Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 1216 · 598976

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Silber gefällt mir echt bei keinem Auto mehr. Ich finde das macht optisch kleiner und zudem wirkt es oft so altbacken :/ bei manchen Ausnahmen geht es grade so, aber so blöd es klingt - wäre für mich bei den in Frage kommenden Wägen sogar ein Ausschlußkriterium :lol:
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Also ich meine explizit auch nur das normale silber, was für mich nicht geht! Grau, Abstufungen ect. kein Ding! Meiner ist ja auch so graublausilber :lol: ok es hieß glaube ich damals arktisblau - obwohl blau da völlig falsch ist in meinen Augen :D

      Dann musst aber nen Effektlack machen lassen, oder gibts das so von BMW!?
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Was für ne Maschine, was für ein Preis? :)
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Guter Preis, liegt völlig im Rahmen, wenn man mal vergleicht! Ich überleg ja grade doch eher nen 5er zu kaufen :lol: oder eben Soda oder Passat... schau mer mal :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Also im Innenraum ist der Superb ganz klar der größte von denen - natürlich hast im 5er oder Passat ebenso super Beinfreiheit hinten und nen super Kofferraum. Preislich liegen die auch ungefähr alle beieinander. Ebenso um die 25.000 Euronen rum. Der neue Passat is total geil, vor allem der Grill und die Front - hab ich gestern mal dringesessen :D aber der is nicht drin, maximal der Vorgänger 2011er 2012er Baujahr rum. Dann aber egal welches Auto ich nehm: VOLLE HÜTTE wenns geht. Außer sowas wie Einparkassi oder Rückfahrcam brauch ich nicht.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              @ Oli
              Sitzheizung ist ein Muss bei mir!

              @ Greg
              Kofferraum definitiv, wobei der Passat unverständlicherweise auch immer mit der "niedrigeren" Klasse im Vergleich messen muss (A4, CKlasse, Insignia) statt mit dem 5er, A6, E Klasse. Kofferraumvolumen hat der Superb von denen am meisten - daher war das auch meine erste Wahl. Es steht aber für mich immer auch der Wiederverkaufswert irgendwo an, und da liegt BMW vor VW vor Skoda :/ :D

              Ich denke entscheiden wird das richtige Komplettangebot an Auto und Ausstattung. Motor wird zu 95 % eh wieder ein 2 Liter Diesel werden - wenn BMW vielleicht auch ein größerer.
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                So siehts aus ;) :D wobei ich schon vor dem Kind mit dem Kombi glücklicher war, als es die 3er Limo je getan hätte. Ich werd vom Kombi sicher nie wieder wegkommen, da ist mir der Komfort zu hoch. Und seit ich so ein Ding hab, muss ich irgendwie auch dauernd irgendwas transportieren ect. :D
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show all replies
                  Da sag ich Dir ganz ehrlich: Der Kinderwagen in den 3er Kombi, und Du kriegst nichtmal mehr ne Einkaufstasche mit rein ;) vielleicht grade so eine, aber Wochenendeinkauf is Essig. Und alles auf den Rücksitz packen.... da hab ich keinen Bock zu ;) :D Is wirklich so. Und als wir in Urlaub fuhren wäre ich ohne Dachkoffer völlig verloren gewesen - das sieht mit nem großen Kombi ganz anders aus. Wenn ich sehe was mein Schwager in seinen A6 reinbekommt, dann krieg ich da nichtmal die Hälfte verpackt. Liegt natürlich auch alles am Schnitt allgemein! Beim 3er stören die Radkästen im Kofferraum, und das schräg abfallende Heck. Dazu kommt, dass das Gepäcknetz ja an dem Kofferraumrollo hängt. Das nimmt zusätzlich ca. 15 cm noch weg, und man kriegt nach oben wieder nix rein... das is scheiße gelöst bei dem Modell. Wie Alex schonmal sagte: 3er Kombi und C-Klasse Kombi sind Alibikombis - und da hat er Recht ;)
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show all replies
                    Das Problem is halt wenn ich den ausbaue krieg ich von der Tiefe mehr rein (Koffer oder sowas) aber halt in die Höhe nix mehr :lol: behindert gelöst muss ich sagen
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show all replies
                      Franzosen kannst in die Tonne kloppen :D zumal die zu 90 % auch sauhässlich sind :lol: aber in die Limo vom 3er kriegst nen Kinderwagen von den Ausmaßen garnicht erst rein ;) dafür is der Kofferraumeinlaß zu schmal.
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show all replies
                        Also ich denke ich werd demnächst mal aktiv, denn es sinken grade wirklich die Preise :D vom 5er is das Facelift raus seit einiger Zeit, die Preise für den vorigen fallen - der neue Passat is raus, die Preise für den bisherigen fallen - der Superb wurde vorgestellt, und obwohl der Kombi erst im Frühjahr 16 kommt, fallen die Preise vom Facelift... Jippie
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show all replies
                          Vor allem sinken die grad teils um 3-4000 Euronen, super Ding - und verhandelt wird ja eben klar auch noch :)
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show all replies
                            :uglylol: sieht echt sehr ähnlich
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show all replies
                              Also nach autohausgetingel bin ich zu 90 % sicher, dass es ein Vw Passat wird. Baujahr 2011 oder 2012 highline Ausstattung und möglichst viel zusatzextras. Damit liege ich bei Ca. 20k nach verhandeln.
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show all replies
                                Definitiv! Den V6 mit 305 PS hat sich mein Kumpel vor nem halben Jahr für 15k eingesackt. Is klar das alte Modell von 2008 aber superb im Zustand und fährt sich klasse. Hatte ich auch überlegt, is aber kofferraummässig einfach nix mit Kind. Vielleicht mal später :D der neue sieht sogar noch geiler aus, der demnächst rauskommt!
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show all replies
                                  Also ich hab am WE jetzt mal EINGEHEND alles abgegrast was ich im Netz so gefunden habe, inkl. Langzeittests, mögliche Probleme... da is alles im grünen Bereich, und ich werde ziemlich sicher bei einem 2011er landen (was mir egal ist, da es ja von 2010 bis 2014 das gleiche Modell gab). Da stehen aktuell um die 5-6 Stück drin, die absolute Vollaustattung am Start haben, und die liegen unverhandelt zwischen 20.000 und 22.000 Euronen - km Leistung zwischen 40.000 und 60.000 was bei meiner Fahrleistung aber ebenso nebensächlich wäre. Der Neupreis der Modelle mit der Ausstattung lag bei um die 50k - somit fairer Preis. Schau mer mal was und wann ich das jetzt angehe, aber lange werd ich nicht mehr warten :D
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show all replies
                                    Dringend is ja eh relativ. Also bis zum Sommerurlaub am Gardasee wollte ich schon gediegener Reisen als bisher :lol:
                                    Volvo hab ich noch nie was von gehalten, frag mich aber nicht wieso, wüsste ich selber nicht. Hab mich mit der Marke aber nie groß beschäftigt. Der XC90 wäre vielleicht noch was...

                                    Meine Frau hat ja erst den Golf Plus gekauft, daher fällt das bei mir raus. Sonst würde ich auch eher nach was flitzigerem schauen für mich :lol:
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show all replies
                                      Sabbern....
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show all replies
                                        Na Glückwunsch, tobster!
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show all replies
                                          Ich hab soeben auch mal meinen Roller fit gemacht, und meinen Wagen zum Verkauf freigegeben... Kohle für den neuen liegt bereit, auch wenn ich explizit erst suche wenn meiner auch weg ist... Soll vorm Urlaub Ende Juni aber durch sein.
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show all replies
                                            Danke Stephan, ich stell mich mal auf was längeres ein :D
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show all replies
                                              Thema Auto is nun auch durch... Meiner is verkauft, und seit heute bin ich Besitzer eines Skoda Superb 2.0 TDI mit 170 PS Baujahr 2014 :)
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show all replies
                                                Naja es war ein Angebot was ich nicht abschlagen konnte :lol: ich hab jetz auch etwas mehr ausgegeben als ich wollte, aber dafür is das Teilchen kein Jahr alt (Ende Juli 2014) hat 23.000 drauf, und ich hab ne anschlußgarantie obendrauf bis 2018... Die exclusive Ausstattung hat er, und das ist alles passend gewesen. Klar hätte ich gern noch ne elektrische heckklappe gehabt und PDC vorn, aber das gab's einfach nicht - vor allem die PDC hat im Grunde kaum einer vorne bei dem superb, warum auch immer. Da schau ich aber mal, ob ich mir die vom Händler nicht nachrüsten lasse... Hab da im Netz schon etwas recherchiert:)
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show all replies
                                                  ich freue mich definitiv aufs abholen :D beim Passat wäre es sicher nix über 2011 oder 2012 geworden preislich, dann ohne Garantie und obendrein mit wesentlich mehr Kilometern... Ich denke das war ein guter kauf. Leder wollte ich mittlerweile eh keins mehr, nachdem ich gemerkt habe beim Schwiegervater, dass man da durchaus ziemlich schwitzen kann im Sommer :lol:
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs


                                                  Offline JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show all replies
                                                    Die kommen, sobald ich das ding abgeholt habe... Ich hoff Freitag haut hin. Muss denen ja die kohle überweisen, Krieg dann erst die Papiere zum anmelden, muss meinen Chef direkt nachm Urlaub beknien frei zu kriegen um nach Stuttgart zu fahren :ö l:
                                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                    Meine DVDs