Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 1216 · 598312

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Da könnte ich mein Herz auch für erwärmen :D

    Freitag meinen neuen ja aus Stuttgart geholt... Sogar noch nen vollen tank bekommen, und mittlerweile schon 500 km abgerissen :) ich bin rundum zufrieden. Geht so wie ich dachte, DSG schaltet um einiges harmonischer als das Getriebe des BMW... Ich frei mich wie sau.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Danke, das j ffe ich auch inständig. Ein blödes Gefühl bleibt anfangs natürlich, aber passieren kann hier ja im Grunde nix.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Händler ;) das is mir weit sicherer :D danke. Pics mach ich morgen mal, kam bisher nicht dazu, falls es jemanden interessiert
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Sodele, hier isser denn mal in Natura - eben geschossen vorhin, daher leichte Dreckspuren auf den Fußmatten :lol:



          Und hier mal alle Angaben: Skoda Superb 2.0 TDI, 170 PS DSG Sechsgangautomatik, 27.300 km auf der Uhr, Scheckheftgepflegt, TÜV/AU neu, Herstellergarantie bis Juli 2018 all in, Klimaautomatik, CD-Radio MP3 mit Navi Amundsen (Touchscreen oder manuell bedienbar), Multifunktionslenkrad, Bluetooth Handy Vorbereitung Premium, Start-Stop Automatik (abschaltbar), PDC, ASC, ESP, Automatisch abblendbare Innen und Außenspiegel, elektrische und beheizbare Außenspiegel anklappbar, beheizbare Spritzwasserdüsen, Chrompaket, Aluline Dekorleisten, Regensensor, Lichtsensor, Bi-Xenon mit Kurvenlicht und Coming Home, Nebelscheinwerfer, Sitzheizung vorne, elektrisch verstellbare Sitze vorne inkl. Memory-Funktion für den Fahrersitz, Chromzierblenden am Einstieg, Bordcomputer, Reifendruckkontrollsystem, 17" Alufelgen, Tempomat, Tagfahrlicht, LED Scheinwerfer hinten, Servotronic, Isofix, Berganfahrassistent, elektrische Fenser vorne und hinten, Variabler Ladeboden mit diversen Befestigungsoptionen- und Hilfen, Gepäckraumabtrennung, Handschuhfachkühlung, Bremsenergierückgewinnung, Privacyverglasung hinten, doppelte Sonnenblenden... quasi Elegance-Ausstattung plus ein zwei Extras. Vergessen sollte ich nix haben ;)

          Fahrtechnisch ein Unterschied wie Tag und Nacht zum BMW, gerade was den Anzug angeht, wie ich soeben an einigen Ampeln bemerkt habe :D
          « Letzte Änderung: 26. Mai 2015, 13:04:07 von JasonXtreme »
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Danke. Im nächsten Jahr dürfte es den hier recht günstig geben, weil ab Herbst ja der neue ansteht :D aber mir genügt das Facelift da dickstens! Wenn Du dann Glück hast kriegst nen super Laurent & Klement (höchste Ausstattungslinie mir wirklich allem!) für weit weniger Kohle!
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Also den 140er bin ich mal gefahren, der hatte mir ein klein wenig zu schwache Durchzugskraft, aber viel nehmen die sich nicht
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                @ Markus
                Liegst ziemlich gut ;) :D anfangs wollten sie 25.800, und gezahlt habe ich nach Verhandlungsmarathon dann 24.200 mit der zweijährigen Anschlussgarantie. Das sind grob 40 % unter Neupreis, der bei 39,800 liegt mit der Ausstattung - und auch das war schon ein Angebot damals. Klar ich wollte nur 20k ausgeben, aber summasummarum wäre das dann maximal ein Passat Baujahr 2011 gewesen mit dem doppelten an Kilometern, wenn nicht noch mehr.

                @ Bloody
                Alles kein Ding. ;) Nach den ersten 800 km liege ich jetzt exakt auf 6,2 Liter/100 km - war viel Autobahn dabei, während ich da zwischen 150 und 170 gefahren bin. Zwischendurch auch mal VMax getestet :lol: die lag bei 220 mit 3 Erwachsenen, einem Kind und vollem Kofferraum. Wenn ich paarmal getankt hab geb ich nochmal laut, aber über 7 Liter sollte ich den nicht kriegen, auch im Kurzstreckenbereich. Mein BMW mit demselben Motor lag ja auch nur bei 7,8 maximal auf 90 % Kurzstrecken. Für 170 PS und 340 Nm Drehmoment keine schlechten Werte :D

                Versicherung zahl ich im Jahr bei der R+V direkt 382,- Euro Haftpflicht inkl. Vollkasko bei SF 18 in der Haftpflicht und SF 17 in der Vollkasko - Komfortpaket, also nicht die Basic Variante (Freie Werkstattwahl...) bei 15.000 km im Jahr angegebene Fahrleistung. Steuer wird ja mittlerweile nicht mehr nach Hubraum gemacht, sondern nach Schadstoffausstoß, und dadurch komme ich günstiger weg als vorher :D die liegt jetzt bei 250 Euronen im Jahr, Bescheid krieg ich aber erst noch.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show all replies
                  Geiles Ding, Tobster! :thumb:
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show all replies
                    Gestern mal den Passat CC 3,2 V6 von meinem Kumpel gefahren... LECK MICH FETT! Das ist so geil gewesen, da reut es mich etwas, dass ich mich immer davon abschrecken ließ, was den Verbrauch angeht :lol: 300 PS und Schnellstraße, danach hätte man mir das Grinsen aus dem Gesicht schlagen müssen!!!! Das Ding is pervers, nuff said!!!
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show all replies
                      Absolut schöner Wagen! Für mich mit Kindern halt leider eher untauglich, überlegt hab ich damals aber schon mir einen zu holen :D
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show all replies
                        Einfach immer wieder ne superkarre!
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show all replies
                          Den hatten wir uns auf der Arbeit letztin auch mal angeschaut :D gescheit teuer in gutem Zustand!
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show all replies
                            Da is die Tür! :lol:
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show all replies
                              Ach ja... In Italien auf nem Parkplatz hat mir so ein wichser mit nem 7.45i aus Amberg vorne und hinten auf der Beifahrer Seite die Tür ins neue Auto gehauen... Schön zwei dicke dellen, er war nicht auffindbar, die Bullen dort juckt das nicht, und gesehen hat's keiner. Ich hab's fotografiert, seiner Versicherung gemeldet, mal sehen was passiert. Dumme sau, die dumme
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show all replies
                                Nope, anscheinend nicht. Hoffnung dass da was rauskommt hab ich nicht, aber ich probiere es mal.
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show all replies
                                  Ich finde es aber immer wieder unfassbar, auf was für Arschlöcher du triffst.
                                  ja gut, das hätte aber ja sicher jeden getroffen, der neben so einem deppen landet ;)
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show all replies
                                    @ Bloody
                                    Du wolltest noch was zum Spritverbrauch wissen, mittlerweile hab ich 3.500 km runtergerissen, und kann dazu verbindlich was sagen ;)
                                    In den Urlaub ging es mit 5,2 Litern auf 100 km - allerdings ist Ösiland und Italien eh mit 110 bis 130 beschränkt. Durchschnittlich brauch ich allover mit meinen Kurzstrecken auf die Arbeit 6,1 Liter Diesel, und das ist für nen 1,6 Tonnen Wagen leer mit 170 PS Automatik, permanent laufender Klima und 350 Nm Anzug richtig gut! Mein 3er lag da schon bei gleicher Nutzung bei 7,5 bis 7,8. Da hat sich technisch also absolut was getan.
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show all replies
                                      Achja, das Gute noch: :D mein Gepäck befand sich komplett im Kofferraum ohne Probleme beim Packen und rumrätseln wie ich was stelle... waren 1 großer Koffer, zwei kleinere Koffer, eine Sporttasche, eine Reisetasche, ein Kleinkinderklappbett samt Matratze, Verpflegung für unterwegs in einer normalen Kühlbox und Jacken, plus zwei Decken für den Notfall... und es war noch Platz für kleinere Sachen :D beim BMW war ich da mit Dachkoffer unterwegs, und hab den Innenraum mitgenutzt
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show all replies
                                        Absolut! Alternativ halt AHK und da nen Ständer drauf - wobei ICH kein Fan dieser Halterungen bin, weil ich ja nicht mehr an den Kofferraum komme - bei ner längeren Fahrt... ;) Bei Euch käme halt noch der Baggy dazu, den wir bei Moritz nicht mehr brauchen, dürfte aber ja null Problem sein. Größer ist echt nur noch die E-Klasse vom Platz im Kofferraum her (ich meine das sind aber auch nur 30 oder 40 Liter)
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show all replies
                                          Das is der Fakt ;) mittlerweile plane ich ja fast den hier zu fahren, und wenn dann die Jahreswägen vom Neuen rausgehauen werden, den zu holen :D meinen krieg ich bis dahin noch gut los - ich hab ja Neuwagengarantie bis Juli 18 - und Kilometer krieg ich bis dahin auch keine 80k zusammen :D

                                          Also was Preis-Leistung angeht is der Superb echt klasse. Was mich nervt is die fehlende Einparkhilfe vorne - aber da bin ich schon dran :D die is beim L&K normal eh drin, bei manchen anderen auch. Die Leihwägen haben die halt oft nicht, weil sie im Paket als Extra wäre, und das wählen die nicht :( aber es gibt für 199,- Euro einen Originalnachrüstsatz in Tschechien, den ich hier für 200 Euro eingebaut krieg vom Händler - sogar ans Navi optisch gekoppelt, wie es sein soll, mit dem Originalknopf neben dem Schalthebel - das werd ich wohl ganz sicher machen. Standheizung überlege ich auch noch, wenn ich günstig rankomme - dann is alles perfekto
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show all replies
                                            Der 5er hat am wenigsten Platz ;) der steht hier vor der Tür, und den kenn ich in und auswendig. Passat liegt ungefähr gleichauf mit meinem Superb (620 Liter zu 650 Liter warens meine ich, beide gut verteilt), der steht hier auch vor der Tür :D alles verglichen. Die E-Klase fährt mein Chef, der hat mit 690 Litern am meisten - auch vom Platzverhalten her, was ja oft nicht unwichtig ist. Der BMW is da zu schmal und blöd verteilt was den Platz angeht. Meist ist bei sowas in der Tat BMW und Mercedes am Leasingfreundlichsten, wegen dem höheren Wiederverkauf - wobei der Passat all in freilich am günstigsten ist mit Paketen. Rein vom Platz her, wenns Dir darum geht, ganz klar Mercedes E - den BMW würde ich außen vor lassen, weil er dank ellenlanger Haube viel Platz verschenkt, und einen recht eng gebauten Innenraum hat in meinen Augen.
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show all replies
                                              Grade nochmal geschaut... der 5er hat nur 560 Liter durch die schrägere Rückbank, den ausladenden Gepäckrollo und das schräge Heck. ;) E-Klasse wie gesagt 695 und Passat 630 Liter - allerdings ist der Mercedes vom Grundpreis auch bedeutend teurer - was sich beim Firmenleasing wie Du sagst aber eh erledigen kann.
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show all replies
                                                Logisch ;) man kennt es ja. Dann bin ich mal gespannt, auf welchen es herausläuft :)
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show all replies
                                                  Der rote is echt ziemlich geil! Wir waren gestern auch wiedermal beim Fotoshooting mit dem Chevy meines Kumpels :D war witzig
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs


                                                  Offline JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show all replies
                                                    Spitze! Da bin ich mal gespannt, wie das Teilchen live aussieht! :D Soundanlage klingt auf jeden Fall schonmal gut, meine langt mir mit 8 Boxen schon dick :D Frontheizung is auch klasse, wenn man keine Garage hat - die geht mir auch etwas ab.
                                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                    Meine DVDs