Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 1216 · 597341

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Hast Dich denn mal nach nem Jahreswagen umgeschaut? Wäre vielleicht noch ne Alternative, wenn Du noch nicht unterschrieben hast - die liegen oft 30-35 % unter Neupreis, war bei meinem ja auch so :) nur als Tipp ;) manchmal will man ja auch mal was Neues :D

    Parksensoren hat er keine? Oder nur hinten? Ich hab ja auch nur hinten, und will mir vorne welche nachrüsten lassen - kostet zwischen 400 und 500 Euro für mich, wird bei Dir ähnlich sein ;)

    Beispiel, hier mit ner Tageszulassung
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=210570380&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&adLimitation=&emissionClass=&fuels=PETROL&vatable=&usedCarSeals=&climatisation=&doorCount=&categories=EstateCar&emissionsSticker=&isSearchRequest=true&scopeId=C&airbag=&zipcode=&maxMileage=30000&minFirstRegistrationDate=2014-01-01&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=20&pageNumber=1#

    Was kostet der denn bei Euch?
    « Letzte Änderung: 28. Juli 2015, 10:49:06 von JasonXtreme »
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Wie gesagt, ich wusste nicht wie das bei Euch so aussieht ;) aber Geld is Geld, und wenn Du noch nix unterschrieben hast, is auch noch nix gekauft! Ein Anruf beim Zoll schafft da ja schnell Klarheit - aber das war jetzt nur ne 30 Sekunden Suche, da findet sich sicher noch weit mehr. Ich konfiguerier den eben mal bei Dorf durch, dann sieht man ja was er hier neu kostet - und da is jha noch nix verhandelt. Wenn man ihn mal so durchkonfiguriert, liegt er mit fast allem dann so bei 35.000 Euro ;) aber wie gesagt, nach Liste gekauft. Mit Tageszulassungen ebenso wie der vom Beispiel.

      Da stehen die Kosten für die Schweizer dabei :)
      http://www.autoscout24.ch/Cms/Article.aspx?cmsaid=5152
      « Letzte Änderung: 28. Juli 2015, 11:08:11 von JasonXtreme »
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Nope, aber Du brauchst ja ne Zulassung/ein Nummernschild um den Wagen von hier in die Schweiz zu fahren ;) quasi für die deutschen Straßen. Das is alles. Die kriegst dann hier von ner Versicherung nehme ich an, so läuft es für uns Deutsche, wenn wir den Wagen nicht direkt komplett zulassen bei Abholung. Kostet meine ich so 120 Euro für 3 Tage oder so - da kann man ja aber bei ner deutschen oder schweizer Versicherung anfragen, wie das so is.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Tu das mal, wie gesagt, ich wollte Dir keineswegs den Kauf madig machen!!! Nicht, dass das falsch rüberkommt - aber das ist ja schon ne Menge Geld. Wenn sich das so ergeben würde, dass man kaum was spart, is die Sache ja eh klar - aber für ne Tageszulassung oder nen hervorragenden Wagen mit wenig Kilometern vom Händler für die Hälfte vom Neupreis, würde ich nicht lange überlegen ;)
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Argh ja ok, das könnte der Knackpunkt sein, das hab ich auch nicht bedacht ;)

            Wobei... wenn Du weißt was der Wagen von hier all in kosten würde, musst da ja nicht hier leasen! Du machst nen Kreditvertrag mit ner Bank bei Dir, und zahlst den ganz bequem mit den Raten bei der Bank ab - die sind in der Regel eh günstiger als die Banken der Autohäuser. Natürlich nur, falls Du ihn nicht nach dem Leasingablauf zurückgeben willst, und nen neueren nehmen wllst, bei dem Autohaus.
            « Letzte Änderung: 28. Juli 2015, 14:31:05 von JasonXtreme »
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Wenn das Alles so ein Hickhack ist, und die Rate hochschießt, fällt die Katze ja auch wieder auf die Füße ;) dann nimmt sich das klar nix. War ja nur so ne fixe Idee :)
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                :thumb: :D das Angebot nehme ich doch nur zu gerne an
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show all replies
                  Cool, die waren immer recht witzig
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show all replies
                    Also ich hab eben mal bissel nachgelesen... durch einen Blitzschlag in der Nähe KANN sowas durch die Induktion passieren, scheint aber äusserst selten zu sein, und wird auch viel abgestritten. Hier hört es sich ganz stark danach an
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show all replies
                      Alf hatte halt damals schon den Plan :D also wenns blöd läuft sind die hin, ich drück die Daumen, dass nicht! Was ich im Netz so lese haben die sich nicht mehr laden lassen, bei den meisten Betroffenen
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show all replies
                        Die crux wird der Schalter sein, denn die haben doch eh fast alle Automatik, oder!?
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show all replies
                          :D ich möcht nix anderes mehr

                          Ich such grad einen 5.20er für meinen Chef... da siehts bissi anders aus - alles was billig is, hat nen Schalter :lol: und die braucht hier keiner. Die liegen aber auch echt 5.000 unter den Automatik
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show all replies
                            Du gewöhnst Dich in einem Tag dra, mein Bester :D
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show all replies
                              Bei den heutigen Automatik sowieso! Mein Audi hatte noch ne Viergang damals :D heute das 6-Gang DSG schaltet super - bei Audi die 7 Gang Dinger sind noch geiler - aktuelle BMW haben ne 9-Gang Automatik! Sportlicher geht faktisch fast nicht ;) :D

                              @Sascha
                              Fuck, das tut mir leid!
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show all replies
                                Den stellst gemütlich links hin! :D Ohne Mist, teste das mal, das kannst mit damals NULL mehr vergleichen ;)
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show all replies
                                  Ich fahr mal einen Probe, wenn es sich irgendwie ergibt.
                                  Aber ich denke das passt nicht. Ich bin mehr der wilde und cholerische Fahrer, wenn ich da nicht arbeiten kann während dem Fahren, dann fühl ich mich so gediegen irgendwie  :D

                                  Dann nimm einen mit Schaltwippen am Lenker, hab ich auch :D da kannst wild in den Gängen rumswitchen :D ich machs nicht, weil bei genug Leistung reicht ein antippen vom Gas und der schaltet runter ;)
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show all replies
                                    2 Liter, 170 PS und 350 Nm - reicht mir völlig aus :D als Diesel halt
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show all replies
                                      Ok, das passt auf jeden Fall  :)
                                      Schaltwippen wäre ne Option, jau  :D

                                      Das einzige was mir an einem Automatik jetzt gefallen würde wäre der Kickdown. Ein Kumpel von mir hatte mal einen 540i und der ging echt brachial ab wenn er Durchgelatscht hat  ;)

                                      Also meiner hat vom Drehmoment her in etwa die Leistung des 5.28i mit 245 PS ;) da muss man Diesel und Benziner ja immer etwas trennen - also jetz rein vom Drehmoment her! Die haben beide 350 Nm. Da geht also durchaus einiges! Ich hab bisher bei keinem Automatik die Reifen durchdrehen lassen können - mit Kickdown bei mir jetzt kein Ding :D
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show all replies
                                        Jo der is leichter, da geht das auch :D
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show all replies
                                          Gehört schon, aber ich kenne keinen der da schonmal was gemacht hat. Der Onkel meiner Frau kauft aber seine Opel immer über so ne Reimport Firma, da gabs auch noch nie Probs
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show all replies
                                            Yippieh, so wie es aussieht ist der Golf meiner Frau vom VW Steuerkettenproblem betroffen.... wenn alles hinhaut bin ich nen Tausender los - da kommt Freude auf, das zaubert ein Lächeln auf die Lippen, mir scheint die Sonne aus dem Arsch!
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show all replies
                                              Doch, den hab ich erstmal auf Eis gelegt bis zum Frühjahr. Mal sehen was wir dann wann machen werden. Eventuell die Terasse abgesplittet vom restlichen Garten oder so. Hauptsache man kann draußen rumgammeln :D ich hau mir jetz erstmal ne Wasserenthärtungsanlage in den Keller - bei unserem pervers kalkhaltigen Wasser is das echt ein Muss. Alle Geräte verkalken wie blöd, der Duschkopf is schon am nächsten Tag zugekalkt... das nervt.
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show all replies
                                                Und hier das Ergebnis... mein Kumpel bei VW rief eben an: Die Steuerkette is durch, muss erneuert werden. Kostenpunkt um die 1600 bis 1800 Euronen, aber VW übernimmt alles bis auf 285 Euronesen - nochmal gut weggekommen. Er hat da auch Druck gemacht, weil das Fahrzeug zwar 5 Jahre alt is, aber immerhin erst 45.000 km auf der Uhr hat. Bei mehr Kilometer hätten sie nur noch 50 % übernommen...
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show all replies
                                                  Absolut nicht, vor allem wenn man wegen genau diesem Fall im Netz etwas nachliest
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs


                                                  Offline JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show all replies
                                                    Also angeblich (stand mal in irgeneiner Autozeitung) sind es 70.000 Fälle bisher!!! Sehr geringe Häufing :D aber wie Du sagst, viele haben sogar klagen müssen auf Ihr Recht, und bekamen dann maximal 30-50 % erstattet. Da bin ich froh, dass der Franky das so hinbekommen hat...
                                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                    Meine DVDs