Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 1216 · 619708

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Bei 11 Millionen manipulierten Fahrzeugen auf jeden Fall! :lol:
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Ja naja, aber lustig finde ich, was noch alles nachkommen wird :D bei Audi sinds jetzt schon 2,1 Millionen Fahrzeuge - Seat steht noch aus. Bei BMW gabs anscheinend jetzt DOCH was, und da die ihre Motoren zusammen mit diversen anderen aus einem Haus kriegen... MUAHUAHUA bald isses eh jeder Konzern, und dann passiert wieder was? Genau nix :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Das mit den Aktien hab ich auch schon in der Überlegung :lol: ich beobachte aber noch ein paar Tage, und entscheide nach Sachlage :D dass die wieder hochgehen, dazu braucht man keinen Hellseher...

        Was daraus wird ist nun die Frage. Dass dies hochgradig kriminell ist, steht außer Frage! Wie damit umgegangen werden wird ist noch nicht raus. Gesetzt dem Fall es beträfe mehrere Hersteller (Audi, Seat, Skoda setze ich jetzt mal allein mit VW gleich, da VW Konzern - Porsche nicht wirklich von der Technik her), dann sieht die Welt aber sicher anders aus, als wenn jetzt nur VW und deren Manager an den Pranger gestellt würden. Dass ein Herr Winterkorn von solchen Dingen nichts gewusst haben soll, halte ich für eine fahrige Lüge, sorry. Wenn sowas in einem solchen Ausmaß geschieht, dann weiß da intern ab entsrpechenden Etagen jeder Bescheid ;) das hat auch mein Schwager bestätigt, der ja mittlerweile faktisch direkt unter den Europadirektionen der Zulieferer was zu sagen hat. Sowas entscheidet ja keine Einzelperson, sowas wird ja en detail ausgearbeitet und auf Testständen geprüft... da hängt ja ein langer Rattenschwanz dran.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Ok ich revidiere :lol:
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Also ein bekannter hat den zavira und hätte den Vorgänger, der is super zufrieden. Andere haben den Vw touran, gefällt ebenso... Ford hatten wir uns mal angesehen, is mir innen zu plastikhaltig. Den B finde ich ein opaauto :D
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Beim mondeo is das mit Plastik ja auch nimmer so ;) damals bei dem, den wir anschauten aber, das is ja ne Ecke her.
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                Am hässlichsten finde ich außen wie innen einfach ALLE Franzosen, sorry ;) vor allem sind die innen teils abartig unlogisch aufgebaut! Sowas wie Sitzheizungsschalter befinden sich UNTER dem Sitz :lol: die muss man erstmal finden! Die Sitzbank umklappen war abenteuerlich ohne Ende inkl. verramschter Finger usw.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show all replies
                  Was willst Dir holen?
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show all replies
                    Yippieh, so wie es aussieht ist der Golf meiner Frau vom VW Steuerkettenproblem betroffen.... wenn alles hinhaut bin ich nen Tausender los - da kommt Freude auf, das zaubert ein Lächeln auf die Lippen, mir scheint die Sonne aus dem Arsch!
                    :shock: Fuuuck! :roll: Da kann ich mich ja vielleicht auch irgendwann freuen. :( Wie hat sich das "bemerkbar" gemacht und was waren die Auswirkungen der defekten Steuerkette? Und wie kommt es denn überhaupt dazu. "Falsch" gefahren oder was?

                    Und hier das Ergebnis... mein Kumpel bei VW rief eben an: Die Steuerkette is durch, muss erneuert werden. Kostenpunkt um die 1600 bis 1800 Euronen, aber VW übernimmt alles bis auf 285 Euronesen - nochmal gut weggekommen. Er hat da auch Druck gemacht, weil das Fahrzeug zwar 5 Jahre alt is, aber immerhin erst 45.000 km auf der Uhr hat. Bei mehr Kilometer hätten sie nur noch 50 % übernommen...
                    Puh, Glück im Unglück gehabt! Immerhin "nur" knapp 300,-EUR. Dennoch SAU ärgerlich. :| Unser Golf Plus ist 5 1/2 Jahre alt und hat jetzt ca. 85k auf dem Tacho...

                    Das hat sich durch ein Geräusch bemerkbar gemacht beim Starten, ist nicht zu überhören - kann ich Dir per Whatsapp schicken, habs noch aufm Handy ;) passiert ist da ansonsten nix, damit kündigt sich aber das überspringen der Steuerkette an, und wenn DAS passiert, dann is Essig mit dem Fahrzeug. Es betrifft ja auch nicht alle Wägen mit den kleinen Motoren - also erstmal keine Panik :) wenn das Geräusch auftreten SOLLTE, dann ist da immer noch reichlich Luft nen Termin bei der Werkstatt zu machen. Es trifft auch fast nur 1,2 und 1,4er Modelle! Du hast doch nen 1,6er oder!?
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show all replies
                      Unserer is ebenso Baujahr 2010 ;) aber wie gesagt, erstmal locker bleiben, alles kann, nix muss passieren! Und das kündigt sich in der Regel ja auch an, und ist nicht morgen früh im Eimer. Nachricht geht gleich raus, das is auch nicht zu überhören, habs mit offener Haube aufgenommen, aber das hört man selbst im Auto bei zuener Türe noch :D
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show all replies
                        So isses! :D
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show all replies
                          Ah ok. Da gefällt mir der alte von früher, den hier finde ich zu gepresst vom Aussehen her - dann doch gleich nen Wrangler, Sascha :D
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show all replies
                            Letztendlich klar, was preislich attraktiver ist ;) ich hab mir damals ja mal den Kompas angeschaut, den fand ich von der Größe her super - aber innen war er erschreckend spartanisch und scheiße! Die hintere Sitzbank war faktisch halb so rief wie eine normale, da kann kein Mensch sitzen. Mittlerweile sind die innen aber ziemlich geil geworden, keine Frage!
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show all replies
                              So isses. Solider Wagen, Baureihe ebenso nicht für größere Schnitzer bekannt. Mal in den Radläufen und Einstiegen nach Rost schauen, sonst dürfte da nix sein. Bei der Kilometerleistung fragen ob und wann der Zahnriemen getauscht wurde, und die Wasserpumpe auch getauscht wurde! Das liegt nämlich gleich mal mit um die 1000 Euronen an, wenn nicht ;) sonst sind die Teile und Reperaturen durchaus günstig bei dem Teil. Schau ob er Rechnungen über die letzten Wartungen und Reperaturen hat - vor allem ob Ölwechsel regelmässig gemacht wurden!

                              Wenn die MwSt. nicht ausweisbar ist, dann ist der entwrder nicht vom Händler, oder der Händler verkauft den für Privat - da is normal nix mit Garantie raushandeln ;) aber versuchen sollte man das IMMER.
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show all replies
                                @ alex
                                Hm muß man sich mal anschauen.  Die Modelle bei denen ich das von den Franzosen und von seat kenne is da kein Nachteil  zu sehen gewesen
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show all replies
                                  Also wenn man nach den YouTube Videos geht, bleibt eingeklappt ein völlig ebener ladeboden, der auf gleicher Höhe des normalen ist. Allerdings ist das sitzen wohl eher nicht so der Hit wenn die beinmulde so niedrig ist
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show all replies
                                    Naja deine Frau fährt doch sicher deutlich weniger als du. Dann wäre die Option ein neuer wagen für dich doch erstmal ok. Die frage ist wieviel du ausgeben willst und ob es nicht auch weniger als ne e klasse tut
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show all replies
                                      Glückwunsch!
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show all replies
                                        DAS is voll relativ heutzutage hab ich gemerkt :D ich hab letztes Mal 37 bezahlt, habs auch schon für 25 bekommen - ein Kollege meint er nimmt 65 Euro - also komplett für alle 4. Manche sind aber auch unbverschämt und wollen über 80 Euro mit dem Hinweis die Wuchtgewichte sind teuer - und die kosten nachweislich nix :D
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show all replies
                                          Ich hab gemerkt am güntigsten isses wenn man bei reifendirect ordert und gleich zu nem Partner von denen liefern lässt, der einem das draufmacht - das is dann im Preis mit drin und man kann sich den billigsten aussuchen.
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show all replies
                                            Wenn dann bei Eurem Landratsamt oder wie das bei Euch heißt - Brief braucht man auch heute noch ;) ich meine aber Du kannst den als verloren melden und kriegst dann nen Neuen ausgestellt. Irgendwo in deren System musst Du ja als Besitzer drin sein.
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show all replies
                                              Klar braucht man den, die dürfen ja kein Auto verschrotten bei dem sie nicht wissen ob er der Besitzer is ;) Schein ist nach wie vor kein Beweis.
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show all replies
                                                Ich die Woche Diesel für 93 cent, echt pervers wenn man überlegt dass ich 2011 nen Diesel gekauft hab und da das günstigste 1.30 war
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show all replies
                                                  Also bei uns in Bayern isses definitiv so. Meine Arbeitskollegen schlachten ab und an nen Wagen aus und bringen den zum Verschrotten, da war immer der Brief von Nöten. Die hatten einmal keinen, die habens nicht genommen..
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs


                                                  Offline JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show all replies
                                                    Also wir tanken nur Super, ich trau dem E10 Dreck nach wie vor nicht :D wir dürften aber von VW aus beim Golf auch E10. Ich kenn keinen der das tankt
                                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                    Meine DVDs