Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 5152 · 587969

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    die Ersatzteile sollen ja knackig teuer sein  ;)
    Nicht nur das. Der Wagen ist nicht gerade für seine Zuverlässigkeit berühmt. (Mal vorsichtig ausgedrückt)  ;)
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      Hat man ja schon im Film gesehn. De falsche Gang drin und schwups bist du in ner Karl May-Geschichte ;)


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed

        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by der Dude
          Sind grad mal um die 13500€. Für nen Kult-Auto mit ner großen Fangemeinde geht das voll in Ordnung. Für nen Gut erhaltenen original VW-Käfer oder nem alten Porsche bezahlt man mindestens genausoviel. Halt nen Liebhaberstück.


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Da hatta Recht der Akos - der Käfer Cabrio der Eltern meiner Freundin is nach Restauration auch bei 17.000 Euro angelangt - also Gutachterwert
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Ich meinte nicht, dass das ein Abzockerpreis ist, ich meine damit nur, dass es mir das nicht wert wäre. Mir wäre auch sicher KEIN Käfer mehrere Tausend € wert.

              Für das Geld bekommste nen voll restaurierten Dodge Charger oder nen Caddy oder nen Impala oder sowas. Da stinkt der Funfaktor eines DeLorean ordentlich dagegen ab, denn ein im Prinzip hässliches Auto bleibt es eben.


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by der Dude
                Wahr nicht gar! Der ist net hässlich! :p Vor etwa nem Jahr war ich sogar selber auf der Suche nach einem. Entweder nen DeLorean oder nen 1976er Ford Gran Torino in entsprechender Lackierung :D


                doch dann hab ich mich für eine Dachsarnierung entschieden...


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Siehte Akos mit dem Ford sind wir doch schon ganz nah beinander mit unseren Meinungen :biggrin: der ist nämlich: :love:


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Geile Karre!

                    Einen DeLorean würd ich mir nur kaufen, wenn ich viel zu viel Geld über hätte, denn damit wird man immer was haben und Restaurieren ist sicher schweine teuer.


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Da stinkt der Funfaktor eines DeLorean ordentlich dagegen ab, denn ein im Prinzip hässliches Auto bleibt es eben.
                      Und du nennst dich ein Kind der 80er :deinschild:
                      Das Design ist sicherlich nicht Jedermans Sache, spiegelt aber super das Jahrzehnt wieder. Also ich liebe das Auto, auch weil es mehr italienische Züge als Amerikanische hat. An restaurierten US-Cars habe ich einfach kein soo großes Interesse. Ein Kollege von mir hatte ein paar Jahre den TransAm in NightRider-Optik, sah saustark aus und vom Design her sind die US-Sportwagen auch in jedem Jahrzehnt totschick, der Gran Torino wie auch der Dodge Charger (YiiiiiiiHAAAAAAA) oder der Ford Falcon :braue: aber die Motorentechnik der Ammischlitten ist soo veraltet und spritfressend, dass mir die Kiste selbst als Sommerfahrzeug weh tun würde. Ok, der V6 vom DMC-12 ist auch kein Spritsparer aber der Verbrauch hält sich schon deutlich in Grenzen. Den DeLorean könnte ich mir echt gut für mich vorstellen aber noch isses eh nur'n Traum aber wenn ich mir so'n Hobby mal zulegen sollte, dann würde ich sicherliche einen echten Filmklassiker wählen und DAS ist DMC-12 schlechthin.
                      « Letzte Änderung: 14. April 2008, 22:40:22 von Ash »



                      Hm - De Lorean. Italienisches Design (Guigiaro), französische Technik (Peugeot/Renault), irische Firma. Ich weiß nicht, warum der De Lorean immer als US Car gesehen wird ... :roll:

                      pluspunkt:
                      • Eye Catcher
                      • Glasfaserkarosserie mit Edelstahlbeplankung
                      • Seltenheitswert (nur ca 8500 Exemplare)

                      minuspunkt
                      • zu kleiner Tank
                      • untermotorisiert 2.8 er Peugeot/volvo
                      • starke Verwindung in Kurven
                      • keine innenbelüfteten Bremscheiben vorne (die hatte sogar mein oller 2.8i Granada, BJ 81
                      • astronomische Ersatzteilpreise (ca. 1400 Euro für eine Windschutzscheibe)
                      • Tank vorne im Kofferaum, der der Zapfe nicht sagt "nu Schluss" ( :arrow: Kofferraumflutung)
                      • schlechte Lüftung/keine Klima/
                      • Seitenscheiben, die nicht mal dafür taugen den Perso beim Zoll rauszureichen
                      • für den Reifenhändler ein gruseliges Reifenmass (meines Wissens 190/65/R390
                      Wen das nicht rührt, der hat ein Herz aus Stein. :bawling:

                      Ein Kumpel hatte den mal, der hat ihn flott wieder verscherbelt....
                      « Letzte Änderung: 15. April 2008, 19:30:02 von Stubs-Bändiger »
                      es ist mir egal, wie Dein Vater heißt - Solange ich angle, rennt hier keiner über`s Wasser!


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by der Dude
                        für den Reifenhändler ein gruseliges Reifenmass (meines Wissens 190/65/15)
                        Hm, hatte mein Audi 80 B4 auch. Zumindest die Winterreifen. Was ist daran so ungewöhnlich?


                        für den Reifenhändler ein gruseliges Reifenmass (meines Wissens 190/65/15)
                        Hm, hatte mein Audi 80 B4 auch. Zumindest die Winterreifen. Was ist daran so ungewöhnlich?

                        die 190 /65/R390 - nur ein Hersteller damals - Michelin TRX heute so gut wie nicht mehr zu erhalten  :shock:  In Deutschland haben nur zwei Reifenhändler die Lizenz Michelin TRX-Reifen zu verkaufen: Möller Reifen-Service in Hamburg und Münchner Oldtimer Reifen GmbH

                        Audi B4 - das Format? Schau ma`genau.... 190er nur Sommer is!
                        es ist mir egal, wie Dein Vater heißt - Solange ich angle, rennt hier keiner über`s Wasser!


                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by der Dude
                          Also ich hab die Kopie vom Pinkslip hier und ich konnte von 190/65R/15 bis 205/60R/15 alles drauf machen. Zu Anfang hatte ich 190/65R/15 als Winterreifen (sind Dunlop, liegen noch hier im Keller, grad geguggt), die gleichen waren drauf als ich die Karre gekauft hab, später hatte ich 195/65R/15er als Winterreifen und 205/60R/15er im Sommer.

                          Ich denke es sollte kein Problem sein, da auch breitere Reifen draufzustecken, wenn 190 wirklich net mehr so leicht zu bekommen ist. Mindestens 5mm werden ohne Probleme eintragbar sein.


                          Also ich hab die Kopie vom Pinkslip hier und ich konnte von 190/65R/15 bis 205/60R/15 alles drauf machen. Zu Anfang hatte ich 190/65R/15 als Winterreifen (sind Dunlop, liegen noch hier im Keller, grad geguggt), die gleichen waren drauf als ich die Karre gekauft hab, später hatte ich 195/65R/15er als Winterreifen und 205/60R/15er im Sommer.

                          Ich denke es sollte kein Problem sein, da auch breitere Reifen draufzustecken, wenn 190 wirklich net mehr so leicht zu bekommen ist. Mindestens 5mm werden ohne Probleme eintragbar sein.

                          der Wikipediologe klärt: "Abweichend vom üblichen Standard bei Radialreifen und -rädern wird der Durchmesser auch in Millimetern angegeben, sonst entspricht die Größenbezeichnung dem üblichen Standard. Üblich sind Reifenbreiten, die mit einer Null enden, also durch zehn teilbar sind.

                          Beispiel: 190/65 R 390 bezeichnet einen Reifen, dessen Breite 190 mm und dessen Höhen-Breiten-Verhältnis 65% beträgt. Die zugehörige Felge hat einen Durchmesser des Sitzes von 390 mm, was etwa 15,4 Zoll entspricht.

                          Damit sind TRX-Reifen nicht auf konventionellen Rädern montierbar"

                          Ich denke Du dürftest auch 215/55/R15 fahren - müsste zumidest auf Deine Felge passen  8)
                          es ist mir egal, wie Dein Vater heißt - Solange ich angle, rennt hier keiner über`s Wasser!


                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by der Dude
                            Ich denke Du dürftest auch 215/55/R15 fahren - müsste zumidest auf Deine Felge passen  8)
                            Jo, könnt ich womöglich machen, nur hab ich seit ein paar Wochen das passende Auto zu den Felgen nemmer :) Fährt jetzt irgendwo durchs Libanon :D


                            Offline Necronomicon

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Ich denke mal das ungewöhnliche daran sind die 190, die handelsüblich ja bei 195 liegen


                              Ich denke mal das ungewöhnliche daran sind die 190, die handelsüblich ja bei 195 liegen


                              Richtig - und darüber hinaus noch der Innendurchmesser des Reifens 15,4 Zoll - auf einer normalen 15 Zoll Felge ging der Reifen einfach fliegen....pascht halt net :(
                              es ist mir egal, wie Dein Vater heißt - Solange ich angle, rennt hier keiner über`s Wasser!


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Da ich mir am WE überlegt habe mir nen neuen Wagfen zuzulegen... hier mal meine Auswahl :D



                                Da die Jungs den immer zunehmenderen Massen an SUVs aus Asien Konkurrenz machen wollen, gibt es dieses Auto mit guter Ausstattung eben für um die 20.000 Öre - statt knappe 30.000 - und da mir das Teil absolut zusagt innen wie auch aussen - und ich immer schonmal so was diggeres haben wollte.... ich schau mal was sich machen lässt und ob die Finanzierung steht :D

                                Er wäre dann silber wie auf dem Bild - und als 2.0 Liter CDI mit 140 PS - 17 Zöller eventuell 18er - usw....
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Necronomicon

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Jetz hat er sich erst nen neuen Opel gekauft und weiter gehts hier  :twisted:

                                  Jo, ein SUV hat schon was, wäre mir persönlich aber ein wenig zu überdimensioniert. Wenn ihr aber bald eine Familie gründet ist das genau das richtige  :biggrin:


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Der kommt nur so groß rüber ;) er is klar ein Stück größer als der Opel was die Dimensionen angeht - aber mit einer Länge von 4,50 Metern auch nicht wesentlich länger. Das is bei Weitem kein Grand Cherokee - und auch kein (sauhässlicher) Cherokee

                                    Wenn ich meinen gut losbekomm und der Rest Geld bereitsteht (grade am rummachen mit der Postbank wegen nem Sparvertag) dann kommt der ins Haus - nich wegen Familie - aber weil man einfach oft genug die Grenzen aufgezeigt bekommt wenns drum geht was zu transportieren oder mal zu viert zu fahren...

                                    Der is genau mein Gusto! :D vor allem die bullige Front macht was her find ich. Teste lesen sich auch ausnehmend gut... Jeep übernimmt 4 Jahre oder 50.000 km die volle Garantie inkl. ALLER Verschleißteile... :D das tötn gut finde ich.
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Ganz nett, aber gar nix für mich.

                                      Kann mit den ganzen "Suffs"  :D  nichts anfangen.
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        ich normal auch net - aber nachdem ich in Amiland war wollt ich unbedingt so ein Ding - die fahren da ja alle sowas :D

                                        Sportwagen wär klar schöner - aber is halt einfach zu teuer in Anschaffung und Unterhalt
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Necronomicon

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Necronomicon

                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Der schluckt doch bestimmt auch wie ein Großer, oder ?  :)

                                            Deshalb isses ja auch ein "Suff"  :lol:

                                            ...wenn wir schon dabei sind....

                                            SUV =
                                            Sehr unnötiges Vehikel
                                            Sonderbares unnützes Vorzeigeauto
                                            Super unnützes Verkehrsmittel


                                            Mal im Ernst:
                                            Ist bestimmt kein schlechtes Auto. Die Jeeps die ich bisher gesehen habe, hatten aber alle ein recht lieblose Plastik-Ausstattung im Inneren.
                                            Hat sich da in der Zwischenzeit was getan?
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”