Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 981 · 595641

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    @ Alex: Willst du einen Neuwagen oder Jahreswagen ?

    Als ich neulich auf der IAA war, hätten dir sicher auch viele schöne Modelle zugesagt, da fällt die Auswahl vielleicht etwas leichter  :)

    VW willst du ja nicht aber ich war da überrascht vom neuen Tiguan. Du sucht ja anscheinend nichts sportliches sondern eher was größeres und zweckmäßiges. Der macht optisch von außen und auch innen schon was her. Heutzutage wirst du bei VW auch besser behandelt als früher... also, behaupte ich mal.

    Schonmal in Richtung Q3 von Audi gedacht ? Das gabs ja 2014 ein Facelift und ich find den ganz nett und auch preislich geht der, wenn man nicht gerade einen Neuwagen mit allen EWxtras plant


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      SUVs hab ich auch gefressen irgendwie. Auf der Autobahn nehmen sie einem die Sicht nach vorne und im Stadtverkehr kommen die meisten gar nicht klar mit der Größe  :lol:

      Wenn man bedenkt was gerade bei den Markenherstellern die Preise von einem Neuwagen nur bei der Anmeldung in den Keller gehen, der Wertverlust ist echt lächerlich.

      Ein Toyota Verso sieht von innen aus wie ein Heissluftfön  :D
      Und bei dem gefällt mir mal so gar nicht, daß der den Tacho mittig hat. Wie beim Mini, ich find das schrecklich für die Augen  :)

      Vielleicht mal einen Ford Galaxy ansehen. Ich kann von denen auch nichts sagen aber von der Größe her sollte das ja passen




      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ihr habt doch in Frankfurt nichtmal Feldwege, wo du mit langbrettern könntest, oder ? :D



        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Ja, so würde ich mit dem auch nicht rumfahren wollen  ;)
          Und Felgen in Messingoptik find ich auch schrecklich.

          So wie er da steht, die Werbedinger weg und mehr mit Carbon arbeiten, dann schön eloxierte Felgen drauf und man hat ein Traumautochen  :)


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Schönes Ding für den Sommer, Glückwunsch  :biggrin:
            Auch der Preis ist ok für das Gesamtpaket


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              E10 kommt mir auch nicht in den Tank. Da kann auch jeder erzählen und reden, was er will, ich tank das nicht  ;)
              Ich hab da im Freundeskreis Leute, die verstehen mich da nicht aber ich versteh auch die nicht immer  :)


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Passiert eben gerne mal, wenn man viel Kurzfahrten macht bei den Temperaturen.
                Und dazu noch viel Heizung, Sitzheizung usw., da entlädt die sich ordentlich


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Ne, da brauchst du sicher eine neue. Wenn die sich so schnell entlädt, dann ist sie hinüber.
                  Hast du mal die einzelnen Kammern geöffnet ob da noch überall genug Wasser drin ist ?

                  Aber bringt jetzt eh nichts mehr denke ich. Neue rein und endlich Ruhe haben  :)


                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Von mir auch Glückwunsch. Ein "neues" Auto ist ja immer ein schönes Erlebnis  ;)


                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Gefällt mir auch gut. Allerdings würde ich ihn noch runterhandeln aufgrund der 3 Vorbesitzer, du wärst ja dann schon der Vierte in knapp 6 Jahren.


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Da würde ich auchmal näher drauf eingehen.
                        Kann ja sein daß der erste das Autohaus selbst war oder sonstwas. Aber man muß dann immer bedenken, daß wenn du ihn selbst wieder verkaufst, der neue Besitzer dann schon die Nummer 5 wäre und das hält sicherlich einige vom Kauf ab !


                        Offline Necronomicon

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Vielleicht hab ich da andere Ansichten aber 170 PS müssen es mal mindestens sein ! :)
                          Alles Geschmacksache aber gerade bei einem Kombi braucht man auchmal Reserven auf der Autobahn.

                          Panoramadach ist super, häng dich dran Bloody und viel Glück  ;)


                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Die Dieselfraktion hier wieder.... ihr Muddis !  :D :p

                            Im Anzug werde ich vielleicht gegen den ein oder anderen 170 PS Diesel kurzzeitig verlieren aber den hab ich ganz schnell wieder und dann riecht er mich von hinten  :D

                            Ich hab da nur die Erfahrung von unseren Firmenautos und das sind alles 140 PS Diesel. Die ziehen nicht die Wurscht vom Teller, da passiert recht wenig. Sicherlich ist das bei einem besseren Drehmoment anders.

                            Ich versteh aber euren Standpunkt durchaus  :p


                            Offline Necronomicon

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Ich bin ja auch schon länger auf der Suche und da ich einfach keinen 325i finde überleg ich gerade ob auch der 320i reicht. 184 PS sind ja auch nicht schlecht und vielleicht sollte ich den hier mal Probe fahren

                              http://ww3.autoscout24.de/classified/282809542?asrc=st|as

                              Da stört mich halt wieder das Raucherpaket. Klar wurde da drin dann gequalmt und das kann ich in einem Auto einfach nicht leiden. Irgendwas ist immer... scheiss Spiel  :|


                              Eventuell noch der hier aber der hat weder Navi noch Xenon

                              http://ww3.autoscout24.de/classified/280108671?asrc=st|as


                              Sitzheizung haben sie beide und das ist auch ein Muss bei mir


                              Offline Necronomicon

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Seh ich genauso ! Wenn da nur 1x drin geraucht wurde, ist der schöne Neuwagengeruch weg und dann können sie ihn behalten.

                                Müßte ich den Händler mal fragen aber ob der ehrlich antwortet bezweifle ich irgendwie.

                                Egal was ich mir raus suche, irgend ein Haken ist überall  :bawling:


                                Offline Necronomicon

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Die machen bei Raucherfahrzeugen ja gerne ihre berühmte Ozonbehandlung aber das macht alles nicht besser.
                                  Hatte ich auch schon, ich hab ihn auf Kosten des Händlers stolze 3x in Ozon gegeben und das hat dann gut gereizt in den Atemwegen. Den hab ich dann gerade in meinen jetzigen umgetauscht deshalb.

                                  Also nochmal so ein Theater auf keinen Fall und auch nicht bei dem Kaufpreis.


                                  Offline Necronomicon

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Das dolle war dann, nach meiner 3. Ozonbehandlung hat sich das dermaßen in die Sitzpolster reingefressen, daß die ganze Kleidung dann danach gestunken hat. Und das ist ja nicht gerade ein angenehmer Geruch, ganz im Gegenteil  :roll:

                                    Also einmal Raucherfahrzeug, immer Stinker !
                                    Für mich auch kaum nachvollziehbar, wie jemand in einem Neuwagen oder neueren Fahrzeug raucht


                                    Offline Necronomicon

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Da man ja das Auto in 2. Hand kauft, also von dem Vorbesitzer der ihn als Neuwagen erworben hat, denke ich halt mal daß ein Raucherpaket immer sagt, daß drin gequalmt wurde.

                                      Die anderen werden ja als Nichtraucherfahrzeug verkauft. Gibt sicher Ausnahmen aber die werden selten sein  ;)


                                      Offline Necronomicon

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Ich fahre meinen eben so auf 13,8 bis 14,2 L... also das doppelte von euch  :lol:

                                        Nach so ~ 500 Km rum die Verbrauchsanzeige immer mal nullen, daß sie wieder exakter anzeigt


                                        Offline Necronomicon

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Ja, er schluckt mehr und besser als sein Besitzer  :lol:

                                          Wenn ich nur im Ort rumfahre hatte ich ihn auch schon auf knapp 15 L.
                                          Dadurch daß ich eben nicht mehr im Ort schwimme sondern in ein anderes Hallenbad gehe, ist der Verbrauch nun so zwischen 13 und 14 eingependelt.

                                          Mit einer Tankfüllung komme ich auf ~550-600 Km und da gehen 70L rein

                                          Deshalb suche ich ja eben aktiv nach einem anderen.
                                          Ich hab zwar auch erst 85TKm drauf und er schnurrt wie ein Kätzchen aber das muß ja nicht sein


                                          Offline Necronomicon

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Den kenn ich sehr gut, ich tanke auch immer nur Shell und an der gleichen Stelle  :)
                                            Der grüßt mich sogar unterwegs aus dem Auto raus  :D

                                            Ich maule nie über die Dieselaner aber ich bin halt einfach de Benziner  ;)


                                            Offline Necronomicon

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Es ist halt auch mein Fahrstil der da viel ausmacht. So 11-14 Liter sind normal, je nach dem halt...  ;)
                                              Und das wird mir auf Dauer auch zu viel. Ich bekomm den kaum runter wenn ich mal ganz brav fahre, vielleicht 2 L Unterschied. Auch auf der Autobahn schluckt er unter Dauergas schon eine ganze Menge, man sieht echt die Nadel leicht nach links gehen manchmal


                                              Offline Necronomicon

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Toller Schulbus von BMW !  :lol:
                                                Ja, irgendwie muß man sich ja bei Laune halten und bei mir ist es meist der Dauerbleifuß  :p


                                                Der hier steht grad bei mir in der Nachbarschaft. Wäre ja auch ein Spaß nur leider will der Händler keine 15.000,- im Preis runter gehen  :lol:

                                                https://home.mobile.de/H-WAGNER#des_222429103

                                                Vom Verbrauch her liegt er ja in meinem Bereich  :D
                                                « Letzte Änderung: 01. März 2016, 10:48:16 von Necronomicon »