Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 981 · 607869

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Haha, grüß ihn mal schön, deinen Arbeitskollegen !!  :thumb: :lol:
    Der verbraucht locker über 20L alles andere wäre Quatsch  :lol:


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Also meine Meinung wäre, sag den Termin ab...

      Bei so einem Kaufpreis will ich nicht den Gedanken haben, daß der neu lackiert wurde und man wird es sicher sehen. Gerade weil man es eben weiß und dann immer dort hinsieht. Einem anderen wird es vielleicht nicht auffallen aber man selbst denkt da immer dran und das will ich bei einem fast neuen Auto einfach nicht haben !

      Vorführwagen würde ich generell nicht nehmen, da der weder richtig eingefahren, noch vernünftig gefahren wurde. Muß nicht sein aber da kenn ich mich und weiß, wie ich so ein Auto treten würde zum testen.

      Ich kann auch mit allem falsch liegen aber das wäre meine Meinung und ich würde mich nach einem anderen umsehen. Auch das mit den Kilometern find ich recht seltsam und nicht vertrauenserweckend
      « Letzte Änderung: 28. Juni 2016, 08:28:28 von Necronomicon »


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Nehm ihn doch einfach  ;)

        Wenn du schon träumst von, dann ist es genau der richtige für dich. Für das Geld bekommt man zwar noch einige andere Marken mit guter Ausstattung aber wenn er dir so gefällt, dann greif einfach zu  :p


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Ich will die Marke da auch keinesfalls schlecht reden, die gefallen mir neuerdings auch immer mehr  ;)
          Neulich hatte ich mit einem sogar auf der Autobahn leicht meinen Kampf  :p

          Ich dachte allerdings, daß die mit Vollausstattung schon etwas günstiger sind. 


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Welcher ist eigentlich "höher" modelltechnisch ? Der Superb oder der Octavia ?

            Der neulich auf der Autobahn war ein Superb und der hatte links und rechts je ein Auspuffrohr. Also motormäßig wohl einer der größeren. Hat mich echt gewundert, wie lange der doch mitzieht  ;)


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Ok, dann war es wohl der 280 PS...

              Das hier war er von den ovalen Auspuffrohren her:



              Daß der stolze 280 PS hat, hätte ich nun überhaupt nicht erwartet  :shock: :D
              Diesel dürfte es denke ich mal keiner gewesen sein


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Der aktuelle Superb hat ja eh fast die gleiche Optik wie Audi... Lichter, Interieur, Exterieur... fast alles  ;)
                Das mußten die Designer nicht mehr viel machen  :p

                Aber ein 2 Liter mit 280 PS ?  :shock:
                Den würde ich ja gerne mal probe fahren, wie das zusammen passt


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Ist ja nur meine bescheidene Meinung aber bei dem Gesamtgewicht finde ich 136 PS vielleicht ein wenig zu dünn.
                  Wir haben hier 2 Renault Megane CDI als Firmenwagen mit 140 PS und die ziehn jetzt nicht so toll.

                  Also helles Holz mag ich auch nicht aber das edle dunkle geht doch durchaus  :D
                  Ich hatte mal helles in meinem blauen BMW, das ging dann auch irgendwann. Die einen fanden es toll, die anderen nicht. Aber war ja auch keine Pflicht da mitzufahren, wem es nicht gefällt  :p

                  Mittlerweile steh ich da mehr auf gebürstetes Alu  ;)
                  « Letzte Änderung: 29. Juni 2016, 15:42:23 von Necronomicon »


                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies

                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Etwas gewöhnungsbedürftig und hat einen leichten Touch von einer Holzdecke im Wohnzimmer aber trotzdem nicht schlecht  ;)

                      Ähnlich wie das hier im Z4:

                      http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic36255_Z4_3_0_SMG_Individual_BMW_Z1__Z3__Z4__Z8.html


                      Hat schon was  :)


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Oha, in weiß... ok kann gut zum Modell passen  ;)
                        Glückwunsch zum neuen Auto !

                        Ich krieg es einfach nicht auf die Reihe einen Neuen zu finden, der auch zu meinen Vorstellungen passt. Seit fast 2 Jahren such ich nun schon  :roll:


                        Offline Necronomicon

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Sieht doch gut aus  :)

                          Ich mag ja eh die 2 Auspuffrohre links und rechts. Hier hat der 170 PS die schon drin, keine Ahnung warum BMW das erst ab dem 330i macht


                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Ich will ja nach wie vor unbedingt einen 325i 6-Zylinder aber find einfach nichts passendes.

                            Jetzt bin ich schon so weit, daß ich auch einen 320i nehmen würde aber irgendwie doch nicht will  :roll:
                            Angeblich ziehen die neuen Motoren aber gut durch...


                            Der hier ist gerade in der engeren Auswahl
                            http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=228018882&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&ambitCountry=DE&fuels=PETROL&zipcode=63571&isSearchRequest=true&scopeId=C&zipcodeRadius=50&minFirstRegistrationDate=2010-01-01&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=10&pageNumber=1


                            Offline Necronomicon

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Werd ich auf jeden Fall mal machen. Zur Not kann ich ja dann einen Doppelauspuff drauf machen, der bissl mehr blubbert  ;)
                              Wenn man ewig lange nen Reihensescher gefahren ist, wird das aber glaube ich schon eine Umstellung. Mal sehen, eventuell kann ich nächste Woche mal einen Touring Probe fahren, nur um den Motor zu testen.

                              Mein Händler hier bietet mir schon gar keinen 4-Zylinder an, weil er immer meint, damit wäre ich nicht glücklich
                              « Letzte Änderung: 05. Juli 2016, 13:15:04 von Necronomicon »


                              Offline Necronomicon

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Bei mir war seit 1 Monat der TÜV abgelaufen und meine Handbremse hat nicht mehr richtig gegriffen. Also dachte ich mir so, bring dein Auto in die Werkstatt, lass die Handbremse neu einstellen und dann können die dort gleich den TÜV mit machen.

                                Beim Gespräch dort wurde mir schon mitgeteilt, daß BMW und Daimler da schwieriger sind, denn die Handbremse sitzt im Bremszylinder der Hinterbremse. Ist eine Einheit und wenn ich Pech hab sind die Bremsbacken der Handbremse hinüber und das muß komplett erneuert werden. Da war für mich klar, Pech hab ich eh nur, also komplett neu. 400,- sollte das dann kosten.

                                Gestern hol ich mein Auto ab und hab nun eine Rechnung über stolze 800,-  :roll:
                                Handbremsbacken neu, 2 neue Bremsscheiben hinten drauf (warum auch immer, die alten waren noch gut), Bremsschläuche neu, Bremsflüssigkeit und TÜV mit AU.

                                Irgendwie find ich das grad ziemlich deftig für eine freie Werkstatt oder ?
                                « Letzte Änderung: 24. August 2016, 13:23:07 von Necronomicon »


                                Offline Necronomicon

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Ich werd da nochmal mit der Rechnung hinfahren, das lass ich so auch nicht stehen.
                                  Für das Geld bekomm ich ja rundum neue Bremsbeläge mit Scheiben incl. AL bei BMW direkt


                                  Offline Necronomicon

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Das ging dort auch immer so.
                                    Dann waren allerdings noch die Bremsschläuche vorne porös aber die kosten ja nur ~ 30,-

                                    Die haben einen Stundensatz von 78,- in der Rechnung ausgewiesen, ich müßte mal in die anderen Rechnungen rein sehen.
                                    Bei BMW verlangen sie 85,- also schon ziemlich frech.

                                    3,5h war angeblich einer mit beschäftigt, das sind ja alleine schon 270,- an Arbeitslohn.

                                    Von den 800,- muß man noch 100,- abziehen vom TÜV aber das ist immer noch viel zu viel.

                                    Ich hab dann im Hof bei denen auch 2x hingesehen, das hab ich ihm auch gesagt, denn für den Preis hätte es ja sein können, daß sie ihn noch umlackiert haben !?  :roll:


                                    Offline Necronomicon

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Wir hatten gestern eine kleine nervige Diskussion...

                                      Ein Kumpel ist bei mir mitgefahren.
                                      Ab und an, gerade wenn ich das Gaspedal beim anfahren mal mehr durchlatsche, schalte ich vom 1. gleich in den 3. Gang.

                                      Und der nette junge Mann auf dem Beifahrersitz gestern wollte mir da sagen, ich würde da auf Dauer das Getriebe schädigen  :lol:
                                      Daraus wurde dann eine handfeste Diskussion... seht ihr das auch so ?  :confused:


                                      Offline Necronomicon

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Auf gar keinen Fall untertourig  ;)
                                        Der hat immer so schlaue Gedanken... was soll das dem Getriebe auch machen ? Alter Dummschwätzer halt  :lol:


                                        Offline Necronomicon

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Schönes Auto und Glückwunsch  :)

                                          Ich war auch nie der Passat Fan aber die ganzen letzten Modelle sprechen mich doch immer mehr an.
                                          Gerade mit Tagfahrlicht sieht der schnittig aus


                                          Offline Necronomicon

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Das cleanen ist ja meist nur der Modellname und vielleicht noch ein Zusatz. Wenn man mal überlegt, daß die da in den meisten Fällen mit einem Heißluftföhn dran gehen und einfach den Kleber lösen, dann passt das schon mit dem Preis bzw. 50,- wäre etwas happig gewesen. Ich hab bei meinem auch das 325i entfernen lassen und das gab es auch umsonst beim Kauf dazu


                                            Offline Necronomicon

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Die Orange/Blau Kombi beim E36 ist mal potthäßlich  :lol:
                                              In einer anderen Farbe ginge der noch aber das ist mir auch alles too much.


                                              Offline Necronomicon

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Alles klar... und der Tank..... ne, geht doch nicht  :shock: :lol:
                                                Ist mir vorher gar nicht so aufgefallen


                                                Offline Necronomicon

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show all replies
                                                  Ich hab gestern mal meinen ersten Automatik testen können, da ich ja mittlerweile auch so weit bin vom Schaltgetriebe wegzukommen.
                                                  War bei meinem Händler als Probefahrt und dann auch zum Glück ein 330i neueren Baujahrs. Was soll ich sagen.... brachial !  :D
                                                  Man merkt die Schaltvorgänge überhaupt nicht und die Fahrt auf die Autobahn war ein Dauergrinsen. Ohne Probleme von ca. 80 auf 170 beschleunigt und das nur auf der AB-Auffahrt.

                                                  Den 330 den er da hat, der ist in meinen Augen total überteuert, er will nicht runter mit dem Preis und hat einige Interessenten, dann sollen die mit glücklich werden.

                                                  Er sucht jetzt für mich, entweder einen 325 als F30 oder einen 523 bis 528.
                                                  Meiner muß echt langsam weg, der schluckt mich noch arm  :lol:


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show all replies
                                                    Ja, das ist leider so.
                                                    Der wollte für einen 3 Jahre alten 330 noch stolze 29.500,- und das bei einer Laufleistung von ~ 60.000 Km, wohlgemerkt mit allen Extras aber trotzdem ohne Navi. Und da hab ich eindeutig schon günstigere gesehen, zumal der 330 eh etwas günstiger als Gebraucht angeboten wird, da die Versicherung ja nicht wenig ist