Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 5152 · 588248

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Testfahrt steht am WE an - ich war bisher nur dringesessen letztes Wochenende... ;)

    Neu - wat sonst :lol:
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      @eviled: Zeige mir den 300C CRD für 15000,-- ich nehme direkt einen  :D

      CRD meinte ich nicht ;)

      Aber allgemein 300C :arrow: Reimport

      13.200 €

      14.800 € deutsches Modell


      ...



      Achso... übrigends geht der 300C bei 2,7 litern los und 192 PS 8) Sollte man aber besser lassen. Kommt nicht aus dem Knick.

      @Jason: Dann musst Du mir bitte den Unterschied zwischen Patriot und Compass (vom Fahrverhalten) mitteilen.
       :D
      es ist mir egal, wie Dein Vater heißt - Solange ich angle, rennt hier keiner über`s Wasser!


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Würde ich wenn ich den kennen würde :D aber den Patriot bin ich ja nich gefahren.

        Also die hatten leider nur den 2,4er Benziner da - und keine Schilder - so dass ich nicht fahren konnte KOTZ

        Aber ich habe ihn ausgiebeig begutachtet und kam zu dem Schluß, dass mir der Nissan Qushkay oder wie der heisst wesentlich besser gefällt UND mehr drin hat für das Geld (Leder usw....)
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Necronomicon
          Ich schreib es einfach mal hier rein, ist ja nix für Home Entertainment:


          Ich such ein Navi fürs Auto, Preis so um die 200 Öre.

          Ansprüche stelle ich keine großen, Empfang sollte halt gut sein, mögl. großes Display und Touchscreen.

          TomTom schwebt mir vor aber taugen die da auch was für den Preis ?


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Also meine Freundin hat ein TomTom für Angebotspreis 140 € mal mitgenommen, das sollte also regulär in der Region sich abspielen.

            Na ja, ich sags mal so: Preis Leistung ist OK, allerdings finde ich es zum Beispiel wesentlich schlechter als das Medion von meinem Bruder (hat er vor 1,5 Jahren oder so zu Weihnachten mal bekommen).

            Die Ansagen sind zB total Banane und bei Schnellstraßen sind zB die Parkplätze mit einbezogen. Das bedeutet konkret, dass mitten in der Strecke die Ansage kommt bitte halten sie sich links und man fährt dann nur an ner Parkbucht vorbei. Kann nerven, da dann natürlich auch immer nur die km Angabe bis zu dem Fleck angegeben ist und man nicht weiß wie lange man wirklich noch auf der gleichen Straße ist. Alles halb so wild, aber toll find ichs net.

            Ausserdem im Stadtverkehr sehr nervig, bis man durchgestiegen ist, was die meint:

            "Abbiegung rechts vor ihnen"

            Nur, dass die Ansage schon 500-600m davor kommt und eigentlich so viel sagen will wie: die Abbiegung liegt vor ihnen und dass diese Abbiegung nach rechts sein soll. Wenn man das nicht weiß und net aufs Navo schaut, was im Stadtverkehr ja auch nicht immer konstant geht, dann biegt man andauernd zu früh ab.


            Fazit: für das Geld OK und wenn man durchgestiegen ist auch so gut, Usability ist sowieso eigentlich sehr gut durchdacht und logisch.


            @Necro: Sieh' zu, dass Du so ein TomTom 2 bekommst. Die billig Variante mit den Karten von D-A-CH. Dürfte es dann ja schon recht günstig geben. Mehr ? PN ...

            @EvilEd: Solche Kapriolen habe ich aber auch schon mit meinem alten Festeinbau (Alpine) gehabt, und das kostete das 15 fache... :confused:  8)

            Als Nachrrüstversiion würde ich immer wieder zum Tom grapschen...

            es ist mir egal, wie Dein Vater heißt - Solange ich angle, rennt hier keiner über`s Wasser!


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Als Nachrrüstversiion würde ich immer wieder zum Tom grapschen...

              Naja, die Preise dafür sind aber ziemlich unverschämt. sehe ich nicht als Kaufgrund für TomTom an. Da kann ich mir auch nen neuen günstigen Navi besorgen. Also wenn man sich kartentechnisch auf Westeuropa & Deutschland beschränkt und keine Karten für USA,S-Afrika oder Australien etc. brauch, reicht ein Nicht-TomTom völlig aus. Ich bin mit meinem Medion völlig zufrieden. Einzig die Satelitensuche zu Beginn kann schonmal 1-2min dauern aber selbst das wäre mir nicht Grund genug hundert Euro mehr auszugeben.
              Ich meine 80€ für ne neue Kartensoftware auszugeben, weil sich bei 0,01% der Straßen in W-Europa was geändert hat, halte ich eh für überzogen.
              Übrigens gibts grad bei Pearl ein nettes Navi mit guten Bewertungen. Sie nennen es da "Das allererste Navi unter 100 Euro mit Real-3D-Navigation"  und die dreidimensionellen Gebäudedarstellungen sehen wirklich nett aus, gerade im wirren Verkehr fremder Großstädte stelle ich mir dies recht hilfreich vor.

              http://www.pearl.de/c.shtml;jsessionid=itY5Duz4IpE6b45AcO




              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Hab damals von meinen Eltern auch so einen "TomTom one" geschenkt bekommen.
                Ich finde den vollkommend ausreichend. Brauche aber auch gar keinen Schnickschnack.

                Bisher hat der einwandfrei funktioniert.
                Letzte Woche hatte ihn ein Kumpel von mir mitgenommen und in Italien getestet.
                Er war begeistert.  :biggrin:  Wurde seiner Meinung nach einwadfrei durch Pisa und Genua geführt.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Ok, TomTom one war ja auch so meine erste Wahl, das wird es wohl werden  ;)
                  Die günstigen scheinen ja auch mal komplett die Verbindung zu verlieren während der Fahrt und das nichtmal im Tunnel...


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy
                    ìch höre immer wieder das Navigon deutlich besser sei als TomTom. TomTom aber ansich auch gut.

                    Ich selbst hab son Teil von Plus (alte Navigon Version 4.4) und bin damit auch sehr zufrieden. Auf jeden Fall besser als die Werksnavis von BMW und VW.
                    « Letzte Änderung: 20. Mai 2008, 08:45:21 von Masterboy »
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Wir haben inne Firma nur Tom Toms - einser und Zweier - alle einwandfrei.

                      Ich persönlich mag mein Medion aber lieber.
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Achja.... gestern TÜV/AU gehabt

                        ich hab gedacht mich hauts auf den Arsch! Ein "geringer Mängel" - SPRITZWASSER WAR LEER!!!! Haben die den ass wide open oder was???
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Necronomicon

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Also Navigon oder TomTom, ich seh mir beide mal an  ;)


                          TÜV mach ich nie mehr selbst, nur noch über meine Werkstatt, die ham nämlich echt was offen mit ihrer Kleinigkeitenkrämerei  :lol:


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Das war über meine Opel-Werkstatt! ;)
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Necronomicon

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Necronomicon

                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Weil die Depp sind :D ich habs netmal gewusst weil ich zuletzt nich gefahren bin - sonst hätt ich aufgefüllt. Ich hab drei Kanister daheim (waren mal billich :lol:) so durft ich 4 Euro fürs Befüllen latzen
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Die günstigen scheinen ja auch mal komplett die Verbindung zu verlieren während der Fahrt und das nichtmal im Tunnel...

                                  oO Ich habe schon einige billige Navis genutzt und das ist mir noch nie vorgekommen.

                                  Und der deutsche TÜV hat eh den Arsch offen!



                                  Offline Necronomicon

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Von Fall zu Fall verschieden halt.... weiß ja, im Netz findet man zu jedem Produkt Pros und Kontras  ;)


                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      Achja.... gestern TÜV/AU gehabt

                                      ich hab gedacht mich hauts auf den Arsch! Ein "geringer Mängel" - SPRITZWASSER WAR LEER!!!! Haben die den ass wide open oder was???

                                      Ich würde sagen sehr wide open :lol:


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Hehe. Als nächstes beschweren sie sich, wenn der Wagen nicht komplett vollgetankt ist :uglylol:


                                        He Leutz - die Statistik muss stimmen ...  :shock:
                                        es ist mir egal, wie Dein Vater heißt - Solange ich angle, rennt hier keiner über`s Wasser!


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Ich hätt da gern mal ä Problem:

                                          Steigende Spritpreise, Arbeitsweg blabla - alles spricht dafür mir nen 50er Roller zuzulegen.

                                          Nun hatte ich nie viel am Hut mit Mopeds, Rollern, Mofas ect.... ausser, dass ich öfter mit den Rollern und Mopeds von Kollegen rumgedüst bin. Ahnung hab ich daher so gut wie keine. Jetz hab ich mich mal umgesehen bei drei örtlichen Händlern - und muss sagen: DIE HABEN DES ASS WIDE OPEN! 2500 aufwärts für nenRoller!?

                                          Mit meinem Kollegen hab ich vorhin geredet. Der hat selber zwei, repariert die Dinger auch usw. - also weng Ahnung hat der schonmal. Er sagte ich solle AUF KEINEN FALL einen nehmen der wassergekühlt ist und ne Direkteinspritzung hat! Wweiss hier einer damit was anzufangen? Is das so konkret zu sagen? Denn an diesen kann man so gut wie nix mehr selber machen und zudem wären sie eh gedrosselt auf 40-45 km/h.

                                          Zudem solle ich mich auf Honda, Aprilia und Vespa bzw. deren angehörigen Firmen beschränken. Kein Yamaha, MBK, Piaggo und wie sie alle heissen. Und auch keinen dieser Baumarktroller. Nun Schaltung will ich eh keine (von wegen alte Vespa oder so) - Baumarkt auch nich - also gebraucht.

                                          Hat einer Tipps, kennt sich einer aus in der Materie?
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Sodala, Freitag gekauft - jetz is Ebbe im Geldbeutel :D



                                            und hier noch paar Pics vom Oldtimertreffen am Samstach - das Beste -> Bier 1 Euro MUAHUAHUAHUA

                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs