Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 981 · 598398

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Der Birnen- oder Pfirsichwechsel sollte in deiner Vertragswerkstatt zum guten Service gehören und kostenlos sein. Bei mir ist das zumindest so  :p


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Mein Auto ist gerade wegen einem Parkrempler, an dem ich keine Schuld hatte, in der Werkstatt.
      Jetzt darf ich 1 Woche lang einen Golf Variant TFSI fahren. Rennen kann man damit keine gewinnen  ;)
      Aber schon erstaunlich, was sich bei Golf getan hat. Vollausstattung, Navi usw. Viele Teile die man aus dem Audi kennt sind ebenfalls verbaut. Und auch die von mir gehasste elektronische Handbremse. Die braucht die Menschheit echt nicht.


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Wenn man etwas am Berg steht und dann anfahren will, das ist echt gefährlich mit dem Mistding.
        Und die neuen Modelle haben die ja so gut wie alle drin. Bei meinem Vater seinem Audi blockiert die noch ca. 10 Sek. und man hat etwas mehr Zeiit anzufahren aber die hier löst sofort.


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Keine Ahnung wie man was gegen die e-Bremse haben kann?

          Vielleicht einfach eine persönliche Meinung ? Die sich mal nicht mit deiner deckt ?  :p
          Les dir mal den Thread hier von Anfang an durch, Mr. Automatik... ich bin meinen Wurzeln treu geblieben, du bist zu den gediegenen gewechselt und denkst das ist das Richtige.

          Wir reden hier von Schaltgetriebe (der Hebel mit dem Kupplungspedal aus den 80ern) und nicht von Automatik 8)


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Was mich daran am meisten stört, wenn ich an einem Hang stehe mit der Front nach unten und kann nicht nach vorne fahren sondern muß zurück und aus einer Parklücke raus zB. dann ist das schon sehr schwer zu kontrollieren, wenn die sofort löst. Man hat keine Zeit, wann sie noch greift oder löst, es passiert einfach und man kann es nicht steuern außer das Ding wieder zu aktivieren. Und da weiß ich echt nicht, was daran toll sein soll.


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Das gleiche Modell fährt bei uns hier rum. Lack komplett ab, rostig und SWAT Zombie Rescue neben drauf. Hinten ein großer Überlebenskoffer und aufm Dach ein großes Biohazard  :D


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Auf jeden Fall, bei dem ganzen Gekreuche hier  :D
                Hier fährt eben auch ein BMW rum, komplett dunkel foliert und seitlich sowie auf der Heckscheibe Umbrella Corporation drauf sowie einige Blutschmierer.
                So Kollegas stell ich mir dann immer in einer Kontrolle vor. Wenn mal eine ist, sind die doch ganz sicher mit drin  :lol:


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Ich finde Folierungen mittlerweile ganz gut, man kann aus einer komischen Farbe immer noch was Gutes machen. Und bei der Wahl nach einer Folie, die zu einem passt, bin ich auf die hier gestoßen. Ich sitz gerade im Büro auf Arbeit und stelle mir vor, wie es wäre wenn der im Hof steht, unter alllen anderen...  :D :lol:




                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Mich würde da echt mal interessieren ob die dann lachen bei einer Kontrolle...  :D
                    Sogar die Außenspiegel haben was abbekommen  :twisted:


                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Die Menge an Blut sagt mir irgendwie, daß der direkt aus einer Zombieapokalypse kommt. Lebewesen überfahren interpretiere ich da eher weniger  :D
                      Wenn das rote zB. blau wäre, kommt es ganz harmlos rüber und würde sogar richtig gut aussehen finde ich  ;)


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Mit der Folie könnte ich ne Menge Kratzer an meinem Wagen verdecken, Mmh...


                        Wir haben hier einen auf dem Firmengelände, der Folierungen macht. Schon sehr kreativ das Ganhze und man kann ja wirklich jeden Kundenwunsch umsetzen für verhältnismäßig wenig Geld im Vergleich zu einer Komplettlackierung.

                        Ich würde meinen in einer Art Anthrazit folieren lassen, mit paar blauen Elementen drin, dann die Bremssättel ebenfalls blau lackieren, paar schöne Felgenm drauf und ich wäre sehr zufrieden  ;)


                        Offline Necronomicon

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Da ich nach vergeblicher Suche einfach nicht den BMW bekomme, den ich gerne haben will, hab ich mich sogar auchmal im "Feindeslager" bei den Daimlers umgesehen  ;)
                          Wir haben hier ein größeres Autohaus von denen und das einzige Modell, was mir da halbwegs zusagen würde wäre die C-Klasse. Die hat aber wieder das Problem, daß die Motorisierung nicht gerade das Gelbe vom Ei ist. C200 mit ich glaube 185 PS und halt nur 2L stehen da einige rum.

                          Dieses Downsizing find ich echt zum Lachen. Bei BMW ja auch. Der 325i und 328i... alles nur noch Vierzylinder. Will man wieder wie gewohnt seinen Reihensechser, dann muß man schon zum 335i greifen. Total bekloppt sowas  :roll:


                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Was mir bei dem C Modell gut gefällt ist wie auch beim 5er die Ambiente Beleuchtung im Innenraum. Das hat einfach was.
                            Rein von den Schaltern her kann ich mich bei Daimler einfach nicht so richtig anfreunden, da sagt mir dann Audi wieder mehr zu. Aber man gewöhnt sich klar dran und will auch da dann nichts anderes mehr  ;)

                            Ich suche eben gezielt nach einem 328i. Ist zwar wie schon erwähnt leider auch nur ein Vierzylinder aber wenigstens als Biturbo. 335i ist mir ein wenig zu viel des Guten zumal ich fast nur Kurzstrecken fahre. Finde ich keinen, werd ich in Richtung 525i oder 528i gehen. Da diese Suche aber bestimmt schon 1,5 Jahre andauert bei mir und ich einfach nichts finde, spiele ich echt mit dem Gedanken zu Audi oder Benz zu gehen. Aber ich würde den Bayern halt trotzdem gerne treu bleiben, zumal das die einzige Marke ist, die mich optisch und qualitativ voll überzeugt.

                            Und es soll jetzt auf jeden Fall mal ein Automatik sein. Die Probefahrt neulich hat mich da voll überzeugt und das war nur ein 320i mit 184 PS


                            Offline Necronomicon

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Ich bin ja vorher nie Automatik gefahren und war echt überrascht, wie gut das durchzieht  ;)
                              Bei einem Schaltgetriebe würde man die Gänge ja selten so ausfahren, der geht immer in den roten Bereich auf Sport.

                              Ich dachte immer, ich komme nicht klar damit aber es fährt sich echt um einiges angenehmer.


                              Offline Necronomicon

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Es ist wirklich zum kotzen. Jetzt find ich gestern Abend genau das passende Auto, ein 328i, 2 Jahre alt, knapp 40tkm und Vollausstattung, Preis ok. Eben rufe ich dort an und bekomme als Antwort, daß der keine Stunde im Netz war und schon verkauft  :roll:

                                Ich hab einfach kein Glück, das geht jetzt schon über 1 Jahr so  :|


                                Offline Necronomicon

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Ich will ja keinen Mitleid und seh das überhaupt nicht als Luxusproblem... ist ja kein Lamborghini oder ein Maserati  :p
                                  Mich regt es halt auf, jeder findet sein Auto, auch hier in meinem Freundeskreis, nur ich hab immer die A-Karte


                                  Offline Necronomicon

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Steuerkette hatte ich auch schon, die hatte mir damals einiges zerstört am Motor.



                                    Offline Necronomicon

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Kannst dir nicht ne Suche speichern und bei neuen passenden Fahrzeugen dann gleich benachrichtigen lassen?

                                      Geht das bei mobile und autoscout24 ?
                                      Muß ich mal gucken, das wäre natürlich eine Option.

                                      Mein Händler hier versucht es seit Monaten auch vergebens


                                      Offline Necronomicon

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Gefällt mir immer mehr, der neue Arteon von VW !

                                        http://www.autobild.de/bilder/vw-arteon-2017-alle-infos-10672185.html#bild1

                                        Aber wie immer bei VW, es wird einfach zu viel von den Vorgängern übernommen. Der hat genau die gleiche mittige Uhr und auch die Lüftungsregler
                                        « Letzte Änderung: 07. September 2017, 16:58:44 von Necronomicon »


                                        Offline Necronomicon

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Würdet ihr ein Auto mit repariertem Unfallschaden kaufen ? Angeblich kleiner Wildschaden vorne...

                                          Der hier würde mich gerade sehr interessieren, alleine auch von der Ausstattung her
                                          https://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-328i-lim-leder-navi-autom-schiebed-head-up-heidenrod/240041993.html?action=parkItem

                                          Hat halt schon bissl viel Km drauf
                                          « Letzte Änderung: 13. September 2017, 15:25:14 von Necronomicon »


                                          Offline Necronomicon

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Du sagst es und das hab ich gestern gar nicht richtig gerafft weil ich mich von der Ausstattung her habe blenden lassen.
                                            Der ist 5 Jahre alt und da ist der klar zu teuer. Mit dem BJ liegen die meist so um die ~ 20.000,-

                                            Also hat der sich auch wieder erledigt, denn der wird kaum so weit runter gehen.
                                            Das war endlich mal einer, der alles drin hat und dann ist wieder ein Manko. So gehts ständig  ;)


                                            Offline Necronomicon

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Seh ich auch so. Meist kann man auch die Angebote alle vergessen, bei denen gleich steht "Top Zustand" usw... da ist meist irgendwas faul im Detail.


                                              Offline Necronomicon

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Ich könnte echt würgen  :roll:

                                                Gestern ruft mich ein Händler an, er hat gerade einen 528i rein bekommen mit Vollausstattung. Heute Abend wollte ich Probe fahren, heute Morgen ruft er an... verkauft  :|
                                                Der nächste Händler bei mir um die Ecke hat einen 328i rein bekommen seit 2 Tagen, eben war ich dort... verkauft

                                                Irgendwie soll es wohl nicht sein  :bawling:


                                                Offline Necronomicon

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show all replies
                                                  Bevor der Ash jetzt noch Lachkrämpfe bekommt, ich konnte da gestern Abend nicht mehr hinfahren, da ich arbeiten mußte und dann noch über 100 Km fahren, da hätte der Händler zu gehabt !

                                                  Bei dem Händler wo ich heute bei uns war, da bin ich sage und schreibe 40 Min. später hingefahren und schon war er weg.
                                                  Wenn ich euch hier nerve mit meinem Gesabbel lass ich es in Zukunft bleiben.

                                                  Und Phil... ich bin dir keinesfalls böse  ;)