Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 231 · 588230

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Zitat von: "Pinhead"


    Aber ich hab ne ultra lustige Story für euch. Ist aus dem Motor Talk Forum und ich garantiere, dass ihr euch totlachen werdet  :changes:
    --->
    hier



     :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:

    Perfekt Pinhead!!!! Ich hab' mir hier eben den Arsch abgelacht!!! So ein Vollspast!!!!! Das Beste sind die geile Kommentare danach...geil, geil, geil...

    Gruß
    Flightcrank  :twisted:


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies

      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Mein Audi A3 hat sich ja leider mit 'nem Motorschaden vor 2 Monaten von mir verabschiedet und das hier ist mein neuer. Ist ein 3er Golf Joker BJ '97. Hab' ihn jetzt knapp 1 Monat und bin bisher sehr zufrieden. Heute steht er für die 100.000er Inspektion in der Werkstatt und mir graust es jetzt schon vor der Summe, die ich heute Abend hinblättern muss. Sind mindestens 310,-EUR...  :?










        Gruß
        Flight  8)


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Zitat von: "Necronomicon"
          Hey Flight, so einen hatte ich auch mal, in blau als GL hehe.
          Bei ca. 120 Km/h sind wir beide aus der Kurve gehauen, haben uns 3-4 Mal überschlagen, quer durch eine geschlossene Bahnschiene gebrettert, Andreaskreus in der Mitte durchgebrochen und aufm Dach liegen geblieben.
          Hach ja, wir waren gute Freunde  :D


          Neee, oder?! Ist das jetzt Scheiß? Was hast du den abbekommen? Wann war das?

          Gruß
          Flight  8)


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Junge ich kanns nicht glauben!!!  :shocked!:  Du weißt ja, dass Du an dem Tag Deinen zweiten Geburtstag hattest!!!! Unglaublich das Dir nicht mehr passiert ist...Du hättest tot, querschnittsgelähmt oder was weiß ich sein können!  :? Musstest Du von dem entstandenen Schaden selbst was zahlen? Haste Deinen Führerschein abgeben müssen...sicher, oder?!

            Gruß
            Flight  8)


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              @Necro: Mann mann mann was eine krasse Story!!!! Da hatteste echt riesen Glück im Unglück...!  8O


              Zitat von: "Bloodsurfer"
              @ Flighty: Was hast du denn für den Golf bezahlt, wenn man fragen darf? Und was für ein Motor steckt drinnen?

              Der Motor ist ein...hmmmm ich alter Autokenner  :lol: ...müsste ein 1.6er sein. Jedenfalls hat er 101 PS das ist sicher! :-) Gekostet hat er mich 4300,-EUR und das war ein verdammt guter Preis. Habe ihn über Autoscout24 gefunden. Die Karre hat knapp 100.000 KM drauf, ist BJ 10/97, ist scheckheftgepflegt und steht optisch und techisch wie ein Neuwagen da! Der Vorbesitzer hat Wert auf die Optik gelegt und deshalb hat der Wagen auch so gut wie keinen Kratzer, schöne, passende Alufelgen, Golf 4 Scheinwerfer, einen Remus-Sportauspuff (darauf stehe ich aber gar nicht...Auspuff sollte man meiner Meinung nach nicht sehen), eine sehr gute Anlage (6 Boxen, Endstufe, Bassbox etc..) und ein bisschen tiefer (komplettes Weitec-Fahrwerk) ist er auch... Ach ja 8-fach bereift komplett auf Alu ist er auch...

              Gruß
              Flight  8)


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                @Matze: Ja der GTI hat 120PS...meine Schwester hat den.

                @Olli: Ich kenn mich mit Autos ja nicht so gut aus! ;-) Jedenfalls hat er 101PS. Was bitteschön ist denn GL? Ich hab' da echt 0 Plan von...  :)

                Gruß
                Flight  8)


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Ja mein 3er ist ein 1.8er mit 101PS!  ;)  


                  WAS bedeutet die Abkürzung GL? GeilerLümmel vielleicht?  :lol:


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Gestern hab' ich 572,-EUR für die Jahresinspektion meines 3er Golfs gelatzt. Recht teuer wegen 2 neuer Bremsscheiben und 4 neuer Bremsbacken vorne + Bremsflüssigkeitswechsel. Ölwechsel und der restliche Kleinkram wurde natürlich auch gemacht. Mein Baby hat jetzt ziemlich genau 115tkm drauf und da ist jetzt eigentlich auch mal der Zahnriemen dran und das ist richtig teuer. Der Meister meinte aber, der Riemen sieht noch gut aus und ich kann noch mal 1 Jahr und ca. 15tkm bis zur nächsten Inspektion fahren. Ansonsten währe ich sicher an die 1000,-EUR los geworden. Naja knapp 600,-EUR ist schon teuer genug...  :? Zumindest hab' ich jetzt wieder 1 Jahr ruhe... :-)


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Zitat von: "Thomas Covenant"
                      @ Ed - am Sanstag auf den HFT komm ich mit dem Wagen! Da kannste nachsehen. ;)

                      Auf das Geschoss bin ich auch mal sehr gespannt...  8O  ;)


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        Zitat von: "EvilEd84"
                        Falls jemand Interesse hat, meine Eltern wollen wohl ihren Nissan 350Z verkaufen:


                        Mobile



                        VB 26.900 ¤

                        Sau geiles Auto :!:  Sag Deinem Dad für 20.000 ¤ kauf ich ihn vielleicht...  ;)  :D


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          Zitat von: "EvilEd84"
                          Er sagt: "Leck mich am Arsch :!:" :lol:

                          Spaaaaß. Aber 20.000 wird wohl net ganz reichen ;-)

                          Vielleicht komm ich ans Treffen damit, dann ist die Hinfahrt aber doppelt so teuer, das hält mich noch ab davon ;-)

                          Ach wie geil und wir können dann paar Runden in Astis Garten drehen...yeah Tokyo Drift...  :lol:


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            Zitat von: "Astragon"
                            Und da Von 100% Türken in Deutschland 70%   solche  Mongos sind und man eher auf solche Mongos trifft (leider) Wird das gesammte Bild in Deutschland so beschissen verzerrt so das man keine möglichkeit hat die 30% zu treffen !   Danke  an all diese Blöden unkultivierten von sich  voreingenommenen sich nie Integrieren wollenden ungebildeten und dummen möchtegern Spagggos !
                            Ihr erweist den 30% der gebildeten Wirtschaftsstarken inteligenten Türken und dem rest von Deutschland keinen dienst,ihr bestätigt nur Vorurteile und zeichnet durch euer Beschissenes Verhalten, das Bild (Das Falsche Bild aber für viele wohl das richtige) eienes Tüüüürken voll krass ey !  =D>  Bravo habt dank ihr Penner Deutschland dankt euch !


                            Asti das musst Du so schreiben:

                            Deutschland

                            Ok, ich hab' auch noch schnell 'nen Türkenwitz! Der geht aber nur an die 70%...  :lol:  ;)


                            3 Türken (Vater, Mutter, Kind) wollen Deutsche werden und müssen dafür durch den Rhein schwimmen. Der Vater schwimmt zuerst durch und schafft es recht locker. Die Mutter hat zwar mehr Probleme, schafft es aber am Ende doch noch.
                            Das Kind sagt in der Mitte: "Ich kann nicht mehr!" und säuft elendig ab.
                            Da fängt die Mutter an zu weinen. Der Vater fragt sie: "Was heulsten jetzt so?!" Darauf die Mutter:"Unser Kind is abgesoffen!!!"
                            Darauf der Vater: "Ja und!? Is doch nicht schlimm! War eh nur ein Kanak..."

                            Ok, ist der falsche Thread und der Witz war zudem sau schlecht...  8)


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies
                              Ich glaub's nicht, Jungs!  :?  Komme gestern Abend nach der Arbeit um ca. 18h an mein Auto und finde 3 Zettel am Scheibenwischer. Dachte zuerst mich hat ein Knollen erwischt, weil da Anwonerparken ist. Tja, leider war es kein Knollen sondern Mitteilungen eines älteren Herren, welcher beim rangieren mit seinem Firmen-LKW meinen Kotflügen (Fahrerseite) sowie meine Stoßstange erstklassig zerdeppert hat. Fuck!  :evil: Naja, beim direkt um die Ecke liegenden Polizeirevier hat der Mann ebenfalls gleich Meldung gemacht. Zumindest war er korrekt und hat keine Fahrerflucht begangen. Habe dann auch noch direkt am Abend mit ihm gesprochen und er wird den Schaden morgen seiner Versicherungen melden...hoffentlich. Bin ja auf jeden Fall auf der sicheren Seite da die Polizei alles aufgenommen hat. Am Ende lohnt sich die ganze Sache sogar für mich, denn ich werde den Wagen zumindest mal nicht in meiner Stammwerkstatt (große VW/Audi Vertragswerkstatt in Mainz) reparieren lassen. Was meint Ihr wie ich nun am besten vorgehen soll? Wollte den Schaden bei einem Gutachter oder halt in einer Werkstatt erst mal schätzen, per Gutachten festhalten und dann mir von der Versicherung des Unfallgegners den Betrag überweisen lassen. Danach wird der Schaden für kleines Geld behoben. Mein 3er Golf ist nun 9 Jahre alt und da ist es eigentlich nicht nötig, für viel Geld alles in der VW-Vertragswerkstatt machen zu lassen. Wenn ich das "privat" oder über eine kleine Werkstatt abwickeln kann, bleibt kohletechnisch sicher noch bisschen was hängen...


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies
                                Zitat von: "Necronomicon"
                                Aalso, pass uff...  :D

                                .. du holst dir über deine Rechtsschutzverischerung erstmal nen Gutachter. Mit dem redest du freundschaftlich und sagst ihm, er soll seine Bezifferung so hoch wie möglich ausfallen lassen.

                                Sobald du das Geld hast kannst du mit machen was du willst !
                                Da gibts keine rechtliche Anordnung, daß du auch in eine Vertragswerkstatt mußt.

                                So hab ich auch schon Geld verdient  ;)

                                Passemol uff Oli...  :)

                                ... ich hab' gar keine Rechtschutzversicherung  :shock:  aber mein Kollesch hier hat gesagt, zu 'nem Gutachter kann ich ab 750,-EUR Schadenshöhe gehen (dann bezahlt die Versicherung das Gutachten) und da bin ich sicher drüber. Will morgen mal zur VW Werkstatt in Weinheim und die sollen mal auf einen Blick sagen, was sie so ungefähr schätzen. Will eigentlich erstmal nur wissen, ob der Schaden über 1000,-EUR ist...  8)


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies
                                  @All: Erstmal dankeschööön für die Tipps! :-)

                                  Ist mir schon klar, dass ich da keine Rechtschutz für brauche aber der Tipp mit'm ADAC und der dort enthaltenen Rechtschutz ist echt gut. Wollte schon sein locker einem Jahr da mal eintreten. Meine Freundin ist recht zufrieden und kann mich werben. Kostet ja auch nicht viel im Jahr (glaube unter 50,-EUR)...

                                  Noch mal zu meinem Schaden... Ich hab' gestern von einem Kumpel meiner Freundin 'nen freien Gutachter empfohlen bekommen. Den werde ich heute mal anklingeln und für morgen oder Montag 'nen Termin ausmachen. Ein freier ist auch sicher besser als einer von z.B. der DEKRA, oder was meint ihr? Naja, jedenfalls fahre ich dann heute Abend noch zum Autohaus und lass kurz mal "drübergucken". Bin mir eigentlich jetzt schon zu 99% sicher, dass der Schaden dicke über 1000,-EUR ist. Neue Stoßstange komplett, neuer Kotflügel und alles lackieren + Arbeitszeit wird 'ne Menge kosten. Vielleicht hat die Motorhaube ja auch was abbekommen...  :roll:  Also im Nachhinein kann ich mich sogar feuen über die Sache. Wenn's mal richtig gut läuft bleibt sicher einiges hängen... :-)

                                  Mein Arbeitskollege meinte sogar, ich könne im Gutachten Geld für einen Leihwagen einfordern. Sagen wir mal laut Gutachten wäre der Wagen bei einer Reperatur 2-3 Tage weg, könnte ich für diesen Zeitraum die Kohle einfordern...


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies
                                    Ich war letzte Woche nochmal kurz in einer Audi/VW Werkstatt und der Meister meinte, nach kurzer Inspizierung des Schadens, ca. 1300,- bis 1800,-EUR. Kotflügel & Stoßfänger beides neu + lackieren ist eh klar und was unter den Teilen event. noch verzogen/defekt ist, kann man nur sehen, wenn die Stoßstange ab is.  :?

                                    War dann gestern beim Gutachter und der braucht ca. 2-3 Tage für das Gutachten. Er meinte es wäre gut, wenn er das Auto auch noch mal ohne Stoßstange sieht, damit er drunter gucken kann. Ich hab' jetzt aber keinen Plan was ich machen soll. Kann die Stoßstange nicht alleine abmachen und davon abgesehen habe auch keine Zeit sie in den nächsten Tagen abmachen zu lassen (wüsste auch nicht wo)? Bin ja im Monet in Weinheim bei meiner Freundin und nicht in Mainz. Fuck, fuck, fuck was nu?!  :x  Gutachten feddisch machen lassen, ohne den Sachverständigen drunter gucken zu lassen, oder versuchen irgendwie die Stoßstange abzubekommen und ihm das Auto nochmals zu zeigen?

                                    Er meinte auch, wenn ich das Auto nicht reparieren sondern es "nebenher" machen lasse, bekomme ich den Schaden von der Versicherung nur Netto ohne MwSt ausgezahlt...  :roll:

                                    Alles kacke im Moment!  :roll:


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show all replies
                                      Zitat von: "EvilEd84"
                                      Ist doch Quatsch. Sowas darfste aber auch net offen sagen, Markus :!: Das wird dann bei gelegenheit repariert und fertig. Mehr müssen die net wissen, dann kommt der Scheck normal und was dann damit machst ist ja eh egal :!:

                                      Aber die Versicherungen wollen doch auch sicher einen Nachweis (Rechnung) über die Reperatur haben, oder?!


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show all replies
                                        Zitat von: "Necronomicon"
                                        Alter, das solltest du bei nem Gutachter auch wirklich nicht erwähnen  :shock:

                                        Was hattest du nochmal für ein Auto ? 3er Golf stimmt doch, oder ?
                                        Die Stoßstange geht ganz einfach ab ohne große Arbeit, mußt dich nur mal kurz unters Auto legen  ;)

                                        Mach die auf jeden Fall ab und besteh drauf, daß auch die ganzen Halterungen erneuert werden (also im Gutachten), da die nur geclipst sind und schnell mal brechen  :!:
                                        Wieso? Dem Gutachter kann das doch egal sein. Gegenüber der Versicherung sollte man das eher nicht erwähnen.

                                        Wegen der Stoßstange. Ich will die ja auch abmachen und dem Gutachter das Auto dann nochmal zeigen aber ich bin ein Honk was Autos angeht. Ich kann da so gut wie nix dran rumschrauben. Ausserdem hab' ich echt so gut wie keine Zeit im Moment. Zudem is dat Autochen bissel tiefer gelegt und ich hab' weder 'ne Hebebühne noch 'ne Grube noch sonstwas an Werkzeug. Ich bekomm die sicher nicht alleine ab...  :x


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show all replies
                                          Zitat von: "Necronomicon"
                                          Der Versicherung mußt du auf jeden Fall KEINE Rechnung vorlegen- nur das Gutachten !

                                          Wenn du den Gutachter nicht kennst, weiß er ja genau was du vorhast. Einfach sagen, er soll die Aufstellung ruhig bissl großzügig machen, du hast Nutzungsausfall und nen Haufen Ärger.
                                          Ich hab dann immer gesagt, daß die Vertragswerkstätten ja alle nicht billig sind  :)

                                          Die Stoßstange ist an 2 Bolzen festgeschraubt. Die sind hinten so ziemlich genau unter den Rücklichtern. Da greifst einfach unter der Stoßstange durch und drehst mit nem Schlüssel die Schrauben auf. Is echt kein Akt.
                                          Oder lass halt nen Kumpel machen, irgend ein Mitternachtsschrauber kennst ja bestimmt auch  :D

                                          Oh Mann, ich glaube ich bin an den falschen Gutachter geraten. Der wurde mir von 'nem Kumpel meiner Freundin wärmstens empfohlen. Ist irgendwie auch ein bisschen unfreundlich der Kerl. Wie hat der Kumpel über ihn gesagt: "Er ist ein bissel kauzig aber ein guter Sachverständiger"...naja...  :roll:

                                          Ich bin echt grad total planlos in der Sache. Er meinte, wenn ich das Auto nicht reparieren lasse, zahlt mir die Versicherung nur Netto ohne MwSt. und die wollen (meistens) einen (Reperatur)Nachweis haben...  :roll:

                                          EDIT:
                                          Mein einer Kollege hier hat schon gut 'nen Plan und er meinte:

                                          Ich bin eine Privatperson und wenn ich das Auto nicht raparieren lasse und keine Rechnung der Versicherung präsentiere, wird sie mir den Betrag des Gutachtens abzüglich der 16% MwSt. überweisen. Stimmt also doch, was der Gutachter sagt.


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show all replies
                                            Ok, also der Gutachter macht jetzt erst mal nix weiter und wartet auf das Auto ohne Stoßstange. Ich versuch das Teil am WE abzubekommen (Oli, is echt nur'n Schraubenschlüssel nötig? :) ) und dann bin ich Anfang nächster Woche noch mal bei ihm. Hoffentlich kommt da dann noch bissel was zusammen...  8)


                                            Offline Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show all replies
                                              Zitat von: "der Dude"
                                              Zitat von: "Flightcrank"
                                              is echt nur'n Schraubenschlüssel nötig? :)

                                              also beim golf reicht oft auch ein kräftiger tritt :) kann ich dir machen wenn willst :D

                                               :lol: Der Dude mal wieder...  8) Was willsten für haben? Obwohl, ich probiers erst mal selbst...


                                              Offline Flightcrank

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show all replies
                                                Zitat von: "Necronomicon"
                                                Also zum Gegenhalten meine ich, gelle Markus  :D  ;)

                                                Ich bin da zuversichtlich, der alte Flightcommander päckt das schon  8)

                                                Logisch pack ich dat!  :D  JasonXtremedummlaberer hat das nur verwechselt, der weiß doch nicht mal was ein Schlüssel, geschweige denn 'ne Stoßstange is. Junge, Oli und ich reden hier nicht von Pornos sondern AUTOS...  :lol:  ;)  8)


                                                Offline Flightcrank

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                                    • Show all replies
                                                  Ich war vorhin noch mal in 'ner kleinen Werkstatt hier in Weinheim . Die Stoßstange wäre doch nicht so einfach abzumachen gewesen und wäre event. auch später nicht mehr richtig drangegangen, weil sie halt bissi verzogen is. Kurzum, der Typ von der Werkstatt meinte, da ist recht sicher nix drunter kaputt, verzogen oder was auch immer. Es ist nur äusserlich die Stoßstange...

                                                  Wie auch immer, ich hab' den Gutachter dann noch mal eben angerufen und der meinte zwar, "auf ihr Risiko". Wenn später rauskommt, dass mehr drunter defekt is, hab' ich halt gelitten. Gutachten ist soweit ready und der Schaden wurde auf knapp 2000,-EUR beziffert. Damit bin ich eigentlich soweit recht "zufrieden" - für die Beule im Kotflügel und die angedätschte Stoßstange. Lasst die Versicherung von mir aus 16% MwSt. für's nichtrepapieren abziehen, dann bleiben mir immer noch Bar auf die Kralle 1600,- bis 1700,-EUR und das ist absolut ok, wie ich finde. Den Kotflügel lass ich bissi ausbeulen (muss wohl nicht mal lakiert werden) und die Stoßstange bleibt auch erst mal druff. Sieht zwar nicht so toll aus aber das geht schon. Es is ja immerhin kein Neuwagen mehr, sondern 'ne 9 Jahre alte 3er Golf Kiste.  8)  Demnächst telefoniere ich dann mal paar Schrottplätze an. Vielleicht findet sich ja auch 'ne neue, bzw. gut gebrauchte SS.  ;)

                                                  Ich berichte wieder wenn es was neues gibt...  8)


                                                  Offline Flightcrank

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                                      • Show all replies
                                                    Zitat von: "Flightcrank"
                                                    Ich berichte wieder wenn es was neues gibt...  8)

                                                    Gestern gabs Post vom Herrn Gutachter:

                                                    Reperaturkosten inkl. MwSt: 1984,15 EUR

                                                    Damit kann ich soweit eigentlich recht zufrieden sein. Ohne MwSt. bleiben immerhin noch 1710,47 EUR übrig. Jetzt muss ich nur noch zusehen, dass das Geld von der Versicherung beikommt und mir dann überlegen, wie und wo und wann ich die Kiste reparieren lasse. Wenn's gut läuft bleiben locker 1000,-EUR über...  8)