Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 220 · 587073

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Ich hab heute mein Autochen auch mal fotografiert, werde die Bilder Morgen gleich mal hier reinstellen. Hatte leider keine Zeit mehr die Bilder zuhause auf den Rechner zu ziehen, war in Eile. Und nun bin ich schon wieder bei meiner Freundin ;) Aber bald kommen die Bilderchen, auch schön mit Fernlicht und Nebelscheinwerfern :twisted:


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      So, endlich kann ich auch mit Bildern um mich schmeißen :D



      Und, nein, ich fahre nicht mit Nebelscheinwerfern, das war nur fürs Bild ;)





      Ach ja, wundert euch nicht über das rechte Rücklicht, das ist kaputt und wird bald ausgetauscht. Muss nur zuerst mit der Versicherung reden, dass die das als Glasschaden übernehmen...

      So, jetzt wisst ihr mal wie das gute Stück aussieht. Im Moment bin ich gerade dabei, die vorderen Lautsprecher auszubauen und durch vernünftige von Infinity zu ersetzen, damit mal wieder ein wenig Klang in den Wagen kommt!


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Zitat von: "Necronomicon"
        Du fährst nicht mit Nebelscheinwerfern ?  8O  :D

        Dazu hab ich aber auch schon eine nette Story... :twisted:
        OK, normal fahr ich wirklich ohne. Am Mittwoch hatte ich sie aber mal ausnahmsweise an. Da bin ich genau auf das richtige Arschloch getroffen, hehe. Also ich fahre in der frühen Nacht mit Abblendlicht und Neblis im Ort, eine zweispurige Straße, ich war schon nen Tick schneller unterwegs, bin etwa 75 gefahren. Mich überholte ein schwarzer Benz, recht schnell, der ist mindestens 90, wenn nicht auch über 100 gefahren. Überholt mich also, fährt vor mir auf die rechte Spur, und überholt dann noch einen weiter vorne, wobei er den sehr übel geschnitten hat und beinah noch einen Unfall gebaut hätte. Vorn an der Kreuzung fuhr er dann auf die Rechtsabbieger. Ich komme schließlich links neben ihm an und halte auch an der roten Ampel. Da zeigt er mir, ich solle das Fenster öffnen, und motz mich tatsächlich an ich hätte ihn geblendet mit den Nebelscheinwerfern... :lol: Dann brachte er noch so einen lustigen Kommentar von wegen wenn er wieder im Dienst sei werde er eine Anzeige schreiben, obwohl ich ihn so übel geblendet hatte konnte er ja noch mein Nummernschild lesen, lol, wobei selbst der Blödeste schon merken würde dass der Angeber niemals ein Polizist sein könnte - hab schließlich selbst einen in der Verwandtschaft. Da wurde es mir zu bunt, Fenster hoch und weiter bin ich gefahren, lachend.
        Zuerst fährt der Penner mindestens 45 - 55 zu viel und überholt wie der letzte Henker, und dann macht er einen auf Pseudopolizist und meckert wegen Nebelscheinwerfern :D


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Holla, einen Neuwagen bestellt? Glückwunsch, sieht ja richtig gut aus! 8O

          Hehe, Automatik? Fauler Sack :D


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Zitat von: "Necronomicon"
            @ Bloody: Alter, hab ich eben erst gelesen, den Benz Fahrer hätte ich psychisch in die Enge getrieben  :twisted:
            erstmal weil er einen Benz fährt, das is schon schlimm genug, dann hätte ich mit meiner DigiCam gedroht, mit der ich ein Bild von meinem Tacho und seinem Überholvorgang geschossen hätte.
            Bei mir wär da die anschließende Gerichtsverhandlung schon wieder vorprogrammiert gewesen  :D

            An solche Sachen denke ich Idiot leider immer viel zu spät... Ich hätte den ja richtig schön fertig machen können :D
            Hab schon überlegt ob ich dem Kerl weiter hinterher fahren soll, aber dann mit Fernlicht anstatt Nebelscheinwerfern *g* Aber das hab ich dann doch lieber gelassen. ;)

            Deinen Scherz von wegen neuer BMW und bestellt hatte ich völlig ernst genommen 8O


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Verflucht, ist das Wechseln des Zahnriemens so teuer? Warum, bzw kann man den nicht selber wechseln? Hab eigentlich immer gedacht das wäre ne Kleinigkeit für ein paar Euros...


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Glückwunsch Alex, freut mich für dich! :D Willkommen im Club der motorisierten HF'ler ;)


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Zitat von: "Necronomicon"
                  Weil ich noch einen Schaden aus Mai letzten Jahres habe, der zu noch keiner Einigung geführt hat (mit UPS, der ein oder andere wird sich erinnern  :) ) war meine Versicherung so dummdreist und hat ein "Sicherheitspolster" geschaffen  :lol:
                  Sie haben mich auf deutsch gesagt erstmal auf 100 % gestuft (vorher 85%) um allen Eventualitäten vorzubeugen. Hat das schonmal jemand gehört ??? Ich nich...  :roll:

                  Das ist wohl normal so, hab ich auch schon erlebt. Als ich bei 85% war (vor zwei Jahren) hat man mich wieder auf 140% hoch gestuft... Mittlerweile steht die Einigung aber bevor, und so wie es aussieht hat der andere die volle Schuld bekommen, somit werd ich danach wohl bei 65% ankommen, die ich mittlerweile nach der ganzen Zeit eigentlich haben sollte. Somit werd ich nen guten Batzen Geld zurück bekommen...


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    Hach ja, was würden wir nur tun ohne die freundlichen Fotografen am Straßenrand, die einem ab und an mal wieder ein aktuelles Passfoto zuschicken?



                    :D


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      Ja, aber ich lass sie gleich wieder nachwachsen. Allerdings diesmal in meiner Originalfarbe ;)


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies
                        Zitat von: "Masterboy"
                        Was hat das Passfoto denn gekostet?

                        War noch recht günstig, 15 Euro für 58 km/h innerorts... Ich hatte Glück, bin nämlich gerade erst ein paar Meter vorher von einem Parkplatz runter und war noch am Gas geben :D Wenn ich schon auf der Straße gewesen wäre, wär mich das ganze teurer gekommen...


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies
                          Zitat von: "Masterboy"
                          Für 40km/h sind 3 Punkte und Fahrverbort fällig.

                          Fahrverbot genau genommen erst ab 41 km/h, bei 40 noch nicht ;)


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies

                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show all replies
                              Sagt mal Leute, ich hab man ne ganz dumme Frage.

                              Ich bräuchte im Moment neue Winterreifen für meinen Almi... Da sind im Moment 185 65 R15 drauf. Wie ist das denn nun wenn ich 195er Winterreifen nehmen will, kann ich die auf die alten Felgen tun, oder brauch ich da schon eine breitere Felge?

                              Ich habe jedenfalls auch 195er Bereifung im Fahrzeugschein stehen, und es sind noch die serienmäßigen Felgen - da dürfte doch der breitere Reifen dann nicht drin stehen wenn er nicht passen würde, oder?


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show all replies
                                Zitat von: "Astragon"
                                Freu mich für dich  :D , nur die Leistung ist ein bischen zu dünn finde ich,
                                min. 200 Ps müssten (sollten) schon drin sein für nen Fahranfänger  ;)  !
                                Ps: Hauptsache du hast viel FREUDE und SPAß und fährst schön VORSICHTIG  ;) !

                                Und wickel ihn nicht gleich nach zwei WOchen um einen schweizer Baum ;) ;)

                                Ist ein schönes Ding Phil, viel Spass damit. Würde mir auch gefallen.


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show all replies
                                  Ein weiteres Erlebnis der Kategorie "interessant"...
                                  Vor kurzem bekam ich von der Vertragswerkstatt nen Brief, aufgrund des Alters meines Autos (Nissan Almera Bj. 2001, fahre den seit 2005, gebraucht gekauft aber beim Vertragshändler) wäre ein Zahnriemenwechsel fällig, ich solle mich wegen nem Termin melden.
                                  Gesagt, getan, ich rufe an und erkundige mich erst mal nach dem Preis. Dazu brauche man den Fahrzeugschein, ich soll den bitte zufaxen. Dachte mir, ok, machste bei Gelegenheit, aber vorher fragste mal kurz bei ATU nach was es dort kostet, die werden eh günstiger sein. Da ich heute eh in der Nähe war ging ich dann mal hin, reichte dem Mann meinen Fahrzeugschein und er tippte die Daten in seinen Rechner zwecks Angebotserstellung.
                                  Plötzlich guckt mich der Kerl schräg an und meint, "das Auto hat keinen Zahnriemen, das hat ne Steuerkette, da ist noch lange kein Wechsel nötig".
                                  :uglylol: Ich gucke erstmal wie ne Kuh wenns blitzt. Ich hab mich bedankt und bin wieder gefahren :D
                                  Das kann doch net sein, also der Nissanhändler hat mich echt zum letzten Mal gesehen. Schicken die an alle ihre Kunden nach ner gewissen Zeit ne Einladung zum Zahnriemenwechsel, ohne erstmal zu gucken ob das Auto überhaupt einen hat? Die spinnen doch, die Kerle... :uglywave:


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show all replies
                                    Ihr habt mich falsch verstanden, ich hab ja net über ATU gemeckert - die haben mir schließlich gesagt dass es keinen Zahnriemen zu wechseln gibt! Die Nissan-Vertragswerkstatt wollte mir den Wechsel andrehen (57 Tkm übrigens) obwohl das Auto keinen Riemen hat, das ist ja der eigentliche Hammer hier...


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show all replies

                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show all replies

                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show all replies
                                          Hehe. Als nächstes beschweren sie sich, wenn der Wagen nicht komplett vollgetankt ist :uglylol:


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show all replies

                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show all replies
                                              Und das bekomme ich, sobald ich der Polizei bei einem Blitzangriff sage, dass ich garnet gefahren bin? :confused:

                                              Nicht beim ersten Mal, das kann ich bestätigen :D

                                              Aber wenn das wiederholt passiert, beim zweiten oder dritten Mal, irgendwann bekommst du das Fahrtenbuch aufgezwungen.


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show all replies
                                                Na ja, funktioniert eben auch nur, wenn das Auto net auf dich angemeldet ist ;) (Muttern zB), dann schicken sie es der. Ansonsten wird das kommentarlos auf dich verbucht. Um dann da rauszukommen musst dich ja melden, dann allerdings kannst ja locker identifiziert werden...sollte also auch net wirklich immer gehen.

                                                Jein. Es gibt keine Halterhaftung bei Geschwindigkeitsverstößen. Die gibt es nur bei kleinen Delikten wie Falschparken u.Ä.
                                                Wenn du auf den Anhörbogen, den du zuerst erhälst, antwortest, dass du nicht selbst gefahren bist, und nicht weißt wer gefahren ist, dann musst du es nur noch schaffen für drei Monate keinem Polizisten persönlich zu begegnen, der dich identifizieren könnte per Foto. Und schon ist es verjährt.
                                                Wenn sie klingeln, du die Tür öffnest und sie dich direkt erkennen ist das halt Dummheit :D

                                                Alles schon erlebt :D


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show all replies
                                                  Ich bräuchte eher mal Sommerreifen, hab immer nur Winterreifen auf dem Auto :uglylol:


                                                  Offline Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show all replies
                                                    Daraus schließe ich, daß du jetzt nicht sooo der Heizer bist auf der Autobahn, oder ? ;)
                                                    Die schmieren doch bei Wärme wie Harry, in Kurven oder bei hohen Geschwindigkeiten...
                                                    Davon hab ich noch nie was bemerkt. Aber gut, ich kenne es ja auch nicht anders, ich hatte auf meinem Nissan jetzt seit ich ihn habe (drei Jahre jetzt) noch nix ausser Winterreifen :D
                                                    Und heizen... Naja, ich sage mal ich fahre nicht so wie du :P :D Mir ist der Sprit einfach zu teuer um unnötig rumzuheizen heutzutage. Da fahr ich lieber sparsam.

                                                    Die letzten Sommerreifen die ich hatte, hatte ich noch auf dem alten Polo damals... Und mit dem konnte ich bauartbedingt nicht heizen, weil nur 45 PS :D Den habe ich zwar auf der Autobahn eigentlich immer voll ausgefahren, aber heizen wäre da nicht wirklich der richtige Begriff, muahahaha :uglylol: