Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 981 · 594346

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Start/Stop geht immer, das hat doch nichts mit Temperaturen zu tun oder wie meinst du das genau ??

    Ja danke Phil... so hab ich es auch heraus gefunden mittlerweile  :D
    Zum starten tritt man ja auf die Bremse, man tritt dann einfach gar keine Pedalen und drückt nur auf den Knopf. Dann gehen die ganzen bunten Nubsis, also die Zündung an  ;)

    Fotos kommen noch, ist grad etwas schlecht hier in der Firma.

    Ich bin so froh einen Automatik genommen zu haben !!
    2x hätte ich mir fast den Schädel brutal am Lenkrad aufgehauen, weil ich mit dem linken Fuß kurz vor der Ampel auskuppeln wollte aber mittlerweile gehts gut  :lol:
    Man merkt keine Schaltvorgänge und bei nur einem bissl Gas zieht der durch... die wahre Freude !

    Für Winterreifen hab ich noch nie einen Tausender hingelegt aber als RunFlat und die neusten von Pirelli hab ich es heute Morgen in dem Schneechaos noch nicht bereut, gan im Gegenteil. Da dreht nix durch, in der Kurve liegt er wie ein Brett. Mit meinem alten wäre ich da mehrmals ausgebrochen.

    Und auch das Leder ist toll. Mit Sitzheizung überhaupt kein Problem und da ich ja glücklicherweise die Luxury Line bekommen habe, hat er unter anderem auch das Wärmepaket drin. Das heißt, auch wenn der Motor morgens noch kalt ist, wird die Heizung sofort warm. 2-Stufen Klimaauto und Lenkradheizung... ich bin heute morgen fast eingepennt an der Ampel  :)

    Dann Xenon  :love:
    Zuerst dachte ich, das Fernlicht ist an aber als ich das dann zur Kontrolle betätigt hab, wurde es komplett taghell. Feine Sache !

    Das Radio hat 8 Tasten zum Sender speichern. Die sind mit Touchfunktion ausgestattet und wenn man die nur leicht mit dem Finger berührt, kann man sich vom Navi her wichtige Ziele speichern. Auch eine tolle Funktion.

    Ich bin echt begeistert, der F30 ist schon fast wie ein 5er geworden und ein großer Sprung in Richtung Fortschritt und Ausstattung und Qualität gegenüber dem Vorgänger.


    Hier schonmal eines vom WE aufm Parkplatz, Freitags war es zum Glück noch schneefrei :)





    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Danke  :)

      Ja, zum Glück fahre ich die Woche über ja nen Firmenwagen hier und der hat Schaltgetriebe. Also verlerne ich es nicht  ;)


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ja, danke nochmal zur Automatik Knüppelung hier  :D

        Ok, das mit Start/Stop muß ich mal sehen mit unter 0°. Bis jetzt ging die immer und ich schalte sie auch gerne mal ab ;)


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Den Gedanken hatte ich auch schon, schonend für den Motor ist das gerade im Stadtverkehr mit vielen Ampeln ja nicht gerade.
          Man kann das sogar codieren lassen, daß die deaktiviert ist. Darf aber keiner machen, da sonst angeblich die Garantie erlischt.

          Bei einem Schaltgetriebe kann man das noch besser kontrollieren, der geht ja erst aus, wenn man den Gang raus macht und von der Kupplung geht. Dann bleibt man halt einfach drauf an der Ampel und gut ist. Beim Automatik sobald man steht und den Fuß auf der Bremse hat



          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Alles die gleiche Optik und das Cockpit, die Komplettmonitore mal schnell von Audi mitgenommen. Die IAA machts ja möglich  :lol:

            Einerseits ist es verboten, während dem Fahren mit dem Handy zu telefonieren aber eine Multimediadröhnung mit allem drum und dran geht in Ordnung.
            Bis dann mit so einem Auto die ersten größeren Unfälle passieren, weil die Fahrer zwar kein Handy am Ohr hatten aber leider beim durch die Mails scrollen, gleichzeitig das Navi im Auge behalten und die Temperatur der Sitzheizung optimieren gecrasht sind


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Und ich hab da mal wieder den Vogel abgeschossen... mein Auto mußte ich ja unbedingt haben, im Autohaus mit dem Chef dort verhandelt und dann meinte der, der dürfte in Versicherung und Steuer sogar etwas günstiger als mein alter sein. Naja, so wie ich dann bin hab ich bei der Versicherung vorher auch nicht weiter angefragt und mir da keinen Kopf mehr drum gemacht.

              Als ich dann kurz vor Weihnachten bei meinem Versicherungsmenschen saß und er die ganzen Daten in seinen PC gehauen hat, war sein erster Kommentar: Oha, das ist ne Hausnummer  :roll:
              Ich zahl jetzt halbjährlich bei Vollkasko mit 150,-SB stolze 530 Öre

              Aber... Versicherung ist dann wirklich 40,- günstiger  :lol:


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Zum vergleichen war keine Zeit mehr aber das werd ich dieses Jahr noch machen.

                Ich hab meinen als Garagenwagen mit 9.000 Km/Jahr angemeldet.
                Was preislich gut reinhaut ist das liebe KeylessGo und bei dem Modell noch einige andere Faktoren, die ich dann gar nicht mehr hören wollte.


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Die 9.000 erreiche ich nie im Jahr, wir haben den Wert halt mal so gelegt. Sind bei mir meist so 5.000-7.000 Km rum.
                  Alleine der Weg zur Arbeit, das sind keine 5 Km ;)

                  Aber auch auf kurzen Strecken will ich mich wohl fühlen  :p


                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Da ich ja keine Frau mit Auto habe, brauche ich es auch für so einen kurzen Arbeitsweg, ja  :p
                    Mit dem Rad zur Arbeit würde nicht klappen, da ich so schon fast jeden Morgen zu knapp bin zeitlich  ;)

                    In Relation zu den Versicherungs- und Unterhaltskosten sowie Benzinverbrauch natürlich nicht gerade ideal.

                    Ja, die Kurzstrecken hab ich halt schon immer und die sind auch nicht so gesund fürs Auto. Daher fahr ich ab und an mal auf die Autobahn und lass ihn laufen. Und am WE halt, da fährt man auch mal etwas weiter.

                    Meinen alten hatte ich 7 Jahre lang und in der gesamten Zeit hab ich genau 40.000 Km drauf gefahren



                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Ja, ne, is klar  :D

                      Gerade heute Morgen hab ich zum wiederholten Mal die Bestätigung bekommen, daß die unfreundlichsten und primitivsten Verkehrsteilnehmer in einem SUV sitzen  :lol:
                      Fahren im Berufsverkehr sehr gerne mal dicht auf und wenn man dann Gas gibt, werden sie immer kleiner im Rückspiegel


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Na klar. Egal was passiert, der BMW war schuld  :uglyclap:
                        Man muß nur irgendwo um eine Ecke fahren, da gehen die Köpfe rum und es wird gemurmelt: Haste den wieder gesehen. So ein Spinner  :lol: :thumb:


                        Offline Necronomicon

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Najaaa...  :lol:

                          Audi wäre meine 2. Wahl gewesen. Machen doch gute Autos  ;)


                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Mal eine Frage an alle Xenon Fahrer  ;)

                            Ist es bei euch auch so, daß, sobald ihr die Scheibenwaschanlage betätigt, da jedesmal auch die Scheinwerferreinigung mit angeht ?

                            Ich hab da bissl Mist gebaut  :lol:
                            Wie ich das schon immer mache, hab ich nachgefüllt und zusätzlich zum Frostschutz noch Spüli mit rein. Leider etwas zu viel und ich hab nicht an die Xenons gedacht.
                            Heute Morgen beim Bäcker hab ich alle Augen auf mich gezogen. Ich hatte vorher das Ding betätigt, weil die Scheiben dreckig waren und nun war meine komplette Motorhaube weiß und voller Bobbels  :lol:

                            Nun kann ich erstmal Wasser nachfüllen und verdünnen so gut es geht  :roll:


                            Offline Necronomicon

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Ihr seid so dermaßen lustig, ich ömmel mich grad weg. Der Tollwut-BMW... was kommt da noch alles  :uglyclap: :gelb:

                              Spüli mach ich schon immer. Meist Zitronenduft, daß der Frostschutz nicht so stinkt  :lol:

                              @ Alex: Bekommst du das denn nie mit, weil du es bei dir nicht weißt ?
                              Ich bin das erste Mal echt erschrocken, da die komplette Front da in einem enormen Sprühnebel verschwindet.
                              Aktuel isser bei mir halt noch weiß und voller bunter Blasen  :D


                              Offline Necronomicon

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Man sieht ja unter dem Scheinwerfer ob da eine Reinigungsanlage drunter ist oder nicht. Da sind doch links und rechts so kleine Klappen...

                                Also habt ihr reine LEDs, gar kein Xenon mehr mit drin ?

                                Aber ich kenn das auch so, daß es vielleicht alle 5 Mal passiert, ist bei meinem Vater seinem Audi zB. auch so.
                                Bei mir jedesmal und das ist schon echt grenzwertig bei der aktuellen Mischung  :lol:

                                Ich hab grad mal 1L Wasser nachgeschüttet und hoffe es damit verdünnt zu haben. Mal sehen nacher.
                                Beim Bäcker das war aber echt lustig heute Morgen, die Blicke waren doll  :D


                                Capt´n Sharky ?  :D
                                Riecht das gut ? Dann hol ich das mal für meinen Kleinen  :lol:
                                « Letzte Änderung: 25. Januar 2018, 09:51:30 von Necronomicon »


                                Offline Necronomicon

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Irgendwie hab ich das Gefühl, ich werde wieder mal nicht ernst genommen hier  :lol:
                                  Ich mag einfach den Geruch nicht von dem reinen Waschzeugs. Und daß ihr noch mehr Spaß habt... bei meinem vorherigen Auto hatte ich mal Kokusduft mit drin. 80 % Reiniger und 20 % flüssige Handwaschseife Tropical Koko oder so. Riecht auch im Innenraum sehr gut  :p

                                  Spüli ist bei den dünnen Düsen aber echt ein Killer, das nehm ich jetz nicht mehr  :D


                                  Offline Necronomicon

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Geil, ich liebe Cool Water... ich glaub das Ice Beach order ich mir mal. Danke  :D

                                    "Ein frischer Duft für den Mann"  :thumb:


                                    Offline Necronomicon

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      ich finds lästig, denn wenn das Auto frisch gewaschen ist, siehts danach aus wie Sau!


                                      Jep, durch die ganzen bunten Blasen vom Spüli hab ich lauter Klebeflecken auf der Motorhaube. Deshalb wäre es besser, man kann selbst bestimmen, wann die angeht.
                                      So darf man erst gar nicht die Anlage betätigen, wenn man das ganze Auto gerade gewaschen hat.

                                      Kettenöl in der Waschanlage wäre der Hit. Mach das mal. Die Scheibenwischer werden dann auf jeden Fall schön geschmeidig laufen  :D


                                      Offline Necronomicon

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Schau doch mal ob das bei Dir auch nur im Zusammenhang mit Licht angeht ;)

                                        Hab ich schon, das geht immer mit an. Auch wenn das Licht aus ist und nur das Tagfahrlicht aktiv.

                                        Wie wäre es mit etwas aphrodisierndem, wie z.B. Rosenholz, Jasmin, Patschuli, Sandelholz, Vanille, ... :think:

                                        Patschuli  :lol:

                                        Wenn du das gerade so erwähnst, man könnte wirklich mal mit einigen Duftölen experimentieren oder auch Massageöl  :D
                                        Petroleum wäre auch ein heißer Kandidat



                                        Offline Necronomicon

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Seltsam irgendwie. Bei mir ist der Sprühnebel da so kräftig, das kann man den nie übersehen oder einfach nicht merken kann.
                                          Und halt auch so stark, daß mindestens die halbe, bei schnellerer Fahrt auch die ganze Motorhaube voll ist.

                                          Muß ich mal bei meinem Händler ansprechen, wenn ich wieder dort bin
                                          « Letzte Änderung: 25. Januar 2018, 13:55:37 von Necronomicon »


                                          Offline Necronomicon

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Ich muß echt auspassen, was ich hier schreibe und meine Worte weise wählen  :D

                                            Ja, mit den Düften, da kann man viel anstellen  :D
                                            Bei meinem alten ging vorne 1 Düse auch quer übers Dach und immer meinem Hintermann auf die Scheibe wenn er nahe dran stand. Hab ich nie nachgestellt, fand ich immer zum schmunzeln  ;)


                                            Offline Necronomicon

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Ich glaube auch es liegt viel am Spüli  :lol:
                                              Zumindest wird das vom Hersteller so nicht gedacht sein, daß man quer über die Motorhaube Seifenblasen hat  :D

                                              Als ich ihn bekommen hatte, war das gut riechende Zeug von BMW drin, da war auch überall Schaum verteilt aber der ging schnell weg.


                                              Offline Necronomicon

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Wenn das alles so eintreffen würde, bräuchte ich auch keinen Baum mehr zu pflanzen, denn ich hab alles erreicht im Leben  :D
                                                Alleine bei "Mädcheninternat" werd ich schon wieder ganz wuschig  :lol: