Die Querlenker sind eigentlich bei jedem Auto ab einer gewissen Laufleistung fällig. Bei BMW sind es die Querlenker, bei VW die Antriebswelle usw. Der übliche Verschleiss halt.
Was man auf jeden Fall sagen kann ist, daß bei den durchschnittlich 170.000 Kms der Motor noch in Ordnung ist, da es ja alles 6-Zylinder sind, die halten was aus.
Der erste Link ist meiner Meinung nach auch der vernünftigste. Die anderen sind mir zu verspeulert, das macht man dann lieber selbst, da weiß man auch das alles seine Ordnung hat
Bei mir hab ich die ganzen Speuler auch relativ weggelassen, da der E36 mit vernünftigen Alus einfach so schon top aus sieht.
Händler, die nur eine Handy Nummer angeben würde ich generell meiden, die holen die Autos von sonstwo her.
Vom zweiten würde ich auf jeden Fall die Hände lassen, da kaufst du dir nur Ärger.
Bevor du dich für einen entscheidest wirst du ja sicher eine Probefahrt machen. Achte einfach darauf, daß im Getriebe nicht zu viel Spiel ist, daß der Motor rund läuft, die Lenkung in Ordnung ist und die Stoßdämpfer trocken sind.