Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 981 · 604070

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Du Braunbär  :D


    Mal was anderes... Thema Erlkönig  ;)
    Ich fand das als kleiner Junge schon immer hochinteressant, wie die verschiedenen Hersteller ihre Autos verschleiern. Mittlerweile gibts da die tollsten Formen und wieder zeigt es einem, daß es die Jungs in Bayern einfach drauf haben  :p


    Man nehme als Vergleich zB.

    Der neue Toyota Auris


    oder gar den Hyundai Santa Fe


    oder aber ganz wild den Peugeot


    vielleicht stylisch den Citroen


    und dann kommt die Antwort aus Bayern. Das könnte fast als Lackierung durchgehen  :D



    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Also den Hyundai find ich formmässig cool :D

      Absolut, hier von hinten  :D




      Was ist das für ein Peugeot, ungewöhnlich badfaceig für nen Franzosen.

      Ist der neue 508er


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ja, der hat auf jeden Fall was und geht mal weg von der ewigen Grundform bei Peugeot.

        Von vorne fast ein Passat und von hinten irgendwas gutes japanisches  ;)


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Das Thema Autofolierung fasziniert mich irgendwie aber rein nur auf die Möglichkeiten bezogen.

          Ich würde es bei mir wohl nicht machen lassen, da zB. die Innenseiten dr Türen ja nie mit foliert werden sondern in der ursprünglichen Farbe bleiben.
          Würd mich glaube ich jedesmal stören beim Türe öffnen.


          Das hier hat was... auf eine ganz eigene Art  :D
          Gerade auf dem 2. Foto find ich den seitlichen Bereich bei den Türen absolut genial  :love:








          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
             :D

            Ich hätte ihm nur keine gelben Bremssättel gemacht, das beißt sich irgendwie.
            Aber der Effekt kommt super, in natura bestimmt noch viel besser  :)

            Malerbetrieb ? Du würdest das dann "aufmalen" ?  :D


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Klar, sowas klatscht man eben mal in der Frühstückspause hin  :2: :D


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Da ich ja so viel Geld für ein neues Auto hinlegen mußte und dann auch noch die teuersten Winterreifen in Runflat Ausführung genommen hab, muß ich gerade etwas sparen und brauch nun neue Sommerreifen auf Felgen  :roll:

                Hat da von euch schonmal jemand online bestellt bei sowas ? Felgenoutlet und wie sie alle heißen ?

                Irgendwie hab ich gerade etwas die Schnauze voll vom Thema Auto.
                Ich bin nach wie vor der Meinung, daß der ein Problem mit der Steuerkette hat aber die weigern sich, da irgend was zu reparieren. Laut den von BMW vorgeschriebenen Tests, die neulich durchgeführt wurden, ist er vollkommen iO. und dann wird da auch nix auf Garantie gemacht. Der nagelt im Leerlauf und das ist und bleibt die Steuerkette bei mir !


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Und wo genau ? Es gibt einfach zu viele und die Meinungen gehen wie immer weit auseinander


                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Ok, also wird man da wenig falsch machen können. Preislich lohnt das nämlich schon sehr wenn ich da mit unseren Händlern vor Ort vergleiche. Ich bin halt eher so der Typ, der die Felgen vorher sehen muß aber was solls, wird schon passen  ;)


                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Da hab ich seit November mein Auto und eben gerade wollte ich was in der Betriebsanleitung nachlesen. Da sehe ich, daß er einen Komfortzugang hat, davon wußte ich bis eben nichts. KeylessGo ist ja klar aber nun wird noch extra ein Komfortzugang erwähnt. Gerade mal raus auf den Parkplatz, den Fuß unter die hintere Stoßstange und... der Kofferraum geht davon auf !! Jippiee... ich freu mich grad so, daß ich das jetzt mal sagen mußte  :lol: :D


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Das hat mir vorher niemand gesagt und wer kickt denn einfach mal so mit dem Fuß unter die Stoßstange ?  :D
                        So oft mußte ich Getränkekästen abstellen, um ihn zu öffnen... nun macht es mein Fuß  :lol:


                        Offline Necronomicon

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Ja, wer denkt denn beim Wort Komfortzugang an sowas. Ich freu mich gerade sehr, fast so als kommt das Auto frisch vom Tuner  :D


                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Kennt sich von euch hier jemand gut mit Reifengrößen aus ?

                            Wenn ich die Kombi hier zB. Wähle:
                            https://www.felgenshop.de/dotz-revvo-gunmetal-polished-19-zoll-ore9k0fl45/bmw-3er-f30-limousine-328i-alufelgen/2-0l-180kw-245-ps/

                            Dann steht da bei Reifengröße:

                            Vorderachse: 225/40 R19
                            Hinterachse: 255/35 R19

                            Das heißt für hinten eine andere Reifenhöhe als vorne ??
                            Die Breite ist ja ok aber warum geht es hinten dann von der Höhe 40 mm auf 35 mm ?


                            Offline Necronomicon

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Aaah jetzt ja  :D

                              Alles klar, danke dir. Ich hab immer gedacht, das ist die tatsächliche Reifenhöhe und hab mich schon gewundert, wie das dann aussehen soll.

                              Was hältst du von den Felgen ? Sehen die was aus an einem schwarzen Auto ? Ich dreh bald durch hier und weiß nicht was ich nehmen soll. Silber glänzend oder so wie die im Link  :roll:


                              Offline Necronomicon

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                @ Phil: Ja, die wären in der engeren Auswahl, gefallen mir auch mit am Besten  :)

                                Ich wüsste auf Anhieb nicht wie meine eigentlich aussehen. :D

                                Frag mich mal, ich suche seit Wochen  :lol:

                                Ich würde die mit Schwarz nehmen!!! Hatte auf dem BMW auch vorne dünnere als hinten drauf

                                Die mit schwarz ? Also diese hier:
                                https://www.felgenshop.de/dotz-revvo-black-matt-19-zoll-ore9k8ka45/bmw-3er-f30-limousine-328i-alufelgen/2-0l-180kw-245-ps/


                                Ich weiß nicht so recht ob bei einem schwarzen Auto dann schwarz matte Felgen gut kommen. Vielleicht bissl too much.
                                Gunmetal polished (aus dem 1. Link) sticht dann doch mehr raus irgendwie...

                                Oder die silber glänzend Variante  :think:
                                https://www.felgenshop.de/oxigin-14-oxrock-black-full-polish-19-zoll-oxvierzehn8519k135bfp/bmw-3er-f30-limousine-328i-alufelgen/2-0l-180kw-245-ps/
                                « Letzte Änderung: 19. April 2018, 11:04:49 von Necronomicon »


                                Offline Necronomicon

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Alles klar, das sind die Gunmetal und die gefallen mir auch am Besten  ;)

                                  Die Frage ist halt wieder, ob 255 hinten nicht zu protzig aussieht. Ich will da keine Poseroptik, es soll einfach gut und edel aussehen und nicht in jedes Raster der Verkehrskontrollen rutschen  :lol:



                                  Offline Necronomicon

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Genau so hätte ich es auch gerne aber die gehen bei den Felgen sofort auf 255 hinten... warum auch immer  :|


                                    Offline Necronomicon

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Klar, das wird der Grund sein  :D
                                      Jetzt müßte ich nur mal wissen ob auch 245 gehen und ich die eventuell halt einfach eintragen lassen muß  :lol:
                                      Egal was ich hab oder mache... es ist immer alles so kompliziert, das ich schnell die Lust dran verliere


                                      Offline Necronomicon

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Würd ich doch gerne Purzel... aber die wollen das doch nicht im Konfigurator !!  :D :uglywave:
                                        Die schlagen da mit Zulassung keine Alternativen vor und man kann es auch nicht getrennt auswählen !?


                                        Offline Necronomicon

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Tja, seh ich auch so und find ich auch sehr komisch
                                          Vielleicht ruf ich mal dort an, reden schadet ja nie  ;)


                                          Offline Necronomicon

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Die 255er hinten liegen wohl an den 19 Zoll, das ist so ohne nachträglich nötiges Gutachten... naja

                                            Im Moment hab ich 18 Zöller Winterreifen drauf, die Sommer wollte ich zwar 1 Zoll größer haben aber ich hab auch keine Lust wieder > 2k hinzublättern.

                                            Dann kämen gerade die hier in Frage, gebt mir mal eine Meinung... passt optisch oder eher nicht:
                                            https://www.felgenshop.de/diewe-wheels-impatto-argento-silber-18-zoll-318s-5120a32726/bmw-3er-f30-limousine-328i-alufelgen/2-0l-180kw-245-ps/

                                            Ich hab nach zig hundert angesehen Felgen keine Meinung mehr  :lol:
                                            « Letzte Änderung: 19. April 2018, 15:38:02 von Necronomicon »


                                            Offline Necronomicon

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Ja, die hatte ich eben auch auf dem Schirm  ;)
                                              Leider geht da der 3D Konfigurator nicht. Find ich aber gerade bei einem Onlinekauf schon gut, die vorher mal am Fahrzeug zu sehen


                                              Offline Necronomicon

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Wo hast du bestellt und wie sehen die Felgen aus ?  :)

                                                235 wäre auch meine Wahl aber... naja, ich jammer hier ja schon die ganze Zeit rum  :lol:
                                                Ich kann gerade auch keine Felgen mehr sehen, gestern war ich hier vor Ort in den ganzen Dingern, die aber um einiges teurer sind als zB. felgenshop oder felgenoutlet


                                                Offline Necronomicon

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show all replies
                                                  Ja, schick dann mal bitte Fotos durch  ;)

                                                  Ich bin gerade bei wheelscompany und da geht komischerweise jede Breite vorne und hinten (ganz unten auf der Seite) !?
                                                  235/35 R19 VA und HA als Beispiel... warum geht da bei den anderen nicht ?

                                                  https://wheelscompany.com/article/rims/car_selection/rim_selection_3D/resetFilter/true/PKWIDCode/P00032320038465