Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 5152 · 588087

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude
    Ich tanke halt nie voll, meist für 30 oder 50 EUR und da ist es mir eigentlich egal ob 5 Cent teurer oder günstiger  8)
    Das ist klar, aber bei teurerem Sprit bekommst logischerweise weniger in den Tank, ergo verkürzt sich immer weiter die Reichweite. Vor allem für mich als Langstreckenfahrer ist es wichtig ob ich 1000km oder für das gleiche Geld nur 900km weit komme.

    Seit ner Weile zum Glück auf Bahn umgestiegen, Fahrtzeit und Preis halbiert und ab Oktober fliegt Ryanair von Hahn direkt nach Lübeck, womit er bei mir vor der Tür abhebt und direkt auf dem Kampus landet :dance: 20€ statt 120€(Bahn oder sogar 200€(Auto) hin und zurück und die Reisezeit von 13-14 auf 2 Stunden verkürzt :D


    Offline Stubs

    • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
      • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
        • Show only replies by Stubs
      Pffff, unser Opelmännchen mal wieder  :D  :D


      @ stubs: Nen BMW 323i ohne Heckspoiler aber mit ordentlich Zorn unter der Haube  ;)

      Und wie schnell ist der von 0 auf 100?
      Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!



      Offline Stubs

      • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
        • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
          • Show only replies by Stubs
        Und wie schnell ist der von 0 auf 100?
        Sofort. Kennst doch uns Oli ;)

        Öh, eigentlich ... nicht.  :eh:
        Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by skfreak
          Oli, ich habe da mal zwei Fragen: 1) Warst du heute auf meinem Profil bei WKW? Dann klicke ich dich gleich mal an und 2) Als alter Flensburg-Experte: Was kostet das denn, wenn man Wendet obgleich verboten (also: Man darf "nur" abbiegen, aber nicht wenden). So ein analfixierte, zivile Arschkrempe hat mich eben aufgeschrieben. Vielleicht hätte ich aussteigen und Ihn freundlich darauf hinweisen sollen, das ich mit meinen Steuern sein Gehalt bezahle. Grrrr. Haben die nix besseres zu tun?


          Offline Stubs

          • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
            • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
              • Show only replies by Stubs
            Wus?
            Ihr seid bei wkw????  :shock:
            Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer

              Offline Stubs

              • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                  • Show only replies by Stubs
                Wus?
                Ihr seid bei wkw????  :shock:
                Jepp, und ich hab dich grad mal angeklickt :D

                Zurück!  :D

                Akos, Greg, Olli und Dirk hab ich auch gefunden.  ;)
                « Letzte Änderung: 16. September 2008, 22:40:35 von Stubs »
                Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by der Dude
                  Akos, Greg, Olli und Dirk hab ich auch gefunden.  ;)
                  Alex und Andy müsstest eigentlich auch noch gefunden haben ;)


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy
                    Ich tanke halt nie voll, meist für 30 oder 50 EUR und da ist es mir eigentlich egal ob 5 Cent teurer oder günstiger  8)

                    dafür müsstet glatt nominiert werden!

                    Kann die Leute nie verstehen die den Tank nicht ganz vollmachen. Wozu häufiger an die Tanke fahren und noch mehr Sprit und Zeit verbauchen, der Tank wird eh irgendwann leer sein. Es macht höchtestns dann keinen Sinn vollzutanken wenn der Sprit gerade im Vergleich zu anderen Tagen teuerer ist, dann kann man natürlich mal paar liter tanken und geht dann später vollmachen.

                    Aber jedem seine Logik  :lol:
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Find ich auch lustig :D

                      Ein Kumpel erklärte mir mal, dass er nie volltankt, weil er dadurch unnützes Gewicht sparen kann und das Auto weniger verbraucht. Kurz danach hat er seinen Kofferraum aufgemacht, der war vollgestapelt mit Zeug bis unter die Decke :lol: :D

                      Wie Greg sagt, der einzige Grund, nicht vollzutanken, wäre wenn das Benzin gerade zu teuer ist. Wenns denn gerade sein muss tankt man ein bisschen und wartet mit dem Vollmachen bis es wieder etwas günstiger ist. Um das ein klein wenig zu umgehen, tanke ich meistens dann voll wenn es gerade etwas günstiger ist - nicht erst dann wenn der Tank fast leer ist. Meiner Meinung nach das sinnvollste...


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by der Dude
                        Ein Kumpel erklärte mir mal, dass er nie volltankt, weil er dadurch unnützes Gewicht sparen kann und das Auto weniger verbraucht.
                        Das ist allerdings praktikabel, schon probiert. Allerdings wenn man alleine fährt, ohne groß Gepäck, wenn möglich auch die Sitze raus, ökonomisch fährt und über längere Entfernung... wenn das alles zutrifft, verbraucht er tatsächlich weniger :)


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Meine Freundin tankt auch fast nie voll. Aber alle Erklärungsversuche meinerseits sind da bisher abgeprallt. ;)
                          Für sie ist das eine psychologische Sache. Sie kann es nicht ertragen für mehr als 50€ Benzin in den Tank zu schütten.
                          Naja jeder wie er es will.  :D 
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Oli, ich habe da mal zwei Fragen: 1) Warst du heute auf meinem Profil bei WKW? Dann klicke ich dich gleich mal an und 2) Als alter Flensburg-Experte: Was kostet das denn, wenn man Wendet obgleich verboten (also: Man darf "nur" abbiegen, aber nicht wenden). So ein analfixierte, zivile Arschkrempe hat mich eben aufgeschrieben. Vielleicht hätte ich aussteigen und Ihn freundlich darauf hinweisen sollen, das ich mit meinen Steuern sein Gehalt bezahle. Grrrr. Haben die nix besseres zu tun?


                            Frage1) Nein, auf deinem Profil war ich nicht, ich kenn deinen Nachnamen auch nicht  :P
                            Füg mich mal hinzu oder ich dich, ich werd dich ja irgendwie finden doer schreib mirm ne PN ;)

                            Frage2) Das kann nicht viel kosten, so im Bereich von Falschparken würde ich sagen. Um die 30 Öre maximal denke ich... ;)
                            Und NEIN, die haben nix besseres zu tun, die geilen sich da richtig hoch dran !



                            @ stubs: Von 0 auf 100 ? Boah, kaum zu messen bei mir, hehe. Ne, was wird er brauchen, keine Ahnung... 6 Sekunden ??
                            Hat 170 PS


                            @ Volltanken: Ich seh das ähnlich wie die Freundin von Alex  :P
                            Ich seh es einfach nicht ein, an der Tanke 100 Öre auf den Tisch zu blättern nur für Benzin. Also tanke ich für 30 oder 50, das tut mir persönlich weniger die Stimmung versauen als volltanken. Ist bestimmt eine Logik, die nicht jeder nachvollziehen kann aber ist halt so. Tankstelle liegt auch genau auf meinem Arbeitsweg insofern kein Problem  :)


                            Offline Stubs

                            • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                              • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                • Show only replies by Stubs
                              @Necro
                              Ich brauch 6,9 Sekunden und hab deutlich mehr PS. Wie viel PS hat denn deine Schleuder?  :confused:
                              Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                              Offline Necronomicon

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Wie gesagt, ich hab da keinen Wert, können auch 7-8 Sekunden sein  ;)
                                Hab ich oben schon geschrieben, 170 PS


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Also ich tank immer erst wenn der Tank leer is - und zwar ranvoll. Alles andere is für mich sinnfrei. Diese Erklärumgen von wegen Gewicht usw. krieg ich von meinem Kollegen auch immer. Mich stört es ebenso immens mit den Spritpreisen - die die es nicht stört, sollten mal überlegen was sie in ein paar Jahren zahlen dürfen - hip hip hurra.

                                  @ Akos
                                  Wo bist Du denn Langstreckenfahrer???

                                  Es kommt nich nur auf die PS an, sondern auch wie der die auf die Straße bringt ;) die E-Klasse des Vaters meiner Freundin hat auch nur um die 165 PS - aber der hat eben nen Diesel der einige Nm auf den Asphalt stellt ;)
                                  « Letzte Änderung: 17. September 2008, 08:23:48 von JasonXtreme »
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Necronomicon

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Ich erkenne den Sinn einfach nicht. Ob ich nun volltanke oder nur halbvoll.... whats the different ?  8)
                                    Es geht mir nicht um das Gewicht sondern um die momentane Ausgabe. Ich fühle mich persönlich wohler, wenn ich an einer Tanke nur 50 anstatt 100 Öre hinblättere. Das ist ein kleines Psychospiel im eigenen Hirn  ;)


                                    Offline Stubs

                                    • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                                      • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                        • Show only replies by Stubs
                                      Wie gesagt, ich hab da keinen Wert, können auch 7-8 Sekunden sein  ;)
                                      Hab ich oben schon geschrieben, 170 PS

                                       8) *kicher*

                                      Der Dicke tankt bald Gas, wenn du den an der Tanke voll machst ... aber gut, das war vorher klar und der Crossfire ... och, ich fahr ja nicht viel ... alles eine Frage der Argumentation. *unschuldigschau*
                                      « Letzte Änderung: 17. September 2008, 08:26:41 von Stubs »
                                      Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Hey ich sag ja nix dagegen - mir kanns ja egal sein :D ich sage nur wie ich es mache
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Nö, ich tanke nur voll.
                                          Sonst könnte ich ja gleich 3 mal in der Woche an die Tanke fahren.
                                          Das wäre mir definitiv zu blöd. :D

                                          Aber ich kenne ja das Spiel. Man fühlt sich einfach vom Kopf her wohler wenn man vermeintlich weniger bezahlt.
                                          Ist zwar faktisch nicht haltbar, aber wenn es einen persönlich glücklicher macht,... warum denn nicht?
                                          Die 2-3 Cent sind doch auch für den Anus. ;)
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Stubs

                                          • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                                            • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                              • Show only replies by Stubs
                                            Und die ganzen Preisschwankungen zu verfolgen ... also ehrlich gesagt, da fehlt mir die Zeit zu. Kann aber verstehen, dass man je nach finanzieller Kapazität da ein Auge drauf hat. Ganz offen, wenn das entscheidend für die Literzahl ist, sollte man vielleicht überlegen, ob ein fahrbarer Untersatz tatsächlich ins persönliche Lebensmodell passt. *schulterzuck*
                                            Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                                            Offline Masterboy

                                            • aka Gregor
                                            • Administrator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Masterboy
                                              Ein Kumpel erklärte mir mal, dass er nie volltankt, weil er dadurch unnützes Gewicht sparen kann und das Auto weniger verbraucht.
                                              Das ist allerdings praktikabel, schon probiert. Allerdings wenn man alleine fährt, ohne groß Gepäck, wenn möglich auch die Sitze raus, ökonomisch fährt und über längere Entfernung... wenn das alles zutrifft, verbraucht er tatsächlich weniger :)

                                              mag sein dass er dann ein Quentchen weniger verbaucht, aber dafür musst Du auch wieder umso häufiger an die Tanke und Langstrecke ist das dann auch nicht mehr wenn man für 20-30€ tankt. Glaube die Rechnung geht unterm Strich nicht auf.

                                              @Oli

                                              Du gibst also lieber 4 x 26€ aus im Monat als einmal 100€? So sehe ich die "Nichtvolltanktheorie" nämlich.
                                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                              Offline Necronomicon

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Necronomicon
                                                Und die ganzen Preisschwankungen zu verfolgen ... also ehrlich gesagt, da fehlt mir die Zeit zu. Kann aber verstehen, dass man je nach finanzieller Kapazität da ein Auge drauf hat. Ganz offen, wenn das entscheidend für die Literzahl ist, sollte man vielleicht überlegen, ob ein fahrbarer Untersatz tatsächlich ins persönliche Lebensmodell passt. *schulterzuck*

                                                Es geht mir in keinster Weise um das Geld oder daß ich nicht flüssig bin. Geldprobleme hab ich keine ;)
                                                Alles Kopfssche, wie geschrieben :)


                                                @ Greg: So kann man es sagen, ja ;)
                                                Bei mir ist es aber auch so, daß ich einen sehr kurzen Arbeitsweg habe und die längsten Fahrten am WE sind. Ich komm mit 30 EUR im Tank min. 1 Woche lang aus im Moment... für einen, der einen weiteren Arbeitsweg hat natürlich ein Unding :)

                                                @ Marco: Hab ich doch auch so gesehen, alles tutti ;)

                                                @ Alex: Genau, reine Kopfsache, du verstehst mich  :D