Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 981 · 593916

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Neben den ganzen Neuheiten der Hersteller sticht für mich einer immer wieder raus:


    Audi RS5 Sportback

    Tolle Farbe und tolles Auto. Hätte ich das Geld wäre ich einer der ersten auf der Vorbesteller Liste  :)
    Und genauso wie auf dem Foto  :love:





    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ich persönlich finde das weder übertrieben noch übermäßig aggressiv. Bei Audi für mich immer passend, die ganze Form und der Blick vorne und hinten.
      Allerdings dann speziell die RS-Modelle, da haben die Designer einfach alles richtig gemacht. Brave Autos gibts ja bei anderen Herstellern, da kann ja jeder frei wählen.
      Ein Lamborghini hingegen hat was aggressives, was er auch auf jeden Fall braucht, alleine der Huracan macht da alles richtig.


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Jeremy Clarkson war es auch, der einmal gesagt hat, daß die besten Autos aus Deutschland kommen  :p

        Der neue TT gefällt mir auch, wäre aber nie eine Option für mich da viel zu klein.

        Meine Wahl ist immer zwischen BMW und Audi und da wird sich hoffentlich auch nichts dran ändern.
        Mein absoluter Traum eben wäre der neuste M4 aber... joa. Vom Blick her auch schön aggressiv aber es wäre schlimm, wenn der brav gucken würde  ;)


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Ok, du hast Recht. Sind wirklich fast identisch die beiden Farben  :uglywave: :uglyclap:




          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Eigentlich ja anders rum der Mondeo sieht dem Audi ähnlich, da stellenweise fast 1:1 abgekupfert. Audi war mit der Optik aber der erste und Ford sind wohl die Ideen ausgegangen  :p


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Klar kannst du immer selbst überbrücken und die Spannung wird auch stimmen, du überbrückst ja von einer anderen Batterie. Die Spannung müßte da schon ordentlich drüber sein, sollte es dabei das Steuergerät himmeln. zB. wenn du von einer Hochspannungsleitung oder einem Umspannwerk abzapfst oder so  :p


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Genau daran musste ich btw vorgestern denken, als ich die 661 nach Hause langtuckerte und ein Schwarm Tauben die Schlacht um den Todesstern nachstellte. Die wollten wohl den Grabenflug simulieren und sind im Zickzack über und zwischen den Autos entgegen der Fahrtrichtung geflogen. Krasse Kamikaze-Aktion, das war knapp. Im Rückspiegel sah ich noch, wie der zweite Wagen hinter mir eine mitnahm, wurde sie ein gefederter Baseball in einem Regen aus Federn in die Böschung gedroschen. Heftig. Die Viecher sind irre. Haben Flügel und können überall fliegen, aber nein, no risk no fun...

                Man erlebt es immer wieder und bevorzugt bei Amseln, Spatzen und wohl auch Tauben, die hatte ich allerdings noch nicht  :D
                Gerade wenn die zB. in Gruppen auf dem Bürgersteig hocken, man kommt angefahren... die könnten ohne Probleme sofort alle steil in die Luft abheben, sie fliegen aber nahe dem Boden weg und auch unter dem Auto durch. Vielleicht lag ich doch nicht so falsch mit dem Ritual  :lol:


                Habt ihr das auch, daß ab und zu die Bremsen quietschen ?
                Ich hatte vorher ja nur Autos mit Schaltgetriebe, da ist mir das nie aufgefallen. Jetzt mit dem Automatik, sobald man nur leicht aus dem Stand von der Bremse geht, schiebt der ja schon nach vorne und gerade beim langsamen in die Garage fahren queitschen da eben die Bremsen bei mir. Nervt mich irgendwie und ich bin gestern gezielt auf die Autobahn, hab hoch beschleunigt und bin an der Ausfahrt kräftig in die Eisen gegangen. Danach ging es eine Weile, heute Morgen wieder. Machen kann man da nix weiter, oder ? Bremsbeläge oder Scheiben abschleifen aber das wäre wieder zu aufwändig


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  ...wahrscheinlich mache ich das jetzt.

                  Bestimmt  :D

                  Mich stört sowas halt, jegliches quietschen oder klackern und gerade wenn man das Fenster offen hat ist das schon ein schriller Ton.
                  Naja, in 2.500 Km sind eh neue Beläge fällig


                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Die 950,- ja sicher für beide Filter incl. der Inspektion.

                    Immer ärgerlich sowas, bei meinem läuft die Garantie auch im November aus, die verlängere ich vorher um 1 Jahr


                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Schönes Auto, als Neuwagen blätterst du da aber einiges mehr hin als für den Mini  :)
                      Und die 8,5L wirst du NIE erreichen, behaupte ich mal ganz oberschlau. 3L Reihensechser das ist unmöglich, auch mit kleineren Motoren.

                      Ich fahre eben meinen 5. BMW und keiner von denen war je unter 10 L.

                      Zum Thema zu wenig PS... also ich bin neulich mal einen Leihwagen in der Firma gefahren. Das war ein Opel Corsa mit unter 60 PS. Für mich persönlich war das einfach nur gefährlich, weil der einfach nicht in die Puschen kommt. Wenn man da mal wo raus beschleunigen muß, kann es schnell mal eng werden. Sicher Gewohnheitssache aber ich werde auch gerne in den Sitz gedrückt und hab dabei auch gerne ein Grinsen im Gesicht. Das alles kann man mit so einem Motor nicht haben. Wer ein Auto aber eher als Beförderungsmittel sieht und da auch sonst wenig Interesse dran hat, dem wird das sicher reichen  :p


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Hehe... und jetzt wiegt das Ding nichtmal viel  :D
                        Von 0 auf 100 in einer Minute, so wars auch ungefähr in dem Opel, den wir hier hatten. Ich hab den überall Vollgas gefahren. Passiert ja nix  :p


                        Offline Necronomicon

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Genau das meinte ich. Bei mir war es anfangs im Kreisel kritisch. Man will reinfahren, mußte vorher anhalten und kommt nicht vom Fleck, wie man es sonst gewohnt ist. Da mußten einige auch gut abbremsen sonst hätte es auch paar Mal gescheppert. Normal fliegt mir immer mein Schlüssel oder das Handy entgegen wenn ich anfahre  :D


                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Hat der Golf nicht genau wie Audi auch den TFSI Motor drin ?
                            Das ist natürlich auch bei weniger PS eine ganz andere Sache...

                            Nicht beim Überholen Ash, beim Anfahren  :p


                            Offline Necronomicon

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Sei froh, daß alles genau so gelaufen ist. Mit dem hast du sicher mehr Spaß  ;)
                              Ich hab heute morgen an der Tankstelle mal genau nachgesehen, laut Verbrauchsanzeige, die ich regelmäßig resette, fahre ich gerade auf 12,4L Durchschnitt



                              Offline Necronomicon

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Mal doof gefragt... was ist denn an den Reifen so besonderes, daß das so lange dauert ? Jeder Händler im Ort hat doch in der Regel alle gängigen Größen da


                                Offline Necronomicon

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Ach Allwetterreifen... die nicht quietschen beim anfahren ?  :D
                                  Hätte ich die beim Autokauf auch genommen, hätte ich mir über 1.000 Öre sparen können. Aber ich mußte mir ja Sommer- und Winter auflabern lassen. Und dann auch gleich als RunFlat  :roll:
                                  Bei dem Preis und beim Vertragshändler direkt hat man halt den winzigen Vorteil, daß man sofort einen neuen Reifen bekommt, wenn man sich einen Nagel oder sonstwas einfährt. Die Wahrschenlichkeit ist halt nicht die größte, daß es passiert


                                  Offline Necronomicon

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Wir haben am Firmenauto auch Allwetter und die quietschen ebenfalls nicht. Hat mich sehr gewundert aber scheint dann wohl generell so zu sein  :D
                                    Vredestein, Fulda und Goodrich sind so 3 Marken die ich immer meide wegen Rollgeräuschen und auch im Nassverhalten


                                    Offline Necronomicon

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      11° ist aber schon eine ganze Menge. Naja, Hauptsache es ist endlich gemacht  ;)


                                      Offline Necronomicon

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Mal sehen, wie lange du im Eco-Mode fahren wirst  :p
                                        Ich fahre generell auf Dynamisch und habe aber jedesmal ein Grinsen im Gesicht, wenn ich auf Sport gehe. Man meint, man hat aufeinmal ~ 50-80 PS mehr und der gräbt sich förmlich in den Teer  :lol:

                                        Warum mußtest du dann eigentlich einen höher motorisierten nehmen wenn du mehr der umweltbewußte, nicht über 3.000 U/min. Fahrer bist ? Dann wäre doch der 118i ideal gewesen, oder ?  :D


                                        Offline Necronomicon

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Klar, dann hätte ich es genauso gemacht  ;)
                                          Nur 2.000,- mehr und das sogar mit M-Paket... bekommst du da massige Prozente oder wie geht das ?

                                          Wenn ich überlege, was ich da wieder für meinen hingelegt hab. Aber ich mußte ja unbedingt den einen haben  :p


                                          Offline Necronomicon

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Kennt sich jemand versicherungstechnisch aus hier ?  :|

                                            Gestern Abend in dem scheiss Sturm bin ich eine Landstraße entlang gefahren, die voller Bäume ist. Aufeinmal gibt es einen heftigen Schlag auf die Scheibe und mir ist irgendwas mit voller Wucht drauf geknallt. Heute Morgen seh ich, daß ich mehrere Kratzer auf der Scheibe habe  :roll:

                                            Weiß jemand, ob da die Vollkasko greift ? Bei Kratzern wird da die Scheibe komplett getauscht oder wird das überschliffen ?


                                            Offline Necronomicon

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Alles klar, danke.
                                              Ich habe ja keinen Riss oder so drin, nur mehrere kleine Kratzer. Dann ruf ich gleich mal meinen Versicherungsmenschen an


                                              Offline Necronomicon

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Und? Versicherung zahlt? Werkstatt / Carglass rutscht paar mal drüber und gut ist? :)

                                                Schön wärs  ;)

                                                Versicherung ist kein Problem aber Carglas will die Scheibe komplett austauschen, muß dann die Kamera und den Regensensor neu kalibrieren usw.
                                                1 Tag und eine vierstellige Summe.

                                                Im Moment telefoniere ich gerade mit dem Schadenmanagement und es wird die Windstärke zu dem Zeitpunkt überprüft  :roll:


                                                Offline Necronomicon

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show all replies
                                                  Mich nervt dann einfach, daß der Originalzustand so nicht mehr gegeben ist. Die Dichtprofile werden entfernt und ist ist einfach eine Austauschscheibe drin. Vielleicht spinn ich da auch zuviel rum aber sowas stört und nervt mich einfach. Die weigern sich halt mit Smart Repair dran zu gehen, weil sie wissen es ist ein Versicherungsfall.

                                                  Also der tolle Slogan "Carglas repariert..." ist in der Realität auch komplett anders, die tauschen lieber gleich aus, wenn sie merken da steht eine Versicherung dahinter und das Geld kommt pünktlich.