Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 5152 · 590318

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Necronomicon
    Sagt mir mal eure Meinungen:

    Ich hab nen 320i gefunden, dunkelblaumetallic, 170 PS, Facelift Edition, gerade mal 45.000 Km und unfallfrei.
    Soweit so gut, allerdings schon 2 Vorbesitzer und der 1. war Europcar  :roll:

    Gerade in der Einfahrzeit vom Motor, da achtet bei Leihautos doch niemand drauf.

    Wäre das für euch ein Grund ihn nicht zu kaufen, wenn der Rest aber stimmt ?


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Gerade in der Einfahrzeit vom Motor, da achtet bei Leihautos doch niemand drauf.
      Dachte ich früher eigentlich auch immer, aber ich bin langsam der Meinung, dass dies ziemlicher Schwachsinn ist.

      Ein Großteil der Autohersteller gibt heute ja schon gar keine "Einfahrzeit" mehr an, da jeder "neue" Motor ja schon 500-1000 km runter hat.
      Kumpel von mir hat gerade einen neuen Dienstwagen (SAP'ler halt  ;) ) bekommen.
      Hat sich von dem Budget einen neuen Peugeot 308 Sport geholt.
      Die haben auch gleich gemeint, dass es heute kein "Einfahren" mehr gibt. Zumindest bei denen.

      Bei meinem Mazda 6 hat mir der Verkäufer auch gesagt, dass er mich zwar offiziell auf die "Einfahrzeit" hinweisen müsse, aber diese nicht nötig sei.

      Den 307 den wir für meine Freundin gekauft haben war die 21.000km auch in Besitz von Europcar.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        dazu kann ich sagen, mein 520i war auch 6 Monate Leihwagen bei Hertz. Und es hat ihm nicht geschadet.
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Necronomicon
          Na gut, das beruhigt mich jetzt wieder ;)


          So sieht er aus:




          Nachher mach ich Probefahrt


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            sieht schön aus.

            Hat er Klima und entsprechende Ausstattung?
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Optisch steht er doch schon mal gut da.  :biggrin:

              Hat er Klima und entsprechende Ausstattung?
              Genau! Wie schauts damit aus?
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Necronomicon
                Hat Klimaautomatik, ABS, ASR, ESP, Sitzheizung, Parkdistance Control und halt ein Glasschiebedach aber von innen kann man ja die Verkleidung drüber ziehen.
                Neuer Satz Winterreifen ist dabei nur hat der Vorbesitzer die Holzverkleidung gegen eine helle getauscht... keine Ahnung, was den da geritten hat  :roll:



                Die will ich auf jeden Fall in dunklem Anthrazit, soll aber nochmal 650,- incl. Einbau kosten

                Blinker will ich auch in weiß... mal sehen wir er sich fährt heute Abend ;)

                « Letzte Änderung: 31. Oktober 2008, 10:01:15 von Necronomicon »


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Hört sich Ausstattungs-technisch doch recht gut.  :biggrin:
                  Ok, über die Holzverkleidung kann man geteilter Meinung sein.  :shock:  :lol:

                  Glasschiebedach. Ist das das normale Schiebedach oder dieses Glas-Panorama-Dach?
                  « Letzte Änderung: 31. Oktober 2008, 10:04:56 von Havoc »
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy
                    Holz mag ich auch garnicht, lieber dieses matte, gebürstete silber *schwelg*.

                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Das normale Schiebedach nur mit dunklem, getöntem Glas. Bräuchte ich allerdings gar keines, da er ja Klima hat  :neutral:
                      Das gebürstete Silber gefällt mir auch sehr gut, falls ich ihn nehme werd ich das auch montieren lassen oder eben das anthrazit Holz.

                      Was denkt man sich nur bei dem hellen Holz, das geht ja durchs ganze Auto, also auch an den Türen hinten  :lol:
                      « Letzte Änderung: 31. Oktober 2008, 10:53:00 von Necronomicon »


                      Ich möchte ein Glasdach nie mehr missen. Da der "gefühlte" Raum vom Auge noch größer erscheint, da oben ja hell ist. Ich fühle mich dann nicht mehr wie in iner "Cola"-Dose ;)

                      Das Ahorn gedöne passt nur zur hellen Innenausstattung.
                      es ist mir egal, wie Dein Vater heißt - Solange ich angle, rennt hier keiner über`s Wasser!


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Das Ahorn Gedöne sieht in echt gar nicht mal so verkehrt aus, FR war ich auf Probefahrt ;)
                        Sieht auf dem Bild viel schlimmer aus, als es ist.

                        Soweit bin ich echt zufrieden mit, auf die Autobahn, mit 120 Km/h drauf, Gas durch und ruck zuck war er auf über 200... Motor brummt schön, der Reihensechszylinder hat einen sauberen Klang, ich werd ihn wohl nehmen.


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Sieht gut aus :) aber Holz geht echt garnich ;) Leihwagen würd ich mir auch keinen Kopp machen - kenne genug Leutz die einen von Hertz oder Europcar haben.

                          @ Greg
                          Smart hatten wir ja bis vor drei Monaten einen - is für die Stadt nich schlecht - aber Strecken über 50 km will ich mit sowas NIE MEHR Fahren ;) Wieso denkst Du nich über was mit Autogas nach? Da kostet der Liter nur noch 0,70 Euro - und der Umbau ist mittlerweile schon für um die 1800 zu haben
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Das Holz sieht echt gar nicht so schlimm aus, kommt auf den Bildern viel heller rüber ;)
                            Wenn man einen Moment drin sitzt, dann gehts echt, Kumpels von mir meinten sogar, daß es echt edel aussieht  8)

                            Weiß jemand ob ich ein Lenkrad mit Airbag so ohne weiteres tauschen kann oder muß der gesprengt werden ?

                            Wie fährt man denn ein Auto am besten ein ? Immer schön hoch drehen lassen ? Der hat nämlich noch mehr Dampf, nur schläft da eine Seite weil der wohl immer sparsam gefahren wurde  :twisted:


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Weiß jemand ob ich ein Lenkrad mit Airbag so ohne weiteres tauschen kann oder muß der gesprengt werden ?
                              Jep!
                              Der Auslöse-Sprengsatz fällt unter das Waffengesetz und muss von jemand Autorisiertem, fachmännisch unbrauchbar gemacht werden.
                              Wenn du das selbst tust, machst du dich strafbar. Von der möglichen Selbstgefährdung mal abgesehen.
                              « Letzte Änderung: 03. November 2008, 10:37:29 von Havoc »
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Necronomicon

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Angeblich können die das ohne Probleme tauschen, da der Airbag getrennt montiert ist und auch abnehmbar wäre!?

                                Kauf ist abgeschlossen, gestern hab ich unterschrieben und bekomm ihn aber leider erst nächste Woche FR.
                                Bis dahin hab ich jetzt Zeit, meinen gewinnbringend zu verkaufen, da mir der zu wenig für geben wollte.

                                Jetzt werd ich mal die Gebrauchtwagenhändler abfahren  :neutral:


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Glückwunsch zum neuen Gefährt :) und viel Glück bei Deinem Alten
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs



                                  Offline Ketzer

                                  • Gefallener Engel
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Warum?
                                      • Show only replies by Ketzer
                                    Da kann ich natürlich nicht mithalten, mußte mich aber jetzt nach 12 1/2 Jahren vom Corsa
                                    trennen, da Reparaturen und zukünftige Wartung einfach in keiner Relation mehr standen.

                                    Was soll man machen? Er geht jetzt irgendwann/irgendwo nach Osteuropa. Hoffe, es findet sich ein Bastler, der ihn noch einige Zeit fährt.

                                    Tja nun hab ich einen roten Peugot 206. War eine Tageszulassung. Knapp 2 Monate alt und hatte um die 80 km drauf. Hoffe mal kein Montagsauto erwischt zu haben.

                                    Can you tell my ghost
                                    That he doesn't belong here anymore
                                    Find another host
                                    'Cause this is my soul, my soul



                                    Offline Necronomicon

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Was soll man machen? Er geht jetzt irgendwann/irgendwo nach Osteuropa. Hoffe, es findet sich ein Bastler, der ihn noch einige Zeit fährt.


                                      So Gedanken hatte ich gestern auch, meinen hatte ich auch ca. 10 Jahre und man hängt einfach dran !
                                      Ich meinte gestern nur, daß er hoffentlich in gute Hände kommt, da kam als Antwort, daß er vielleicht bald in Afrika rumfährt... oder halt im Osten  :roll:

                                      Hast du den Peugeot von Privat gekauft ? 80 Km ist natürlich super, 2 Monate alt... wer fährt denn in der Zeit nur 80 Km ?
                                      Haste Fotos ?  :biggrin:


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc

                                        Ich meinte gestern nur, daß er hoffentlich in gute Hände kommt, da kam als Antwort, daß er vielleicht bald in Afrika rumfährt...
                                        Dann bekommt er wie in FarCry 2 das Dach abgesägt und ein MG draufmontiert.  :D
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Necronomicon

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Ohne Mist, er sagt das zu mir und ich sehe mich kurz FC2 zocken und er kommt mir im Spiel entgegen  :lol:  :D
                                          Was sind wir doch alle geschädigt  :D

                                          Also Leute, wenn es mal etwas lauter brummt beim zocken, dann wisst ihr, da kommt mein Schätzchen angeheizt  :D


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            und wieso brummt Deine Olga wenn sie warm wird?
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs



                                            Offline Ketzer

                                            • Gefallener Engel
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Warum?
                                                • Show only replies by Ketzer
                                              Was soll man machen? Er geht jetzt irgendwann/irgendwo nach Osteuropa. Hoffe, es findet sich ein Bastler, der ihn noch einige Zeit fährt.


                                              So Gedanken hatte ich gestern auch, meinen hatte ich auch ca. 10 Jahre und man hängt einfach dran !
                                              Ich meinte gestern nur, daß er hoffentlich in gute Hände kommt, da kam als Antwort, daß er vielleicht bald in Afrika rumfährt... oder halt im Osten  :roll:

                                              Hast du den Peugeot von Privat gekauft ? 80 Km ist natürlich super, 2 Monate alt... wer fährt denn in der Zeit nur 80 Km ?
                                              Haste Fotos ?  :biggrin:

                                              ich war total geknickt und fahre momentan jeden Tag an ihm vorbei, da er noch am Abstellort steht.

                                              Ne, der ist nicht von privat. Ist vom Vertragshändler. War, wie gesagt eine Tageszulassung.
                                              Knapp 9000 Tacken, kann man glaub ich nicht meckern. Die 75 PS reichen mir.

                                              Foto muß ich erst noch machen, hab ihn erst seit Montag.
                                              Can you tell my ghost
                                              That he doesn't belong here anymore
                                              Find another host
                                              'Cause this is my soul, my soul