Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 5152 · 588051

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Necronomicon
    Ich hätte da mal ne tief sitzende Frage  :lol:

    Ich will mir ja weiße Blinker holen. Jetzt will ich da aber keine orangenen Birnen drin haben sondern diese bläulich schimmernden.
    Ich find die nur nirgends, wie heißen die denn genau ?


    Die hier sind ja Standard:




    Dann gibts noch die verchromten:




    Und ich will die bläulich schimmernden  :)


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy

      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Necronomicon
        Die sind vom Glas her auch nicht blau !!

        Die schimmern dann durch das weiße Blinkerglas in so einem blau/grün durch und nicht orange wie die anderen.
        Birnchen selbst hab ich noch nicht gesehen aber eben an einigen Autos schon in montiertem Zustand und gerade bei einem blauen Auto sieht das super aus


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Necronomicon
          Sollte man eine Klimaanlage auch im Winter laufen lassen ?
          Bringt doch normal nur was zur schnellen Kühlung im Sommer oder gehts auch anders rum ?

          Ich hatte vorher keine ...  :twisted:


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            sollte man ja.

            Wenn man es nicht tut vergammeln die Leitungen schneller, es setzten sich Ablagerungen fest und das Ding funktioniert irgendwann nicht mehr richtig. Außerdem müffelt es dann irgendwann.

            Nachteil: wenier Leistung, höherer Spritverbrauch.

            Ich machs so dass ich die Klima einfahc hin und wieder  auch im Winter mal anmache, eigentlich sollte sie aber immer laufen, ist mir aber zu doof da ich keine Klimaautomatik habe.
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Ich mach sie auch nur einmal die Woche an im Winter - das genügt anscheinend. Kein Müffeln und die Leitungen sind ok. Bei meinem Audi damals ebsnso
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Necronomicon
                Hm, ich hab Klimaautomatik, sollte sie da immer an sein ?
                Auf Kurzstrecken ja eher nicht, oder ?


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Im Audi hatte ich auch Klimaautomatik - jetz ne normale, mach es bei beiden genauso. Wurde mir auch jeweils vom Händler so gesagt.
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs



                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Mein 11 Jahre alter 3er Golf hat jetzt große Inspektion (Ölwechsel, Luft- & Kraftstofffilter, Zündkerzen, Bremsflüssigkeitswechsel etc.), Tüv & Asu sowie Feinstaubplaklette und 'ne neue Batterie sowie neue Bremsen für die Hinterräder UND von Sommer auf Winterräder umstecken (+ auswuchten) bekommen.

                    Der Spaß hat mich insgesamt 437,-EUR gekostet. Bin mit dem Preis eigentlich sogar zufrieden, denn ich hatte mit 500,-EUR gerechnet...


                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Der Preis ist ok, Batterie kostet ja schon um die 100,- ;)
                      Sei froh, deiner ist wenigstens drüber gekommen  :twisted:


                      Ich bin seit letzter Woche am Winterreifen suchen, meine alten passen da nicht mehr drauf, wäre ja auch zu schön gewesen  :neutral:

                      Alles in allem kostet mich das auch nochmal 450,-, werden wohl die Dunlop Wintersport 3D werden.


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Das geht echt ;) vor allem wenne erstmal die ganzen Materialkosten abziehst. Da is nich mehr soviel an Arbeitszeit drin.

                        Winterreifen hab ich gleich auf Alus geholt - die waren im Angebot für 640 aufgezogen. Das wars mir wert
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Necronomicon

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Mit Alus wären es um die 700,- und das ist mir zu viel im Moment. Ich muß eben echt kürzer treten wegen dem blöden Auto ;)

                          Hab schwarze Stahlfelgen, sieht zwar nicht unbedingt hübsch aus aber egal.


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Oh Oli, hast Dir ja 'nen neuen Wagen gegönnt, sehe ich ja eben erst - Glückwunsch!  :biggrin:

                            Da muss ich aber sagen:
                            Nur die baulichen Veränderungen (tiefer, breiter) würde ich heutzutage nicht mehr vornehmen.
                            Dito!

                            Mein 3er Golf is ja auch bissel (nur'n bissel) sportlich. Etwas tiefer, breite Reifen auf Alus und 'nen Remus Sportauspuff sowie Dochspoiler (ganz dezent) und Klarglasscheinwerfer sowie seitliche Blinker. Ich hatte den Wagen ja damals (vor 4 Jahren) so gekauft und fand es "nett". Mittlerweile bin ich aber 31 und das Auto passt eigentlich in der Form gar nicht mehr zu mir. Ich find das würde eher zu 'nem 20-25 Jährigen passen. Manchmal isser mir fast schon bissel "peinlich". Ich bin super zufrieden mit dem Wagen aber er ist mir eben mittlerweile einfach zu "jugentlich". Etwas tiefer und schöne Reifen/Felgen geht ja noch aber mehr würde ich heutzutage nicht machen. Gerade der Auspuff - den sollte man MMn gar nicht sehen... ;)

                            Ich fahr das Baby aber bis es nicht mehr geht. ~ 151.000 KM hat er jetzt drauf und 50.000 gehen locker noch mal. Da ich aber nicht mehr so viel fahre (ca. 7.000 KM/Jahr) wird er wahrscheinlich vor den 200.000 KM irgendwann zu teuer in den defekten Verschleißteilen. Ich hab' jetzt schon Schiss, wenn sich irgendwann die Kupplung oder das Getriebe meldet. Eine Reperatur wird sich dann wahrscheinlich nicht mehr lohnen...  :neutral:

                            Naja, noch fährt er 1A!  :biggrin:


                            Offline Necronomicon

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Danke  :biggrin:

                              Also Sportauspuff mag ich auch überhaupt nicht. Bei mir kommen eben 2 Rohre hinten raus, die Standarddinger und so wird das auch bleiben  :twisted:

                              Aber bissl tiefer und schöne Alus mit ein wenig Tiefbett hinten, dann das komplett weiße Blinkerpaket, vorne über die Scheinwerfer noch eine Blende und fertig.

                              Aus dem Alter sind wir auf jeden Fall alle raus, ich hatte mal einen Golf mit gelben Konis, der hat null gefedert, war hart wie Granit.... unvorstellbar heute  ;)


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show only replies by Masterboy
                                Mein 11 Jahre alter 3er Golf hat jetzt große Inspektion (Ölwechsel, Luft- & Kraftstofffilter, Zündkerzen, Bremsflüssigkeitswechsel etc.), Tüv & Asu sowie Feinstaubplaklette und 'ne neue Batterie sowie neue Bremsen für die Hinterräder UND von Sommer auf Winterräder umstecken (+ auswuchten) bekommen.

                                Der Spaß hat mich insgesamt 437,-EUR gekostet. Bin mit dem Preis eigentlich sogar zufrieden, denn ich hatte mit 500,-EUR gerechnet...

                                echt guter Preis. Bei mir hatte ne große Inspektion >800€ gekostet  :D
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show only replies by Masterboy
                                  Boah, da war aber einiges Asche, oder ?  ;)

                                  nö garnicht mal.

                                  Scheibenwischer, Ölwechsel, Zündkerzen, Bremsen (Flüssigkeit), Klimawartung, und paar kleinere Sachen.
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |




                                  Offline Necronomicon

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Bei der letzten Inspektion von meinem E36 hab ich 480,- gezahlt, war auch ne große mit Zündkerzen, allen Flüssigkeiten, Pollenfilter und auch bissl Kleinkram.


                                    Offline Stubs

                                    • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                                      • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                        • Show only replies by Stubs
                                      Ich bekomm morgen nen neuen Endpott ... öh, also ... der Crossfire und nächste Woche nen neuen Kat.
                                      Von wegen Sportauspuffanlage, der Vorbesitzer hatte den Pott aufgeschlitzt, Innenleben raus und zugeschweißt ... Sachen gibbet. *kopfschüttel*

                                      Auf den Kat gibbet noch Garantie ... wenn Chrysler jetzt ... also ... fehlender Gegendruck ... zu heiße Abgastemperatur beim Kat ... Kat abgeraucht ... Garantie fott ... dann gibbet aber Haue beim Händler.  :twisted:
                                      Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                                      Offline Stubs

                                      • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                                        • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                          • Show only replies by Stubs
                                        Bei der letzten Inspektion von meinem E36 hab ich 480,- gezahlt, war auch ne große mit Zündkerzen, allen Flüssigkeiten, Pollenfilter und auch bissl Kleinkram.

                                        Schnäppchenjäger. *kicher*  :uglylol:
                                        Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                                        Offline Necronomicon

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Warum Schnäppchejäger ?  :D Ich hab ja nicht verhandelt oder verglichen, das war halt der Preis ;)

                                          Hast du deinen Crossi nicht neu gekauft ? Auch gebraucht ?


                                          Offline Stubs

                                          • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                                            • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                              • Show only replies by Stubs
                                            Warum Schnäppchejäger ?  :D Ich hab ja nicht verhandelt oder verglichen, das war halt der Preis ;)

                                            Hast du deinen Crossi nicht neu gekauft ? Auch gebraucht ?

                                            Ach, Herzblatt, der Crossi wird doch seit 2006 nich mehr gebaut.  :roll:

                                            Schnäppchenjäger, weil .... ach, is auch wurscht *letzteinspektionsrechnungmitdemfußunauffälligwegschieb*  :D
                                            Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!