Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 5152 · 587786

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    Ein Hyundai Coupé 2.7 mit komplettem Bodykit von ATH sowie Dach- und grossem Heckspoiler! 8)  :D


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Necronomicon
       :shock:  :staun:  :D

      Hassu da nen Fahrwerk drin, Phil ?

      Sieht nicht übel aus, wieviel PS hat das Reishäubchen denn ? ;)

      KM, Baujahr ?



      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Hassu da nen Fahrwerk drin, Phil ?
        Is denn nicht in jedem KFZ eins? :confused:

        Dacht ich zuerst auch! :D aber ich denke er meint ein Air-Ride oder so ähnlich. Aber nein Oli, ist alles Original drunter! Das ATH-Bodykit kommt so tief runter, dass es eine Tieferlegung oder ähnliches "vortäusch"! ;)

        :shock:  :staun:  :D

        Sieht nicht übel aus, wieviel PS hat das Reishäubchen denn ? ;)

        KM, Baujahr ?

        PS hat er (vergleichsweise) wenig: 167 PS. Angeblich soll bei diesem Motor Bleifrei 98 die Motorleistung auf 180 PS bringen, nur kann ich das irgendwie nicht glauben! ;)

        Baujahr isser März 2004 und hat etwas über 62'000 Kilometer drauf. Neupreis für dieses Modell war bei circa 25'000 Euro, ich hab ihn geholt bei 42'000 km für 13'000 Euro am 15. Dezember 2006.

        Vorbesitzer hat somit in 2.5 Jahren diese 42'000 abgespult. Dazu hat der Vorbesitzer alle Modifikationen lassen machen (für circa 2'000 Euro), konnte sich das Ding anschliessend aber nimmer leisten und so kam ich ins Spiel. Insgesamt hab ich einen sehr guten Deal gemacht, Problem gabs nur mit dem Getriebe welches im Sommer 2007 den Geist aufgab und raus musste. Dat Ding sah aus, wie nach über 250'000 gefahrenen Kilometern! :confused: Garantie war natürlich abgelaufen, aber da Hyundai bei zwei anderen Hyundai-Modellen dieses Jahrgangs ähnliche Probleme mit dem Getriebe hatten, haben sie mir die Materialkosten erlassen und ich musste "nur" 600 Euro für die Arbeit löhnen!

        Er sieht mit dem Bodykit wirklich hammermässig aus und im Vergleich zum Original 2006er-Coupé sehr verändert. Aber die Frontschürze hat schon ihre Tücken! ;) Musste das gute Ding einmal komplett sanieren und einmal teilsanieren lassen! :? Dazu kam, dass der Lehrling in meiner Stammgarage die Dimensionen vom normalen Coupé im Griff hat, jene von meinem aber nicht und so durfte die Garage die Frontschürze auch nochmal neu lackieren... :roll:


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Damit lässt sich bestimmt gut übern Rasen brettern!

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung

            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Ich fand schon immer, dass dieses Coupe ne saugeile Optik hat - mit dem Kit noch mehr! Geile Karre Philster! Mit dem 2,7er Motor sollten aber auch die eher wenigen PS gut abgehen ;)
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Ich fand schon immer, dass dieses Coupe ne saugeile Optik hat - mit dem Kit noch mehr! Geile Karre Philster! Mit dem 2,7er Motor sollten aber auch die eher wenigen PS gut abgehen ;)

                Hehe, danke! ;)

                Früher hatten mir die Coupés nicht so gefallen. Erst als im 2003 das erste GK-Modell rauskam (meines ist wie gesagt ein 2004er GK) fiel mir das Ding auf. Und so blöd es nun klingen mag, bei Need for Speed Underground 2 auf dem GameCube hat er sich definitiv in mein Hirn gebrannt. Ich hab ihn dort getunt usw. und ich konnte mir sehr gut vorstellen, wie das Ding in echt aussehen muss für mich. Mein Glück dabei war, dass ein Hyundai Coupé für mich preislich in Reichweite war im Gegensatz zu anderen in dem Game! ;)

                Somit wusste ich immerhin, welches Auto ich mir irgendwann anschaffen will. Nur fehlte mir damals überhaupt der Fahrausweis! Diesen habe ich im November 2006 schliesslich gemacht, ohne Hintergedanken gleich ein Auto zu holen. Aus reinem Jux bin ich dann auf Autoscout24.ch rumgesurft und hab mal geschaut wie die Gebrauchtwagenpreise für eben ein solches Coupé aussehen.

                Dabei stiess ich eben auf diesen Wagen, der genauso schon aussah und zu diesem Preis. Diese 20'000 Franken waren und sind für mich ein grosser Haufen Geld, den ich schlichtweg damals nicht zur Verfügung hatte und da das Ding in einer Garage nahe Zürich stand, hab ich mir nicht gross Gedanken gemacht und den Link an einen Kumpel gesendet. Genau dieser Kumpel hat mich dann überredet, die über 100 Kilometer zurückzulegen um das Teil Probe zu fahren. Schliesslich hab ich noch am selben Abend den Kaufvertrag und die Zahlungsvereinbarung unterschrieben! :D


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Übrigens kommt da auch ein Neuer raus - der sieht mal HAMMERgeil aus! Hab ich am WE auf RTL 2 bei Grip gesehen - zumindest erste Bilder einer US Motorshow.

                  Argh, ich muss am Montag zum ersten großen Service :( gleich wieder 250 oder mehr Tacken am Anus!
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    Übrigens kommt da auch ein Neuer raus - der sieht mal HAMMERgeil aus! Hab ich am WE auf RTL 2 bei Grip gesehen - zumindest erste Bilder einer US Motorshow.

                    Meinst Du evtl. das Genesis Coupé?





                    Das Ding sieht schon sehr geil aus! Soll aber nicht der direkte Nachfolger des Coupés sein. Der Genesis dürfte ein höherer Mittelklassewagen werden und davon soll eben dann das Genesis Coupé entstehen. Zu vergleichen mit Honda Accord und dem Accord Coupé.

                    Ich fänds sehr sehr cool, obwohl ich auf den V8 verzichten würde wenns eine Alternative geben würde. So wegen den kosten! ;) Mein letzter Stand war eben, dass es nur ein V8 geben soll. Nur diese kriegste in der Schweiz nicht unter die Leute, da wir aber für Hyundai ein guter Markt sind, kommt vielleicht ein V6 mit Turbo bei raus. Dies wär auch schon ein guter Aufstieg vom jetzigen Coupé!


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Das isser! Wurde im TV als Nachfolger angekündigt. Ich find den geil von der Form her - der kommt aber doch sicher auch als V6 oder so!? Wenigstens waren da echte Pics, keine Concepte
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        Das isser! Wurde im TV als Nachfolger angekündigt. Ich find den geil von der Form her - der kommt aber doch sicher auch als V6 oder so!? Wenigstens waren da echte Pics, keine Concepte

                        Meine Info ist wie gesagt schon einige Monate alt, ebenfalls die Pics! Kann also sein, dass da einiges geändert hat!

                        Damals war eben auch nur die Rede von einem V8, aber mein Garagist hat schon damals gemeint, dass dies vielleicht in USA und Japan/Korea gut ankommt, jedoch in Europa keine Chance hätte. Ich rechne deshalb fest mit einem V6 hier! ;)


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Phil, hattest Du deinen nicht kaputt gefahren? Irgendwas hatte ich da Hinterhopf. Oder 'nen kleinen Unfall? Vielleicht verwechsel ich das auch grad...  :confused:


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            Phil, hattest Du deinen nicht kaputt gefahren? Irgendwas hatte ich da Hinterhopf. Oder 'nen kleinen Unfall? Vielleicht verwechsel ich das auch grad...  :confused:

                            Richtig kaputt nicht, aber eben die Bodykit-Front komplett zerhaut... :roll:

                            Bin beim Manövrieren mit nassen und rutschigen Schuhen vom Brems- aufs Gaspedal gerutscht und nach vorne in eine Mauer gedonnert. Das Chassis war nicht betroffen, wirklich "nur" das Bodykit aus Glasfasern.


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Phil, hattest Du deinen nicht kaputt gefahren? Irgendwas hatte ich da Hinterhopf. Oder 'nen kleinen Unfall? Vielleicht verwechsel ich das auch grad...  :confused:

                              Richtig kaputt nicht, aber eben die Bodykit-Front komplett zerhaut... :roll:

                              Bin beim Manövrieren mit nassen und rutschigen Schuhen vom Brems- aufs Gaspedal gerutscht und nach vorne in eine Mauer gedonnert. Das Chassis war nicht betroffen, wirklich "nur" das Bodykit aus Glasfasern.
                              Au fuck. Das schmerzt!  :cry:


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show only replies by Masterboy
                                so, bei mir gibts auch mal was neues.

                                Da mein 5er jetzt wirklich in die Jahre kommt und ich ein paar teure Reparaturen fürchte wird er sehr wahrscheinlich einem Opel Vectra weichen müssen. Der Smart ist nach der dreisten Preiserhöhugn im Januar gestorben, zudem hab ich gesehn was man für das Geld alternativ bekommt, nämlich:

                                - Vectra 1,9 tdci Caravan
                                - Volleder
                                - 17" Alus
                                - großes Navi, Colordisplay
                                - CD mit MP3
                                - Freisprecheinrichtung
                                - Automatik
                                - Xenon
                                - Bordcomputer, Multifunktionslenkrad
                                - Parkdistancecontrol
                                - Regensensor
                                - Tempomat
                                - Klimaautomatik
                                - Armlehne
                                - elektrische Heckklappe
                                - Sitzheizung, Sitze elektrisch mit Memory
                                - 100 tkm
                                - Baujahr 03/2005

                                Hab den gerade zur Probe, ein Traum. Hätte nicht gedacht dass Opel so schöne und sauber verarbeitete Autos baut.

                                Jetzt geb ich meinen alten noch in Zahlung, handel ein paar Winterrreifen raus und mal sehn...






                                « Letzte Änderung: 15. Januar 2009, 10:44:28 von Masterboy »
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Online Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Jep, und Kombis rocken sowieso die Hütte.  :D
                                  Hatte mir so einen damals auch angeschaut.
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Necronomicon

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    @ Greg: Was hat der denn für eine Holzverkleidung ? Ist die gesprengelt oder kommt das nur so rüber ?
                                    Was zahlst du für bei 100 TKm ? Ausstattung hört sich ja sehr gut an...

                                    @ Phil: So ein Bodykit macht schon schwer was her, ich hab gedacht, der hätte einiges mehr an PS ;)
                                    Steht auch gut da, Glückwunsch hehe  :biggrin:

                                    @ Aki: Fahrwerk hat natürlich jedes Fahrzeug. Man kann Federn + Stoßdämpfer + Spurstangen schon Fahrwerk nennen  8)
                                    Wenn man so fragt meint man natürlich ein Tieferlegungsfahrwerk, ich dachte das wäre klar soweit  ;)


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Masterboy
                                      @ Greg: Was hat der denn für eine Holzverkleidung ? Ist die gesprengelt oder kommt das nur so rüber ?
                                      Was zahlst du für bei 100 TKm ? Ausstattung hört sich ja sehr gut an...

                                      Ist son Wurzelholzdekor. Geb zu das ist nicht mein absulter Traum, hätte lieber Titan, aber hey bei so vielen Details kann man nicht meckern.

                                      Etwa 14.000, ohne Verhandlungen bisher.
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Offline Necronomicon

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Kleine Abstriche muß man immer machen, das ist bei der Ausstattung ja kein Problem... seh ich auch so ;)

                                        Hast du jetzt auch einen Automatik ? Das wäre für mich halt ein KO-Punkt aber wenn man es vorher auch hatte sieht es wieder anders aus.


                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Administrator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Masterboy


                                          Hast du jetzt auch einen Automatik ? Das wäre für mich halt ein KO-Punkt aber wenn man es vorher auch hatte sieht es wieder anders aus.

                                          ne, aber ich will unbedingt nen Automatik, das war für mich jetzt Grundbedürfnis.  :)
                                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                          Offline Necronomicon

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Achso, ist ja so eine pers. Grundeinstellung ob Automatik oder Schaltung  :twisted:

                                            Kickdown ist schon was feines aber wer schalten kann, heizt genauso los  :biggrin:

                                            Dein Alter hat doch auch weit über 200 TKm, wenn ich mich richtig erinnere. Viel wirst du da auch nicht mehr bekommen, such dir am besten einen Gebrauchtwagenhändler, der reine Exportgeschäfte macht, da hab ich auch am meisten rausholen können.


                                            Offline der Dude

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by der Dude
                                              Kickdown ist schon was feines aber wer schalten kann, heizt genauso los  :biggrin:
                                              Du darfst net von dir auf andere schliessen :p


                                              Offline Masterboy

                                              • aka Gregor
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Masterboy
                                                Dein Alter hat doch auch weit über 200 TKm, wenn ich mich richtig erinnere. Viel wirst du da auch nicht mehr bekommen, such dir am besten einen Gebrauchtwagenhändler, der reine Exportgeschäfte macht, da hab ich auch am meisten rausholen können.

                                                so isses, 270.000km hat er runter. Der Händler hat gesagt er nimmt ihn für etwa 1500€ in Zahlung, nachdem mir letzte Woche ne Dame bei Glatteis noch ne dicke Beule reingefahrne hat eigentlich ein guter Preis. Der geht dann nach Afrika meinte er, da stören Beulen nicht   :lol:

                                                Wegen automatik, ich bin jetzt mein ganzes Autofahrerleben lang Schaltung gefahren und hab es genossen. Nun ist aber einfach mal Abwechslung angesagt und ich habe vor mit diesem Wagen sehr sparsam und entspannt zu fahren. Habs gestern auf 5,9 Liter geschafft. Ansonsten liegt er wohl so bei 7.
                                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  Schönes Auto - zuverlässiger Wagen. Fährt mein Onkel und ein Kollege auch - ebenso den 1,9er TDI. Interieur ist ja ohnehin genau dasselbe wie bei mir :D nur, dass ich Titan hab, gefällt mir ebenso besser als Holz

                                                  Achja - mein 1,6er Benziner is bei 7 Liter - also solltest den noch bissl runterkiegen ;)
                                                  « Letzte Änderung: 13. Januar 2009, 09:06:30 von JasonXtreme »
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs