Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 5152 · 587714

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Necronomicon
    Mein vorheriger BMW hatte das auch mit dem Benzingeruch ;)
    Besonders morgens hat man das stark gerochen von außen, wenn ich im Sommer das Fenster offen hatte, hats im ganzen Innenraum gestunken.
    Das Ende vom Lied: Riss in der Benzinwanne und poröse Kraftstoffschläuche  ;)


    @ Akos: Warum Arsch ? Erzähl was los war !?  :D


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      Mir ist letzte Woche immer wieder der gleiche blaue BMW bei Tageslicht mit Fernlicht entgegengekommen...  aber ich schätze mal du hast kein SIM-Kennzeichen ;)


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Necronomicon
        Nee, SIM eher weniger aber grüß ihn mal von mir :D  :twisted:

        Mir geben tagsüber auch manche Leute Lichthupe, weil ich Licht anhabe  :lol:
        Hab jetzt nen schönen Xenon-Look  :twisted:
        « Letzte Änderung: 15. Januar 2009, 09:15:27 von Necronomicon »


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          @FLIGHT  :)

          100tkm sind natürlich nicht wenig, aber ich glaube bei den heutigen Autos und in Anbetracht des Alters des Wagens (2005er Modell) zu verschmerzen. Mein BMW hat jetzt 270.000 auf der Uhr und der Motor ist so leise und gut wie am ersten Tag mit 89.000km.
          Ein 1,9 Liter Diesel ist damit meiner Meinung nach gerade erst eingefahren. Überzeugt hat mich der sonstige Zustand des Wagens, dazu wird ja noch große Inspektion gemacht und ich hab ein Jahr Garantie auf Motor, Getrieb etc, das kann man ja sogar noch erweitern.
          Lieber mehr Ausstattung (und die hab ich jetzt allemal) und dafür ein paar Kilometer mehr auf der Uhr.

          Man steckt nicht drin klar, aber ich hoffe mal auf einen soliden und pannenfreien Wagen!

          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Necronomicon
            Also beim Diesel sind 100 TKm ja gar nix, die sind ja auf Laufleistung ausgelegt.

            Mit kommt der Preis da nur ein klein wenig hoch vor, hat zwar 05er BJ aber neu kosten die ja auch so 20.000 rum !?


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show only replies by Masterboy

              Mit kommt der Preis da nur ein klein wenig hoch vor, hat zwar 05er BJ aber neu kosten die ja auch so 20.000 rum !?

              höchstens "nackt", aber doch nicht mit soner Ausstattung!

               Neupreis (brutto,ca.)      29.290,0 EUR bis 35.340,0 EUR
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                übrigens liegen die Wartungsintervalle beim Diesel bei 50.000 km  :shock:
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Stimmt ja, hast ja fast Vollausstattung ;)

                  Jep, die Wartungsintervalle sind da sehr großzügig, kenn ich von unseren Firmenwagen hier...


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Bei der Ausstattung tippe ich auch auf nen Neupreis von über 30k.
                    Da hätte meiner nach Liste auch gelegen.
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Besonders morgens hat man das stark gerochen von außen, wenn ich im Sommer das Fenster offen hatte, hats im ganzen Innenraum gestunken.
                      Das Ende vom Lied: Riss in der Benzinwanne und poröse Kraftstoffschläuche  ;)
                      Auf poröse Schläuche habe ich auch getippt aber da scheint alles i.O. zu sein. Die Wanne defekt/rissig? Hmmm, ich weiß nicht. Ich merke jedenfalls keinen höeren Verbrauch, so als würde der Kraftstoff aus der Wanne tropfen...

                      @FLIGHT  :)

                      100tkm sind natürlich nicht wenig, aber ich glaube bei den heutigen Autos und in Anbetracht des Alters des Wagens (2005er Modell) zu verschmerzen. Mein BMW hat jetzt 270.000 auf der Uhr und der Motor ist so leise und gut wie am ersten Tag mit 89.000km.
                      Ein 1,9 Liter Diesel ist damit meiner Meinung nach gerade erst eingefahren. Überzeugt hat mich der sonstige Zustand des Wagens, dazu wird ja noch große Inspektion gemacht und ich hab ein Jahr Garantie auf Motor, Getrieb etc, das kann man ja sogar noch erweitern.
                      Lieber mehr Ausstattung (und die hab ich jetzt allemal) und dafür ein paar Kilometer mehr auf der Uhr.

                      Man steckt nicht drin klar, aber ich hoffe mal auf einen soliden und pannenfreien Wagen!

                      @MASTER:  8)

                      Ok, klingt für mich plausibel. :)


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Necronomicon
                        @ Flight: Da gehts auch eher um Haarrisse. Das merkst du nicht am Verbrauch, nur am Gestank  ;)

                        Viele andere Möglichkeiten gibts da auch nicht...


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          @ Flight: Da gehts auch eher um Haarrisse. Das merkst du nicht am Verbrauch, nur am Gestank  ;)

                          Viele andere Möglichkeiten gibts da auch nicht...
                          Ok, wenn es die Wanne is, wirds sicher teuer.  :neutral:

                          Die könnt ich mir irgendwo angerissen haben, oder? An einem Bordstein z.B....


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Ok, wenn es die Wanne is, wirds sicher teuer.  :neutral:

                            Die könnt ich mir irgendwo angerissen haben, oder? An einem Bordstein z.B....
                            Beim 3er Golf kannst du auch mal bei der Ableitung vom Tank und der Krafstoffpumpe schauen.
                            Im Kofferraum unter der Matte gibt es einen schwarzen Blechdeckel. Die Kreuzschrauben rausdrehen, Deckel abnehmen und dann siehst du dort die Kraftstoffpumpe mit den Schläuchen.
                            Womöglich wirst du da fündig.
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Ok, wenn es die Wanne is, wirds sicher teuer.  :neutral:

                              Die könnt ich mir irgendwo angerissen haben, oder? An einem Bordstein z.B....
                              Beim 3er Golf kannst du auch mal bei der Ableitung vom Tank und der Krafstoffpumpe schauen.
                              Im Kofferraum unter der Matte gibt es einen schwarzen Blechdeckel. Die Kreuzschrauben rausdrehen, Deckel abnehmen und dann siehst du dort die Kraftstoffpumpe mit den Schläuchen.
                              Womöglich wirst du da fündig.

                              Genau das haben die Jungs in der Werkstatt gecheckt. Die hatten im Kofferraum alles offen - sagten sie. Vielleicht stelle ich die Karre noch mal zu VW...


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Genau das haben die Jungs in der Werkstatt gecheckt. Die hatten im Kofferraum alles offen - sagten sie. Vielleicht stelle ich die Karre noch mal zu VW...
                                Puh, dann wird es schwierig.
                                Entweder hat der Tank an einer oberen Stelle direkt einen Riss, oder vieleicht schließt der Deckel von der Kraftstoffpumpe im Kofferraum auch nicht richtig. Dann können schon minimale Verdunstungen für den Geruch verantwortlich sein.
                                Die Zuführleitungen verlaufen ja unter dem Auto.

                                Verschwindet der Geruch denn wenn du losfährst? (Bzw. nach ein paar Minuten Fahrt)
                                « Letzte Änderung: 15. Januar 2009, 16:23:18 von Havoc »
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Necronomicon

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Das mußt du dir auch nirgends angerissen haben, Kunststoff unterliegt der natürlichen Materialermüdung... einfach Verschleiss.


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Verschwindet der Geruch denn wenn du losfährst? (Bzw. nach ein paar Minuten Fahrt)
                                    Ich hab das Gefühl, im Sommer (warme Temperaturen) riecht man es eher. Jetzt im Winter eigentlich grad gar nicht oder kaum UND soweit ich das beurteilen kann, riecht man es nur wenn der Moter etwas gelaufen ist und dann im Stand oder nachdem man wieder losfährt und vorher (z.B an einer Ampel) gestanden hat. Direkt beim Fahren auf Autobahn oder so eigentlich kaum. Ich habs aber auch schon länger nicht mehr gerochen...vielleicht merke ich es auch einfach gar nicht mehr...  :lol:


                                    Das mußt du dir auch nirgends angerissen haben, Kunststoff unterliegt der natürlichen Materialermüdung... einfach Verschleiss.
                                    Klar, könnte natürlich einfacher Verschleiß sein.


                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      @Greg: Glückwunsch zum neuen Auto, auch wenn es mir eher wie Markus geht. Wäre mir zu vernünftig und Familientauglich, aber ich kenne deine Planungen ja nicht ;)

                                      A propos meine 5cents zum Thema Preis und Ausstattung: man sollte allerdings nie vom Originalpreis von Vollausstattungswägen ausgehen, da Zusatzaustattung beim Wiederverkauf derart drastisch an Zusatzwert verliert, dass man es beinahe vernachlässigen kann und der Preis sich letzten Endes nur aus km und Zustand errechnet plus. Mehr oder weniger Zusatzausstattung kostet (sollte!) einen eigentlich nur etwas mehr Zeit zum Suchen und ein paar € kosten.


                                      Offline der Dude

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by der Dude
                                        A propos meine 5cents zum Thema Preis und Ausstattung: man sollte allerdings nie vom Originalpreis von Vollausstattungswägen ausgehen, da Zusatzaustattung beim Wiederverkauf derart drastisch an Zusatzwert verliert, dass man es beinahe vernachlässigen kann und der Preis sich letzten Endes nur aus km und Zustand errechnet plus. Mehr oder weniger Zusatzausstattung kostet (sollte!) einen eigentlich nur etwas mehr Zeit zum Suchen und ein paar € kosten.
                                        Da stimm ich dir nicht zu. Wer auch immer die Ausstattung wie Leder, Navi, Tempomat,... bei einem Gebrauchten beim Verkauf nicht mit in die Preiskalkulation aufnimmt ist lediglich verzweifelt und braucht dringend das Geld. Oder das Teil hat irgend ne versteckte Macke. Geh mal bei Schwacke auf die Seite und gib da mal ein wenig Zusatzausstattung an bei der Berechnung ;)
                                        « Letzte Änderung: 16. Januar 2009, 03:44:37 von der Dude »


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Direkt beim Fahren auf Autobahn oder so eigentlich kaum. Ich habs aber auch schon länger nicht mehr gerochen...vielleicht merke ich es auch einfach gar nicht mehr...  :lol:
                                          Das deutet aber eher daraufhin, dass irgendwo kleine Benzinreste verdunsten. (Z.B. an der Kraftstoffpumpe / oben am Tank)
                                          Beim Fahren merkst du das natürlich nicht, da durch die Luftzirkulation von Außen da nichts ins Auto reinkommt.
                                          Nur wenn er steht, steigen die Benzindämpfe langsam nach oben.

                                          A propos meine 5cents zum Thema Preis und Ausstattung: man sollte allerdings nie vom Originalpreis von Vollausstattungswägen ausgehen, da Zusatzaustattung beim Wiederverkauf derart drastisch an Zusatzwert verliert, dass man es beinahe vernachlässigen kann und der Preis sich letzten Endes nur aus km und Zustand errechnet plus. Mehr oder weniger Zusatzausstattung kostet (sollte!) einen eigentlich nur etwas mehr Zeit zum Suchen und ein paar € kosten.
                                          Also ich habe gerade andere Erfahrungen gemacht. Für meinen damaligen fast "nackten" 4er Golf, gab es so gut wie überhaupt nichts. 3 Händler hatte alle argumentiert, dass sie kaum nackte Gebrauchte losbekommen.
                                          Auch alle Preisrechner die man so findet und die Schwacke Liste geben erstaunliche Zuschläge für Zusatzausstattungen.
                                          Mein Bruder hat noch einen erstaunlichen Preis für seinen GTI mit Vollausstattung bekommen.
                                          Obwohl den Wagen (150PS Diesel GTI) bei der extrem hohen Versicherungseinstufung und Steuerklasse eigentlich kaum jemand kauft.
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Necronomicon

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            @ Flight: Bei mir war es teils so derb, daß ich die Fenster schließen mußte bei dem Gestank ;)
                                            Auch wenn ich die Lüftung anhatte kam ein Düftchen mit rein  :twisted:


                                            Offline Masterboy

                                            • aka Gregor
                                            • Administrator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Masterboy
                                              Wäre mir zu vernünftig und Familientauglich, aber ich kenne deine Planungen ja nicht ;)

                                              A propos meine 5cents zum Thema Preis und Ausstattung: man sollte allerdings nie vom Originalpreis von Vollausstattungswägen ausgehen, da Zusatzaustattung beim Wiederverkauf derart drastisch an Zusatzwert verliert, dass man es beinahe vernachlässigen kann und der Preis sich letzten Endes nur aus km und Zustand errechnet plus. Mehr oder weniger Zusatzausstattung kostet (sollte!) einen eigentlich nur etwas mehr Zeit zum Suchen und ein paar € kosten.

                                              gibt keine konkrete Planung, aber ich finde Kombis allgemein cool. Egal ob vom Aussehen (die haben sowas Schiffiges) oder eben in der Praxis beim einkaufen, transportieren etc. Ich bin halt ein echter Komfortgeniesser im Auto, und den hab ich dann. Unvernunft kann ich mir in heutigen Tagen leider nicht mehr leisten, sonst hätte ich mir vll auch nen Sportwagen gekauft.

                                              ansonsten muss ich meinen Vorrednern Recht geben, gerade bei Gebrauchtwagen zählen die Extras!
                                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                              Offline der Dude

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by der Dude
                                                Unvernunft kann ich mir in heutigen Tagen leider nicht mehr leisten, sonst hätte ich mir vll auch nen Sportwagen gekauft.
                                                Du hast doch schon ne recht schöne Unvernunft auf zwei Rädern ;)


                                                Offline Masterboy

                                                • aka Gregor
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by Masterboy
                                                  Unvernunft kann ich mir in heutigen Tagen leider nicht mehr leisten, sonst hätte ich mir vll auch nen Sportwagen gekauft.
                                                  Du hast doch schon ne recht schöne Unvernunft auf zwei Rädern ;)

                                                  auch wahr!  :)

                                                  Im Winter vergisst man das gerne mal.
                                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show only replies by Necronomicon