Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 5152 · 588143

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Andi sagt es :!:

    Km Geld ist nicht ohne :!: denn damit ist eine Abnutzung und somit eine Bezahlung für dein Auto ja schon mit inbegriffen :!:

    Wenn du das dann also dafür hernimmst dein Auto abzubezahlen (denn dafür ist das Geld ja letzen Endes, um dich für dein Auto zu bezahlen, weil sie dir keines stellen), dann solltest du doch eine ganz andere Kalkulation hinbekommen, oder nicht!?


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      kommt immer aufs Auto an.

      Wir haben hier immer 0,30€ pro km bekommen. Ich habs dennoch nciht eingesehn für die Firma mit dem Privat PKW zu fahren. Bei meiner Berechnung kamen nämlich 0,34€ pro km raus als Kosten. Aber das kann bei einem günstigen Auto anders sein.
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Was war dann einberechnet?

        Grsdl. würde ich es auch nicht machen, alleine wenns zum Versicherungsfall oder so kommt hast immer Ärger am Hals...


        Online Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          In Indien ist ja grad das billigste Auto der Welt rausgekommen für schlappe 100.000 Rupien (~1440€) :confused: Das Teil soll übrigens 105km/h fahren und keine 70 aber dennoch, um ihn für den europ. Straßenverkehr tüchtig zu machen muss man vermutlich nochmal das doppelte an Geld investieren. :lol: Nebenher lässt die Karre selbst nen Dacia nach ner Edelkarre aussehen. Interessant find ichs dennoch.






          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            2 Fragen:

            "Wie groß ist denn das Überaschungs-Ei, in dem der drin ist?"
            "Wie schwer ist es ihn zusammenzubauen?"

             :D
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Ist doch n Tata, oder!?

              Ja, von dem hatten wir es heute erst...

              Sehr interessante Sache, mal sehen, ob, und ggf. wie und wann die international werden und welchen Preis sie dann schaffen. Aber weit unter 5000 € sollte das ja dennoch bleiben, eher 3000 oder so. Und das ist schon revolutionär...


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Ende April/Anfang Mai hab ich dann mein viertes Auto nach einem Fiat Uno, einem Audi A3 und zuletzt meinem treuen 3er Golf.

                Die Umweltprämie hat mich quasi dazu gezwungen. Ich konnte gar nicht anders, da mein 11 Jahre alter und 155.000 KM gelaufener Golf leider Probleme macht (er springt nicht mehr an – könnte "was Größeres" sein).  :cry: Ich hätte durch die Umweltprämie 'nen neuen Opel Astra GTC schon für ~12.000 EUR bekommen aber da war kaum was drin und ich dachte mir, WENN schon Neuwagen – mein erster Neuwagen – dann auch gleich richtig...


                Astra GTC INNOVATION ''110 Jahre''

                Saphirschwarz
                85KW/115PS
                Sicht-Paket (Regensensor, Automatisches Abblendlicht ALC...)
                Klimaautomatik
                Bordcomputer (über Lenkradsteuerung)
                MP3 Radio (über Lenkradsteuerung)
                Bi-Xenon-Kurvenlicht
                Tempomat
                Nebelscheinwerfer
                Parkpilot
                Diebstahlwarnanlage mit Ultraschall-Innenraumüberwachung
                17" Alufelgen (7-Speichen-Sport-Design mit Reifen 225/45 R17)
                IDS Sportfahrwerk (15mm tiefer)
                Stoff-Leder-Kombination: Alpha, Silber / Morrocana, Anthrazit
                Lederlenkrad
                ...und...und...und...

                Irgendwann musste Schluss sein mit den Extras sonst wäre ich noch durchgedreht und der Preis zu hoch gewesen. Ich bin jetzt schon ~ 3000 - 5000 EUR über meiner ursprünglichen Grenze.

                So wie ich ihn in ein paar Wochen bekomme, steht er Liste mit allem drum und dran (inkl. Überführung) mit exakt 22.995 EUR da.

                Zahlen muss ich aber dank doppelter Umweltprämie von insgesamt 5.000 EUR und einem Rabatt vom Autohaus in Höhe von ~10% "nur" 15.400 EUR. Extras die ich noch ausgehandelt habe: Die Melden den Neuwagen für mich an und kümmern sich um den ganzen Papier- und Kleinkram + ich bekomme komplette Fußmattenausstattung (4x). Und ich bekomme zudem an 2 Wochenenden im März (letztes und jetzt das kommende) einen Leihwagen für umsonst. Insgesamt ein runder Deal und mehr ging nicht. :biggrin:

                Bilder poste ich dann mal wenn er vor meiner Tür steht. :)


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Glückwunsch und viel Spaß! :biggrin:
                  Hört sich nach einem guten Geschäft an.
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Online Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Das hört sich in der Tat geil an! Gratulation Alter - da scheint ja echt ma alles drin zu sein :D vor allem die 17er in der Größe hab ich auch - die müssen schon sein bei dem Wagen (also ich hab 5 Speichen)
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Klingt sehr gut, Glückwunsch!

                        Wie kam das denn mit der doppelten Prämie zustande? Gibst du zwei Autos ab?


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Dankeschön Jungs.:) Ich freu mich schon ziemlich, hab aber auch irgendwie Schiss, weil es so viel Kohle war und ich vorher noch nie einen Neuwagen hatte.

                          Die doppte Prämie gibt es, weil ich vom Staat die 2500 EUR Umweltprämie bekomme und Opel auf gewisse Modelle (z.B. den GTC) noch mal von sich aus 2500 EUR draufpackt. Ist 'ne klasse Aktion wie ich finde! :)


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Die doppte Prämie gibt es, weil ich vom Staat die 2500 EUR Umweltprämie bekomme und Opel auf gewisse Modelle (z.B. den GTC) noch mal von sich aus 2500 EUR draufpackt. Ist 'ne klasse Aktion wie ich finde! :)
                            Oh, na das ist wirklich gut!


                            Online Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Gleich kommt in SternTV die Antwort, warum für die Abwrackprämie dt. Bürger bares Geld verschwenden, so Günther Jauch wörtlich. Na ich bin mal gespannt, wie das gemeint ist. ;)



                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Und was meinte der Jauche Günni? :) Ich vermute es gibt Menschen die raffen nicht was ihr altes Auto wert ist und lassen es für die Umweltprämie verschrotten, hätten aber sicher noch mehr als 2500 Tacken für die Karre bekommen... ;)


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Und genau so siehts aus ;) das kam dabei auch heraus. Ich sehs hier am Schrottplatz - da gehen Leute hin mit 6 Jahre alten Autos - A-Klassen.... die haben den ARSCH OFFEN!
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Und genau so siehts aus ;) das kam dabei auch heraus. Ich sehs hier am Schrottplatz - da gehen Leute hin mit 6 Jahre alten Autos - A-Klassen.... die haben den ARSCH OFFEN!
                                    :uglylol: Oh Gott wie BEHINDERT :!:

                                    Also mein 3er Golf wäre - so wie er dahsteht - laut Schwacke noch 1800,-EUR wert gewesen. Er hat aber 'nen Unfallschaden links vorne und diverse Kleinigkeiten. Mit ganz viel Glück hätte ich noch 1000,-EUR bekommen... ;)
                                    « Letzte Änderung: 26. März 2009, 10:37:25 von Flightcrank »


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Du sagst es :D - mein Kollege war vor Kurzem dort - der hat fast das Weinen angefangen, was da kaputtgedrückt wird
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Du sagst es :D - mein Kollege war vor Kurzem dort - der hat fast das Weinen angefangen, was da kaputtgedrückt wird
                                        Wenn man bedenkt, dass sich die ganze CO2 Emmissionen die bei der Herstellung eines Neuwagen entstehen, sich erst nach ein paar Jahren Nutzung (~6-8 Jahre) durch den geringeren Ausstoß des Neuwagens "reingewaschen" haben, ist das umso peinlicher das Ganze auch noch "Umweltprämie" zu nennen.
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Online Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Du sagst es :D - mein Kollege war vor Kurzem dort - der hat fast das Weinen angefangen, was da kaputtgedrückt wird

                                          Kann man dem Schrottplatzhändler eigentlich sone abgegebene Karre, die abgewrackt werden soll abkaufen? Ist ja der Wahnsinn, was da rumsteht.



                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Nope, da wird immens drauf geachtet, vor allem weil genau das bereits mehrfach vorkam ;)
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Online Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash
                                              Nope, da wird immens drauf geachtet, vor allem weil genau das bereits mehrfach vorkam ;)

                                              Das Ganz hat dann aber nicht mehr viel mit vernünftigen Menschenverstad zu tun.
                                              Im Grunde könnte man damit ja ein Geschäft machen, Anzeige schreiben: "Biete Abwrackprämie sofort in Bar durch Ankauf an!", schaut sich die Karren an und wenn sie noch nen Wert von vll. mind. 4000Euro haben, greift man zu und vertickt sie wieder.
                                              « Letzte Änderung: 26. März 2009, 12:22:41 von Ash »



                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Und was hindert Dich daran? Wenns jemand macht ist das nichtmal verboten. Stell Dich vorn Schrottplatz mit 2500 und gib sie einem bei dem es die Karre wert is
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Online Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show only replies by Ash
                                                  Habe zur Zeit keine 2.500 :D und kenne mich mit Autos auch zu schlecht aus, um den Wert zu erkennen. Die Situation ist aber wirklich ne Möglichkeit, bares Geld zu machen, wenn ma sich da auskennt. Ähnlich wie damals nach der Wende, als man nigelnagelneue DDR IFA-LKWs für 500 DM kaufen konnte. Ein Onkel von mir hat damals die Geschäfte seines Lebens damit gemacht und die Teile zum 10fachen Wert in Südeuropa vertickt. Ok, so krass isses hier net aber die Möglichkeit für den schnellen Dollar isses.
                                                  « Letzte Änderung: 26. März 2009, 12:34:46 von Ash »