Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 5152 · 586983

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Du müsstest dann wohl aber schon ein wenig mehr bieten als die 2500€ ;)
    Oder warum soll ich denn sonst zu dem "ominösen Typen" vorm Schrottplatz gehen?  :D
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Weil der bürokratische Mist wegfällt, wenn man mit den 2.5 wedelt. ;)



      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Weil der bürokratische Mist wegfällt, wenn man mit den 2.5 wedelt. ;)
        Den Service übernehmen doch im Moment schon fast alle Autohändler.
        Also mich würdest du so nicht überzeugen.  :D
        Aber ich will auch nicht ausschließen, dass es natürlich bei dem einen oder anderen funktionieren könnte.  ;)
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Ende April/Anfang Mai hab ich dann mein viertes Auto nach einem Fiat Uno, einem Audi A3 und zuletzt meinem treuen 3er Golf.

          Die Umweltprämie hat mich quasi dazu gezwungen. Ich konnte gar nicht anders, da mein 11 Jahre alter und 155.000 KM gelaufener Golf leider Probleme macht (er springt nicht mehr an – könnte "was Größeres" sein).  :cry: Ich hätte durch die Umweltprämie 'nen neuen Opel Astra GTC schon für ~12.000 EUR bekommen aber da war kaum was drin und ich dachte mir, WENN schon Neuwagen – mein erster Neuwagen – dann auch gleich richtig...


          Astra GTC INNOVATION ''110 Jahre''

          Saphirschwarz
          85KW/115PS
          Sicht-Paket (Regensensor, Automatisches Abblendlicht ALC...)
          Klimaautomatik
          Bordcomputer (über Lenkradsteuerung)
          MP3 Radio (über Lenkradsteuerung)
          Bi-Xenon-Kurvenlicht
          Tempomat
          Nebelscheinwerfer
          Parkpilot
          Diebstahlwarnanlage mit Ultraschall-Innenraumüberwachung
          17" Alufelgen (7-Speichen-Sport-Design mit Reifen 225/45 R17)
          IDS Sportfahrwerk (15mm tiefer)
          Stoff-Leder-Kombination: Alpha, Silber / Morrocana, Anthrazit
          Lederlenkrad
          ...und...und...und...

          Irgendwann musste Schluss sein mit den Extras sonst wäre ich noch durchgedreht und der Preis zu hoch gewesen. Ich bin jetzt schon ~ 3000 - 5000 EUR über meiner ursprünglichen Grenze.

          So wie ich ihn in ein paar Wochen bekomme, steht er Liste mit allem drum und dran (inkl. Überführung) mit exakt 22.995 EUR da.

          Zahlen muss ich aber dank doppelter Umweltprämie von insgesamt 5.000 EUR und einem Rabatt vom Autohaus in Höhe von ~10% "nur" 15.400 EUR. Extras die ich noch ausgehandelt habe: Die Melden den Neuwagen für mich an und kümmern sich um den ganzen Papier- und Kleinkram + ich bekomme komplette Fußmattenausstattung (4x). Und ich bekomme zudem an 2 Wochenenden im März (letztes und jetzt das kommende) einen Leihwagen für umsonst. Insgesamt ein runder Deal und mehr ging nicht. :biggrin:

          Bilder poste ich dann mal wenn er vor meiner Tür steht. :)


          Ich kann ihn morgen schon abholen!!!  :staun:  :confused:  :)  :)  :)  :)  :)

          Morgen Vormittag wird er angemeldet und gegen 14 Uhr isser dann endgültig mir...  :uglyjump:


          ...und mein alter Golf steht jetzt beim Autohaus und wird nächste Woche verschrottet.  :cry:




          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis

            Online JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Da will ich aber ma Pics sehen Alter! :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                Glückwunsch zur neuen Seifenkiste ... und nun runter den Hügel!

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Sauber, das freut einen natürlich immer umso mehr, wenns so unverhofft ist :D

                  Meine Freundin musste anstatt 4-6 Wochen 3-4 Monate warten, da einen Tag nachdem die Karre da war (nach 8-10 Wochen endlich) 200 Autos auf dem Hof des Händlers auf einmal nen fetten Hagelschaden hatten durch ein Ungewitter ;) aber will dir keine Angst machen, wird schon nicht hageln heute :D


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Da will ich aber ma Pics sehen Alter! :D

                    Jo mach ma! Am besten mit Chicka aufer Motorhaube wie es sich gehört! :D



                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Bilder hab ich direkt am Freitag paar gemacht, is ja klar. Kommen die Tage irgendwann. Bin noch gar nicht viel gefahren bisher und hab erst knapp 300KM auf dem Tacho...  :biggrin:

                      Am Mittwoch oder Donnerstag wir er aber noch mal für 1-2 Tage zum Autohaus gehen. Die haben ihn mir mit 'nem schönen Kratzer an der Beifahrertür hingestellt. Haben mich aber sofort darauf hingewiesen, noch bevor ich es gesehen habe. Naja, halb so wild. Der Kratzer wird entfernt und ich möchte gleich noch das Heck gecleant haben. "Astra" & "GTC" sowie das Opelzeichen möchte ich weg haben. Gefällt mir blank deutlich besser. :)
                      « Letzte Änderung: 07. April 2009, 01:14:10 von Flightcrank »


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        So hier mal wie von Euch gewünscht ein paar Bilder...








                        Die Mittelkonsole is in Klavierlackoptik. Sieht echt schick aus...


                        Und hier sieht man meinen alten und treuen 3er Golf im Hintergrund (Gott hab ihn selig :cry: ) und davor der neue GTC...


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Schick, Schick!
                          Macht was her, der Flitzer.

                          Und vor allem endlich ein HD Kennzeichen. :biggrin:
                          Willkommen im Club der Gewinner.  :D
                          Ab jetzt darfst du auch ganz offiziell über die mit HP Kennzeichen schimpfen.  :D
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show only replies by Masterboy
                            Glückwunsch! Schöner Wagen. Bin ja auch son Schwarzfan.  :)
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Online JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Ich wusste garnicht, dass es das mit Klavierlack gibt - sieht geil aus!
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                Schick, schick...

                                Bissi tiefer noch und n paar Schweller an den Seiten könnt er vertragen, dann wärs perfekt...


                                Online JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Schweller???? Du spinnst doch, Du Finsterwaldener Outbacker :lol:
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    Die Front liegt tiefer als die Seiten Teile, das ist ein klarer Fall von fehlenden Schwellern :D

                                    Im ernst liegt an dem nicht lackierten Frontaufsatz der unter dem normalen Frontteil angesetzt ist, deswegen schließen die Seiten nicht gerade mit dem ab :arrow: mit Schwellern ließe sich das beheben :D


                                    Online JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Aaah ich weiß was Du meinst. Hab grade mal nachgesehen - in der OPC Version ist diese unlackierte vorne weg und die normale Front geht weiter runter - und Schweller sind dan dran wie es aussueht auf den Pics im Web.
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Nene, das ist schon gut so.
                                        Bei uns in der Gegend sind die ganzen Schweller und Spoiler den Fahren mit HP Kennzeichen vorbehalten.  ;)  :D  :lol:
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show only replies by Ed
                                          Argh, das hat doch nix mit tunen zu tun ;) muss sich ja keinen Front- und Heckspoiler dran machen lassen. Da Markus gesagt hat, er lasse sich einiges hinten wegcleanen dachte ich eben er sei eine Person, die daran interessiert ist ein Auto etwas zu verschönern, nicht immer ist das was ausm Werk kommt das schönst mögliche.


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank
                                            Erstmal werde in nicht viel machen lassen am Auto. Noch tiefer möchte ich ihn eigentlich nicht haben. Ich hab die letzten Jahre gesehen, was man für "Bordsteinprobleme" mit einem recht tiefen Auto hat. Mein 3er war ja schon recht tief, besonders an der Front. Mir isser tief genug und ein Sportfahrwerk is ja schon drin und dadurch is er schon 15mm tiefer als die normale Version. Ist zar nicht viel aber genau so gefällt es mir...erstmal. Kann natürlich  in ein paar Monaten schon wieder anders aussehen. ;)

                                            Ich möchte nur definitiv an der Heckklappe nix daufstehen haben, auch nicht das Opelzeichen. Das is alles geklebt und wir noch vom Autohaus weggemacht. Gefällt denen sicher nicht aber ich kann ja mit meinem Auto machen was ich möchte. ;) Vielleicht hole ich mir im Herbst noch mal 4 schöne Alus und nehm die Alus die jetzt drauf sind für die Winterreifen. Ich würde es schrecklich finden im Winter mit bekackten Stahlfelgen rumzufahren. Mal sehen. Bin da nicht so anspruchsvoll und die 17" Alus die ich jetzt drauf habe gefallen mir auch echt gut. Schöner geht's aber auf jeden Fall noch. ;)


                                            Online JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Also im Winter würd ich sie nicht nehmen ;) sind etwas groß dafür, oder?
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs