Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 981 · 587026

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Jep, ist leider draußen aber bei 155.000 Km und Chip wäre ich extrem vorsichtig. Würde ich nicht nehmen, bau dir den Chip lieber selbst ein wenn du ihn unbedingt brauchst aber ein 320i hat ja auch schon 150 PS, die gehen auch wenn er gut eingefahren ist.


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Hey, ist zwar nur ein 3-Türer aber ansonsten sieht er recht gepflegt aus. Ist das jemand bei euch aus der Nähe ? Wie lange ist der Chip denn schon drin oder vielmehr ab wievielen KMs ist er rein gekommen ?


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Zitat von: "EvilEd84"
        @Necro: was??? Nur ein 3 Türer, das ist ja das geile, also BMW ist ja geil, aber die Coupes sind das Sahnehäubchen, das Nonplusultra, genau was ich will...Coupe mit Leder und sportlich!!!


        Ich steh da mehr auf die Limousinen obwohl die Coupes auf jeden Fall die schöneren Rücklichter haben und schnittiger sind  ;)


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Jo, den würde ich mir an deiner Stelle auch schnellstens mal ansehen. Sogar mit Bordcomputer, Preis ist ja bestimmt auch noch VB also nix wie hin  :)


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Mit dem Tacho, das würde ich auf jeden Fall noch klären. Wenn die Leiterplatte ausgewechselt wird, übernehmen die doch normal den vorherigen Km-Stand, so weit mir bekannt ist.

            Wer war denn Vorbesitzer ? Junger Heizer oder vernünftiger älterer  ;)


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              So würde ich es auch machen, lass ihn durchchecken und dir das ganze dann schriftl. mit Stempel bestätigen. Wenn das alles so klappt und in Ordnung ist, dann würde ich ihn nehmen.
              Wenn ihr eine DEKRA-Stelle in der Nähe habt ist ein Gutachten auch immer ratsam.


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Zitat von: "EvilEd84"
                ..allerdings muss ne neue Kupplung rein und der Zimmerring ausgetauscht werden..


                Hehe, du meinst ja bestimmt den Simmering  ;)

                Glückwunsch Ed, an dem wirst du bei guter Pflege bestimmt deine Freunde haben.
                Poste dann mal Bilder  :!:


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Hier wird niemand ausgelacht  ;)

                  So weit ich weiß hängen die am Getriebeausgang und am Federbein, alle aus Metall. Es sind keine geschlossenen Ringe sondern offen mit 2 Löchern, daß man sie über eine Welle klemmen kann. Die aus Gummi werden einfach eingelassen.

                  Wenn man die Simmeringe wechselt muß zwangsläufig auch das Getriebe raus, ist also ein wenig kostspielig.


                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Hey schönes Auto, willkommen im Club  :D

                    Wieso geht denn der Tacho nur bis 240 ?? Ab 320i E36 geht der doch bis 260 Km/h !?

                    Aber, sieht echt gepflegt aus, da hast du einen guten Kauf gemacht. Was ich persönlich auf jeden Fall noch ändern würde sind die Blenden an den Scheinwerfern vorne. Wenn du da nicht die halben sondern die kompletten, die auch über den Blinker gehen dran machst, dann schaut er noch ein wenig böser  :twisted:


                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Jep, die Rücklichter würde ich dir auch empfehlen !

                      Die Felgen sind für einen E36 auf jeden Fall zu kleinzollig, das finde ich auch. Mußt du halt wissen ob du größere willst oder halt Spurverbreiterung.

                      Wenn du dir die Leisten aufklebst mach nicht den gleichen Fehler wie ich sondern schmier die Klebmasse absolut gleichmäßig ! drauf. In der Waschanlage siehst du dann obs richtig war  :twisted:  ;)



                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Auf irgendeinem Sender haben die den gestern getestet, HAMMER !  :)
                        Was der um die Kurve schlittert, genialissimo  :D

                        Da muß ich zwar noch ein wenig sparen aber vorgemerkt ist er hehe  ;)

                        Was ist eigentlich mit deinem 320, Ed ? Noch zufrieden ? Schön durstig ?


                        Offline Necronomicon

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Zitat von: "EvilEd84"
                          Habe mittlerweile Scheiben komplett getönt, Alumatten, geile tiefschwarz lasierte Rückleuchten, .... drin... ich mal wieder Bilder wenn ich Zeit habe und das Wetter mal zur Abwechslung besser ist!!


                          Jo, mach das mal.
                          Ich seh zu, daß ich von meinem Schnuckelchen auch mal paar Pics mache  ;)


                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Hey Flight, so einen hatte ich auch mal, in blau als GL hehe.
                            Bei ca. 120 Km/h sind wir beide aus der Kurve gehauen, haben uns 3-4 Mal überschlagen, quer durch eine geschlossene Bahnschiene gebrettert, Andreaskreus in der Mitte durchgebrochen und aufm Dach liegen geblieben.
                            Hach ja, wir waren gute Freunde  :D


                            Offline Necronomicon

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Das ist wirklich passiert  ;)

                              War gerade Schluss mit meiner damaligen Freundin (wir waren 3 Jahre zusammen), ich hatte bös einen intus und bin halt die Straße langgeheizt. War um 2.00 Uhr Nachts, Schlenker links und schon hat er sich überschlagen. Beim ersten Überschlag bin ich schräg gegen einen Baum, dadurch hat vorne schonmal die komplette Front den Abgang gemacht, dann im nächsten Überschlag quer durch die geschlossene Bahnschranke, die ist meterweit geflogen, das Andreaskreuz ist komplett zerfetzt, sogar der Betonsockel  :roll:
                              Naja, irgendwann bin ich aus der Scheibe rausgeschleudert (ohne Gurt), so kurz vorm letzten Überschlag.

                              Mir ist nicht viel passiert, Gesicht und Hände blutig, Schulter offen und Kniescheibe blau wie Oskar  ;)

                              Schadensbezifferung der Deutschen Bundesbahn: 80.000 DM damals  8)

                              War vor ca. 7 Jahren, mit 22 oder 23  :)

                              Hey, hier hab ich sogar noch ein Bild griffbereit hehehe:



                               :roll:


                              Offline Necronomicon

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Zitat von: "Flightcrank"
                                Musstest Du von dem entstandenen Schaden selbst was zahlen? Haste Deinen Führerschein abgeben müssen...sicher, oder?!


                                Der Unfall wird wohl immer im Gedächtnis bleiben, ich träume da auch oft von  :?

                                Den Schaden hat komplett meine Versicherung übernommen. War Voll-Kasko und der Golf war noch nicht mal 1 Jahr alt  :cry:

                                Das unglaublichste an all dem war, daß ich meinen Führerschein behalten habe. Durch die Wucht der beiden Einschläge hatte ich so einen Schock, daß ich an der Unfallstelle erstmal umgegangen bin. Zum Glück war um diese Uhrzeit gleich ein Auto da, die haben den Krankenwagen geholt.
                                Die Polizei war kurz vorher da, durften mich aber nicht vernehmen: "Der muß umgehend ins Krankenhaus" hat der Oberchefarzt gesagt  ;)

                                Naja, da angekommen haben sie mir Blut abgenommen. Resultat: 1,8 Promille  :roll:
                                Und jetzt kommts: Der Oberarzt hatte einen Sohn in meinem Alter. In der Zwischenzeit sind auch meine Eltern im KH eingetroffen und sehen mich besorgt an. Da macht der Arzt die Türe zu und meint, ich hätte ein nagelneues Auto verloren, imenser Schaden an der Bahnschranke und jetzt steht schon die Polizei draußen im Gang. Er meinte, wenn er denen meinen Blutalkohol nennt, ist der Führerschein für lange Zeit weg. Ebenso zahlt die Versicherung nicht. Weil er so ein herzensguter Mensch war, hat er bei der Vernehmung KEIN Ton davon erzählt und die Cops sind wieder weg.

                                Ich hatte dem Mann eigentlich alles zu verdanken was nur ging und das hab ich ihm dann auch deutlich gemacht. Dicker Blumenstrauß und er war ebenfalls zufrieden hehe  :D

                                Werd ich niemals vergessen, mein neues Golfchen, mit Klima und allem drum und dran...  :cry:


                                Offline Necronomicon

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Ohja, da habt ihr Recht, mein Schutzengel hatte alle Hände voll zu tun  :)
                                  Das dolle ist auch, wenn ich angeschnallt gewesen wäre, hätte die Feuerwehr schneiden müssen, da der Mittelholm  nicht unerheblich gebrochen war und die Beine mitgequetscht hätte  :roll:

                                  Das hat mich aber geheilt, ich rase manchmal zwar immer noch wie ein Henker aber wegen einer Frau und Allohol würde ich niemals mehr meinen Führerschein riskieren. Viel zu wichtig das Dingen  ;)

                                  @ Havoc: Such mal Fotos, immer interessant so was  :)


                                  Offline Necronomicon

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    @ Ed: Mir war das viele Tage nach den Unfall gar nicht klar, was ich doch für ein Glück hatte. Das kam erst so nach und nach, den Golf mußte ich dann auch noch 1 Jahr abbezahlen  :?  ;)

                                    @ Flight: Dann ist das kein 1,6er bei 100 PS  ;)  
                                    Min. 1,8 und bestimmt auch ein GL..


                                    Offline Necronomicon

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      GL = Grenzenloser Luxus :D

                                      Es gibt den C, CL, GL, GT und GTI.

                                      Der C hat um die 60 PS und dann gehts immer weiter hoch bis 140, glaub ich. Die Ausstattung wird ebenfalls "nobler" und Klimaanlage und so Dinger kommen dazu.


                                      Offline Necronomicon

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        @ Ed: Den Golf hatte ich über einen Bausparvertrag finanziert. Nach dem Unfall lief das halt noch einige Zeit. Und versicherungstechnisch hatte er Voll-Kasko.

                                        Ich hab auch keinen Strafzettel bekommen, nur eine längere Ansprache von den Grün-Weißen. Außerdem wurde ich halt zurück gestuft in der Versicherung. Den Schaden der Bahn haben die anstandslos übernommen weil auch nur ich beteiligt war, ohne Fremdverschulden.


                                        Offline Necronomicon

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Auf jeden Fall, in erster Linie mal, daß ich da heil davon gekommen bin. Nach dem Unfall sind sogar einige meiner Kumpels für lange Zeit viel vorsichtiger gefahren  ;)


                                          Offline Necronomicon

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Zitat von: "JasonXtreme"
                                            Ich habe noch nie gehört, dass eine KA temperaturabhängig ist.?


                                            Kann zB. sein, daß sie zufriert im Winter. Wann hast du sie das letzte Mal füllen lassen ?


                                            Offline Necronomicon

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Da überprüfen die ja auch immer auf undichte Stellen. Habt ihr einen Bosch-Dienst in der Nähe ?? Fahr mal hin und lass die mal kurz durchchecken, kostet auch nur einen feuchten Händedruck  ;)
                                              Vielleicht drückt die irgendwo raus, diese Stelle friert dann schnell ein und die KA regiert erst sehr spät oder gar nicht mehr.
                                              Kann natürlich auch was anderes sein aber das würde ich zuerst mal machen..



                                              Offline Necronomicon

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                23.000 Km, Glückwunsch Andi, der wird nett zu dir sein, is ja noch taufrisch praktisch  ;)


                                                PS. Bei uns kostet der Liter Super heute 1,47 EUR  :evil:  :evil: