Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 189 · 587696

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    @ Aki: Ich lebe auch nicht für mein Auto... nicht nur ;)
    Ob dr Liter jetz 5 Cent mehr oder weniger kostet, das spürt man doch eh kaum im Tank...

     :shock:

    Also bei mir sind das gleich 4€. Das merkt man sehr wohl.

    Und das jedes Jahr. Anfangs tankte ich noch für 80-85€ voll, jetzt sind es 105€.
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      Ich tanke halt nie voll, meist für 30 oder 50 EUR und da ist es mir eigentlich egal ob 5 Cent teurer oder günstiger  8)

      dafür müsstet glatt nominiert werden!

      Kann die Leute nie verstehen die den Tank nicht ganz vollmachen. Wozu häufiger an die Tanke fahren und noch mehr Sprit und Zeit verbauchen, der Tank wird eh irgendwann leer sein. Es macht höchtestns dann keinen Sinn vollzutanken wenn der Sprit gerade im Vergleich zu anderen Tagen teuerer ist, dann kann man natürlich mal paar liter tanken und geht dann später vollmachen.

      Aber jedem seine Logik  :lol:
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        Ein Kumpel erklärte mir mal, dass er nie volltankt, weil er dadurch unnützes Gewicht sparen kann und das Auto weniger verbraucht.
        Das ist allerdings praktikabel, schon probiert. Allerdings wenn man alleine fährt, ohne groß Gepäck, wenn möglich auch die Sitze raus, ökonomisch fährt und über längere Entfernung... wenn das alles zutrifft, verbraucht er tatsächlich weniger :)

        mag sein dass er dann ein Quentchen weniger verbaucht, aber dafür musst Du auch wieder umso häufiger an die Tanke und Langstrecke ist das dann auch nicht mehr wenn man für 20-30€ tankt. Glaube die Rechnung geht unterm Strich nicht auf.

        @Oli

        Du gibst also lieber 4 x 26€ aus im Monat als einmal 100€? So sehe ich die "Nichtvolltanktheorie" nämlich.
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          Ist der verstaubt  :staun:

          Ich glaub, da hätte ich erstmal paar Kreise gedreht aufm Gelände  :D

          also wenn ich meinen Ferrari verschicken würde und da wäre auch nur 1km mehr auf der Uhr würds knallen!  :lol:
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show all replies
            wenn wirs grad von Autos haben.

            Mein Guter hat ja jetzt auch schon 13 Jahre und 260.000km runter. Eigentlich auch keine größeren Probleme, aber irgendwann wird vermutlich auch mal sowas kommen wie bei Oli und die Wahrscheinlichkeit steigt mit jedem km. Jedenfalls kann ich mir bei den aktuellen Spritpreisen (auch wenn gerade mal etwas besser ist) das Auto nimmer so richtig leisten. Wenn dann noch teure Reparaturen kommen ist Sense. Gerade neulich kündigte sich auch ne verschlissene Kupplung an...

            Ich hab mich also entschlossen mal etwas komplett unkonventionelles für mich zu tun und mir ein Sparauto angeschaut. Nur kann ich mit Lupos, Renaults und sonstigen Sardinenbüchsen einfach nix anfagngen und bin daher den neuen Smart Probegefahren und war total begeistert. Das alte Modell hatte ich immer gehasst, von der Optik, vom Interieur, vom Motor, der Schaltung einfach alles! Aber der Neue ist ne Revolution was das angeht. Daher werde ich mir Anfang nächstes Jahr warscheinliche einen CDi anschaffen, der verbraucht etwa 4 Liter Diesel und bietet genug Platz (6 Kisten Wasser gehen hinten rein). Und mit ner netten Ausstattung ein richtiges Funmobil.

            so jetzt dürft Ihr lachen, lästern oder Euch mitfreuen  :D
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show all replies
              Ich liebe dieses "Klappe auf, Zeug rein, Klappe zu"  :D

              das glaube ich gern.

              Kombi ist auch mein nächster Favorit, aber bis zur Familienkutsche vergnüge ich mir noch 2-3 Jährchen die Zeit mit dem Spaßmobil.

              Wobei der ForFour auch absout nix für mich wäre, den finde ich wieder total hässlich, da fehlt der Kultfaktor zudem. Es gab wirklich nur die Idee Smart oder wieder nen BMW evtl 3er Kombi... Aber ich will jetzt einfach mal sparen.
              « Letzte Änderung: 30. Oktober 2008, 08:50:26 von Masterboy »
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show all replies
                Vom 5er BMW zum Smart... das ist heftig  :twisted:

                Also Smart wäre mir zu unsicher, der hat ja kaum Motorhaube und Knautschzone vorne, Reifen wie Trennscheiben an ner Flex... nene  :)

                das ist es ja. Der neue Smart hat zum Beispiel folgende Bereifung 175 vorne, 195 hinten. Das sind nun wirklich keine Fahrradreifen mehr!

                Und immen ist immens Platz, mehr als in vielen anderen größeren Wagen. Ich kann meine Beine komplett durchstrecken und die Sitze (Integral) sind hervorragend (besser als meine jetzt).
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show all replies
                  dazu kann ich sagen, mein 520i war auch 6 Monate Leihwagen bei Hertz. Und es hat ihm nicht geschadet.
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show all replies
                    sieht schön aus.

                    Hat er Klima und entsprechende Ausstattung?
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Holz mag ich auch garnicht, lieber dieses matte, gebürstete silber *schwelg*.

                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show all replies
                        ist doch Topasblau oder? Hatte nen Kumpel auch auf seinem 330d. Sieht gut aus.

                        Nur die baulichen Veränderungen (tiefer, breiter) würde ich heutzutage nicht mehr vornehmen.
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show all replies

                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show all replies
                            sollte man ja.

                            Wenn man es nicht tut vergammeln die Leitungen schneller, es setzten sich Ablagerungen fest und das Ding funktioniert irgendwann nicht mehr richtig. Außerdem müffelt es dann irgendwann.

                            Nachteil: wenier Leistung, höherer Spritverbrauch.

                            Ich machs so dass ich die Klima einfahc hin und wieder  auch im Winter mal anmache, eigentlich sollte sie aber immer laufen, ist mir aber zu doof da ich keine Klimaautomatik habe.
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Mein 11 Jahre alter 3er Golf hat jetzt große Inspektion (Ölwechsel, Luft- & Kraftstofffilter, Zündkerzen, Bremsflüssigkeitswechsel etc.), Tüv & Asu sowie Feinstaubplaklette und 'ne neue Batterie sowie neue Bremsen für die Hinterräder UND von Sommer auf Winterräder umstecken (+ auswuchten) bekommen.

                              Der Spaß hat mich insgesamt 437,-EUR gekostet. Bin mit dem Preis eigentlich sogar zufrieden, denn ich hatte mit 500,-EUR gerechnet...

                              echt guter Preis. Bei mir hatte ne große Inspektion >800€ gekostet  :D
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Boah, da war aber einiges Asche, oder ?  ;)

                                nö garnicht mal.

                                Scheibenwischer, Ölwechsel, Zündkerzen, Bremsen (Flüssigkeit), Klimawartung, und paar kleinere Sachen.
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show all replies

                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    so, bei mir gibts auch mal was neues.

                                    Da mein 5er jetzt wirklich in die Jahre kommt und ich ein paar teure Reparaturen fürchte wird er sehr wahrscheinlich einem Opel Vectra weichen müssen. Der Smart ist nach der dreisten Preiserhöhugn im Januar gestorben, zudem hab ich gesehn was man für das Geld alternativ bekommt, nämlich:

                                    - Vectra 1,9 tdci Caravan
                                    - Volleder
                                    - 17" Alus
                                    - großes Navi, Colordisplay
                                    - CD mit MP3
                                    - Freisprecheinrichtung
                                    - Automatik
                                    - Xenon
                                    - Bordcomputer, Multifunktionslenkrad
                                    - Parkdistancecontrol
                                    - Regensensor
                                    - Tempomat
                                    - Klimaautomatik
                                    - Armlehne
                                    - elektrische Heckklappe
                                    - Sitzheizung, Sitze elektrisch mit Memory
                                    - 100 tkm
                                    - Baujahr 03/2005

                                    Hab den gerade zur Probe, ein Traum. Hätte nicht gedacht dass Opel so schöne und sauber verarbeitete Autos baut.

                                    Jetzt geb ich meinen alten noch in Zahlung, handel ein paar Winterrreifen raus und mal sehn...






                                    « Letzte Änderung: 15. Januar 2009, 10:44:28 von Masterboy »
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      @ Greg: Was hat der denn für eine Holzverkleidung ? Ist die gesprengelt oder kommt das nur so rüber ?
                                      Was zahlst du für bei 100 TKm ? Ausstattung hört sich ja sehr gut an...

                                      Ist son Wurzelholzdekor. Geb zu das ist nicht mein absulter Traum, hätte lieber Titan, aber hey bei so vielen Details kann man nicht meckern.

                                      Etwa 14.000, ohne Verhandlungen bisher.
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show all replies


                                        Hast du jetzt auch einen Automatik ? Das wäre für mich halt ein KO-Punkt aber wenn man es vorher auch hatte sieht es wieder anders aus.

                                        ne, aber ich will unbedingt nen Automatik, das war für mich jetzt Grundbedürfnis.  :)
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Administrator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Dein Alter hat doch auch weit über 200 TKm, wenn ich mich richtig erinnere. Viel wirst du da auch nicht mehr bekommen, such dir am besten einen Gebrauchtwagenhändler, der reine Exportgeschäfte macht, da hab ich auch am meisten rausholen können.

                                          so isses, 270.000km hat er runter. Der Händler hat gesagt er nimmt ihn für etwa 1500€ in Zahlung, nachdem mir letzte Woche ne Dame bei Glatteis noch ne dicke Beule reingefahrne hat eigentlich ein guter Preis. Der geht dann nach Afrika meinte er, da stören Beulen nicht   :lol:

                                          Wegen automatik, ich bin jetzt mein ganzes Autofahrerleben lang Schaltung gefahren und hab es genossen. Nun ist aber einfach mal Abwechslung angesagt und ich habe vor mit diesem Wagen sehr sparsam und entspannt zu fahren. Habs gestern auf 5,9 Liter geschafft. Ansonsten liegt er wohl so bei 7.
                                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                          Offline Masterboy

                                          • aka Gregor
                                          • Administrator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            meinen 520i fuhr ich zwischen 8.5 und 12.5 Litern.

                                            8.5 war Minimum, 9.5 normal (eigentlich immer) und einmal bin ich mit konstant 220km/h über die Autobahn anch Hamburg geblasen, da warens eben 12.5 Lier.
                                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                            Offline Masterboy

                                            • aka Gregor
                                            • Administrator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              so, gestern Vertrag unterschrieben.

                                              Werde meinen alten in Zahlung geben, TÜV/AU wird noch neu gemacht, Inspektion, Satz neue Winterreifen mit Radkappen hab ich noch rausgeschlagen. Nächsten Freitag hole ich ihn ab.  :)
                                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                              Offline Masterboy

                                              • aka Gregor
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                ich hatte noch drum gebeten dass die Software vom Radio ein Update bekommt, jetzt meinte er sie machen im Zuge der Inspektion komplett neuste Firmware aufs Auto  :)

                                                Schon krass - Firmware in Verbindung mit Auto kommt einem als IT-Hase voll komisch vor.  :lol:
                                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                                Offline Masterboy

                                                • aka Gregor
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  Für die Radio/Navi-Kombi oder wie ?  :)

                                                  jo und den Rest, also Motorsteuerung, Automatik... weiß der Geier was alles elektronisch gesteuert wird.
                                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |