Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 189 · 588073

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    so siehts aus, auch Funktionen wie Tempomat, Telefon müssen nur freigeschaltet werden und evtl eben noch ein Schalter ans Lenkrad, das wars.

    Sogar Tuning ist möglich, ohne irgendwelche zusätzliche Hardware abhängig vom Auto.

    Das bei mir verbaute CD70 spielt glücklicherweise MP3s ab, so dass ich mir mit 2-3 CDs nen Haufen Musik ins Auto holen kann. Ist ein Doppelschacht, in den zweiten kommmt die Navi-CD so dass man nicht wechseln muss. praktisch!

    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      google einfach mal ein bisschen oder melde dich in einem BMW Forum an, das hat mir schon einige Euros gespart udn nützliche Tipps gebracht, gerade bei Reparaturen, Kostenschätzungen, benötigte Teile etc...

      dort erklären die auch wie man in geheime Menüs kommt, sich Softwarestände anzeigen lassen kann und wie und wo man Updates bekommt.

      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        @FLIGHT  :)

        100tkm sind natürlich nicht wenig, aber ich glaube bei den heutigen Autos und in Anbetracht des Alters des Wagens (2005er Modell) zu verschmerzen. Mein BMW hat jetzt 270.000 auf der Uhr und der Motor ist so leise und gut wie am ersten Tag mit 89.000km.
        Ein 1,9 Liter Diesel ist damit meiner Meinung nach gerade erst eingefahren. Überzeugt hat mich der sonstige Zustand des Wagens, dazu wird ja noch große Inspektion gemacht und ich hab ein Jahr Garantie auf Motor, Getrieb etc, das kann man ja sogar noch erweitern.
        Lieber mehr Ausstattung (und die hab ich jetzt allemal) und dafür ein paar Kilometer mehr auf der Uhr.

        Man steckt nicht drin klar, aber ich hoffe mal auf einen soliden und pannenfreien Wagen!

        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies

          Mit kommt der Preis da nur ein klein wenig hoch vor, hat zwar 05er BJ aber neu kosten die ja auch so 20.000 rum !?

          höchstens "nackt", aber doch nicht mit soner Ausstattung!

           Neupreis (brutto,ca.)      29.290,0 EUR bis 35.340,0 EUR
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show all replies
            übrigens liegen die Wartungsintervalle beim Diesel bei 50.000 km  :shock:
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show all replies
              Wäre mir zu vernünftig und Familientauglich, aber ich kenne deine Planungen ja nicht ;)

              A propos meine 5cents zum Thema Preis und Ausstattung: man sollte allerdings nie vom Originalpreis von Vollausstattungswägen ausgehen, da Zusatzaustattung beim Wiederverkauf derart drastisch an Zusatzwert verliert, dass man es beinahe vernachlässigen kann und der Preis sich letzten Endes nur aus km und Zustand errechnet plus. Mehr oder weniger Zusatzausstattung kostet (sollte!) einen eigentlich nur etwas mehr Zeit zum Suchen und ein paar € kosten.

              gibt keine konkrete Planung, aber ich finde Kombis allgemein cool. Egal ob vom Aussehen (die haben sowas Schiffiges) oder eben in der Praxis beim einkaufen, transportieren etc. Ich bin halt ein echter Komfortgeniesser im Auto, und den hab ich dann. Unvernunft kann ich mir in heutigen Tagen leider nicht mehr leisten, sonst hätte ich mir vll auch nen Sportwagen gekauft.

              ansonsten muss ich meinen Vorrednern Recht geben, gerade bei Gebrauchtwagen zählen die Extras!
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show all replies
                Unvernunft kann ich mir in heutigen Tagen leider nicht mehr leisten, sonst hätte ich mir vll auch nen Sportwagen gekauft.
                Du hast doch schon ne recht schöne Unvernunft auf zwei Rädern ;)

                auch wahr!  :)

                Im Winter vergisst man das gerne mal.
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show all replies
                  was mein neuer übrigens noch haben wird ist ein IDS+ Fahrwerk. Dieses regelt automatisch anhand des Fahrbahnuntergrundes die Straffheit der Lenkung und die Federung. Was mittlerweile alles gibt.
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show all replies
                    iiihhh, die Felgen - viel zu groß!



                    Heute hole ich meinen neuen Wagen ab - wann ist endlich Feierabend?  :lol:
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show all replies
                      iiihhh, die Felgen - viel zu groß!

                      Ist ein Paradoxon ;)

                      Das geht nämlich nicht ;)

                      Und in dem Fall kann ich es echt nicht nachvollziehen, alles kleiner würde doch verloren aussehen :shock:

                      seh ich anders. Zu groß gefällt mir garnicht. Und zudem sind sie auch noch hässlich, sehen aus wie Radkappen.  :biggrin:
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Ja die sind zu klobig - groß MÜSSEN sie aber sein, allein schon wegen der riesigen Radkästen - alles andere würd ja aussehen wie auf nem Bobby Car

                        ja die Reifen, aber nicht die Felgen.
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show all replies
                          es sollen ja keine Ballonreifen sein (wobei solche bei gewissen Autos auch total geil aussehen). Aber so 20-21 Zoll reichen auch.
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show all replies
                            so, seit letzten Freitag bin ich also Opelfahrer und ich muss sagen, sehr zufriedener Opelfahrer!

                            10 Jahre Unterschied merkt man deutlich, obwohl mein Alter in der gehobenen Mittelklasse und guter Ausstattung auch nicht zu verachten war. Der Vectra bietet aber eben eine Übermacht an Extras, eigentlich ist bis auf das Image alles besser ;-)

                            Hoffe auf viele treue km.
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Insignia ist übrigens der Nachfolger des Vectra C.
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                das kann so viele Ursachen haben Markus. Da hilft nur die Werkstatt weiter.

                                Bei den kalten und feuchten Temperaturen sind auch Anlasser und Batterie imemr ein Thema.
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Ich hab NULL PLAN.  :bawling: Werde den Bock die Tage einfach mal in die VW Werkstatt bringen und das beste hoffen...  :neutral:

                                  ich würde Dir raten aus Kostengründen mal ne freie Werkstatt aufzusuchen. Das ist meist günstiger und wenn Du keine Rechnung brauchst (bei sonem alten Auto) dann kannste Dir oft auch die Märchensteuer sparen.
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    ein Auto wird aber immer Thema sein Markus, entweder jetzt oder in 1-2 Jahren. Haste dann die Kohle eher über?  ;)

                                    Würde es machen mit der Abwrackprämie oder eben einen guten Gebrauchten kaufen ohne Prämie. Dann kommste mit wesentlich weniger weg.
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      ich hab jetzt das tolle Problem dass ich meinen Vectra demnächst wieder verkaufen kann/muss. Wenn ich nämlich den Firmenwagen bekomme ist der überflüssig und zu teuer.
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show all replies

                                        Das ist natürlich ziemlich ärgerlich.  :neutral:
                                        Wie sind denn die Bedingungen für den Firmenwagen? Keine Beschränkung für die private Nutzung?

                                        nein, ich kann den voll privat nutzen.
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Administrator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Na siehs doch mal so - dann hast die Kohle vom Vectra komplett wieder! Bei den Gebrauchtwagenpreisen grade vielleicht sogar noch mehr!

                                          ich rechne eher mit Verlust...

                                          Bekomme dann nen Astra Caravan.
                                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                          Offline Masterboy

                                          • aka Gregor
                                          • Administrator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            ja hast schon recht.

                                            Wobei übertreiben darf ich auch nicht. Ich darf ihn zwar privat nutzen, aber wenn ich mehrmals im Jahr damit ins Ausland fahre sollte ich auch mal privat tanken meinte er. Es sollte halt in gesundem Rahmen bleiben.
                                            Astra ist natürlich ne Nummer kleiner und die Ausstattung (siehe weiter oben) werde ich sicher auch ncith bekommen. Aber das ist in der Tat nicht soo wichtig.
                                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                            Offline Masterboy

                                            • aka Gregor
                                            • Administrator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              würde ich sofort machen Markus, das ist doch echt ein Schnapp. Alus kannnste doch jederzeit nachrüsten und die Extras sind echt Pillepalle. Wichtige Dinge wie Klima und Fensterheber sind doch drin.
                                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                              Offline Masterboy

                                              • aka Gregor
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                also ich finde zwar auch dass die Sachen ganz nett sind, aber könnte persönlich auf Sitzheizung, PDC (bei nem kleinen Astra) und Nebelscheinwerfer verzichten.
                                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                                Offline Masterboy

                                                • aka Gregor
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  kommt immer aufs Auto an.

                                                  Wir haben hier immer 0,30€ pro km bekommen. Ich habs dennoch nciht eingesehn für die Firma mit dem Privat PKW zu fahren. Bei meiner Berechnung kamen nämlich 0,34€ pro km raus als Kosten. Aber das kann bei einem günstigen Auto anders sein.
                                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                                  Offline Masterboy

                                                  • aka Gregor
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                      • Show all replies
                                                    Glückwunsch! Schöner Wagen. Bin ja auch son Schwarzfan.  :)
                                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |