Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 426 · 587826

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    '98 ja!

    Ist wie gesagt auch n Umbau, da ist schon einiges dran gemacht!

    Ne, mein Bruder ist älter als ich! N starkes Jahr, wird jetzt dann 23!

    Und ich denke er wird es auch sehr ruhig angehen lassen erstmal, gut 2 Jahre gefahren isser auch, so wie ich, aber das waren dann halt auch andere Kaliber, wobei ich aber denke, dass unsere Erfahrung dennoch gar nicht mal soooooooo schlecht ist, immerhin sind wir 2 Jahre Alltag gefahren und die Materie ist somit also schon recht gut übergegangen...alelrdings sind das auch andere Welten als meine 125er Mito ;-)

    Hehe, ha ja, dann mache mer halt a mol a Tourle ;-)


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Sooooo, hab ich ganz vergessen, wie konte ich nur!!!

      Samstag hat mich mein Kumpel mit dem neuen Ferrari Scaglietti 612 abgeholt...

      Gut, auf dem Niveau wird man ja mal meckern dürfen: war net sooo begeistert von dem Teil (als ich mir Berichte etc. durchgelesen und Bilder gesehen hab), weil es mir zu zahm aussieht im Vergleich mit so Krachern wie den F Teilen oder so. Von vorn eher mit Porsche Einflüssen (und die find ich gar net so toll) von hinten dagegen schöne Ferrari Optik mit 4 Leuchten. Ich meine das Teil sieht halt zahm aus ist ja aber alles andere als das Billih Produkt, ganz im Gegenteil: 250.000 ¤ neu 8O und 540PS :!: :!: :!:

      Leck mich fett. Also das Auto gehört nem Kumpel von dem (kennt man den Typ, kann ich net soo leiden, aber um ehrlich zu sein wird da wohl auch der Neid mitreinspielen, ich glaub der ist gar net soo schlimm. Marke Neu reicher Unternehmer halt mit geilen Autos, wobei ich da immer sehr kritisch bin: n Ferrari als Geschäftsauto leasen...irgendwie ists einfach auch ungesund für das Unt. aber ich will da nix unterstellen, kann ja funktionieren) aber egal zurück zu Auto:

      Bin morgens mit der R1 meines Bruder rumgedüst und der Ferrari ist einfach ne Wucht wie auf der R1, bloß in nem Auto und das ist schlichtweg atemberaubend, da muss man aufpassen, dass man net mit ner Riesenlatte aussteigt so geht das Ding ab, da biste kurz zwischen den Orten auf 230 in wenigen Sekunden *kopfschüttel...ein Druck in den Sitz wie nix, mir fehlen da die Worte: abartig könnte es noch am ehesten treffen.

      Aber wieder zum Gemeckere: für den Preis? Na ja, da macht ein F doch schon nen ganz anderen Eindruck wenn man mit dem vorfährt oder ein Lamborghini oder ähnliches :!: wie gesagt: ist mir zu zahm, aber was drunter steck...huiuiuiui....

      Farbe war anthrazit oder sowas, sah eigentlich geils aus...

      Hier noch ein Bild, wenn ihr den grad net so vor augen habt:






      und in der Farbe hier ca. hatte er ihn:




      und von innen glaub so (war voll :lol: ):



      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Genau so sehe ich das auch!!!

        Erinnert mich in seiner Gesamtheit an Maserati und vorn halt an Porsche...

        Na gut, Maserati ist auch geil, ist halt n Maserati, da erwartet man eher sowas, aber der 612 passt einfach net zu Ferrari und sie sollten lieber bei der F Baureihe bleiben. Finde halt schade, dass ausgerechnet der zahmste den dicksten Motor bekommt, da hätten se lieber hier "nur" nen 400 PS Motor genommen und in nen Enzo-like Ferrari den Monster Motor hier reingebaut!

        Wie gesagt: Hammersteil, aber für das Geld? Eher net, ich bin da eher wie der Necro: dann schon eher nen geilsten Diablo (den gibts ja auch als 6.0 mit 550 oder 560 PS, da sind sogar die Ferraris n Witz dagegen) oder sowas :supz: wenn schon denn schon :!: Lamborghinis sind einfach richtige Autogewordene Pitbulls mit ihrer kurzen Schnauze, ...


        aber wie gesagt: von hinten finde ich auch den 612 hier jetzt geil mit den markanten 4 Rückleuchten, das macht schon was her, aber ansonsten finde ich den eher rel. bieder :!: Leider...


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Uups, hab mich da auchn bissn vertan, so neu ist der auch gar net, hab das verwechselt mit dem F 599 (620 PS) von dem ich im SPIEGEL n Bericht gelesen hab...und der kommt erst noch. Der 612 Scaglietti ist halt das aktuelle Modell. Der 599 sieht aber auch noch n bisschen besser aus, aber die "Probleme" bleiben:






          Und der kommt ja erst noch.

          Weil Marco geschrieben hat, der sieht aus wie der Maseratti der schon 1-2 Jahre draussen ist: OK, der ist es ja auch schon ;-)


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Muahaha, stimmt ja :lol: wenn er net so teuer wäre: in schwarz das optimale Satanistengefährt :lol:


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              Falls jemand Interesse hat, meine Eltern wollen wohl ihren Nissan 350Z verkaufen:


              Mobile




              Daten:

              Nissan 350Z Premium Pack
              26.000 km
              206 kW (280 PS)
              Benzin
              Schaltgetriebe,
              Erstzulassung: 07/04
              HU: 07/07, AU: 07/07
              Klimaautomatik
              silber-metallic

              Besonderheiten:
              ABS, Stabilitätskontrolle, Zentralverriegelung, Tempomat, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Sitzheizung, el. Fensterheber, Xenonscheinwerfer


              Beschreibung:
              18" Rays Alufelgen, Distanzscheiben vorne+hinten, Inspektion vor nur ca. 1500km, Leder schwarz, Tempomat, Sitzheizung, elektr. verstellbare Sitze, absoluter Bestzustand, unfallfrei, ...


              VB 26.900 ¤


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                @Marco: hehe, ich weiß, ich weiß :twisted: vielleicht isser bis zum HFT ja noch da und ich krieg ihn übers WE (was ich beides eher net denke :? )...


                @Oli: jup, schwarz ist besser, aber ich wollte ihn immer in GOLD (die 350Z Farbe, aber die Eltern halt mal wieder ;-) )


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  Zitat von: "Thomas Covenant"
                  .....und von dem Geld wird eine neue Küche gekauft :?:  :lol:
                  Deine Familie ist ja wohl voll auf....Speed ;)


                  Hehe, ja, ich versuche sie immer ins Plana-Küchenland nach FFM zu lotsen ;-) aber das ist denen zu weit weg *grml...würde dich zu gerne mal bei der Arbeit erleben :D


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies
                    Erstmal wegen m Bauen, net gerade geschickt das Dingens :lol: daher erstmal n Jahr oder n dreiviertel Schluss mit Renner ;-) dann wieder...ganz davon abgesehen ist meine Mutter net so richtig zufrieden damit und hat daher jetzt grad den 1er und mein Vater den Nissan.

                    Ich hoffe ja auf das neue BMW 335i Coupe mit Doppelturbo und 306PS, mein Traumauto aktuell :heart:


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies
                      Zitat von: "Thomas Covenant"
                      Mich bei der Arbeit erleben?-das würde ich auch gerne mal :-P .


                      :lol:


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show all replies
                        Er sagt: "Leck mich am Arsch :!:" :lol:

                        Spaaaaß. Aber 20.000 wird wohl net ganz reichen ;-)

                        Vielleicht komm ich ans Treffen damit, dann ist die Hinfahrt aber doppelt so teuer, das hält mich noch ab davon ;-)


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show all replies
                          Zitat von: "Lionel"
                          auch wenns ein Opel geworden ist :lol:


                          :roll: argh, sowas kann ich immer noch net verstehen :roll: hatte zwar noch nie einen, aber immer diese Kommentare, da bekommt man ja fast Lust mal einen aus Prinzip zu kaufen...

                          ...was soll denn daran schlechter sein als zB an nem VW? Sind halt Volkswagen, aber dafür sieht der GTC mit SICHERHEIT besser aus als der klumpige und runde neue (Frauen) Golf ;-)


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show all replies
                            Und ist unternehmerisch gesehen ein absoluter Witz...und wenn sowas bei der Produktion schon verbockt wird ist ja eh klar, wer den Schaden bezahlt und da sage ich NEIN...ich bezahl doch net für den schlechten Job irgendwelcher Konstrukteure :!:


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show all replies
                              Ui, wenn wir gerade bei BMW ;-) sind:


                              da wurde ja noch gar net drüber geredet:


                              das neue 3er Coupe :shock: fuck, ich liebe dieses Auto: als 335i ein absoluter Traum 306 PS - 5,5s 0-100km/h - max. Drehmoment von 1300 (!!!) - 5000 Umdrehungen

                              Ein Geiles Design und was ich auch geil finde: 4 Sitzer - mit durchgezogener Mittelkonsole im Heck. Wow, wow, wow...

                              Mein Auto in 5 Jahren :!:


                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show all replies
                                Na des stimmt aber so net ganz ;-)

                                N Fünfer bekommst für Ende 30.000 ¤ afaik.

                                Das 3er Coupe fängt bei 33.000 ¤-35.000 ¤ oder so an und ist bei 43.000 für den 335, allerdings muss man auch sagen, dass das Premium Modell dann auc schon sehr viel Serie hat, was in anderen Modellen extra kostet: ein Unterschied von 10.000 ¤ ist also nur auf dem Blatt da. Denke mal, dass es sich bei 3-4.000 ¤ einpendelt und das für DEN Motor finde ich OK. Aber klar, hast Recht: ist schon sehr teuer geworden das Ganze, aber man müsste für solche Vergleiche Inflationsbereinigte Daten nehmen :!:


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show all replies
                                  Scheiße und letzte Woche MO hab ich das erste mal den aktuellen (die Limousine) getunt gesehen...stand bei uns vorm Pub (in der Gegend ist auch der DTS (tja, Fichtenberg is schon so ne kleine Tuninghochburg :lol: )) und leck mich fett: der hat alle hochgezüchteten E46 die ich je gesehen aber sowas von deklassifiziert...leck mich fett sieht das in Real geil aus :!: ein absoluter Traum und ich ich glaub mir wird einer abgehen, wenn ich das erste mal sowas als Coupe sehe :!:


                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show all replies

                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show all replies
                                      Mmh, wobei ich das gerade erst sehe: ist das n Fake/ne PC Simulation, weil das ist das Coupe, hat aber die Schnauze von der Limu (also die Niere mit dem "Schnauzer" (der mir btw immer mehr gefällt ;-) ))!?



                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show all replies
                                        Als er rauskam fand ich ihn total geil, dann irgendwie weniger und mitterweile für ich wieder töten für ein M6 Coupe :!:

                                        Ein hammersgeniales Auto...auf Cabrios stehe ich ganz allgemein nicht. Gefällt mir nicht und kommt ohnehin etwas ... schwul ;-) Cabrios sind was für Frauen und welche die diese gerne hätten ;-)


                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show all replies
                                          BC freischalten lassen?? Was kann ich mir darunter vorstelle, klärt mich mal auf...


                                          Joa, ich hab angefangen mit 1200 für Haft und Teil + 300 Steuern für meinen :roll:

                                          Jetzt war ich letztes Jahr bei afaik 900 oder so + eben 300 Steuern :roll: es wird so lagsam also was :lol:


                                          Offline Ed

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • "The Feminist"
                                              • Show all replies
                                            Toll, jetzt wollt ich vorhin die Funkfernbedienung, die schon seit über 2 Jahre jetzt bei mir rumfährt einbauen mit nem Kumpel, der das eigentlich kann...und wieder nix!

                                            Scheiß kompliziertes Ding: nix mit stecken, verbinden und es geht. Jedes Kabel müsste einzeln verbunden werden, usw. war mir zu riskant und der Typ im Tuningschuppen hat gemeint wenns gut läuft: 2h :arrow: 120-150 ¤ :roll:

                                            Und ne einfache wie beim Golf gibts natürlich anscheinend net...*arrgh...einen Kumpel hab ich noch, nen Automechaniker, der kann das sicher. Bei dem check ich das noch ab, dem geb ich dann nen guten Preis und wir sind beide zufrieden. Mal sehen.


                                            @Necro: hast du auch eine? Wenn ja: selber eingebaut? Wenn ja: gibts da echt keine einfache Version?


                                            Offline Ed

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • "The Feminist"
                                                • Show all replies
                                              Mmh, scheiße...

                                              aber leck mich fett, Necro, was haste dann dafür bezahlt 8O ?


                                              Offline Ed

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • "The Feminist"
                                                  • Show all replies
                                                Mmh, finde ich aber dennoch noch (fast) in Ordnung. Ich lass es mir jetzt von nem KFZ Mechaniker vom Fitnessstudio einbaun, der will icher auch net viel dafür ;-)


                                                Offline Ed

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • "The Feminist"
                                                    • Show all replies
                                                  Ohne Alarm, ja.

                                                  Aber das ist ein Riesenheckmeck, da musste alle möglichen Kabel zamklemmen und so weiter. Da ist nix wie beim Golf ausstecken und zwischenstecken und fertig :?