Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 981 · 588130

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Der Versicherung mußt du auf jeden Fall KEINE Rechnung vorlegen- nur das Gutachten !

    Wenn du den Gutachter nicht kennst, weiß er ja genau was du vorhast. Einfach sagen, er soll die Aufstellung ruhig bissl großzügig machen, du hast Nutzungsausfall und nen Haufen Ärger.
    Ich hab dann immer gesagt, daß die Vertragswerkstätten ja alle nicht billig sind  :)

    Die Stoßstange ist an 2 Bolzen festgeschraubt. Die sind hinten so ziemlich genau unter den Rücklichtern. Da greifst einfach unter der Stoßstange durch und drehst mit nem Schlüssel die Schrauben auf. Is echt kein Akt.
    Oder lass halt nen Kumpel machen, irgend ein Mitternachtsschrauber kennst ja bestimmt auch  :D


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ich kann da auch nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen.

      Mir ist mal ein halber Baum aufs Auto gekracht. War ein heftiger Sturm und aufeinmal ging unter lautem Krachen ein Baum um und mir übers Dach.

      Ich hatte leichte Beulen, die wirklich kaum zu sehen waren. Gutachter kam, er fragt nach meiner Versicherung ob die das deckt. Ich: Ja.
      Letztendlich hatte er den schaden auf ca. 2.000 EUR beziffert, repariert hab ich nie und den Betrag bekam ich von ihm an Ort und Stelle per Scheck! ausgezahlt.

      Dann ist mir mal einer in die Tür gefahren (auch beim 3er Golf) und der Gutachter hat sofort gefragt wer schuld ist. Als ich ihm gesagt habe daß der andere den Unfall verursacht hab, ging ein leichtes Lächeln über sein Gesicht und dementsprechend fiel sein Gutachten aus  ;)

      Eben aktuell hab ich Ärger mit UPS, der mir auch in die Seite ist.
      Gutachter hatte den Schaden auf 2.800 EUR beziffert und mein Anwalt hat da jetzt noch Nutzungsausfall und Zinsen mit eingerechnet, die Forderung ist also mittlerweile über 3.000 EUR und da gehts um die volle Summe, die der Gutachter beanschlagt hat.


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Jo, also bei einem der ersten 3er Modelle konntest du -wie beim 2er Golf auch- dich einfach drunter legen und die Stoßstange hängt dann an 2 Bolzen, die du mit nem Maulschlüssel uff bekommst  ;)
        Vielleicht brauchst auch 2 Schlüssel wenn sich die andere Seite mitdreht, das siehste ja dann.

        An den Seiten mußt gucken, da müßte die Verkleidung nur geklipst sein, ich geh ja mal von aus, du hast ne komplett lackierte Stoßstange.


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Also zum Gegenhalten meine ich, gelle Markus  :D  ;)

          Ich bin da zuversichtlich, der alte Flightcommander päckt das schon  8)


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            LÖL  :D

            Wenn du die am WE runterschrauben willst und nicht weiter kommst, rufst mich einfach an, meine Nummer haste ja  ;)


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              @ Phil: Sieht nicht übel aus aber viel zu viel PS für nen Fahranfänger !!!
              Wie willst dich da noch steigern ?

              Die nächste Beule kommt bestimmt und auch der ein oder andere Unfall (was ich dir natürlich nicht wünsche) deshalb, klein anfangen, so bis 90 PS und erstmal fahren lernen  :)


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Als "Fahranfänger" (nicht abwertend verstehen  ;) ) 1.700 EUR im Jahr  :shock:

                Ich hab damals mit nem 2er Golf angefangen und der hat mich zu Lehrzeiten oder kurz danach teils aufgefressen, weil er ja nicht unbedingt die Mörderleistung haben mußte aber tief sein und an jeder kleinen Erhöhung schleifen, das war der Hit  8)

                Dann mußte natürlich mit jedem Bassschlag das Nummernschild nen Satz aus der Halterung machen oder dermaßen vibrieren, daß man damit ein schönes Spielchen mit den Fußgängern treiben konnte. DA is mein Geld hingegangen aber nicht in PS und hoher Versicherungsssummen. Das kommt später finde ich aber muß echt jeder selbst entscheiden und du scheinst ja echt gut zu verdienen, Phil  ;)


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  1.700 EUR ist viel, immer in Bezug auf eine Versicherung  ;)
                  Mit wieviel Prozent fangt ihr denn an ?


                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Ich hab Teilkasko bei 65 % und zahl jetzt knapp 400 EUR halbjährlich,, das aber auch nur bei ner Direktversicherung  :)


                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Zitat von: "EvilEd84"
                      Knapp 900 ¤ / Jahr Teilkasko und Haftpflicht bei afaik 65 oder 70%. Steuern 300 ¤!

                      Wenn ich erstmal 23 bin, dann wird das nochmal rapide runtergehen.



                      Wir ham das gleiche Gefährt, die gleichen Prozente und trotzdem hast fast 500 Öckes mehr ?

                      Keine SB ?


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Zitat von: "EvilEd84"
                        Ha ne, du hast ja 400 ¤ / halben Jahr und ich eben knapp 450 ¤ ;-)

                        Oder zahlst du keine Steuern :P ?



                        Alter, ich habs voll verdummt, ich hab gedacht das wär auch halbjährlich bei dir  :roll:  ;)

                        Steuern zahl ich fast genauso viel wie du, bissl mehr glaub ich  :)


                        Offline Necronomicon

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Zitat von: "EvilEd84"
                          Hast 325er, gell?

                          Joa, dann dürfte es wohl ziemlich genau 25 % mehr sein ;-)



                          323i  ;)


                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Mein erster war auch ein 2er Golf. Ein CL in blau-grün-schillereffekt und abgesägten Schaltknüppel ;)

                            Danach ein 2er Golf Memphis als GL in silber-grau.

                            Dann ein 3er Golf GL.

                            Bis ich dann zu den bayrischen gewandert bin und da auch mein Herz bleiben wird  ;)


                            Offline Necronomicon

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Auf jeden Fall sollte man den Autohändlern nicht mit Freundlichkeit kommen, das sind alles Gangster  8)


                              Offline Necronomicon

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Aber, wenn der Wasserablauf verstopft sein soll, wie kann dann Wasser in den Innenraum kommen ? Durch die Lüftungsschlitze oder wie ?
                                Dann muß ja auch bei starkem Regen alles nass sein.


                                Offline Necronomicon

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Aachso, isch frach halt gern  :D

                                  Einfach mal bissl Silikonspray auf die Türdichtungen und schon siehts trockener aus.


                                  Offline Necronomicon

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Zitat von: "EvilEd84"
                                    Muahaha, Flight, du LÄSST deine Sommerreifen montieren!?!?


                                    Das lass ich auch immer, warum auch nicht, du alter Muggel ?  :D
                                    Gleich noch wuchten lassen und gut ist. Ich stell mich doch nicht mitm Wagenheber hin  :P


                                    Offline Necronomicon

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Wie jetz ? Fühlst du dich pers. dann mädchenhaft, wenn du auf ne Hebebühne fährst und dir für kleines Geld die Reifen wechseln lässt ?  :shock:

                                      Respekt  8)


                                      Offline Necronomicon

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Besser hätt ich es nicht sagen können  ;)

                                        Ich kann nur für mich sprechen und da weiß ich, daß ich nicht gerade zimperlich fahre und die Reifen sind das wichtigste am Auto  :!:


                                        Offline Necronomicon

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Heiei, den Progresso kenn ich zwar nicht aber ich halte immer weniger von den Fulda Carrat. Ich hatte das Vorgängermodell drauf und die schmieren im Regen wie Wutz, wenn man in Kurven mal bissl großzügig Gas gibt. Quersteher sind da keine Seltenheit... auch wenns Spaß macht  :D

                                          Jetz hab ich Bridgestone Potenza und die sind top.


                                          Offline Necronomicon

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Einlagern UND waschen  :lol:  ;)
                                            Warum auch nicht Kerle, ich finde das ist kein Beweis für Männlichkeit ob man die selbst wechselt oder es machen lässt  :P


                                            Offline Necronomicon

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Das mit dem Taktgeber hatte ich mal bei nem E30. War auch eine sehr nervige Sache weil jeder eine andere Idee hatte  :roll:


                                              Offline Necronomicon

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                @ Matze: Was hast du eigentlich in deinem E36 so soundtechnisch ?

                                                Ich bin letzte Woche in einem mitgefahren, der hatte irgendwelche Infinity drin, die wären angeblich genau für die E36 Mulden, man muß einfach nur umschrauben. Schon was gehört von ? Die Dingers müssen her  :!:

                                                Ich will da nix größer machen und meine Röhre und Endstufe im Kofferraum hats neulich gehimmelt  :lol:


                                                Offline Necronomicon

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show all replies
                                                  Zitat von: "EvilEd84"
                                                  Ich höre lieber das brummen meines Auspuffs  8)

                                                  Ne, Anlage habe ich nix großartiges drin - ich vermute aber, dass die hinteren Boxen mal ausgetauscht wurden, da sie def. zu gut sind für Standard. Aber Bassmässig etc. geht da net viel ohne Woofer. Aber da ich ja mein geld jetzt in Heimkino gesteckt habe ist da eh schon ein Weilchen nix mehr übrig für!!



                                                  Ich hab auch oft das Fenster unten und lasse den 6-Zylinder auf mich wirken... da kommt keiner mit von den anderen Marken :D  :twisted:  

                                                  Mal sehen, angeblich bietet auch Bose was an, 2 für die Türe, 2 fürn Fußraum, 3-Wege für hinten.

                                                  Die Zeiten, daß das Nummernschild vibrieren muß sind ja bei mir auch vorbei aber es sollte schon ein vernünftiges Klangbild sein  ;)


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show all replies
                                                    Angeblich gibts bei Bose ein Größenproblem mit denen im Fußraum aber das ist auch so ne Aussage, die ich nicht gleich ernst nehmen will von unserem Spezi hier im Ort  ;)