Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 189 · 592716

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    Hätte ich jetzt nicht gedacht, daß es hier so viele Gemütlichfahrer gibt  :p
    Ich bin in meinem Leben erst 1x Automatik gefahren und das war kurz nach meinem Führerschein und ich hatte keinen Spaß mit. Vielleicht sollte ich es heute nochmal testen aber mir fehlt da einfach 1 Pedal. Was mach ich dann mit dem linken Fuß beim fahren ?  :lol:

    ich zieh den manchmal entspannt ran. Manchmal sogar beide wen ich Tempomat an habe  :biggrin:
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      ist von einem Händler oder?

      Da würde ich auf jeden Fall noch eine Garantie mit abschließen. Bei einem 15 Jahre alten Auto fällt schnell mal was an, damit kann mans ein bisschen abfedern.
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        Glückwünsch Sascha!

        Meine Bestellung ist jetzt auch raus nachdem ich vorgestern für den Car-Konfigurator freigeschaltet wurde. Die Entscheidung zwischen Passat, 5er und E-Klasse wurde mir dann doch einfacher gemacht als zunächst angenommen. Die E-Klasse hat den besten Co2-Wert und damit den höchsten Bonus, weiterhin eine Aktion von 2000€ Rabatt bei Mercedes bis Ende des Jahres. Damit waren die Konkurrenten preislich abgehängt.

        Das kam dabei heraus:

        Mercedes E220 (T-Modell) - "Elegance" (wenn schon Mercedes dann bitte mit Stern auf der Haube)  :biggrin:
        170 PS, Automatik
        Harman Kardon Soundsystem
        Business-Paket (Navi, 80Liter Tank, Parkassistent, Komfortsitz)
        Ledernachbildung + Kindersitze integriert
        Getränkehalter und Brillenfach

        bei den Extras habe ich mich also bis auf die vorgeschriebenen Dinge sehr zurückgehalten, also nur Automatik, Leder und Sound waren für mich noch Pflicht. So komme ich dann verhältnismäßig günstig weg. 151€ muss ich noch zuzahlen monatlich.
        Leider muss ich jetzt noch bis zum 18.04.2016 warten bis der Leasingvertrag von meinem Poolwagen ausläuft... aber SOOON! Freu mich mega. Endlich wieder Beine lang machen und kein geqeutsche mehr mit dem Kinderwagen.

        So sieht er dann aus:


        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          Schöner Wagen, viel Spaß damit und gute Fahrt. Im Frühjahr wirds dann richtig geil!
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show all replies
            Wenn dann bei Eurem Landratsamt oder wie das bei Euch heißt - Brief braucht man auch heute noch ;) ich meine aber Du kannst den als verloren melden und kriegst dann nen Neuen ausgestellt. Irgendwo in deren System musst Du ja als Besitzer drin sein.

            die Frage ist, braucht man den zum Verschrotten? Nicht dass er sich unnötig Umstände macht.
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show all replies
              wann kauft man eigentlich am besten Sommerreifen?

              Im Herbst oder im Winter? Ich meine das preislich gesehen, denn die
              Nachfrage dürfte da ja ggf. deutlich geringer sein.

              ich glaube fast die Preise sind da recht stabil. Du hast nur in der jeweiligen Saison eher Chancen auf irgendwelche Angebote wie 4für3 (nicht Müller  :biggrin:) oder so.
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show all replies
                Der Demio hört sich vernünftig an. Denke viel Auto und gute Fakten für das Geld.
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show all replies
                  also auf den Fotos sieht er alles andere als gepflegt aus. Aber das Du Dir ja ein Live-Bild machen konntest ist das ja ok.

                  Wünsche Dir alles Gute mit und für den Wagen!
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show all replies

                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Krasser Verbrauch Oli, i am shocked!

                      Noch etwas über einen Monat dann kommt endlich mein neuer E-Touring  :dance:
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Servus und welcome back!

                        Schreib doch mal was Dich wieder zu uns bewegt hat!
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Top! Würde ich keinen Firmenwagen fahren wäre der auch in meiner engeren Auswahl.
                          Tolle Felgen auch noch drauf und ne Menge Platz und Komfort.

                          Meinen neuen bekomme ich übrigens auch in 2 Wochen.
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show all replies

                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Hab das auch. Mal gucken wann ich da das erste Mal hin muss.
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                ganz schön ungepflegt für so ein wertvolles Stück. Also ich meine jetzt im Verhältnis zum sonstigen Zustand.
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Marco, dein Superb ist auch ein Diesel und Automatik, oder? BJ 2014 Facelift.  Ich schaue mich gerade mal nach Kombis um. So einen werden wir spätestens nächstes Jahr benötigen, wenn es mal weiter weg geht. Mit zwei Kindern ist das unablässig.

                                  Skoda Superb, VW Passat, Opel Insignia, Audi A6...

                                  müsste ich mir privat einen kaufen würde es wohl der Skoda oder bei ausreichend finanziellen mitteln der Passat werden (ist noch hübscher und etwas besser in der Technik).
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    den fuhr ein Freund von mir (Stefan) auch einige Jahre. Ein sehr lässiges und schönes Auto, kann ich bestätigen!
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Weil es geil ist, mit der rechten Hand den Knüppel zu packen, nen Gang runter zuschalten und Gas zu geben, verstehen aber nur echte Kerle! :D

                                      Kickdown! :-)
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show all replies

                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Administrator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Mich würde da echt mal interessieren ob die dann lachen bei einer Kontrolle...  :D
                                          Sogar die Außenspiegel haben was abbekommen  :twisted:

                                          weiß ich nicht. Kurios und einmalig ist das allemal. Ich kann über das Bild auch schmunzeln, aber eher auf eine Art wie "welcher ... macht sich sowas auf Auto!?" Lacher. Ich meine was ist witzig daran ein Lebewesen überfahren zu haben, auch wenns nur den Anschein macht!?
                                          Was willst Du damit aussagen? Was ist die Message?  ;)

                                          Gibt einfach Sachen die ich sein lassen würde, einfach nur weil man sich Vorurteilen aussetzen würde. Klar manche leben viel mehr nach dem Prinzip ich tue was mir gefällt, aber dann braucht man sich auch nicht wundern wenn man eben entsprechender Vorurteile unterliegt.

                                          « Letzte Änderung: 04. September 2017, 15:06:02 von Masterboy »
                                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                          Offline Masterboy

                                          • aka Gregor
                                          • Administrator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            ich würde mir nie ein weißes Auto kaufen, gefällt mir einfach nicht.
                                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                            Offline Masterboy

                                            • aka Gregor
                                            • Administrator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              ok, jetzt hab ich etwas Zeit.

                                              Thema Kratzer: Wenn ich Kratzer habe (tiefe) dann gehe ich in die Werkstatt und lasse die mit Smartrepair wegmachen oder lackieren. Alles andere sind maximal Gebrauchsspuren, ansonsten sehe ich bei meinem Wagen (schwarz) keine Kratzer. Was man bei näherer Betrachtung sehen kann sind kleinere Steinschläge auf der Haube. Die sieht man aber bei weiß deutlicher als bei schwarz.
                                               
                                              Thema Hitze: hätte ich vor 20 Jahren definitiv gelten lassen. Aber heute hat doch jedes Auto Klimaanlage. Da ist das Auto in wenigen Sekunden kühl innen.

                                              Man sollte da auf sein Herz und Geschmack hören. Farben sind für mich weniger eine Fakten als eine emotionale Entscheidung. Alex trägt ja auch keine bunten Socken weil die besser im Schuh haften  :lol:
                                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                              Offline Masterboy

                                              • aka Gregor
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                  • Show all replies

                                                Offline Masterboy

                                                • aka Gregor
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  Joa kamma lassen :D

                                                  Eben die Reifen meiner Frau gewechselt... ganz vergessen wieviel Spaß das macht!

                                                  ....not

                                                  drum lassen wir nurnoch einlagern und wechseln. Sehr entspannend :-)
                                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |