Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 231 · 598218

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies

    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies

      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Shit. :|

        Sehr gute Angebote sind rasend schnell weg. Musste ich auch schon erfahren...


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Raucherwagen geht mal gar nicht! Aber "Raucherpaket" heißt ja nicht, dass auch im Wagen geraucht wurde. Unser Golf Plus hat auch Anzünder etc. aber in dem Wagen wurde def. nie geraucht. Zumindest riecht nichts...


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Ich habe in meinem Focus das Raucherpaket auch nicht einbauen lassen, aber Anzünder ist da trotzdem drin! ;) Nur dort wo sonst der Aschenbecher wäre, habe ich ein leeres Fach.
            Oh stimmt, glaube das ist bei mir auch so. Anzünder ja, Aschenbecher nicht. Das ist ein leeres Fach...



            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies

              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                ...wenn er gesittet, bzw. normal fährt.
                Und genau DAS ist der springende Punkt. Wir reden von Oli. ;) "gesittet fahren". Dieses Vokabular existiert nicht in seinem Wortschatz.  :uglylol: Der alte Bleifuß!  :D


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Oli, was fährst du nochmal, M4 GTS?
                  Bei dem Verbrauch fährt Oli vermutlich einen Schulbus mitsamt Anhänger. Vielleicht ist er aber auch unter die Trucker gegangen...  :D


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies




                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Marco, dein Superb ist auch ein Diesel und Automatik, oder? BJ 2014 Facelift.  Ich schaue mich gerade mal nach Kombis um. So einen werden wir spätestens nächstes Jahr benötigen, wenn es mal weiter weg geht. Mit zwei Kindern ist das unablässig.

                      Skoda Superb, VW Passat, Opel Insignia, Audi A6...


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        Danke für die Infos. Ja, Audi finde ich zwar schön aber er ist der teuerste von allen und an die Wartung und Ersatzteile habe ich auch schon gedacht. Mein Favorit wäre der Skoda, meine Frau tendiert klar zu VW. Insignia ist eigentlich schon so gut wie raus, obwohl am günstigsten.


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          Auto gleich von der Inspektion holen... wieder 650 Tacken ärmer, und der TÜV/AU langt den Monat auch nochmal mit nem Hunni hin :roll:
                          Autos sind und bleiben eine teure Angelegenheit und verschlinge nur so das Geld, selbst wenn nichts groß kaputt geht. Wir haben jetzt auch seit ca. einer Woche einen neuen Wagen. Muss die Tage mal was dazu schreiben... :D


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            Hier mal die Daten und Bilder...

                            Haben uns einen Passat Variant gekauft. EZ 12/2015 also das neusete Modell (B8). Mit Euro 6 (war mir sehr wichtig). In der Farbe  "Tungsten Silver".

                            Gehobene "Highline" Ausstattung. Also mit Alcantara/Leder, komplett LED Scheinwerfer, Tagfahrlicht, Regen-/Lichtsensor, Rückfahrkamera, Parksensoren hinten und vorne, Start/Stopp (braucht kein Mensch mMn), Keyless, Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" inkl. City-Notbremsfunktion, Müdigkeitserkennung, Multifunktionsanzeige "Premium" mit mehrfarbigem Display, großes Navi etc...

                            Also viel "Schnickschnack" drin. Leider klappen die Spiegel nicht automatisch an. Das hätte ich echt gerne gehabt wegen unserer Garage. Vielleicht lass ich das noch machen. Ist aber sicher sehr teuer da ich dann neue Spiegel benötige.

                            Ist ein 2.0 Liter Diesel mit 150PS und Automatik (wollte ich unbedingt) mit 6-Gang Doppelkupplungsgetriebe DSG.

                            Haben wir jetzt seit 2 Wochen und sind super zufrieden. 44K Kilometer sind schon drauf aber das war ein Werkswagen von VW der viel Langstrecke gefahren ist. Insgesamt in Top Zustand. Die Heckscheibe und die beiden hinteren Scheiben werde ich noch mit Folie verdunkeln lassen wegen den Kindern. Da geht gut Sonne durch und mit Folie kann man das super lösen. Und es sieht nett aus wie ich finde. :)

                            Leider nur 4-fach bereift. Plan im Moment ist, ich werde auf die aktuellen VW-Alufelgen Winterreifen aufziehen und mir dann 4 neue Alus kaufen auf die dann die Sommerreifen kommen. Ach und das Heck lasse ich noch cleanen, Schriftzüge hinten drauf sind nicht so meins. ;)





                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies
                              Danke, Freunde. Ja, ist ein wirklich schöner und sehr ausgereifter Wagen. Wir haben vor ihn sehr lange zu fahren. Im Juni geht es damit erst mal an den Gardasee. Ich freue mich über den riesigen Kofferraum. :)

                              Marco, den schwarzen Klavierlack kenne ich ja noch von meinem Astra GTC. Sieht genial aus ist aber wirklich ein höllischer Staubmagnet. :|

                              Alex, mir war nur Automatik und einige Extras wichtig. Bezüglich Kraftstoff hätte ich sogar am liebsten Benziner genommen aber diesen Wagentyp gibt es fast nur als Diesel. Wir fahren nicht so viel (ca. 9-15 TKM/Jahr, kommt darauf an ob wir damit jetzt öfters in den Urlaub fahren) und häufig Kurzstrecke, da macht ein Diesel gar nicht so viel Sinn.


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies
                                Achja, was hast denn gelatzt? :D

                                Leider mehr als ich eigentlich wollte. 26k (inkl. zwei Jahren Garantie Verlängerung. Also Garantie bis 12/2019).


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies
                                  Ja auf jeden Fall! :)

                                  Hab heute noch das Heck cleanen lassen und nächste Woche werden die Schreiben ab B-Säule zu 85% mit Folie getönt. Dann bekommen die Kinder hinten nicht so viel Sonne ab. ;)


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies
                                    Die Schriftzüge entfernen ist ja für eine geschulte Personen ein Klacks. Ich hatte Angebote von 20-50 €. Heute habe ich es dann, zu meiner großen Überraschung, vom Aufbereiter in meinem Autohaus kostenlos gemacht bekomme. Hat 20 Minuten gedauert. Das Heck sieht jetzt aus als wäre da nie irgendwas an Schriften drauf gewesen. Bei mir stand "Passat" "2.0 TDI" und ein "Blue Motion" Schild. Fand ich alles hässlich, besonders das Schild. Ich mag es wenn das Heck schön sauber ist. Hatte ich bisher auf all meinen Autos so.

                                    Bei Folie gibt es große Unterschiede. Auch da habe ich diverse Angebote. Habe mich für eine etwas teurere aber dafür spitzenmäßige Qualität entschieden. Wird mich 290,-€ kosten. Ich hätte es aber auch für 200,- bekommen.


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show all replies
                                      Jepp,  genau so wie Oli sagt.

                                      Der Kerl der 50,-€ von mir wollte, war zu teuer. Das wird tatsächlich heiß gemacht und einfach abgezogen und gegebenenfalls einige Klebereste entfernt und dann kurz poliert. Bei mir waren es gestern knappe 20 Minuten dann hatte ich den Wagen wieder. Denke bei einem Werkstattbesuch bekommt man das vermutlich in vielen Werkstätten kostenlos mitgemacht. ;)


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show all replies
                                         Das wird nur noch geklebt. Was steht denn bei dir hinten drauf? Superb ...


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show all replies
                                          Ich würde es entfernen lassen, sieht besser aus! :D

                                          Das neue Skoda Superb Model finde ich übrigens auch top. Mir wäre es fast egal gewesen ob der neue Passat oder der neue Superb aber meiner Frau gefällt der Superb optisch nicht. :roll:  Ich finde das Grün der Instrumente nicht so schön aber letztendlich hätte ich auch einen neuen Superb gekauft. ;) Der Nachbar hat einen in grau, gefällt mir super! So oder so, für mich die aktuell schönsten und vom Kofferraum her größten Kombis! :thumb:


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show all replies
                                            Wenn die Autofreunde unter euch Zeit und Lust haben, geht doch mal auf www.Felgenshop.de und sucht mir mal ein paar schöne 19 Zoll Felgen aus. :D Ich will auf jeden Fall 19 Zoll drauf haben. Aktuell habe ich 17 Zoll VW Alus drauf und die sehen schon ganz gut aus aber da sollen Winterräder drauf. Ich will dann für die Sommerräder richtig schicke 19 Zoll haben. Gibt ziemlich viel Auswahl und entscheiden kann ich mich kaum...  :confused:

                                            Was sagt ihr zu diesen hier von Tomason?

                                            https://www.felgenshop.de/tomason-tn16-dark-hyperblack-polished-19-zoll-1240000009/detail-12608027-12608027/?gclid=CI-N-rej-dMCFRHhGwodvs0GbA