Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 5152 · 587084

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    @ Phil:
    Im Sommer weil sie zu heiß werden ? Ja, das wird bestimmt eine Qual aber er hat schonmal eine Wärmeschutzverglasung ab Werk. Also hinten und seitlich dunkel.
    Nur die vorderen Sitze, auf die es eigentlich ankommt werden schon ein Problem sein.

    Beim Hyundai waren die Sitze schwarzes Leder und wenn der Wagen in praller Sonne stand, wars schon nicht so angenehm. Vor allem die Mädels in Röcken oder kurzen Hosen waren nicht so begeistert! :p

    Aber deins wird ja heller sein, dürfte besser sein. Und ja, es ist Jammern auf hohem Niveau. ;) Sollte Deine Ausstattung sogar noch eine Sitzlüftung beinhalten, wärs ja dann eh wieder top! Lenkradheizung hätte ich bei meinem jetztigen auch haben können, wenn ich nicht das Ausstellfahrzeug gewählt hätte.


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Necronomicon
      Sitzlüftung hat er glaube ich nicht, das höre ich eben auch zum ersten Mal daß es sowas gibt ;)


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer

        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Sitzlüftung hat er glaube ich nicht, das höre ich eben auch zum ersten Mal daß es sowas gibt ;)

          Wenn er das hat, haben die Sitze lauter so ganz kleine Löcher drin - is kwasi Sitzklimatisierung
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Sitzlüftung hat er glaube ich nicht, das höre ich eben auch zum ersten Mal daß es sowas gibt ;)

            Ist auch eher in der Oberen Mittellklasse bzw. Luxusklasse etabliert. Oder halt in den Topaustattungen von anderen Marken. Ich fuhr mal in einem Saab 9-5 mit, der hatte das eingebaut. Im Sommer war das schon toll, aber braucht man wahrscheinlich noch weniger als die Sitzheizung. Wobei wenn ich mir eine lange Staufahrt im Hochsommer vorstelle, kann das schon einiges erleichtern.

            Sitzlüftung hat er glaube ich nicht, das höre ich eben auch zum ersten Mal daß es sowas gibt ;)

            Wenn er das hat, haben die Sitze lauter so ganz kleine Löcher drin - is kwasi Sitzklimatisierung

            Genau das.
            « Letzte Änderung: 20. November 2017, 13:53:18 von Sing-Lung »


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Necronomicon
              Wenn ich mit einem Automatik an der Ampel stehe, bleibe ich da auf D und trete die Bremse oder gehe ich auf N ?


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer

                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Absolut! Früher wurde sowas noch gemacht, also auf N, ist aber absolut unnötig.
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Wenn überhaupt, dann P wenn die Ampel länger rot ist. Bei N musste ja trotzdem weiter bremsen.


                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Alles klar, danke  :)

                      Nur Zündung anmachen geht bei einem Auto mit Start/Stop auch nicht, oder ?


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Wie meinst das!? Start Stop funzt bei den Temperaturen ja eh nicht, geht meine ich nur von +5 bis ungefähr +30 - drüber und drunter schaltet die nicht. Ich mach das per se aus, weils mich nervt. Man kann das aber auch per Bremspedal steuern, wenn man nicht zu fest drauftritt bleibt der Wagen an.
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Necronomicon

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Der hat keinen Schlüssel und Zündschloss sondern einen Knopf für an/aus... da kann man nicht nur die Zündung anmachen, man muß den Motor komplett starten ?

                          Die Start/Stop Funktion beim bremsen geht immer an, also sobald man an der Ampel steht, geht der Motor aus. Wenn man von der Bremse geht, geht er wieder an. Die kann ich manuell deaktivieren, muß ich aber bei jedem Neustart machen, da die Öko Funktion ja Vorschrift ist und man das nicht dauerhaft ausschalten darf.


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            Meiner hat auch nur Start/Stop Knopf, ist aber kein Automat. Wenn ich Kupplung und Bremse nicht trete und nur den Knopf drücke, geht einfach die Zündung an. Motor aber nicht.

                            Poste doch mal noch Fotos bitte. :) Oder habe ich die verpasst?


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Ja is bei mir auch bei jedem Neustart. Ich Han Schlüssel daher nicht das Problem, aber beim Seat meiner Schwägerin geht auch irgendwie die Zündung ohne Motor an!? Start Stop sollte aber wie gesagt aktuell nicht gehen temperaturbedingt.
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Necronomicon

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Start/Stop geht immer, das hat doch nichts mit Temperaturen zu tun oder wie meinst du das genau ??

                                Ja danke Phil... so hab ich es auch heraus gefunden mittlerweile  :D
                                Zum starten tritt man ja auf die Bremse, man tritt dann einfach gar keine Pedalen und drückt nur auf den Knopf. Dann gehen die ganzen bunten Nubsis, also die Zündung an  ;)

                                Fotos kommen noch, ist grad etwas schlecht hier in der Firma.

                                Ich bin so froh einen Automatik genommen zu haben !!
                                2x hätte ich mir fast den Schädel brutal am Lenkrad aufgehauen, weil ich mit dem linken Fuß kurz vor der Ampel auskuppeln wollte aber mittlerweile gehts gut  :lol:
                                Man merkt keine Schaltvorgänge und bei nur einem bissl Gas zieht der durch... die wahre Freude !

                                Für Winterreifen hab ich noch nie einen Tausender hingelegt aber als RunFlat und die neusten von Pirelli hab ich es heute Morgen in dem Schneechaos noch nicht bereut, gan im Gegenteil. Da dreht nix durch, in der Kurve liegt er wie ein Brett. Mit meinem alten wäre ich da mehrmals ausgebrochen.

                                Und auch das Leder ist toll. Mit Sitzheizung überhaupt kein Problem und da ich ja glücklicherweise die Luxury Line bekommen habe, hat er unter anderem auch das Wärmepaket drin. Das heißt, auch wenn der Motor morgens noch kalt ist, wird die Heizung sofort warm. 2-Stufen Klimaauto und Lenkradheizung... ich bin heute morgen fast eingepennt an der Ampel  :)

                                Dann Xenon  :love:
                                Zuerst dachte ich, das Fernlicht ist an aber als ich das dann zur Kontrolle betätigt hab, wurde es komplett taghell. Feine Sache !

                                Das Radio hat 8 Tasten zum Sender speichern. Die sind mit Touchfunktion ausgestattet und wenn man die nur leicht mit dem Finger berührt, kann man sich vom Navi her wichtige Ziele speichern. Auch eine tolle Funktion.

                                Ich bin echt begeistert, der F30 ist schon fast wie ein 5er geworden und ein großer Sprung in Richtung Fortschritt und Ausstattung und Qualität gegenüber dem Vorgänger.


                                Hier schonmal eines vom WE aufm Parkplatz, Freitags war es zum Glück noch schneefrei :)





                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Dann nochmal herzlichen Glückwunsch. :biggrin:
                                  Hört sich ja nach einem gelungenen Kauf an.

                                  Das mit der Umgewöhnung auf Automatik geht eigentlich locker in ein paar Tagen.
                                  Viel schlimmer ist es nach einem halben Jahr mal wieder zurück. :D

                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Necronomicon

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Danke  :)

                                    Ja, zum Glück fahre ich die Woche über ja nen Firmenwagen hier und der hat Schaltgetriebe. Also verlerne ich es nicht  ;)


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Sehr fein! :) ja zur Automatik hat man Dich ja fast knüppeln müssen! :lol:

                                      Also Start Stop geht IN DER REGEL unter 0 Grad nicht - kein Plan wie das bei BMW mittlerweile is. Bei unserem Benz und meinem geht das unter 5 Grad nimmer
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Necronomicon

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Ja, danke nochmal zur Automatik Knüppelung hier  :D

                                        Ok, das mit Start/Stop muß ich mal sehen mit unter 0°. Bis jetzt ging die immer und ich schalte sie auch gerne mal ab ;)


                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Die Großen Alten
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show only replies by Sing-Lung
                                          Start/Stop funzt bei mir z.B. im Hochsommer auch nicht wenn ich die Klima laufen hab. Winter bzw. unter Null kann ich grad nicht sagen...


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash

                                            Offline Masterboy

                                            • aka Gregor
                                            • Administrator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Masterboy
                                              Start/Stop ist der letzte Müll, will Niemand, braucht Niemand.

                                              ich hasse das, mache ich bei jedem Fahrtantritt aus. Nervig wenn man an der Kreuzung steht und mal schnell "weg" muss.
                                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show only replies by Havoc
                                                Hab mich da inzwischen dran gewöhnt.
                                                Funktioniert schnell und problemlos.
                                                Und wenn man wirklich die drei zehntel schneller sein will, lupft man leicht die Bremse und er springt an.

                                                Stört nicht groß weiter.
                                                Habe es am Anfang häufiger mal ausgemacht, inzwischen aber fast gar nicht mehr.
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  Das haben die doch nur implementiert, damit die die Flottenverbräuche und den Schadstoffausstoß auf dem Papier runterkriegen ;)

                                                  Ich mach das aus, sobald ich das Auto anmache. Zudem hab ich mit zwei Meistern bei VW und Mercedes mal gesprochen die ich persönlich kenne - es ist auch alles andere als gut für den Motor ständig an und auszugehen. Das würde nur offiziell keiner zugeben.
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show only replies by Necronomicon
                                                    Den Gedanken hatte ich auch schon, schonend für den Motor ist das gerade im Stadtverkehr mit vielen Ampeln ja nicht gerade.
                                                    Man kann das sogar codieren lassen, daß die deaktiviert ist. Darf aber keiner machen, da sonst angeblich die Garantie erlischt.

                                                    Bei einem Schaltgetriebe kann man das noch besser kontrollieren, der geht ja erst aus, wenn man den Gang raus macht und von der Kupplung geht. Dann bleibt man halt einfach drauf an der Ampel und gut ist. Beim Automatik sobald man steht und den Fuß auf der Bremse hat