Toller Wagen, herzlichen Glückwunsch.
Der Dreiliter Reihensechser ist eintraumhafter Motor und der 1er als einzig Heckangetriebener Kompakt Sportler auch ein Sonderstück.
Genieße das Spielzeug solange es noch geht.
Danke.
Also bei mir hat es eigentlich auch finanzielle Gründe. Der 125i (Mit 224 PS) wäre leistungstechnisch eigentlich mein Ziel gewesen.
Aber der aktuelle Preisunterschied vom 125i zum M140i beträgt nur ca. 2.000€. Und da ist mir die Entscheidung dann nicht mehr schwer gefallen.
Alleine schon wegen dem Wiederverkaufswert eines M-Performance Modells. Und ich denke der 6-Zylinder ist in ein paar Jahren auch recht rar.
Mein Arbeitskollege fährt den M240i, in welchem der selbe Motor verbaut ist, mit ca. 8,3 Litern. Sehr sparsam. Mein Mini (130 PS) schluckt aktuell 7,3l.
Also ist auch das, in Relation zur Leistung gesehen, für mich kein Argument gegen den leistungsstärkeren Motor.
Ich bin recht umweltbewusst. Bin für E-Antriebe. Sauberen Strom. Aber die Infrastruktur und Reichweite sind hier für mich noch k. o. Kriterien.
Zudem werde ich auch den M140i sparsam fahren. Werde wohl auf die 8,5l kommen. Ich gebe Bescheid, wenn es im November/Dezember so weit ist.
Gegenüber dem Cooper sieht er aber deutlich unscheinbarer aus. Die Wartezeit ist allerdings ein Witz.
Ja, das tut er. Der sieht wirklich unscheinbar aus. Wenn ich den Schriftzug-Entfall gewählt hätte, dann wäre er noch unscheinbarer. Cool!
Hier wüssten dann nur die echten Kenner anhand der Kleinigkeiten (z. B. Farbe der Spiegelkappen) dass hier ein Monster schlummert.
Und völlig unnötig.
Da bin ich eigentlich deiner Meinung... Aber was solls. Immer muss man nicht alles erklären können.
Ich will das Ding einfach hören und mich ab und zu in den Sitz drücken und mir ein Grinsen ins Gesicht zaubern lassen...