Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 5152 · 587457

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Danke :)

    wäre dann quasi genau der hier, nur mit schwarzen Scheiben hinten
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Sehr schöner Wagen, mag bekanntlich Volvo sehr gerne.

      Bei uns geht die Suche für meine Frau als Pampersbomber eher in die Unterschichtenregion, da wir ne zweite Rückband (sicherheitshalber) wollen . Der Zafira A hat ja nicht lange gehalten (wobei die Modellreihe an sich geil ist). In der lower Preisklasse gibt es nur nicht so viel für uns zu einem brauchbaren Preis bei dem ich nicht gleich einer alternativen Investition hinterherweinen würde. 30k sind ja mittlerweile nichts bei nem Wagen aber das sehe ich nicht ein. Also warten wir, dass 2021 der neue Dacia Lodgy auf den Markt kommt, wird ein recht großer SUV, der auch wirklich nice aussieht. Mit etwas Glück können wir dann das eher unhübsche aber sehr praktische Vorjahresmodell abstauben. Ich selbst bleibe wahrscheinlich bei alten Kisten solange Frauchen nicht arbeitet, tatsächlich auch weil ich es geil finde. Mein Nächster könnte sogar noch älter werden, überlege bezüglich eines Benz 123 wenn der Jetzige schlapp macht.

      Das ist der Neue [autobild], hat aber hinten weniger Platz wenn man die zweite Rückbank aufklappt. Deswegen kommt er nicht in Frage.




      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Die Autos mit zweiter Rückbank sind schon praktisch, so isses nicht, so oft klappt man die aber nicht auf - zumindest keiner den ich kenne :D ;) aber habt Ihr mal überlegt nen guten gebrauchten Seat Alhambra zu nehmen? Da kenne ich zwei Leute die den haben - saumässig Platz, innen fast wie im Passat vom Interieur her, 7 Sitze gibts bei dem auch, und der Kofferraum is der Hammer an Platz. Sogar drei Kindersitze gehen auf die Rückbank, weil der Einzelsitze hat :) Das Modell das ich meine gibts seit 2010 - sollte also gebraucht locker drin sein auch preislich
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Ja, den haben Freunde von uns, finde ich nice, ist ja durchaus mit dem Zafira zu vergleichen. Allerdings ist der selbst gebraucht garnicht soo günstig. Beim Lodgy mit Renaulttechnik reden wir neu bei einem Preis von ca. 12k mit sorgendfreier Fahrt in den ersten 100k Kilometern und niedrigem Wertverfall, wenn man den Tests trauen kann. Bei der Preisklasse hat ein Alhambra die 100k schon längst geknackt. Beim Wagenkauf der Frau werden wir wohl auf allerhöchste Vernuft setzen, auch wenn man mit Dacia *hust* kein Feeling hat.

          Wann steht der Volvo eigentlich real vor deiner Tür?
          « Letzte Änderung: 11. September 2020, 22:52:00 von Ash »



          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Ok die Kilometer hat der dann sicher runter, das hab ich nicht bedacht. Bei meinem Volvo ist Lieferzeit mit Ende November, Anfang Dezember angegeben.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Also pünktlich wenn die PS5 rauskommt. :D  Das Problem in zwei Jahren wird vermutlich sein, dass man sich danach nicht mehr verschlechtern will. Ist das jetzt eigentlich ein Fahrzeug aus der Firma deiner Frau? Du hattest mal erzählt, dass die Wagenleasing für die Angestellten und dessen Familien anbieten zu besonders guten Konditionen!?



              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Ja das Problem sehe ich ja auch, aber ich MUSS mich danach verschlechtern :lol: nein das war ein spezielles Angebot über meinen Schwager, sonst hätte ich mir das nie leisten können ;) ich hoffe es gibt ein gutes Anschlußangebot...
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Was zahlst du denn jetzt eigentlich brutto? Hast du Einen mit 10.000km/Jahr genommen oder ein größeres Paket gebucht? Für 10k finden sich ja öfters Schnapper aber 20k sind echt schwer. Neulich gab es ein Ranger mit 4er Kabine für 250 brutto, mega aber 10k sind ...eng. Auf 20k eingestellt sprang der Preis dann aber viel zu hoch, im Grunde auch verständlich wenn der Wagen nach 2 Jahren dann "schon" 40k runter hat.



                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Ich schreib Dir mal ne PN ;)
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Da unser Zafira ja platt ist hat meine Frau derzeit meinen alten Benz und ich habe von meinem Vater den Smart FourTwo geschenkt bekommen. Da ich den Wagen eh primär benötige um zur Arbeit zu fahren und gelegentlich mal in die Stadt, naja, da reicht die Schubkarre ja aus,  mal abgesehen davon, dass ich mir eh erst ein Auto nach meinen Vorstellungen hole, wenn die Frau wieder arbeitet... in drei Jahren. :p Aber vor einigen Tagen bekam ich Bescheid, was ich an KFZ-Steuer für den Wagen zahle. FUCK, ich dache die haben nen Fehler gemacht, Vadder angerufen und er sagt "Nee nee, ist korrekt." Ok... krass. Also ich zahle dreimal so viel für mein Motorrad. Naja, 20 EUR im Jahr, ich glaube ich behalte den Wagen selbst dann, wenn ich mir mal etwas Geileres hole, so als Arbeitsauto und für kleine Fahrten in die Stadt (und da isser halt wirklich praktisch, jaaa auch ein wenig peinlich, so what^^). Haftpflicht ist ja auch nichts, kann man also echt als Drittfahrzeug vor der Tür stehen haben, ist echt ein Knaller!
                      « Letzte Änderung: 26. September 2020, 23:19:20 von Ash »



                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Und Montag isses endlich so weit, ich hol meinen neuen Wagen in Weiterstadt ab :) ich freu mich wie Sau, hoffentlich kommt nicht noch was dazwischen, dass die Zulassung länger dauert etc. meiner ist ja seit zwei Wochen nun schon verkauft
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs



                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Quasi ja :D wenn es alles klappt
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Schick dann mal dieses klapprige Notauto hier hoch. Könnt ihr doch bestimmt ab nächster Woche nicht mehr brauchen. :) :) :D
                            « Letzte Änderung: 01. Dezember 2020, 15:49:48 von Max_Cherry »


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Hähä nein brauchen wir dann nicht mehr :lol: da hat der Besitzer aber sicher was dagegen
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash

                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Natürlich klappte alles nicht wie geplant, und so fahr ich morgen früh mit dem Zug nach Weiterstadt, damit ich vor Mitte Januar mein Auto noch krieg :roll:
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Ok Auto is da, is geil, macht echt Laune... aber irgendwie ist das falsche Ladekabel dabei, der Dachträger fehlt u d ich hab plötzlich ne Standheizung und keine bestellt... mal sehen was die dazu sagen. Durch die Übergabe light gabs halt nicht viel Kommunikation
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash

                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Die keine ist ;) :D :lol: der Kasper erklärte mir gestern kurz rudimentär die Benutztung der Standheizung, ich geb das alles so ein für heute früh, und ... Überraschung, das ist eine Vorklimatisierung, keine Standheizung. Soll wohl gut für den Plug In Motor sein, könnte mir immerhin auch die Frontscheibenheizung und die Sitzheizung mit einschalten, aaaaber läuft mit der elektrischen Batterie für den E-Motor. Heißt also wenn die leer ist geht das auch nicht ;)

                                        Bleibt also alles beim Alten, ich muss den Typi erreichen und brauch ein neues Ladekabel. Mit dem was ich hab könnte ich nur heut im Ort an der Säule mal laden, was ich nachher wohl mache. Muss den Wagen ja nur nach 1-2 Stunden dort wieder holen. Die is eh nie in Gebrauch und somit immer frei
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme


                                          und da isser. Sieht auf dem Bild aber kleiner aus, als er ist - die E-Klasse meines Chefs siehst dahinter nicht mehr :lol: das ist definitiv ein ganz schöner Brocken, bei dem ich die 360 Grad Kamera und den ganzen Einparkkrambambel eindeutig oft nutzen werde :D
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Herzlichen Glückwunsch.

                                            Neben dem Alfa Stelvio, die einzigen beiden SUVs die ich schön finde.
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Danke :) ja der Stelvio is auch ein geiles Teil! Die beiden würde ich auch favorisieren.
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Die Großen Alten
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show only replies by Ash
                                                Mit ner baldigen Gehaltserhöhung darfste jetzt natürlich nicht mehr rechnen, jetzt wo dein Schlitten größer ist als der vom Chef. ;)



                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  ja naja, er neidet mir den schon etwas, und will jetz halt nen V90 :lol:
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs