Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 5152 · 586966

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Definitiv ist das so und das Problem dabei ist, wenn dann Ende das Jahres der Rabatt wieder weg ist sind wir plötzlich bei 3 EUR der Liter.  Ich hab’s ja nicht weit zur Arbeit, etwa 30km für Hin & Zurück aber schon jetzt wäre  der Unterhalt für nen Esel günstiger als fürn Benziner und ich sehe mich in fünf Jahren schon auf nem Muli täglich zur Arbeit reiten wenn das so weiter geht.



    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Jap so isses leider. Mein Kollege verbrät jeden Monat 450 Euro an Sprit, geht bei ihm nur deshalb weil die bei den Schwiegereltern mietfrei wohnen, sonst frisst das einen ja auf je nach Gehalt
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        So, S. Auto würde wahrscheinlich nicht mehr durch den TÜV kommen, rostet jetzt überall und hat
        300.000 km auf dem Buckel.

        Heißt, wir müssen uns nach mir erneut auf die Suche begeben.

        Sie hat ja einen Fiat Punto. Trotz aller Schelte für diese Marke, das Auto hat 17 Jahre gehalten
        und der Rost kam erst jetzt so das letzte Jahr richtig durch. Mein Peugeot kam nur auf 13.
        « Letzte Änderung: 14. Mai 2022, 07:42:04 von Ketzer »
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Shit, aber Fiat selbst ist doch ordentlich, ich kenn da nicht viel negatives. Was wollt ihr für sie jetzt holen?
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            Aktuell hat man ja das Problem, was ist überhaupt zu welchem Preis da.

            Ich wollte ja damals gerne den neuen Fabia. Auch die aktuellen Bestellzeiten sind zu
            lange und inwiefern die neuen teureren Preise sind k.A.

            Wir bräuchten halt etwas mehr Kofferraum als meiner für Urlaub.
            Sabine ist jetzt noch auf Fiat Puma gestossen bzw. vielleicht kommen wir
            auch wieder auf Seat Ibiza zurück.

            « Letzte Änderung: 14. Mai 2022, 11:53:18 von Ketzer »
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Heute dann doch für 1,74 tanken können, welch Wunder :D mal schauen wie lang das so bleibt, nachdem der Rohölpreis ja wieder gut angezogen hat, und den Tankrabatt in die Tonne kloppt.... naja Auto is getankt für die Fahrt in den Urlaub, Dachträger is drauf - Koffer kommt heute drauf - Freitag gehts los :)
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Heute dann doch für 1,74 tanken können, welch Wunder :D mal schauen wie lang das so bleibt, nachdem der Rohölpreis ja wieder gut angezogen hat, und den Tankrabatt in die Tonne kloppt.... naja Auto is getankt für die Fahrt in den Urlaub, Dachträger is drauf - Koffer kommt heute drauf - Freitag gehts los :)
                Oh das klingt gut. Dann muss ich nachher auch noch los.

                Edit: hier sind es 1,87 außerhalb und 1,91 für Super in Minden. Ich würd wohl zumindest halb voll tanken. 
                « Letzte Änderung: 01. Juni 2022, 13:02:43 von Max_Cherry »


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  War hier frühs auch so, ging dann aber runter auf 1,74 für E10 und 5 Cent mehr für Super.
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash

                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Kroatien, auf den Campingplatz vom letzten Mal, also Lanterna https://www.valamar.com/de/camping-porec/lanterna-camping-resort dort haben wir dann ein Mobilhome mit 35 m² für uns,  es fahren noch 4 befreundete Familien mit. Wir fahren aber Freitag zuerst ins Ferienhaus des Schwagers, Sonntag dann dahin zurück (sind nur 70 km auseinander..) Im August fahren wir dann nochmal ins Ferienhaus für 10 Tage meine ich - aber das kostet mich ja nur nen Obulus an die Family ;)
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Kroatien ist aber auch ne Strecke, würden meine Kinder nicht mitmachen, Nord-Italien war schon grenzwertig.  BTW habe ich eben den Wagen von Frauchen getankt und wollte zwei Stunden später meinen tanken, ERROR. Scheinbar ist die Tanke leergetankt. Bin schon gespannt für wieviel mehr ich dann morgen tanken darf. Tankstellenpächter sagte schon, dass wegen neuen Sanktionen die Preise wieder recht flott weit über 2 EUR geknackt werden.



                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Also hier gabs weer Schlangen an den Tanken noch sind sie leer - alles wie vorher hier.

                          Gut von mir aus is Kroatien nicht so weit weg, im Grunde nur 100 km  weiter als Gardasee/Norditalien. Wir fahren normal erst zum Schwager nach Ingolstadt, dann haben wir 200 km weg - dort einmal pennen und weiter, dann sind es noch gut 600 km. Aber diesmal wie gesagt auf einen Rutsch. Meine Kids sind da aber auch echt gut, die murren und meckern da kaum, da haben wir echt Glück
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by skfreak
                            Also hier gabs weer Schlangen an den Tanken noch sind sie leer - alles wie vorher hier.

                            Gut von mir aus is Kroatien nicht so weit weg, im Grunde nur 100 km  weiter als Gardasee/Norditalien. Wir fahren normal erst zum Schwager nach Ingolstadt, dann haben wir 200 km weg - dort einmal pennen und weiter, dann sind es noch gut 600 km. Aber diesmal wie gesagt auf einen Rutsch. Meine Kids sind da aber auch echt gut, die murren und meckern da kaum, da haben wir echt Glück

                            Deutschland ist halt ein verdammt großes Stück. Für mich sind's Tür zu Tür immer 1.350 km. Davon allein 600km in Deutschland


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Jap, ihr seid aber auch viel weiter unten als wir, gell? Lanterna bzw. Tar is ja faktisch meine ich 75 km nach der slowenischen Grenze - also wirklich ganz oben. Das Weiteste was wir hatten war Losinj, und da ganz unten in Mali Losinj - das is zwar auch weit oben, aber da sind wir zurück 14 Stunden durchgefahren - das war schon happig damals :D ich bin aber auch leider jemand der schnell müde wird beim Fahren, dann wechseln wir halt ab
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Ein Tag später konnte ich wieder tanken. Allerdings 6 Cent teurer, andere Tanken waren sogar 10 Cent teurer. Man stelle sich vor zu DM Zeiten wäre über Nacht der Sprit 20 Pfennig teurer geworden. Damals ein Skandal, heute völlig üblich. Das Kartellamt muss auch korrupt sein.



                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Also hier gings in den letzten Wochen an EINEM Tag mal 23 Cent hoch und runter - mach das mal zu DM Zeiten :lol:
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs



                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Kommende Woche steht überall eh wieder ne Zwei.

                                    Ich habe meine DR800 heute verkauft und kaufe mir erstmal kein neues Motorrad. Eventuell hole ich mir auch wieder ne GPZ500 weil ich damals mit der Maschine sehr zufrieden war aber die Suzuki… jeden Frühling bekomme ich sie nicht mehr an und muss sie zur Werkstatt schleppen, hab’s satt. Aber eigentlich würde ich gerne warten und auf ein E-Motorrad sparen, denke das werde ich auch tun.



                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Sprit in Slowenien 1.56 Super, in Kroatien so bei 1.70 rum
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Hier in Mallorca sind die Preise wie bei uns. Bei Ankuft am Freitag war Diesel bei 2€. Morgen oder Mittwoch holen wir uns einen Mietwagen, mal sehen wie es dann ausschaut…


                                        Online Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          So, eben mal den Großen bei Mobile eingestellt für 9k. Bin gespannt, was daraus wird.


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash

                                            Online Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer
                                              Für gute Freunde 11k :D

                                              Theoretisch wäre ich mit 7k zufrieden, aber ich bin erst mal gespannt, wie viele Leute sich melden.

                                              Keine zehn Sekunden nach dem Einstellen war schon einer am Telefon, der ihn "morgen abholen" wollte, aber für deutlich weniger natürlich.
                                              Ich werde nicht gleich in den ersten Tagen weit runter gehen, sondern erst mal das Interesse abwarten, da ich keine Eile mit dem Verkauf habe. Ob er noch eine Weile hier steht oder nicht ist mir egal, in der Zeit steigt der Wert ja nur weiter weil der Tank noch 1/3 voll ist. :D


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Ich drück die Daumen... das is nicht weit von dem was ich bekam, daher viel viel Glück!
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline Flightcrank

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                                    • Show only replies by Flightcrank