Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 5152 · 587417

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Braucht der ein oder andere von Euch AdBlue fürs Auto? Weiß nicht ob ihr es mitbekommen habt, aber der Hersteller produziert nicht mehr wegen der Energiekosten (wären für ihn 30 Mio. Euro pro Monat mehr) - und das Zeugs geht grad zur Neige. Panik weil dann die Speditions LKWs etc. ja auch nicht mehr laufen geht schon los... aktuell kriegt man das zeug noch für gute Preise im Netz oder bei den Baustoffmärkten. Vielleicht einfach mal 20 l in den Keller oder die Garage stellen bei bedarf ;)

    Haben wir für die Firma jetzt auch so gemacht, ich hab mal160 Liter geholt, das reicht uns für ein Jahr ca. - man weiß ja nie was kommt. Aber wenn wir nicht mehr ausliefern könnten, sind wir am Anus ;)
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Die Preise sind explodiert und die Landwirte warnen schon seit Monaten vor dem Problem.  Ich müsste eigentlich auch was holen weil ich für Juli 2023 den Kauf eines Kombis plane, der AddBlue braucht wobei es in diesen Zeiten fraglich ist so weit voraus zu planen. Habe für Frauchen eigentlich ne C-Klasse ca. Bj. 2015 im Auge, eigentlich auch Diesel, trotz höherer Preise wg. Zuverlässigkeit. Eventuell sollte ich da gerade dann zuschlagen wenn das Problem beim Verbraucher direkt angekommen ist und nurnoch die MadMax Prepper mobil sind.. Ich habe auch gestern all meine Aktien verkauft, bis auf Cryptos, die Pleitewelle startet ja (schneller als erwartet, Holy…) und der Chinakonflikt eskaliert auch noch. Vermutlich sollte ich sogar alles verkaufen.



      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Würde bei mir nix bringen, im Verlust verkaufe ich nichts - aber ja aktuell crasht grad alles gut runter. Die AddBlue Sache könnte uns echt Probleme verursachen - ich würd mir den Diesel aufgrund höhrer Spritpreise und Steuern auch überlegen. Die neuen Beziner fährst doch mit 7 Litern ebenso, scheiß auf 2 Liter weniger, bringt ja nix - und der Diesel wird eher teurer werden.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by skfreak
          Diesel lässt mich glücklicherweise kalt. Ich fahr nicht genug als das sich das lohnen würde. Ich prophezeie aber mal, dass man jetzt einfach politisch noch mehr eAutos pushen wird. Auch wenn ich bisher nicht verstehe, wie die Elektromobilität im Großen und Ganzen flächendeckend funktionieren soll.....


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Funktioniert allein schon in Wohngebeten mit Mehrfamilienhäusern und Hochhäusern null und in keiner Innenstadt ;) und den Strom kriegen sie flächendeckend ebenso nicht bei. Nachdem jetzt auch die E-Prämien für Hybride wegfalen und für Voll E gesenkt werden... wird mehr abnehmen.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by skfreak
              Funktioniert allein schon in Wohngebeten mit Mehrfamilienhäusern und Hochhäusern null und in keiner Innenstadt ;) und den Strom kriegen sie flächendeckend ebenso nicht bei. Nachdem jetzt auch die E-Prämien für Hybride wegfalen und für Voll E gesenkt werden... wird mehr abnehmen.

              Jau, und zeitgleich wurde das Ende des Verbrennungsmotors beschlossen. Ich mach ja - das wird null funktionieren, aber die Politik rafft das ma wieder net.


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                2034 ist unhaltbar in meinen Augen. Zudem isses ja so, dass selbst wenn das in Deutschland funzen SOLLTE, es im europäischen Ausland einfach ultramies aussieht. Ich bräuchte mit einem E-Auto nicht nach Kroatien oder Italien fahren, da kanst schlicht net laden weils NIX gibt :D
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by skfreak
                  2034 ist unhaltbar in meinen Augen. Zudem isses ja so, dass selbst wenn das in Deutschland funzen SOLLTE, es im europäischen Ausland einfach ultramies aussieht. Ich bräuchte mit einem E-Auto nicht nach Kroatien oder Italien fahren, da kanst schlicht net laden weils NIX gibt :D

                  Jau, Kroatien sind die e-Säulen mehr als bescheiden. Frag mich überhaupt wie das Langstrecke gedacht ist. Bis nach Kroatien muss ich doch locker 3x auftanken, sind ja dann mindestens 1,5 Stunden mehr ohne Wartezeit. Zumindest hab ich was gehört von 30 Minuten für eine Aufladung.


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Ich bin gerade in Herford beim Lungenfacharzt. Auf der Autobahn leuchtete plötzlich ein Warnsignal auf. Ein Auto mit Schraubenschlüssel. Oje, das Internet sagt Motor oder Getriebeelektronik. Es gibt ne Chance, dass das gleich wieder verschwindet. Ansonsten hab ich vermutlich ein Problem. Es handelt sich um ein gelbes Symbol, dann darf ich doch eigentlich noch mit fahren, richtig? Ich würde mein Auto schon gerne noch zurück nach Minden bringen, wenn wirklich was damit ist.
                    « Letzte Änderung: 28. September 2022, 09:13:32 von Max_Cherry »


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      MUSS nicht zwingend was Großes sein, zurückfahren, wenn er denn fährt, solte durchaus drin sein ;) hab ich bisher immer so gemacht, wenn sowas aufleuchtete.
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Scheinbar ist jetzt alles ok, auf dem Rückweg keine Warnung mehr. Laut Vattern könnnte es die Lambdasonde sein. Das war beim Astra von seiner Freundin wohl auch so, bei längerem Fahren mit über 120 ging das Licht an. Bin zurück für alle Fälle gemütlich Landstraße gefahren. Beim nächsten Stück Autobahn mal drauf achten.


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          Schau mal noch ins Handbuch. Dort sind die Warnleuchten eigentlich beschrieben.


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Sodele, heute den XC60 zurückgegeben nach zwei schönen Jahren damit :D ... und den neuen V60 T8 Recharge Plug In mitgenommen - das tiefer sitzen ist schon erstmal wieder ne Umgewöhnung, hab mir schon fünfmal die Birne angehauen, aber sonst ein GEILER Wagen mit ner richtig geilen Beschleunigung! Jaja ab 185 abgeriegelt, aber das reicht MIR völlig aus ;) 310 PS drücken schon gut in den Sitz, wenn dann noch die 140 PS vom E-Motor dazukommen ist der fast nicht mehr ordentlich fahrbar beim Kickdown :lol: yeeeehaw. Doch, ich denke mit dem werd ich Spaß haben.
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs



                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Wenn er geladen ist hat er 450 PS solange der Akku net leer is :D aber das muss ich die Tage unbedingt mal testen :lol:
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Wenn er geladen ist hat er 450 PS solange der Akku net leer is :D aber das muss ich die Tage unbedingt mal testen :lol:

                                So viel hatten früher Rennwagen in meiner Wahrnehmung. Seltsame Entwicklung.


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank

                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Sollten die Gaspreise dazu führen, dass ihr zu macht ist das definitiv die beste Karre um am Arbeitsamt das Bürgergeld zu beantragen. :p



                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Sollten die Gaspreise dazu führen, dass ihr zu macht ist das definitiv die beste Karre um am Arbeitsamt das Bürgergeld zu beantragen. :p
                                      :D


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Herzlichen Glückwunsch  :biggrin:
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Danke :)

                                          Ja Ash isses sicherlich, aber da fahren noch ganz andere Karren vor :D und dem sieht man die PS Ja null an
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Kein Witz: Die Taliban haben jetzt den ersten Sportwagen aus Afghanistan vorgestellt, den Mada 9:



                                            Der Motor kommt wohl von Toyota, Interieur ist noch unbekannt, technische Daten ebenso. Die jährlich halbe Milliarde deutscher Steuergelder die ins Land fließen machen sich scheinbar endlich bemerkbar. Bravo!



                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Zumindest ist das Hip Hop Instrumental, das da läuft, sehr cool. ;)


                                              Offline Sing-Lung

                                              • Hat Elefanten im Garten
                                              • Die Großen Alten
                                                • Festen som aldrig tar slut...
                                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                                Der Motor ist derselbe wie im Corolla wie ich gelesen habe. Ob das wirklich stimmt? Der Geund soll sein, weil das das meistverkaufte Auto sei dort…