Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 5152 · 588082

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank

    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Och, nich schonwieder, oder?  :lol: Du bist aber auch ein "Glückskind" was das angeht ;)
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Darf man als Auto-Unwissender mal fragen was denn ein Simmering ist? ;)
        Wenn ihr mich jetzt auslacht nehme ich die Frage zurück! :D


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Necronomicon
          Hier wird niemand ausgelacht  ;)

          So weit ich weiß hängen die am Getriebeausgang und am Federbein, alle aus Metall. Es sind keine geschlossenen Ringe sondern offen mit 2 Löchern, daß man sie über eine Welle klemmen kann. Die aus Gummi werden einfach eingelassen.

          Wenn man die Simmeringe wechselt muß zwangsläufig auch das Getriebe raus, ist also ein wenig kostspielig.


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Der Simmerring ist eigentlich ein eingetragens Warenzeichen der Firma Freudenberg.

            Eigentlich heißt er Wellendichtring, bzw. Radial-Wellendichtring.

            Der "Simmerring" hat sich jedoch umgangssprachlich durchgesetzt.

            Beim Getriebe sitzt der Simmerring (meist auf einer polierten Oberfläche) auf der Welle, die in den Getriebekasten hineinführt. Der Simmerring dichtet also den Getriebekasten von der Umgebung ab, lässt aber der Welle ihre "Bewegungsfreiheit".

            Weiterhin werden solche Ringe auch noch bei Telegabeln an Motorräder verwendet. Hier verläuft die Beanspruchung jedoch axial und nicht mehr radial wie bei einem Getriebe.

            Gruß Havoc.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Ja, weiss dass der Simmerring heisst, war schlicht ein Flüchtigkeitsfehler ;-)...

              Ja, Kupplung muss eh ausgetauscht werden, würde beim BMW Fuzzu 600-700 € kosten, aber der von meim Vater macht mir das alles, checkt auch alles nochmals durch und wird wohl so alles in allem 300 € max. kosten, wohl so an dei 250 €, mal schaun!!! Der hat schon ziemlich Ahnung von seim Handwerk, also da hab cih vollstes Vertrauen!!!

              Ja, fährt sich astrein und der Sound ist eine wahre Pracht, so macht das Spass, selbst beim eher lauten Musikhören beglückt einen der satte brummige Sound von hinten...*freu....

              ich mach mal Bilder in den nächsten Minuten....


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                So dala, leider hats gepisst wie die Sau und mein schön geputztes Auto ist schon wieder ordentlich dreckig... :? ...wenns schönes wetter ist mach ich mal n paar bessere Fotos hier kommt s net wirklich zur Geltung wie gut er dasteht, aber gut, hier n paar Bilder:

                schräg Vorne:





                Schräg Vorne:





                Schräg hinten:





                Vorne (hinten rechts im Bild ist btw Daddy's E46 328( :arrow:  8O  :twisted:  ;) )):





                Seite:





                innen, einmal mit ausgefahrenem Radio, zweinmal ohne:







                hinten:



                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Nicht schlecht!

                  Schaut wirklich gut aus dein Auto!


                  Gruß Havoc.
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Hey schönes Auto, willkommen im Club  :D

                    Wieso geht denn der Tacho nur bis 240 ?? Ab 320i E36 geht der doch bis 260 Km/h !?

                    Aber, sieht echt gepflegt aus, da hast du einen guten Kauf gemacht. Was ich persönlich auf jeden Fall noch ändern würde sind die Blenden an den Scheinwerfern vorne. Wenn du da nicht die halben sondern die kompletten, die auch über den Blinker gehen dran machst, dann schaut er noch ein wenig böser  :twisted:


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Ja, die ganzen gefallen mir auch besser, kein Thema, sind ja auch net teuer, ist also nur ne Frage der Zeit, wenn se teuer wären hätte ich halt die dran gelassen, aber so...

                      Was def. auch geändert wird sind die Rückleuchten, muss einfach weg!!

                      Ich favorisiere diese Klarglasleuchten im Moment, imho noch ne Spur nobler als die normalen rot/weiss Leuchten:



                      Desweiteren kommt ein anderer Schaltknüppel ran, der Holz kommt  doch etwas zuuuu gediegen*gg...

                      Ja, sind schon n paar Sächelchen die nicht so toll sind, aber gut allemal,einfach nur nicht perfekt, zB die Felgen sind imho ein wenig zu klein (16 Zoll, die 9Zoll breite gehen durch die 20mm Spurverbreiterung vollkommen in Ordnung!!!)...

                      Muss aber unbedingt mal Bilder machen wenn schönes Wetter ist und cih alles blitzend geputzt habe, der Dreck im Fussraum auf den Bilder geht mir schon wieder gelinde gesagt auf die Eier!!!


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Jep, die Rücklichter würde ich dir auch empfehlen !

                        Die Felgen sind für einen E36 auf jeden Fall zu kleinzollig, das finde ich auch. Mußt du halt wissen ob du größere willst oder halt Spurverbreiterung.

                        Wenn du dir die Leisten aufklebst mach nicht den gleichen Fehler wie ich sondern schmier die Klebmasse absolut gleichmäßig ! drauf. In der Waschanlage siehst du dann obs richtig war  :twisted:  ;)



                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Yeah, ich habe gewusst dass es der M5 sein wird schon bevor ich den Link angeklickt hate :D

                          Saustarkes Auto, gestern im Studio in der AutoBild erst n Bericht dazu durchgelesen...da hauts dich um, 507 PS 8O


                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Auf irgendeinem Sender haben die den gestern getestet, HAMMER !  :)
                            Was der um die Kurve schlittert, genialissimo  :D

                            Da muß ich zwar noch ein wenig sparen aber vorgemerkt ist er hehe  ;)

                            Was ist eigentlich mit deinem 320, Ed ? Noch zufrieden ? Schön durstig ?


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Bin zufrieden, konnte nur leider nicht zum Treffen damit fahren, weil die Radlager ausgetauscht werden mussten...Bremsbeläge sind jetzt auch neue drin und Kugellager kommen heute...zum Glück ken ich über meinen Vater da wen, der das macht, aber Materialpreis ist halt immer noch da und ein wenig für den Herrn!!
                              Aber ansonstn zufrieden, jetzt ist auch alles bis auf Bremsbeläge hinten neu und wird wohl so schnell nichts mehr kommen, ausser nem Ölwechsel!!

                              Habe mittlerweile Scheiben komplett getönt, Alumatten, geile tiefschwarz lasierte Rückleuchten, .... drin... ich mal wieder Bilder wenn ich Zeit habe und das Wetter mal zur Abwechslung besser ist!!


                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                Braucht btw im Schnitt 9 liter Super/100km

                                mein bester Verbrauch war mal 8,25 l hatte aber auch schon über 9,5 l, wenn ich nur 100km gefahren bin und das Kurzstrecke, schnell, etc. hatte ich einmal auch schon 11l, aber das auch nur unter diesen Umständen, sonst wie gesagt so 8,8l meistens...


                                Offline Necronomicon

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Zitat von: "EvilEd84"
                                  Habe mittlerweile Scheiben komplett getönt, Alumatten, geile tiefschwarz lasierte Rückleuchten, .... drin... ich mal wieder Bilder wenn ich Zeit habe und das Wetter mal zur Abwechslung besser ist!!


                                  Jo, mach das mal.
                                  Ich seh zu, daß ich von meinem Schnuckelchen auch mal paar Pics mache  ;)



                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Mein Audi A3 hat sich ja leider mit 'nem Motorschaden vor 2 Monaten von mir verabschiedet und das hier ist mein neuer. Ist ein 3er Golf Joker BJ '97. Hab' ihn jetzt knapp 1 Monat und bin bisher sehr zufrieden. Heute steht er für die 100.000er Inspektion in der Werkstatt und mir graust es jetzt schon vor der Summe, die ich heute Abend hinblättern muss. Sind mindestens 310,-EUR...  :?










                                    Gruß
                                    Flight  8)


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Schönes Auto Flight. Beim 3er gab es wenigstens noch nicht so Probleme wie jetz beim 5er ;) Stichwort Elektronik usw.

                                      Jaja, die Werkstätten...ich bin mit meinem auch nirgendwo anders mehr. Mein Zündschloss ist im Arsch, und das bei 54.000 km!!! Ich könnt kotzen!

                                      Dabei ist der Unfall den ich vor kurzem hatte noch nichtmal repariert...

                                      Naja, was soll man machen!
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Necronomicon

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Hey Flight, so einen hatte ich auch mal, in blau als GL hehe.
                                        Bei ca. 120 Km/h sind wir beide aus der Kurve gehauen, haben uns 3-4 Mal überschlagen, quer durch eine geschlossene Bahnschiene gebrettert, Andreaskreus in der Mitte durchgebrochen und aufm Dach liegen geblieben.
                                        Hach ja, wir waren gute Freunde  :D


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank
                                          Zitat von: "Necronomicon"
                                          Hey Flight, so einen hatte ich auch mal, in blau als GL hehe.
                                          Bei ca. 120 Km/h sind wir beide aus der Kurve gehauen, haben uns 3-4 Mal überschlagen, quer durch eine geschlossene Bahnschiene gebrettert, Andreaskreus in der Mitte durchgebrochen und aufm Dach liegen geblieben.
                                          Hach ja, wir waren gute Freunde  :D


                                          Neee, oder?! Ist das jetzt Scheiß? Was hast du den abbekommen? Wann war das?

                                          Gruß
                                          Flight  8)


                                          Offline Necronomicon

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Das ist wirklich passiert  ;)

                                            War gerade Schluss mit meiner damaligen Freundin (wir waren 3 Jahre zusammen), ich hatte bös einen intus und bin halt die Straße langgeheizt. War um 2.00 Uhr Nachts, Schlenker links und schon hat er sich überschlagen. Beim ersten Überschlag bin ich schräg gegen einen Baum, dadurch hat vorne schonmal die komplette Front den Abgang gemacht, dann im nächsten Überschlag quer durch die geschlossene Bahnschranke, die ist meterweit geflogen, das Andreaskreuz ist komplett zerfetzt, sogar der Betonsockel  :roll:
                                            Naja, irgendwann bin ich aus der Scheibe rausgeschleudert (ohne Gurt), so kurz vorm letzten Überschlag.

                                            Mir ist nicht viel passiert, Gesicht und Hände blutig, Schulter offen und Kniescheibe blau wie Oskar  ;)

                                            Schadensbezifferung der Deutschen Bundesbahn: 80.000 DM damals  8)

                                            War vor ca. 7 Jahren, mit 22 oder 23  :)

                                            Hey, hier hab ich sogar noch ein Bild griffbereit hehehe:



                                             :roll:


                                            Offline Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show only replies by Flightcrank
                                              Junge ich kanns nicht glauben!!!  :shocked!:  Du weißt ja, dass Du an dem Tag Deinen zweiten Geburtstag hattest!!!! Unglaublich das Dir nicht mehr passiert ist...Du hättest tot, querschnittsgelähmt oder was weiß ich sein können!  :? Musstest Du von dem entstandenen Schaden selbst was zahlen? Haste Deinen Führerschein abgeben müssen...sicher, oder?!

                                              Gruß
                                              Flight  8)


                                              Offline nemesis

                                              • In der Vergangenheit lebender
                                              • Die Großen Alten
                                                • Videosaurier
                                                  • Show only replies by nemesis