Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 981 · 590573

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Jo, nen E46 mit wenigen Kilometern halt und mögl. mit Fahrwerk.

    Ein 328 ist für mich jetzt nicht unbedingt in der ersten Wahl, da könnte ich auch gleich nen M3 nehmen, der zwar in einer anderen Liga spielt aber der 328 dürfte in der Unterhaltung auch nicht günstig sein.


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Jep, M3 ist klar ne andere Liga  :biggrin:

      Mal sehen was ich hier noch für Angebote von den Händlern bekomme, so im Frühjahr werd ich mir einen anderen holen, meiner war jetzt einige Jahre in meinem Besitz und auch wenn mir die Trennung dermaßen schwer fallen wird, muß wohl ein Neuer her  :cry:


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Auf jeden Fall ein schönes Auto, seit Zurück in die Zukunft sowieso, aber..... die Ersatzteile sollen ja knackig teuer sein  ;)


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Ich denke mal das ungewöhnliche daran sind die 190, die handelsüblich ja bei 195 liegen


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Jetz hat er sich erst nen neuen Opel gekauft und weiter gehts hier  :twisted:

            Jo, ein SUV hat schon was, wäre mir persönlich aber ein wenig zu überdimensioniert. Wenn ihr aber bald eine Familie gründet ist das genau das richtige  :biggrin:


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show all replies

              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Ich glaube im Innenraum sind die immer noch sehr spartanisch, zumindest die, die ich auf der IAA gesehen habe. Da wird halt gespart, sonst wäre der Preis auch kaum möglich.


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Der Q7 ist wohl mal der absolute Traum als 3,2L Quattro  :!:
                  Der ist vom Innenraum und vom äußeren Styling her genau mein Ding.


                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Der Cayenne ist in meinen Augen auch nur so überbewertet weil es halt ein Porsche ist...


                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Der Diesel von denen wird da auf jeden Fall gut durchziehen mit den Werten  :)

                      Ich mag Cockpits die aussehen wie aus ner Mig29  :P Das ist aber wirklich Ansichtssache  ;)


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Im Stadtverkehr hat ein 3L mal min. 15-20 Liter Verbrauch, das fahr ich ja mit meinem schon fast so  :lol:


                        Offline Necronomicon

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Ein 3L Benziner bekommt man in der Ausführung schon so auf 20 Liter und auch schnell mehr... daher hat ein Diesel da auch über 10 Liter Verbrauch in meinen Augen. Die Vorab-Werte sehen in der Praxis eh immer anders aus.

                          Wir haben hier zB. einen Renault Diesel, 2L... der ist mit 6,5 Litern Verbrauch angegeben und ich hab ihn jetzt auf einem Durchschnittswert von 11,8L  8)


                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Ich schreib es einfach mal hier rein, ist ja nix für Home Entertainment:


                            Ich such ein Navi fürs Auto, Preis so um die 200 Öre.

                            Ansprüche stelle ich keine großen, Empfang sollte halt gut sein, mögl. großes Display und Touchscreen.

                            TomTom schwebt mir vor aber taugen die da auch was für den Preis ?


                            Offline Necronomicon

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Ok, TomTom one war ja auch so meine erste Wahl, das wird es wohl werden  ;)
                              Die günstigen scheinen ja auch mal komplett die Verbindung zu verlieren während der Fahrt und das nichtmal im Tunnel...


                              Offline Necronomicon

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Also Navigon oder TomTom, ich seh mir beide mal an  ;)


                                TÜV mach ich nie mehr selbst, nur noch über meine Werkstatt, die ham nämlich echt was offen mit ihrer Kleinigkeitenkrämerei  :lol:


                                Offline Necronomicon

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies

                                  Offline Necronomicon

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Von Fall zu Fall verschieden halt.... weiß ja, im Netz findet man zu jedem Produkt Pros und Kontras  ;)


                                    Offline Necronomicon

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Oldtimer sind gar nicht so mein Ding aber die Corvette is hübsch  :)

                                      Glückwunsch zum Roller, hast auch schon nen Helm ?  :twisted:


                                      Offline Necronomicon

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Wieviel Liter fasst denn der Tank und wie weit kommt man mit einer Füllung... rechnet sich das echt ?  :)


                                        Offline Necronomicon

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Wie bei allem: Solange man nicht erwischt wird  :lol:
                                          Ein Kumpel von mir mußte seine 80er mal still legen, weil sie etwas über 15 Km/h schneller war.... da waren wir allerdings noch jung  ;)


                                          Offline Necronomicon

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Hehe, da könnt ich dir auch Geschichtchen erzählen von früher  :twisted:

                                            Der Händler hat doch gesagt du darfst die mit ABE fahren, dann stellst dich einfach blöd und schiebst alles auf den Händler. Einfach schriftl. geben lassen und fertig  8)



                                            Offline Necronomicon

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Hab stolze 8 bekommen als mein FS weg war.... Gründe sind ja bekannt hier ;)
                                              2 hab ich eben abgebaut im Januar und mit dem Rest von lauter Blitzern und auch 1 roten Ampel steh ich jetz auf 14  :)
                                              Bin in 1 Jahr 11x geblitzt worden, teils für die Firma, teils privat


                                              Offline Necronomicon

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Bin nich böse, die stellen ihre Blitzer halt immer da auf wo ich langfahre und wenn du berufl. auch viel auf der Autobahn bist, passiert das schnell mal  ;)


                                                Offline Necronomicon

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show all replies
                                                  Wir stehn halt voll im Leben  :D

                                                  Ich wurde auch schon angeschrieben, daß ich angepasster Fahren soll, was die Blitzer betrifft  :lol: