Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 426 · 588000

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Über 1 Jahr abbezahlen!? Haste da ne 0 vergessen oder wie oder was :D !?

    Gebraucht gehen die ja einigermassen (OK, der neue noch net, gibts einfach noch net lang genug, aber so ab 4 Jahren oder so), aber die sind doch scheiße teuer, wenn was kaputt ist oder allgemein zum unterhalten.

    Gestern übrigens beim Physio vor der Türe nen gelben Mustang Cabrio gesehen - wasn Zufall. Allerdings als Cabrio würd ich mir den net holen (bin eh kein Cabrio Fan), von hinten find ich den nach wie vor ganz OK, aber von vorne eben richtig geil.


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Ach Oli, was versuch ichs dir auszureden:

      KAUF IHN DIR :D

      Dann kannst mal vorbeikommen und wenn das nicht machst, dann kannst sicher sein, dass ich komme :D


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Also ich verspreche dir hoch und heilig, WENN ich mir den kaufe, komm ich auch mal an einem WE bei dir vorbei und dann darfste auch selbst mit fahren !!  :D

        Ich tendiere eben aber mehr zu einem 323 oder 325 E46  ;)

        Oh, sogar selber fahren  :onan:

        wobei der E46 halt schon noch ne andere Preisklasse ist :lol:

        Nimm nen 328, den hatten wir vor 4 Jahren oder so, der ist...  :biggrin:


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Na ja, 9 liter oder so, sagen wir 11 bei dir :D und der Rest is auch OK, da ist schonmal noch ne andere Liga als n M ;)

          Alleine schon Ersatzteilmässig und von der Wartung her ist das ganz normal Serie, bei M brauchste immer irgendein Spezialfuck, der dreimal so teuer ist (wenn du Glück hast)!
          « Letzte Änderung: 18. März 2008, 11:56:16 von EvilEd84 »


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Bei mir wars auch schwer, aber sagen wir mal so: es wurde mir leicht gemacht durch die ständigen Scherereien, die ich zuletzt damit hatte :(


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              Wie ich schon am Treffen zu dir sagte: das 300C ist momentan einer meiner absoluten Favourites, wenn ich auch eher die Limo meine ;) in schwarz mit dunklen Scheiben ein Hamerauto.


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show all replies

                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies

                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies
                    Ich meinte nicht, dass das ein Abzockerpreis ist, ich meine damit nur, dass es mir das nicht wert wäre. Mir wäre auch sicher KEIN Käfer mehrere Tausend € wert.

                    Für das Geld bekommste nen voll restaurierten Dodge Charger oder nen Caddy oder nen Impala oder sowas. Da stinkt der Funfaktor eines DeLorean ordentlich dagegen ab, denn ein im Prinzip hässliches Auto bleibt es eben.


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies
                      Siehte Akos mit dem Ford sind wir doch schon ganz nah beinander mit unseren Meinungen :biggrin: der ist nämlich: :love:


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show all replies
                        Ich finde den absolut nicht übel :!:

                        Klar, das ist ne andere Liga, aber der Q7 gefällt mir auch gar nimmer, der Touareg eh nicht, einzig der X5 als Klassiker und sogar der ML gefallen mir aus der SUV Fraktion noch sehr gut.

                        Ich fänd es gar nicht negativ, wenn er riesig ist, im Gegenteil: nen X3 oder so finde ich ehrlich gesagt schon etwas unterdimensioniert in der Liga.

                        Aber im Moment würde ich wenn ich Kohle zur freien Verfügung hätte eh nur noch 300C kaufen, da sind die Preise ja "dank" Mercedes Trennung schon im freien Fall und vergleichsweise billig waren die ja schon davor. Wo sonst bekommt man für 15.000 € und weniger so eine cheffige Karre! Wenn dann aber als Limo, Kombis sind ganz allgemein nicht meins.


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show all replies
                          Ich finde den von hinten nur noch hässlich und bollig. Der Cayenne dagegen gewinnt in letzter Zeit wieder, den fand ich lange Zeit auch nimmer sooo toll.


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show all replies
                            Den 300C bekommste doch schon für (unter) 15.000 €.

                            Motorisierung geht ja bei 3.0 CRD los, der hat 218 PS und kombiniert 8,1l laut Chrysler.


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show all replies
                              Wieso? Ist doch n Diesel, da finde ich eine kombinierte Angabe von 8,1 l als realistisch, das ist nämlich wirklich viel :!: der A4 2.0TDI braucht 6l


                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show all replies
                                @eviled: Zeige mir den 300C CRD für 15000,-- ich nehme direkt einen  :D

                                CRD meinte ich nicht ;)

                                Aber allgemein 300C :arrow: Reimport

                                13.200 €

                                14.800 € deutsches Modell


                                ...



                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show all replies
                                  Also meine Freundin hat ein TomTom für Angebotspreis 140 € mal mitgenommen, das sollte also regulär in der Region sich abspielen.

                                  Na ja, ich sags mal so: Preis Leistung ist OK, allerdings finde ich es zum Beispiel wesentlich schlechter als das Medion von meinem Bruder (hat er vor 1,5 Jahren oder so zu Weihnachten mal bekommen).

                                  Die Ansagen sind zB total Banane und bei Schnellstraßen sind zB die Parkplätze mit einbezogen. Das bedeutet konkret, dass mitten in der Strecke die Ansage kommt bitte halten sie sich links und man fährt dann nur an ner Parkbucht vorbei. Kann nerven, da dann natürlich auch immer nur die km Angabe bis zu dem Fleck angegeben ist und man nicht weiß wie lange man wirklich noch auf der gleichen Straße ist. Alles halb so wild, aber toll find ichs net.

                                  Ausserdem im Stadtverkehr sehr nervig, bis man durchgestiegen ist, was die meint:

                                  "Abbiegung rechts vor ihnen"

                                  Nur, dass die Ansage schon 500-600m davor kommt und eigentlich so viel sagen will wie: die Abbiegung liegt vor ihnen und dass diese Abbiegung nach rechts sein soll. Wenn man das nicht weiß und net aufs Navo schaut, was im Stadtverkehr ja auch nicht immer konstant geht, dann biegt man andauernd zu früh ab.


                                  Fazit: für das Geld OK und wenn man durchgestiegen ist auch so gut, Usability ist sowieso eigentlich sehr gut durchdacht und logisch.


                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show all replies
                                    Achja.... gestern TÜV/AU gehabt

                                    ich hab gedacht mich hauts auf den Arsch! Ein "geringer Mängel" - SPRITZWASSER WAR LEER!!!! Haben die den ass wide open oder was???

                                    Ich würde sagen sehr wide open :lol:


                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show all replies
                                      Freilich :D ich bin ja heut damit gleich zur Arbeit gefahren :D

                                      Oldtimer ansich sind auch nich meins - aber die Amischlitten sind der Hammer - da blubbert der V8 noch richtich geil

                                      dito, dito - wobei ich da dann nicht Oldtime sondern Muscle Cars sage - ggf. eben auch Hot Rod (die Ami-Oldtimer). Die klassischen englischen / europ. Oldtimer wo man sich mit Mütze und Handschuhen reinsetzen muss, weils ja so stilvoll ist, kann ich auch nur sehr sehr wenig abgewinnen :!:


                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show all replies
                                        Das is relativ ;) da ich nur den Autoführerschein habe, darf ich ja nur bis 50 Kubik fahren - und die alten 50er mit Schaltung... sorry, aber wenn manselber nix dran schrauben kann is das meiner Meinung nach unsinnig.

                                        Nach meiner Optimierung beim ersten Kundendienst fährt er dann 60 und hat nen guten Anzug mit 3 PS - das is schon ok. Is wie gesagt eh nur wegen Benzinpreisen und Arbeitsweg.

                                        für die Simmis braucht man nur nen Klasse 3 (b), die haben ja nur 50ccm. Schaltung bringt ja erst richtig Laune :-)

                                        Aber wenn dein Rollator nach dem Kundendienst auch 60 fährt ist das ja mal was, dann haste alleridngs das Problem mit der Versicherung evtl, den legal ist das im Gegnsatz zu den alten Mopeds nimmer.

                                        Stimmt so nicht :!: so lange die offizielle Drosselung drin ist, ist es legal. Illegal wirds erst, wenn man an der was rummacht. Meine 125ccm Cagiva Mito war auch wegen Führerschein ab 16 auf 80km/h gedrosselt lief aber auch ihre 110km/h. Alles im grünen Bereich, das hat im wesentlich nix mit der Endgeschwindigkeit zu tun, ob die nun etwas über 50 liegt oder net ist technisch eben nicht wirklich genau timebar...



                                        Roller finde ich weder peinlich noch sonderlich cool. Ist einfach sehr praktisch und genau deswegen holt man sich einen. Finde ich absolut nicht übel. Besser als n altes Moped finde ich das allemal, das erinenrt mich immer so an meinen Opa, von dem hatte ich so n Teil auch mal. Dann lieber Roller...


                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show all replies
                                          Ich habe / hatte mal 2 - geblitzt mit dem handy am Ohr :roll: sind aber vllt. auch schon weg.


                                          Offline Ed

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • "The Feminist"
                                              • Show all replies
                                            aber wenn ich auf dem Motorrad mit den Standartteilen geblitzt werde, können die sich mit dem Photo eh nur den Poppo abwischen. :lol:
                                            Das dachte ich auch mal.
                                            Leider sind die beiden herren aus dem Auto gesprungen und haben sich mein Nummernschild aufgeschrieben und sich gegenseitig als Zeugen genannt.  :neutral:
                                            Pech gehabt.  :neutral:
                                            Wenns hart auf hart gekommen wäre, dann hättste eben gesagt du bist net gefahren ;) aber dann wäre Fahrtenbuch fällig gewesen...aber muss man ja auch net führen, ist ja nur für den Staat fürs nächste mal, wenn wieder was ist, dass das nicht zur Standardausrede wird...


                                            Offline Ed

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • "The Feminist"
                                                • Show all replies
                                              Da musst dann  aufschreiben wann du wohin gefahren bist, bzw. wer gefahren ist...


                                              Offline Ed

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • "The Feminist"
                                                  • Show all replies
                                                Na ja, funktioniert eben auch nur, wenn das Auto net auf dich angemeldet ist ;) (Muttern zB), dann schicken sie es der. Ansonsten wird das kommentarlos auf dich verbucht. Um dann da rauszukommen musst dich ja melden, dann allerdings kannst ja locker identifiziert werden...sollte also auch net wirklich immer gehen.


                                                Offline Ed

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • "The Feminist"
                                                    • Show all replies
                                                  Sacht mal, was kost denn der Sprit im Moment!?

                                                  Hier schwankt es ziemlich: zwischen 70cent und 90 cent ist alles drin :D na ja, bringt mir ja nix, hab eh kein Auto :roll:


                                                  Offline Ed

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                    • "The Feminist"
                                                      • Show all replies
                                                    @ stubs: Von 0 auf 100 ? Boah, kaum zu messen bei mir, hehe. Ne, was wird er brauchen, keine Ahnung... 6 Sekunden ??
                                                    Hat 170 PS

                                                    Muahahaha, Olinator, ich dachte echt du hast bissi Ahnung von was du da so fährst :lol: komm schon, was dein Auto von 0-100 braucht (Werksangaben) ist doch neben den PS Angaben das erste was man weiß ;)

                                                    Der E46 328 den meine Eltern vor 5 Jahren hatten, hatte um die 7,9s, meiner war afaik um die 9,Xs, dann sollte deiner sich knapp unter 9 bewegen ;) langsamer als man denkt ;)

                                                    Der Nissan 350Z, den meine Eltern ne weile hatten, hatte 270PS und hatte 5,9s, DAS ging ab wie ne Rakete ;)

                                                    Den Crossfire finde ich von hinten richtig hässlich (wie übrigens den 350Z seit wir ihn hatten auch ;) ) - sorry, da beneide ich euch lieber weiterhin um euren 350C :D 8wobei ich den ja als Limo gerne hätte :D