Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 231 · 587660

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Also unser neuer Passat Variant ist schon ein Traum.  Größe des Kofferraums ist  unfassbar. Spielend leicht alles für knapp zwei Wochen Gardasee in den Kofferraum bekommen. Inklusive ein Buggy und einen Kinderwagen.  :thumb:  Und ich möchte nie wieder was anderes als DSG fahren. :D


    Online Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies

      Online Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies

        Online Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Ach ja,, ich bin seit Samstag dann auch wieder mobil.

          Super!

          Erzähl doch bitte mal was jetzt gemacht wurde / was am Ende als defekt war.



          Online Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Daumen sind gedrückt, Marco. :thumb:

            Wir haben unseren Golf Plus am Ende behalten weil wir zwei Autos brauchen mit denen wir die Kinder sicher transportieren können. Wir müssen demnächst mal unseren alten Corsa verkaufen (Baujahr 2002) der total verbeult ist und kein TÜV mehr hat. Aktuell haben wir tatsächlich drei Wagen die auf uns zugelassen sind... :lol:


            Online Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Unser Nachbar (nicht direkt, einige Häuser weiter) fährt jetzt einen Tesla. Ich spreche ihn aber extra nicht drauf an. Das ist so ein Schwätzer und Dummlaberer. Der wartet nur darauf angesprochen zu werden. Mich würde aber schon mal interessieren, ob das Ding neu ist oder gebraucht. Wenn der neu ist dann hat er bestimmt an die 100k gelatzt. Wobei, könnte auch geleast sein. Aber kein Neid von meiner Seite. Wirklich schönes Auto... nur der Typ ist ein elendiger Proll und Schwätzer. :lol:


              Online Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Kein Plan welches Modelle hat. Kenne mich da nicht wirklich aus. Glaube es steht auch keine Typenbezeichnung auf dem Heck.


                Online Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Was das eingebaute Tablet angeht... das gibts auch schon in deutschen Wägen seit Kurzem :D
                  Ecjt, in welchen denn?  :confused:



                  Online Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Hab mir diese Woche für meinen Passat Variant B8 neue Sommerräder (Goodyear Eagle F1 - 235/40/R19) und schöne 19“ Felgen von Ultra Wheels bestellt. Bin mega gespannt und hoffe sie kommen bald an. Die Winterräder müssen jetzt langsam runter. War ein EWIG langer Prozess bis ich was gefunden habe von dem ich am Ende überzeugt war. Es gibt so scheiß viel Auswahl bei Felgen...


                    Online Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Felgenshop und Felgenoutlet sind super. Die haben gute Auswahl. Ich hab am Ende aber wo anders bestellt und auch einzeln, da um einiges Günstiger. Die Reifen hab ich von ReifenDirekt.de Da habe ich schon 2 mal zuvor bestellt und war immer sehr zufrieden. Die Felgen gab es bei reifen-richtig-billig.de tatsächlich um einiges günstiger. Hab jetzt für die 4 19“ Alus 650,-EUR bezahlt. Die 4 Reifen lagen knapp drüber (660,-). Mit Montage werde ich am Ende bei knapp 1400,- liegen.

                      Das Blöde is, man kann im Internet schauen bis man blöd wird aber am Auto selbst sehen / wirken sie dann vielleicht anders. Hoffe sie gefallen mir an meinem Wagen...

                      Bilder poste ich dann mal demnächst. :)


                      Online Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        Hab mir diese Woche für meinen Passat Variant B8 neue Sommerräder (Goodyear Eagle F1 - 235/40/R19) und schöne 19“ Felgen von Ultra Wheels bestellt. Bin mega gespannt und hoffe sie kommen bald an. Die Winterräder müssen jetzt langsam runter. War ein EWIG langer Prozess bis ich was gefunden habe von dem ich am Ende überzeugt war. Es gibt so scheiß viel Auswahl bei Felgen...

                        Wurden heute aufgezogen...



                        Online Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          Geiler Shice wiedermal... anscheinend hab ich beim Umklappen meiner Rücksitzbank am WE das Gurtschloss gehimmelt, der hält nicht mehr. Grade angerufen... kostet 180,- Euronen plus Einbau und Anlernen (wegen Airbags und Sitzplatzbelegung) - wie lange das dauert kann keiner genau sagen, weil sie es noch nicht hatten und wie es aussieht die komplette Rücksitzbank zerlegt werden muss. Ick freu mir...

                          ...und weils geil is hab ich mir beim Runterfahren ausm Wald anscheinend an nem Ast die komplette Beifahrerseite von vorne bis hinten einen Kratzer eingeholt. War ganz sicher ein Ast, denn Abriebreste vom Holz hab ich noch drangehabt... mal sehen ob ichs rauspolieren kann.

                          Begeisterung, Applaus und have a nice day
                          Oh FUCK, Alter!  :|


                          Online Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            Zitat
                            Volvo-Chef Hakan Samuelsson (68) will die Höchstgeschwindigkeit aller Volvo-Fahrzeuge ab 2020 auf 180 km/h beschränken. Kein Fahrer soll mehr in einem Volvo sterben. Die Schweden prüfen sogar, ihre Autos in Kindergarten- oder Schulstraßen automatisch einzubremsen.


                            Find ich gut!


                            Online Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies
                              Jede Industrienationen der Welt hat inzwischen ein generelles Tempolimit, nur Deutschland hat zusammen mit Staaten wie Nordkorea  und Afghanistan kein generelles Tempolimit.
                              Das ist peinlich.

                              GENAU DARÜBER hätte ich es heute Morgen mit einem Kollegen. Auch für mich total unverständlich. Ich würde es ebenfalls begrüßen. Klar hat man es mal eilig aber ich fahre schon lange - und insbesondere seit ich Familienvater bin - kaum noch schneller als 130. Klar drückt man mal drauf, wenn man was überholen will, aber im Normalfall reicht mir auf der Autobahn eine maximale Reisegeschwindigkeit von 130 völlig aus. Oft pendel ich mich bei 120-130 ein.


                              Online Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies
                                Autsch! Ich hasse so etwas zu lesen. Auto ist die Geldvernichtungsmaschine #1!



                                Online Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies

                                  Online Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies
                                    Alter Schwede, der Audi sieht ja übel aus. So schnell kann es gehen, zum Glück keine Toten oder richtig schwer Verletzte. Wobei, von schwer Verletzten wird ja im Artikel gesprochen. Deine Schwägerin ist aber nicht schwer verletzt, oder?


                                    Online Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show all replies
                                       Argh!  :| Aber okay, irgendwann sind Autos eben fertig. Daher, auch Glückwunsch zum neuen Wagen. Sieht sehr schick aus und wird auch bestimmt lange halten! :thumb:



                                      Online Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show all replies
                                        Habt Ihr eigentlich Stahl- oder Leichtmetallfelgen für den Winter?
                                        Wir haben Winter- und Sommerreifen und alles auf Alu. Ich stehe auf schöne Optik. :D


                                        Online Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show all replies
                                          Klingt cool, Ash. Was kostet der eigentlich wenn man den kauft? Habe ich das überlesen? Die sind doch schon recht teuer…


                                          Online Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show all replies
                                            Da Shell und Aral bei uns locker 5-10 Cent teurer sind als Jet oder TankCenter, ist es für mich nicht relevant,

                                            Shell und Aral sind doch die Apotheken unter den Tankstellen…


                                            Online Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show all replies
                                              Hier in Mallorca sind die Preise wie bei uns. Bei Ankuft am Freitag war Diesel bei 2€. Morgen oder Mittwoch holen wir uns einen Mietwagen, mal sehen wie es dann ausschaut…


                                              Online Flightcrank

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show all replies