WILFRED (Elijah Wood, James Gaan) - einfach nur noch strange :D

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Bin mit der australischen Originalserie fast durch. Interessant daran ist vor allem, dass die Autoren gleichzeitig auch die Hauptrollen spielen, Jason Gann (Wilfred) und Adam Zwar (Adam). Die Handlung ist etwas anders als beim Remake. Der arbeitslose Adam zieht bei seiner Freundin Sarah ein. Schön und gut. Nur hat ihr Hund Wilfred etwas dagegen. So führt er anfänglich einen erbitterten Kleinkrieg, um Adam los zu werden.

    Die Atmosphäre ist schon ganz anders. Australien und Amerika gehen die Sache unterschiedlich an. Zwar gibt es ein paar Dinge (teils 1:1 Dialoge), die übernommenen wurden, aber beide Serien können völlig unabhängig von einander bestehen. Der Humor ist bissig, teils absurd, gelegentlich auch schon fast bösartig. Wilfred kann ein ganz schönes Arschloch sein.

    Gerade lief Folge 2.05. Adam und Sarah im Skiurlaub. Dort treffen sie das schwedische Paar Lars und Hilda mitsamt Hündin Annika. Und während Adam sich auf der Piste mit Lars den Knöchel bricht und dieser sich als Ausgleich für die Hilfe einen blasen lassen, und Hilda Sarah zu lesbischen Fesselspielchen nötigen will, setzt Annika Wilfred auf Koks, und er kriegt keinen hoch, weil er einen Hundepulli tragen muss und läuft Gefahr, von ihr mit einem Dildo bearbeitet zu werden...
     :uglylol:


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies

      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Kann ich mir definitiv nicht auf Deutsch vortellen. Allein der dadurch fehlende Aussi-Akzent von Wilfred, den ich mir nicht mehr wegdenken kann.

        Btw muss ich nach der ersten Hälfte der US-Version sagen, dass mir das Original besser gefällt. Da ist Wilfred vollkommen Hund. Alle ungewöhnlichen Dinge werden einzig von Adam wahrgenommen. In der US-Version wird eine Grenze überschritten, wenn Wilfred z.B. Blumen mit Karte verschickt, also im Grunde "unmögliche" Interaktion mit anderen Menschen. Das stört mich ein wenig. Zudem ist in den Staaten einiges arg over the top.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Mag die Gewohnheit sein, aber DAS kann ich  mir auf Deutsch beim besten Willen nicht vorstellen.

          Trost mei, Mate, there ore porticles... and they ore lingering!


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Die ersten 6 Folgen wurden schon von der FSK geprüft und ab 16 freigegeben... bis auf Folge 5 (Respekt), die kassierte eine 18. Das war die Folge mit dem Hospiz, wo Wilfred den Tod der alten Leute "voraus ahnen" kann.


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies