sheesh

hab mir den film grade gegeben. geht nie in die mitternachtsvorstellung an halloween, da war nur proll-gesinde im kino. schlimm genug, das ich den auf deutsch gucken musste, weil das cinestar ihn schon abgesetzt hatte...
als trash-film ist JC2 durchaus nett und für eine FSK16 hatte er einige derbe szenen... wonach die ihre freigaben auswürfeln werd ich wohl nie kapieren.
spannend ist der film allerdings so gut wie gar nicht und atmosphäre oder charakterzeichnung die den ersten teil ausmachten fehlen völlig. die versammelten darsteller haben einen gemeinsamen IQ von vielleicht 30 - und eigentlich haben sie es alle verdient aufgefressen zu werden.
naja immerhin waren ein paar fürs auge dabei.
insgesamt nette dumme unterhaltung, aber keine würdige fortsetzung - wobei ich auch nicht wüsste wie man es besser machen sollte. der gag des ersten films war eben das mysterium uns seine dreiteilung in Duell - Psychokiller - Monster... nachdem das verraten war, blieb nur das Monster und das taugt nunmal nicht grade zur Serienfigur.
Ein bißchen hatte ich das Gefühl, der Regisseur war etwas gelangweilt beim Sequel - es macht nicht den EIndruck, als wäre wirklich versucht worden der GEschichte irgendeine originelle Seite abzugewinnen.
Die Dialoge waren so dämlich...!
"Hör auf ihm im Gesicht rumzuleuchten..."
"Es hat nur noch die Hälfte von seinem Kopf!"
*gacker*
tschakk. R