The Last of Us [PS3 / PS4]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show all replies

    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show all replies
      Mal schauen wie sich der Preis einpendeltder Editionen. Tendiere zur Survival...


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show all replies
        "Survival Edition, Post-Pandemic Edition" = US ($80, $160)
         "Joel Edition and Ellie Edition" = EU (£60)

        Ach so. Jo denn wirds wohl auch bei mir die Joel werden.


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show all replies

          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show all replies
            kurzes Gameplay Video:


            Die Geräuschkulisse ist der Wahnsinn. Auch find ich hier den völligen Verzicht auf Musik klasse.

            Na ja, nicht völlig.

            Und Junge, ist das creepy! Was machen die denn für derbe Ju-on-Sounds?  :shock:

            Holy Shit! :shock: Hätte ich so creepy auch nicht erwartet! :schockundweg:


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show all replies
              Grundsätzlich finde ich auch, dass sowas doof ist. Aus QS-Sicht hingegen, finde ich es aber gut, wenn sich was rauszögert.

              Dazu kommt, dass ich wohl bis Juni ohne Probs ausgelastet bin gametechnisch gesehen! ;)


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show all replies
                Mache ich morgen gleich! :biggrin:

                Hier noch die Trophies:

                Platinum Trophy (x1)
                It Can’t Be For Nothing
                 
                Gold Trophies (x6)
                Firefly - Beende die Glühwürmchen-Reise.
                For Emergencies Only - Verbessere alle Waffen auf Maximum.
                Hunter - Beende die Jäger-Reise.
                No Matter What (Survivor) - Beende das Spiel auf Überlebender.
                Scavenger - Finde alle Sammelobjekte.
                The Last of Us (Survivor+) - Beende das Spiel auf Überlebender+.

                Silver Trophies (x9)
                Everything We’ve Been Through - Verbessere Joel auf Maximum.
                I Want to Talk About It - Finde alle optionalen Konversationen.
                It Was All Just Lying There - Finde alle Artefakte.
                Look for the Light - Finde alle Glühwürmchen-Halsketten.
                No Matter What (Hard) - Beende das Spiel auf Schwierig.
                No Matter What (Normal) - Beende das Spiel auf Normal.
                The Last of Us (Easy+) - Beende das Spiel auf Leicht+.
                The Last of Us (Hard+) - Beende das Spiel auf Schwierig+.
                The Last of Us (Normal+) - Beende das Spiel auf Normal+.

                Bronze Trophies (x7)
                Endure and Survive - Finde alle Comics.
                I Got This - Finde alle Trainings-Anleitungen.
                Knowing the Basics - Gewinne einmal Beute-Überfall und Überlebende in Find Match.
                Let’s Gear Up - Stelle jedes Item her.
                Master of Unlocking - Knacke alle Türen.
                No Matter What (Easy) - Beende das Spiel auf Leicht.
                Populace - Erbaue deinen Clan aus 40 Leuten.

                Geheime Trophäe (x1)


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show all replies
                  Ich habe die Demo gestern angetestet und freue mich SEHR aufs ganze Spiel :!: Die Vorfreude war aber auch so schon gross genug! :biggrin:

                  Die Steuerung war anfangs noch bisschen hakelig, da einige Buttons nicht gewohnt mit bekannten Funktionen besetzt sind. Aber das ist Gewöhnungssache.

                  Die Grafik ist echt das Nonplusultra, die verfallene Stadt ist einfach :shock: :shock: In der Demo regnet es konstant und die Wassereffekte in Pfützen sind einfach :love:

                  Im Gebäude isses dann unheimlich und dunkel, die Clicker hört man schon früh! :twisted: Leider ist es mir nicht ganz gelungen bislang, das ganze unbemerkt zu beenden! ;)

                  Ob es dann zum besten Konsolen-Game reicht, will ich jetzt noch nicht urteilen. Aber es sieht schon verdammt geilstens aus :!:


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show all replies
                    Alter Falter, ich bin erst GESTERN über diesen kommenden Knaller gestolpert. Ist total an mir vorbeigegangen bisher. Da kommt ja was auf uns zu!  :shock: Soll ja übermorgen an den Start gehen wenn ich das richtig gelesen habe...

                    Deutsche Synchro tatsächlich SO schlecht? Gibts mal ein Video wo ich mich davon überzeugen kann?

                    z.B. hier:


                    Na ja, sooo furchtbar ist das jetzt nicht...

                    Weiss auch nicht, was daran so schlimm sein soll! ;) ich werde es allerdings so oder so im O-Ton spielen.


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show all replies
                      Meines dürfte Morgen im Kasten liegen! :biggrin:

                      Werde wohl oder übel den ein oder anderen Sonnenstrahl unbeachtet lassen übers Wochenende! :D


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show all replies
                        Es war heute doch schon im Kasten, gleich mal eingelegt und los gezockt! :biggrin:


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show all replies
                          Ich bin gestern bis 57% gekommen im Verlaufe des Tages bei einer Spielzeit von knapp 11 Stunden und bin ähnlich begeistert wie alle hier! :biggrin:

                          Das mit dem Herumstreunen und alles absuchen, hab ich mir eigentlich auch vorgenommen und ich dachte, ich hätte es auch so durchgezogen. Aber ich weiss schon jetzt von zwei Safes, die ich nicht öffnen konnte. Ich dachte jeweils, ich suche jetzt die Kombination aber dann war ich plötzlich an einen Punkt angelangt, da konnte ich nimmer zurück zum Safe. Naja, im zweiten Anlauf dann. :biggrin:

                          Die Action nimmt tatsächlich zu im Laufe des Spiels, was mMn aber nicht nötig gewesen wäre! Es ist klar, dass es in so einem Spiel nach so einer Apokalypse eben auch Hunter geben muss. Aber ich hätte es trotzdem noch besser gefunden, hätte man das Hauptaugenmerk auf den Infizierten gelassen.
                          (click to show/hide)
                          Aber das ist Jammern auf hohem Niveau! :lol:
                          « Letzte Änderung: 17. Juni 2013, 15:37:48 von Sing-Lung »


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show all replies
                            Bin jetzt bei knapp 15 Stunden und 77% angelangt und bereits durch die wundervolle Natur geritten wie man es im Trailer sieht! :love:

                            Darauf folgt dann bald aber 'ne heftige Szene
                            (click to show/hide)

                            Das Spiel darf nie zu Ende gehen!!! :bawling: :bawling: :D


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Die Großen Alten
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show all replies

                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show all replies

                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show all replies

                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Die Großen Alten
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show all replies
                                    Das ist mir nur einmal vor einigen Jahren passiert.   :p

                                    und trotzdem zaubert es mir immer wieder ein Grinsen ins Gesicht! :D :lol:


                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Die Großen Alten
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show all replies
                                      Ich bin durch! :bawling: :bawling:

                                      18 Stunden und 41 Minuten für den Durchlauf, 37 Fundgegenstände fehlen noch, die hole ich im + Durchgang.

                                      Will später noch mehr dazu schreiben, aber ich bin echt überwältigt!! Hab wohl noch nie so mitgefühlt und mitgelebt mit den Charaktern wie hier. Als wäre Ellie mein Kind und ich müsse sie beschützen, habe ich mich doch tatsächlich manchmal ertappt, wie ich im Alltag an sie bzw. die Geschichte dachte! :) Krass, wie einem sowas mitnehmen kann wenn man dermassen reingesogen wird...

                                      Echtes Meisterwerk und mit nichts anderem zu vergleichen. In meinen Top 3 der besten Spiele ever :!: :10:


                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Die Großen Alten
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show all replies

                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Die Großen Alten
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show all replies
                                          Knackige Stellen hat es so einige.
                                          (click to show/hide)
                                          Das lag allerdings bei den meisten Versuchen an meiner Dummheit bzw. der Schlauheit des Gegners. Jedes Mal wenn ich die Nagelbombe gelegt hab, kam er den anderen Weg lang! :lol:

                                          Wichtig ist, dass man so schnell wie möglich das Messer verbessert bzw. die Bücher dazu findet. Jetzt im zweiten Durchlauf habe ich beide Bücher sowie die Fähigkeit auf Maximum und immer 3 Messer dabei. Im ersten Durchlauf war ich immer knapp dran damit...


                                          Offline Sing-Lung

                                          • Hat Elefanten im Garten
                                          • Die Großen Alten
                                            • Festen som aldrig tar slut...
                                              • Show all replies
                                            Mit Pillen kannste Joels Fähigkeiten upgraden, da ist eben der Messermeister der wichtigste Punkt mMn. Also immer schön Pillendöschen sammeln!

                                            Dann gibbets Trainingshefte für Messer, Nahkampf, Nagel- und Rauchbomben, Medikits und Molotows mit denen Du die Fertigkeiten von Joel beim basteln verbessern kannst. Sprich die Sachen werden effektiver im Gebrauch.

                                            Zu diesen beiden Sachen findest Du auch noch Teile, die Du dann an der Werkbank einsetzen kannst um die Schiesswaffen zu verbessern.

                                            Das klingt nach viel, ist aber einfach gelöst und für geneigte Zocker normal. Ich wünsche Dir viel Spass und ich weiss schon jetzt, dass Dir dieses Spiel SEHR gefallen wird. Emotionell wirds Dir hier wie mir gehen, da bin ich sicher! :)
                                            « Letzte Änderung: 24. Juni 2013, 17:44:11 von Sing-Lung »


                                            Offline Sing-Lung

                                            • Hat Elefanten im Garten
                                            • Die Großen Alten
                                              • Festen som aldrig tar slut...
                                                • Show all replies
                                              Ich habe die Tastenbelegung schon bei der Demo kritisiert! ;) aber daran gewöhnt man sich dann doch recht schnell finde ich.

                                              Oli ich habe doch geschrieben, emotionell sei das Ding ganz genau für Dich und so ist es jetzt ja schon gekommen im Prolog! :biggrin: ich konnte ja nicht schreiben, dass Du gleich losheulen würdest, wäre zu viel gespoilert gewesen.

                                              Pierre, Safes lohnen immer! Bzw. Lohnt es sich eigentlich immer, das ganze Gebiet zu säubern oder wenn nicht anders möglich, halt rumzuschleichen bis man alles abgesucht hat. Es gibt Safes, da ist ein Trainingshandbuch drin! ;) ach ja, wenn es mal zu viele Clicker auf einem Haufen sind und das WIRD passieren! Einfach Molotow in die Mitte und die Clicker laufen da voll rein und verbrutzeln von selbst! :D

                                              Kenne jetzt dan Inventar von DayZ nicht, aber Dead Space 3 war übel! Ich finde, sobald man die Halfter ausgebaut hat, switcht man ziemlich schnell von Item zu Item! Mann kann dann ja sogar mit gedrückter X-Taste direkt was basteln ohne mit Select ins Menü zu müssen. Ich finde das eine gute Lösung und dass es insgesamt nicht ZU viele verschiedene Sache zu finden gibt, finde ich auch passend gelöst hier.

                                              P.S. Ellie schreibts sich mit e am Schluss! ;)
                                              « Letzte Änderung: 25. Juni 2013, 11:26:34 von Sing-Lung »


                                              Offline Sing-Lung

                                              • Hat Elefanten im Garten
                                              • Die Großen Alten
                                                • Festen som aldrig tar slut...
                                                  • Show all replies
                                                Man MUSS sich nirgends durchballern :!: Man kann jedes Mal wenn man entdeckt wird einfach fliehen und sich wieder verstecken wenn man nicht ballern will oder kann. Anschliessend einfach von Neuem anschleichen und abmurksen. Klar gibt es Situationen wo das praktisch unmöglich ist, aber die Szenen, die Jens anspricht bei den Docks ist genau so gestaltet. Einfach wegrennen und hinter den Containern verstecken. Man hört es dann von den Gegnern, dass man wieder verschwunden ist und gut ist. Man hört es ja auch akustisch, wenn man droht entdeckt zu werden! Achtet mal drauf! ;)

                                                Lauschmodus ist bei mir R2, L2 ist Rennen! ;) ihr kommt alle noch an Punkte, wo ihr ohne dieses Feature nicht mehr könnt! :lol:


                                                Offline Sing-Lung

                                                • Hat Elefanten im Garten
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                                    • Show all replies
                                                  Bezüglich Molotovs reicht eigentlich bereits eines! Das Ding brennt dann nach und alle die reinlaufen fangen nach kurzer Zeit an zu brennen. Ich würde nur in Notfällen noch ein zweites hinterher werfen.

                                                  Es gibt Waffen wo man Panzerdurchbrechung modifizieren kann, aber Schaden an sich sonst nicht. Streuung und Reichweite bei Schrotwaffen gibbets auch noch.
                                                  « Letzte Änderung: 26. Juni 2013, 11:02:07 von Sing-Lung »


                                                  Offline Sing-Lung

                                                  • Hat Elefanten im Garten
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                                      • Show all replies
                                                    Pillen aufsparen für den Messermeister war für mich auch sehr wichtig. Und es ist tatsächlich so, dass man weder Joel noch alle Waffen im ersten Durchgang vollständig aufleveln kann! Ich habe zwar im ersten Durchgang nicht alle Pillen und Teile mitgenommen, jedoch bin ich jetzt im zweiten Durchgang erst bei über 50% der Story, habe jedoch ALLES gesammelt und habe jetzt erst Joel aufleveln können. Zwei Waffen sind jedoch noch praktisch gar nicht erweitert. Man braucht somit mindestens einen zweiten Durchlauf um diese 2 Trophies zu kriegen.

                                                    Zu Trophies selber ist mir die Sparsamkeit auch aufgefallen! :lol: Allerdings könnte ich mich doch sehr mit der Aussage von Pierre anfreunden dass dies bewusst so eingebaut wurde. :)