The Last of Us [PS3 / PS4]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show all replies
    mal was anderes.

    Wird der Nahkampfmodus manchmal gar nicht angeboten oder hab ich eine Art bug.

    Bin nach Durchschwimmen des U-Bahn Schachtes in diesem Ort angekommen. Dort stehen 2 Clicker dumm rum.

    Wenn ich mich anschleiche, erscheint aber nicht die Möglichkeit, die von hinten anzugreifen und abzustechen.

    Hab schon verschiedene Varianten probiert.

    ??

    Die einzige mir erklärbare Möglichkeit, warum das bei Dir nicht funzt, ist: Du hast keine verfügbare Klinge mehr. Clicker kannste ja nur mit Messern töten. Solltest Du aber noch Klingen haben, weiss ich leider auch nicht warum...

    @All: Die emotionale Bindung wird euch schon noch richtig packen und schlussendlich in den Hintern beissen :!: ;) Bei mir dauerte es Anfangs auch ein wenig.


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show all replies
      Wie gesagt beim Schleichen mit R2 arbeiten, so klappt das meistens um Gegner herum zu kommen. Natürlich werde auch dabei immer mal wieder entdeckt, aber eben da hilfft dann einfach um die nächste Ecke rennen und sich wieder verstecken und neu anschleichen.

      Bin auf Normal+ jetzt schon wieder bei 90% und wieder bei über 10 Stunden obwohl ich häufig durchrenne. Vorhin hats aber gleich reihenweise bling gemacht, die Trophies fallen eine nach der anderen jetzt! :p Es gibt Szenen, da hats mich aber wieder gepackt! Ich kann Ellie einfach nicht weinen sehen!! :bawling:

      Das mit den flapsigen Sprüchen wird auch noch ändern Jens! ;)


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show all replies
        So, zweiter Durchgang fertig. Jetzt auf Survivor... :shock:

        Ich bin gespannt, wie viele nerven mich das Ganze kosten wird, da ich mit Ausrüstung ja auch wieder von Vorne beginnen muss! :lol: Da werde ich wohl noch 'ne Weile dransitzen.

        Mir fehlt von den Sammelstücken her nur noch irgendwelche Artefakte, die restlichen Trophies habe ich ja. Mal durchzählen und abgleichen, was genau noch fehlt!

        Falls jemand 'nen guten Tipp hat, wie man
        (click to show/hide)
        am besten im Nahkampf ausschaltet, her damit! :biggrin:


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show all replies
          Ich weiss genau, von welcher Szene Du sprichst Marco. Beim ersten Mal hatte auch ich da kurz Schwierigkeiten! :lol:

          Allerdings wenn Du mit mindestens einem Messer dahin kommst, dann das fertige Messer noch aus dem Schliessfach nimmst und zudem den gefundenen Molotov geschickt einsetztst, sollte das gut zu machen sein. Sollte Dir zwischendurch die Klingen ausgehen, solltest Du in den Nebenräumen genug Material finden zum basteln. Evtl. sogar für ein weiteres Molly. Und wie die anderen hier lege ich Dir die R2-Taste ans Herz, die wird immer wichtiger im Verlaufe des Spieles! Damit wirst Du bestimmt nimmer von hinten gepackt, ausser bei Lärm im Gerangel oder so! :lol:

          Dass man gleich hops geht bei einem Clicker-Angriff finde ich nicht mal abwägig, die Dinger sind halt einfach tödlich. Aber eben, Alex hats ja geschrieben, ich ebenso schon ein paar Mal: einfach wegrennen und verstecken wenn man entdeckt wurde. Klappt praktisch jedes Mal, ausser bei den Stalkern, aber das dauert wohl noch bis Du zu den Kollegen kommst! :lol:


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show all replies
            Alex hats ja geschrieben, ich ebenso schon ein paar Mal: einfach wegrennen und verstecken wenn man entdeckt wurde...

            Und ich habs nicht geschrieben oder wie ? Ich werd wieder komplett übersehen  :bawling: :lol:

            Sorry, der Oli hats auch geschrieben! :brav: :D

            Kannst du dazu bitte nochmal was sagen, von 1 Seite vorher ?  ;)

            @ Phil: Nachdem man 1x durch ist, schaltet sich Survivor frei, stimmt das ?
            Im NG+ alles nochmal auf "Normal" werd ich nicht machen, ich steig dann gleich um in den Profimodus  ;)

            Und die Sammelsachen, kann man alle verpassten nachholen ? Nur im NG+ oder bleibt das auch im Neuen Spiel ?

            Jepp, sobald man einmal im Normal durch ist, schaltet sich Survivor frei.

            Ich habe Normal+ nochmal gemacht, weil ich fertig upgraden wollte. Wer weiss, ob man in zwei Survivor-Durchgängen dann auch alle Pillen und Teile findet zum alles upzugraden?? ;) Ich denke mir mal, die werden extrem selten. Aber theoretisch sollte das inkl. Normal-Erstdurchgang schon reichen.

            Betreffend Sammelsachen: im +Durchgang waren alle Anhänger nochmals zu finden. Da ich aber nicht wusste, welche mir genau noch fehlten, habe ich alle gesammelt und dann kurz vor Schluss (nicht beim allerletzten Anhänger!) die Trophy erhalten.

            Trainingsbücher findest Du nur noch jene, die Dir fehlen. Bei den Comics wars komisch. Zu Beginn lagen alle schon gesammelten noch immer rum. Irgendwann dann aber nicht mehr… k.A. die Trophy habe ich aber gekriegt!

            Mir fehlen nun wie gesagt nur noch irgendwelche Artefakte (die sind selbstverständlich im +Durchgang auch alle wieder da). Da muss ich aber erst abgleichen, welche genau. Wichtig bei den Artefakten (Zur Sicherheit erst lesen wenn Du Erstdurchgang beendet hast:
            (click to show/hide)
            « Letzte Änderung: 02. Juli 2013, 17:26:43 von Sing-Lung »


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show all replies
              Kann ich denn, wenn ich das Spiel 1x komplett durch habe dann vorher noch über die Kapitelauswahl alles verpasste sammeln ? Anscheinend soll das ja gehen, dann kann man sich in den nächsten Durchgängen das ganze Sammelzeug ja sparen

              Das habe ich auch schon gelesen, aber noch nicht getestet! Sollte ich wohl auch so machen... :think:


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show all replies
                So, mittels Kapiteleinstieg das fehlende Artefakt gefunden!
                (click to show/hide)

                Survivor Modus läuft! :twisted:


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show all replies
                  Hui, die Infizierten sind aber auf Zack im Survivor-Modus! :shock:

                  Gleich nachdem man zu Beginn mit Tess in den Untergrund steigt, werden ja die Infizierten eingeführt und man lernt wie damit umzugehen. Bei normal kann man hinschleichen bis die Dreieck-Einbledung kommt. Hier kommt die nicht und schon war ich tot! :lol: zweiter Versuch hat dann geklappt, jedoch wurden die anderen beiden Infizierten durch mein Erwürgen angelockt, was bei normal nicht der Fall war, und ich war schon wieder tot! :confused:

                  Hab ja damit gerechnet, dass die bisschen zäher sind und paar Schläge bzw. Mehr Kugeln aushalten. Dass die einem aber dermassen schnell entdecken, trotz Schleichen, finde ich jetzt too much. Naja, mal schauen wie sich das entwickelt im weiteren Verlauf und vor allem, was meine Nerven dazu meinen! :lol:


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show all replies
                    Naja, jeder hat doch so Phasen! Meine dauerte damals ja auch mehrere Monate obwohl ich Uncharted 3 und Assassin's Creed Revelations zu zocken gehabt hätte.

                    Bei mir hat jedoch The Last of Us gleich das Gegenteil ausgelöst als bei Dir Oli! :) Ich kann die :ps4: kaum mehr erwarten!! :love:


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show all replies
                      Hmm, ich hatte weder Bugs noch Clippng-Fehler oder Pop-ups! Scheinbar habe ich hier das Glück, welches ich bei Tomb Raider nicht hatte! ;)

                      Tiere, Fische und Vögel hat es doch regelmässig! Wenn auch nicht gleich Hirsche oder Wölfe oder so.

                      Pfeile konnte ich auch nicht immer wieder aufnehmen. Jedoch wenn ich den Gegner mit einem Schuss gekillt hatte, war der Pfeil immer verfügbar! Könnte also daran liegen...


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show all replies
                        Dann wirf die Bomben wenn die Viecher ja gleich kommen. Sobald die erste Welle durch ist, kannste hinrennen und wieder neue Bomben ablegen.

                        Gleich auch noch Mollys hinterher, so bleibt Dir sogar Zeit weiter Bomben zu basteln.

                        Hast Du den Messermeister schon? Der ist hier sehr wichtig wenn Dich die Clicker anfallen.


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show all replies
                          Gerade enteckt, aber erst anschauen, wer durch ist weil SPOILERGEFAHR:

                          Alle Flüche von Ellie:



                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show all replies
                            Dann wirf die Bomben wenn die Viecher ja gleich kommen. Sobald die erste Welle durch ist, kannste hinrennen und wieder neue Bomben ablegen.

                            Gleich auch noch Mollys hinterher, so bleibt Dir sogar Zeit weiter Bomben zu basteln.

                            Hast Du den Messermeister schon? Der ist hier sehr wichtig wenn Dich die Clicker anfallen.

                            Ich hab gerade mal noch 2 Nagelbomben und 1 Molly und auch kein Zeugs zum neu besteln ;)

                            Messer hab ich den 1. Upgradepunkt voll, den anderen brauch ich noch.
                            Also Dreieck kann ich schon drücken wenn die mich anfallen aber ich hab auch nur noch 1 Messer

                             :lol: Ja da bleibt Dir nur der Kampf! Die Tipps von Alex sind auch Gold wert und zudem liegt im Raum noch Bastelzeug rum, vielleicht ist da auch noch genug über.

                            Im Lauf des Spiels bin ich sogar zur Überzeugung gekommen, dass der "Messermeister" für mich nahezu überflüssig geworden ist.
                            Hatte in der kompletten zweiten Hälfte nur noch einmal die Verlegenheit, dass mich ein Clicker erwischt hat.
                            Ansonsten habe ich die eigentlich immer zuvor ausgeschaltet.

                            OK, der Messermeister ist das eine. Noch fast wichtiger ist das Handbuch damit Du ein Messer mehrere Male benutzen kannst (ausser beim Türöffnen).

                            Clicker haben mich später auch nur noch wegen meiner eigenen Dumm- oder Unfähigkeit anfallen können! :lol: Aber zum schleichenden Ausschalten von Hinten sind die beiden Handbücher eben wichtig, so halten die Messer mehr aus.
                            « Letzte Änderung: 08. Juli 2013, 15:04:46 von Sing-Lung »


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Die Großen Alten
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show all replies
                              Wo ich mich echt aufgeregt hab, war die Stelle mit dem Sniper oben auf dem Balkon. Wegen dem Eumel hab ich mein komplettes Jagdgewehr leer geballert bis ich irgendwann auf den Trichter kam, daß ich den überhaupt nicht wegsnipern kann, ich muß den im Raum stellen  :lol:

                              das habe ich zum Glück schon relativ schnell gerallt, da er mich mehr getroffen hat als ich ihn überhaupt ins Visier nehmen konnte! :lol:

                              Olli, da Du Dich emotional nun immer mehr aufs Spiel einlässt: sei vorgewarnt :!:
                              « Letzte Änderung: 09. Juli 2013, 09:04:45 von Sing-Lung »


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show all replies
                                Du wolltst ja Vorwarnungen und da ich schon immer gewusst habe, dass Ellie Dich packen wird, hab ich das nun ziemlich deutlich gemacht! :lol:

                                Egal welche Vorahnung Du hast: Sie ist falsch :!: ;)
                                « Letzte Änderung: 09. Juli 2013, 09:31:20 von Sing-Lung »


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show all replies
                                  Genau so erging es mir auch Alex! ;) bzw. sehe und empfinde es genauso.


                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Die Großen Alten
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show all replies
                                    Vor allem da ich genau das so nicht erwartet habe.

                                    Hat wahrscheinlich ein jeder, der das Spiel spielt!

                                    Ach ja:

                                    Sony gab bekannt, dass Sie mit dem 3. Juli den Endzeit Thriller „Last of us“ über 3,4 Millionen mal verkauft haben, dies inkludiert Download Versionen als auch Handelversionen.
                                    Diese erstaunliche Anzahl hat der PS3 exklusive Titel innerhalb von nur 3 Wochen erreicht (Startdatum war der 14 Juni). Damit wurde er zum erfolgreichsten PS3 Titel des Jahres 2013.
                                    Shuhei Yoshida, President of Sony Computer Entertainment Worldwide Studios lobte dementsprechend auch Entwickler Naughty Dogs als visionäres Team mit einzigartigen Fähigkeiten, welches die interaktive Unterhaltungsbranche stets revolutioniere.


                                    Quelle: www.dvd-forum.at


                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Die Großen Alten
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show all replies
                                      Wie erging es Dir in den bangen Momente bei Ellie?

                                      (click to show/hide)


                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Die Großen Alten
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show all replies
                                        Genau das meinte ich und genauso habe ich es auch erwartet bei Dir! :)

                                        (click to show/hide)


                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Die Großen Alten
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show all replies
                                          Wie sollte man denn jetzt im NG+ weiter machen ?
                                          Ich hab den 1. Durchgang auf Normal. Jetzt dann Normal+ oder gleich Überlebender+ ?
                                          Behält man nur alles im gleichen Schwierigkeitsgrad ?

                                          Alle Deine Sachen behältst Du nur im selben Schwierigkeitsgrad. Bei Survivor fängst Du wieder mit allem von vorne an! Probiere es mal aus, aber für mich wars too much schon zu Beginn! Wenn ich da an die diversen Stand offs denke, wird mir übel! :new_Eyecrazy: :lol:

                                          Um Dich und die Waffen vollständig zu upgraden, würde ich Normal+ machen. Für fehlende Artefakte, Bücher oder Anhänger gehst Du am besten via Kapitel-Menü. Dort wird Dir ja auch angezeigt, was in welchem Level noch fehlt.


                                          Offline Sing-Lung

                                          • Hat Elefanten im Garten
                                          • Die Großen Alten
                                            • Festen som aldrig tar slut...
                                              • Show all replies
                                            Um Dich und die Waffen vollständig zu upgraden, würde ich Normal+ machen. Für fehlende Artefakte, Bücher oder Anhänger gehst Du am besten via Kapitel-Menü. Dort wird Dir ja auch angezeigt, was in welchem Level noch fehlt.

                                            Das wird angezeigt über die Kapitelauswahl ? Boah, ich zerbrech mir schon den Kopf, wie ich nun einen Überblick bekomme  :lol:

                                            Hab mir zu Beginn auch 'nen Wolf gesucht! :lol: In jedem Kapitel wird Dir schön das Sammelzeugs aufgelistet. :thumb:

                                            Ich bin jetzt 1x durch. Kann ich nun erstmal über die Kapitelauswahl alles fehlende nachholen und danach ein NG+ auf Normal starten oder ist da der aktuelle Save weg ??

                                            Wenn Du ein neues Spiel startest (egal ob + oder via Menü) musst Du einen Saveslot auswählen. Sonst überspeicherst Du Dein Complete Game.

                                            Ich hatte es so gemacht, dass ich Normal+ gestartet habe und habe mir für die Sammelsachen einfach extra Zeit genommen. Da wusste ich eben noch nicht, dass ich via Kapitelmenü herausfinden konnte, was genau noch fehlte! :lol: Als ich mit Normal+ fertig war, fehlte mir nur noch ein Artefakt und
                                            (click to show/hide)
                                            Deswegen hatte es den nicht mitgezählt zur Trophäe.

                                            Was fehlt Dir denn noch so?


                                            Offline Sing-Lung

                                            • Hat Elefanten im Garten
                                            • Die Großen Alten
                                              • Festen som aldrig tar slut...
                                                • Show all replies
                                              OK, Deine Stats entsprechen etwa den Meinigen nach erstmaligem Durchlauf. Ich würd Dir also definitiv ein Normal+ ans Herz legen.

                                              Auch wenn Du via Kapitelmenü in die jeweiligen Kapitel gehst, musst Du u.U. praktisch das ganze Kapitel durchspielen um die fehlenden Teile zu finden. Und solltest Du Survivor tatsächlich angehen wollen, ist ein zweiter kompletter Durchgang als Übung auch nicht schlecht.

                                              Es gibt eine Map-App für iPhone und iPad. Habe aber k.A. wie teuer, habe das Ding auch erst entdeckt, als ich alles gesammelt hatte.


                                              Offline Sing-Lung

                                              • Hat Elefanten im Garten
                                              • Die Großen Alten
                                                • Festen som aldrig tar slut...
                                                  • Show all replies
                                                Auch für Android oder nur iPhone ?

                                                k.A. musst Du schauen, hab nur Apple-Produkte! ;)

                                                Auf Survivor hab ich def. vor, mal sehen  ;)

                                                hehe, habe ich auch mal gedacht! :D Aber da habe ich die Nerven nicht dafür! :lol: Habe jetzt Mal Assassin's Creed III eingelegt, muss ich ja noch durchspielen da ich Teil IV für die :ps4: schon vorbestellt hab.


                                                Offline Sing-Lung

                                                • Hat Elefanten im Garten
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                                    • Show all replies
                                                  Naughty Dog hat bestätigt, das Ende der Woche der erste Singleplayer-DLC enthüllt wird.

                                                  Oh! :biggrin: :thumb:

                                                  Da bin ich sehr drauf gespannt!


                                                  Offline Sing-Lung

                                                  • Hat Elefanten im Garten
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                                      • Show all replies
                                                    Beides Super-News! :biggrin:

                                                    Die Freundin wir ja von Ellie im Hauptspiel bereits erwähnt. Bin gespannt auf den DLC und auf Oli's Reaktion wenn er das liest! :D

                                                    Dass ein Uncharted auf der Next Gen kommen wird, was sowas von klar. Auch einer der Gründe, warum ich Sony treu bleibe: Naughty Dog!