The Last of Us [PS3 / PS4]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    ich hab ihn geholt, bin aber erstmal an Batman kleben geblieben. Wird danach gezockt.
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      The Last of Us wird im Sommer 2014 wohl in vollen 1080p und 60fps für die  :ps4: erscheinen.
      Genauer Termin liegt noch nicht vor.

      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Im-Sommer-2014-The-Last-of-Us-kommt-fuer-Playstation-4-in-1080p-2167841.html
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Absolut nachvollziehbarer Entscheid :!:

        Diesen PS3-Kassenschlager upzugraden und für Next Gen umzusetzen, wird Naughty Dog noch weitere Batzen für eine Fortsetzung oder ein weiteres SO geniales Spiel in die Kasse spülen! ;)


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Moderator
        • *****
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Ich finde das Spiel absolut meega, keine Frage aber was ist jetzt mehr und neu an der PS4 Version außer bissl bessere Grafik?



          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Ich finde das Spiel absolut meega, keine Frage aber was ist jetzt mehr und neu an der PS4 Version außer bissl bessere Grafik?

            Na nix weiter! :D

            Von denen, die's schon auf :ps3: haben, werdens wohl nur die absoluten Grafik-Huren und Liebhaber holen. Ansonsten wohl jene, die's noch nicht haben.

            Dasselbe isses ja bei Tomb Raider auch. Da werden u.U. noch mehr Spiele folgen...


            Offline blaubaum

            • Ich denke in Storyboards
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by blaubaum
              Ich finde das Spiel absolut meega, keine Frage aber was ist jetzt mehr und neu an der PS4 Version außer bissl bessere Grafik?
              Von denen, die's schon auf :ps3: haben, werdens wohl nur die absoluten Grafik-Huren und Liebhaber holen. Ansonsten wohl jene, die's noch nicht haben.

              Zu denen ich dann wohl gehöre ;) Werds mir garantiert nochmal für die PS4 holen. Genau so, wie ich mir auch GTAV nochmal für die PS4 holen würde. Das sind Spiele, die enorm von höherer Leistung profitieren und das Erlebnis noch geiler machen.
              « Letzte Änderung: 11. April 2014, 15:59:40 von blaubaum »


              Offline Verdugo

                • hasst Collectibles
                  • Show only replies by Verdugo
                Ich habe dazu noch keinen Thread gefunden.
                Am 30.7. erschien die PS4-Version von The Last of Us. Neben allen DLCs (2 Multiplayer-DLCs mit Maps, 1 Singleplayer-DLC "Left Behind" und ein neuer Schwierigkeitsgrad "Erbarmungslos") enthält diese Version technische Verbesserungen:

                60 FPS
                1080p Auflösung
                Verbesserte Texturen
                Weniger Popups
                Diverse Verbesserungen an der Grafik

                Es ist ein Vollpreistitel und es gibt keinen Rabatt für Besitzer der PS3-Version.

                Ich habe natürlich den Titel für euch getestet ;)

                Volles Review hier


                Zitat
                Fazit: Zuallererst sollten sich die The Last of Us auf der PS4 kaufen, die es noch nie gespielt haben. Die grandiose Geschichte und das spannende Gameplay werden durch die stark aufgebohrte Technik grandios ergänzt. Nur die ganz großen Fans, die es schon auf der PS3 besitzen und vergöttern, sollten sich das Spiel ein zweites Mal kaufen. Wer von der PS3-Fassung nicht begeistert war, dem wird auch die vollpreisige Neuauflage nicht umstimmen. Kurz und knapp: The Last of Us auf der PS4 ist mitreißend, emotional und technisch einwandfrei.





                Platin-Trophies: 19
                Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Habe es mal zusammengeführt, da es ja faktisch um das gleiche Spiel geht. Und die PS4-Portierung hier auch schon erwähnt wurde. Wäre Schade, den Faden abzureißen.


                  Faust

                  • Gast
                  IMO nur etwas für Leute die das Spiel nicht auf PS3 gespielt haben.


                  Offline Verdugo

                    • hasst Collectibles
                      • Show only replies by Verdugo
                    IMO nur etwas für Leute die das Spiel nicht auf PS3 gespielt haben.

                    Und für ganz große Fans wie meinereins :)

                    @nemesis:

                    Danke dir!


                    Platin-Trophies: 19
                    Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy
                      würdet Ihr denn sagen es ist nur eine optmierte PS3 Fassung was die Grafik betrifft oder darf man hier wirklich ein NextGen HD Bonbon erwarten?
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Verdugo

                        • hasst Collectibles
                          • Show only replies by Verdugo
                        würdet Ihr denn sagen es ist nur eine optmierte PS3 Fassung was die Grafik betrifft oder darf man hier wirklich ein NextGen HD Bonbon erwarten?

                        Teils, Teils.

                        Was Texturen und kleine technische Verbesserungen angeht ist es "nur" ein HD-Remake.

                        Was die 60 FPS und 1080p angeht, ist es ein PS4-Titel.

                        Was den Inhalt angeht eine GOTY-Version. ;)


                        Platin-Trophies: 19
                        Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne



                        Offline Manollo

                        • aka Manuel
                            • Show only replies by Manollo
                          IMO nur etwas für Leute die das Spiel nicht auf PS3 gespielt haben.

                          Und da ich das SPiel auf der PS3 nicht gespielt habe, habe ich es vor gut 'ner Stunde auf der PS4 angefangen.
                          Hab ja kaum ein Plan, worum es wirklich geht, weil ich mich kein bisschen reingelesen hab, damit bloß nichts gespoilert wird oder so.

                          Das Intro war schonmal ganz große Klasse.
                          Bin gespannt, wie es weiter geht. :)

                          Wie ist denn die Spielzeit so?
                          Muss das Spiel am Montagabend wieder abgeben, hab also nur das Wochenende und Montag Zeit dafür... machbar?


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Machbar schon, allerdings musst du dich da ranhalten.
                            12-18h solltest du beim ersten Durchlauf schon einplanen, drunter ist ohne Kenntnis des Spiels und Anschauen aller Zwischensequenzen und Gesprächen kaum möglich meiner Meinung nach.

                            Vor allem solltest du die genießen,  da sie einen großen Teil der Atmosphäre ausmachen.
                            « Letzte Änderung: 08. November 2014, 20:57:23 von Havoc »
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Manollo

                            • aka Manuel
                                • Show only replies by Manollo
                              Hab jetzt 2 Stunden gespielt.
                              Zwischendurch ist das Ganze ja ganz schön tricky.
                              Bin ja eigentlich kein Fan, von diesen Schleichpassagen und lautlos Gegner ausschalten... bisher hält sich das aber noch in Grenzen und ich drück ein Auge zu, weil die Atmosphäre und der Rest bisher echt gut ist.


                              Offline Verdugo

                                • hasst Collectibles
                                  • Show only replies by Verdugo
                                Und wenn Zeit übrig ist: Schau in den superben Multiplayer rein. ;)


                                Platin-Trophies: 19
                                Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                                Offline blaubaum

                                • Ich denke in Storyboards
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by blaubaum
                                  Also gerade bei dem Spiel wirds eher knapp, denk ich. Hier sollte man sich schin Zeit lassen, damit sich das volle Potential entfaltet.
                                  Und schleichen sollte man hier eigentich nur :D


                                  Offline Manollo

                                  • aka Manuel
                                      • Show only replies by Manollo
                                    Bin mittlerweile kurz vor Kapitel 5.
                                    Lass mir wenn möglich Zeit und erforsch jeden Gang und jede Ecke, will ja auch nichts verpassen.
                                    Wird knapp bis Montag Abend.

                                    Aber mal gucken, vielleicht darf ich's ja noch ein paar Tage länger behalten.
                                    Bei der PS4 Fassung ist ja auch noch einiges an Add-On-Kram bei, was ich durchzocken will/muss. :D


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Denke auch, dass das bis Montag Abend knapp werden kann. Bist noch kurz vor der Hälfte.
                                      Das Spiel hat noch ein paar Überraschungen parat, da wirst du dich noch wundern :D
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Manollo

                                      • aka Manuel
                                          • Show only replies by Manollo
                                        Bin jetzt bei Kapitel 6, ich bin echt nicht gut in diesen ganzen Schleichpassagen.


                                        Offline Manollo

                                        • aka Manuel
                                            • Show only replies by Manollo
                                          Grade Kapitel 9 angefangen und musste zwangsweise abbrechen.
                                          Ich bin einem Glitch zum Opfer gefallen, der mich daran gehindert hat, weiter zu kommen.

                                          Hab mal ein Video davon auf Youtube hochgeladen:

                                          https://www.youtube.com/watch?v=Q1Px06OSpE4&list=UUZTIqSKZlK56-Ys-u0-431g

                                          Jetzt hab ich für heute keine Nerven mehr und spiel weiter, wenn ich gepennt habe.
                                          Ich denke aber, das Spiel werde ich heute doch wohl noch durch bekommen.


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Ist das PS4 Optik? Weil wenn ja sehe ich keinen großen Unterschied, auch wenn es keine HD Aufnahme ist, klar. An so einem Glitch im Spiel kann ich mich auch erinnern, weiß aber nicht, ob es der Selbe war.



                                            Offline Manollo

                                            • aka Manuel
                                                • Show only replies by Manollo
                                              Nö, sieht auf der PS4 wesentlich besser aus.
                                              Ist ein bisschen Schade, dass die Videos mit der PS4 aufgenommen so bescheiden aussehen...


                                              Offline Sing-Lung

                                              • Hat Elefanten im Garten
                                              • Die Großen Alten
                                                • Festen som aldrig tar slut...
                                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                                 :confused: Ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr daran erinnern, dass man in dieser Szene überhaupt aus dem Haus raus kann?!