The Last of Us [PS3 / PS4]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    :confused: Ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr daran erinnern, dass man in dieser Szene überhaupt aus dem Haus raus kann?!


    Seh ich gerade ähnlich... wenn das die Stelle war, die ich gerade im Hirn habe, dann hab ich die drin und schleichend verbracht !?


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      :confused: Ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr daran erinnern, dass man in dieser Szene überhaupt aus dem Haus raus kann?!


      Seh ich gerade ähnlich... wenn das die Stelle war, die ich gerade im Hirn habe, dann hab ich die drin und schleichend verbracht !?

      Nene, das ist die Szene in der man mit Ellie und dem Fremden die Hütte verteidigen muss gegen eine anrennende Horde. Ich hatte da weder die Zeit noch überhaupt die Möglichkeit aus der Hütte zu kommen. Zweiteres könnte eben den Glitch sein wenn es eben gar nicht möglich sein dürfte, das Haus zu verlassen.


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Achso, da war das... da konnte man aber glaube ich aus dem Fenster klettern. Genau weiß ich es nicht mehr und ich hatte auch eine ganz andere Stelle vermutet. Wahnsinn, wie ihr euch das alles so behalten könnt  :shock: ;)


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Hab ich nie probiert da rauszukommen.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Achso, da war das... da konnte man aber glaube ich aus dem Fenster klettern. Genau weiß ich es nicht mehr und ich hatte auch eine ganz andere Stelle vermutet. Wahnsinn, wie ihr euch das alles so behalten könnt  :shock: ;)

             :lol: Naja, das war eine der wenigen hektischeren Szenen wo man sich gegen alle Seiten wehren musste. Gabs ja nicht häufig in dem Spiel, deswegen konnte ich mich da gut dran erinnern. Zumal es eine der Szenen ist, in der man Ellie spielen konnte! ;) Gerade Du solltest diese Szenen doch nicht mehr vergessen können? :p :D


            Offline Manollo

            • aka Manuel
                • Show only replies by Manollo
              :confused: Ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr daran erinnern, dass man in dieser Szene überhaupt aus dem Haus raus kann?!

              Um euch aufzuklären, dass ist der Glitch.
              man ist eigentlich gar nicht in der Lage aus dem Haus zu kommen.
              Deswegen greifen mich die Gegner auch nicht mehr an, deswegen sieht alles auch so komisch aus und deswegen konnte ich auch nciht mehr weiter spielen, weil ich auch nicht mehr ins Haus reinkam. :(
              « Letzte Änderung: 10. November 2014, 11:50:15 von Manollo »


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Hast du mal versucht die PS abzuschalten, danach wieder an und die Stelle dann offline wiederholen ?
                Muß nicht die Lösung sein aber hilft ab und an mal bei sowas


                Offline Manollo

                • aka Manuel
                    • Show only replies by Manollo
                  Vorhin ging's dann wieder ganz normal.
                  Bin jetzt auch fast mit Kapitel 9 fertig.


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Na, dann ist ja alles gut  :)


                    Zumal es eine der Szenen ist, in der man Ellie spielen konnte! ;) Gerade Du solltest diese Szenen doch nicht mehr vergessen können? :p :D

                    Genau deshalb bin ich ja so nervös  :D


                    Offline Manollo

                    • aka Manuel
                        • Show only replies by Manollo
                      Spiel gerade abgeschlossen, Spielzeit war 12 Stunden 47 Minuten.
                      Jetzt hab ich sogar noch Zeit um das Add-On zu zocken und mal in den MP reinzuschauen.
                      « Letzte Änderung: 10. November 2014, 17:03:38 von Manollo »


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        Spiel gerade abgeschlossen, Spielzeit war 12 Stunden 47 Minuten.

                        Und? Fazit? :biggrin:
                        « Letzte Änderung: 10. November 2014, 17:04:28 von Sing-Lung »


                        Offline Manollo

                        • aka Manuel
                            • Show only replies by Manollo
                          Sehr geil, super schöne Story, geile Grafik, tolle Landschaft.
                          Mein bisheriges Lieblingsspiel für die PS4.

                          Wobei ich echt überrascht war, wie wenig Infizierte in dem Spiel vorkamen, hatte da eigentlich mit mehr gerechnet.


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            Sehr geil, super schöne Story, geile Grafik, tolle Landschaft.
                            Mein bisheriges Lieblingsspiel für die PS4.

                            Schön! :thumb: Bei mir isses in den Top 10 der PS3-Spiele! ;)


                            Offline Manollo

                            • aka Manuel
                                • Show only replies by Manollo
                              Sehr geil, super schöne Story, geile Grafik, tolle Landschaft.
                              Mein bisheriges Lieblingsspiel für die PS4.

                              Schön! :thumb: Bei mir isses in den Top 10 der PS3-Spiele! ;)

                              Wäre es bei mir vermutlich auch, wenn ich die PS3-Fassung gespielt hätte.
                              Bin aber froh, das erst auf der PS4 gezockt zu haben.

                              Ich vermute mal, dass die Steuerung auf der PS4 angenehmer ist.
                              Außerdem ist das halt cool, wenn man die Taschenlampe anmacht, kommt das Klickgeräusch aus dem Lautsprecher des Controllers.
                              Wenn man Diktiergeräte findet, kommt die Sprachaufnahme auch aus dem Lautsprecher vom Controller.
                              Fand ich ja echt cool :D


                              Offline Manollo

                              • aka Manuel
                                  • Show only replies by Manollo
                                Hab jetzt mal zwei Runden in den MP reingeschaut.
                                Macht echt Spaß, ist mal was anderes als immer nur Battlefield oder COD im MP.
                                Allerdings sind die Zeiten zwischen den Runden echt lang.
                                Bis genügend Spieler gefunden wurden, der Countdown abgelaufen ist usw. vergeht schon einiges an Zeit.

                                Danach dann mal eine halbe Stunden in den Zusatz-DLC Left Behind reingezockt.
                                Hält sich bisher in Grenzen, eher ruhig und entspannt im Gegensatz zum Hauptspiel.


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Was genau ist denn der Sinn oder das Spielprinzip von Left Behind? Das Spiel kostet 4,99€; bin am überlegen wobei mittlerweile eh kaum noch zocke.



                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Die Großen Alten
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show only replies by Sing-Lung
                                    Das ist die Vorgeschichte von Ellie mit ihrer Freundin. Es wird während dem Hauptspiel ja mal erwähnt, dass sie mit ihrer besten Freundin alleine unterwegs war als ihr etwas zustiess.

                                    Kann mich nicht mehr genau an die Dauer erinnern, aber abartig lang war dieser Zusatz nicht. Anspruchsvoll auch nicht wirklich, aber wenn man die ganze Story wissen will! ;) mehr als einmal wirste diesen DLC nicht zocken.
                                    « Letzte Änderung: 28. September 2015, 23:49:31 von Sing-Lung »


                                    Offline Manollo

                                    • aka Manuel
                                        • Show only replies by Manollo
                                      Ist wie gesagt nur die Vorgeschichte.
                                      Lohnt sich definitiv nicht, sich das für 5€ zu kaufen.
                                      Als Gratis-Zusatz bei der Retail-Version ganz ok, aber seperat kaufen würde ich es jetzt nicht.
                                      Hab es auch nicht zu Ende gespielt, weil es dann doch eher langweilig war.


                                      Offline Janno

                                        • I don't know you, but I think I hate you
                                          • Show only replies by Janno
                                        Sehe ich komplett anders. Ich fand den DLC ganz hervorragend und den Preis mehr als wert.


                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Die Großen Alten
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show only replies by Sing-Lung
                                          Also ich bereue den Kauf auch nicht, der DLC komplettiert das Hauptspiel ausgezeichnet und man will doch halt auch wissen was da genau passierte, wenn es schon angedeutet wurde. :biggrin:

                                          Wegen den 5€ würde ich da jetzt auch kein Theater veranstalten, passt für mich auch.


                                          Offline Flightcrank

                                          • Die Großen Alten
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank
                                            Nach dem genialen Uncharted 3 jetzt hiermit begonnen. PS4 Variante.

                                            Grafik: WOW!  :shock:
                                            Story: sehr interessant und atmosphärisch!  :biggrin:
                                            Gameplay: muss mich noch eingewöhnen! :)

                                            Habe ca. 2 Stunden gespielt. Bin grad mit der Frau (Name vergessen) noch recht am Anfang am rumlaufen (sind grad an den Doks) und haben gerade die schwarze, verwundete Frau (Name ebenfalls vergessen :lol:) getroffen.

                                            Mir ist das ein oder andere Mal schon die Kinnlade runtergeklappt, da es recht roh ist. Da wird ein Kerl der verwundet am Boden liegt mal eben ohne große Verhandlungen mit einem Kopfschuss hingerichtet. Hujujuj... :shock:


                                            Offline Sing-Lung

                                            • Hat Elefanten im Garten
                                            • Die Großen Alten
                                              • Festen som aldrig tar slut...
                                                • Show only replies by Sing-Lung
                                              Mir ist das ein oder andere Mal schon die Kinnlade runtergeklappt, da es recht roh ist. Da wird ein Kerl der verwundet am Boden liegt mal eben ohne große Verhandlungen mit einem Kopfschuss hingerichtet. Hujujuj... :shock:

                                              Da wirst Du noch so einige Male schwer zu Schlucken haben bei diesem Game! ;)


                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show only replies by Havoc
                                                Mir ist das ein oder andere Mal schon die Kinnlade runtergeklappt, da es recht roh ist. Da wird ein Kerl der verwundet am Boden liegt mal eben ohne große Verhandlungen mit einem Kopfschuss hingerichtet. Hujujuj... :shock:

                                                Da wirst Du noch so einige Male schwer zu Schlucken haben bei diesem Game! ;)

                                                Oh ja :shock:
                                                Das ist vergleichsweise noch ziemlich harmlos.
                                                Da gibt es im Verlauf ein paar richtig derbe und rohe Szenen.

                                                Je mehr du dich auf die Charaktere einlässt, desto schlimmer wird es.
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  naja im Gegensatz zu Uncharted is das schon ne ganz andere Nummer :D
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs


                                                  Offline Flightcrank

                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                                      • Show only replies by Flightcrank
                                                    Bisher ca. 4 Stunden gespielt. Ist schon richtig gut aber für mich kommt es bisher nicht an Uncharted ran. Mal abwarten was noch so alles passiert. :biggrin: