The Last of Us [PS3 / PS4]

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.



Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show all replies

    Offline blaubaum

    • Ich denke in Storyboards
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Gerade zum X-ten Male die Gameplayszenen angesehen... Meine Fresse, das sieht ja so gut aus. Und wenn sich das Spiel nur halb so gut spielt wie Uncharted, dann haben wir es hier mit einem ÜBERmeisterwerk zu tun.

      Im Vergleich zu Uncharted wurde da übrigens in Sachen Grafik nochmal DEUTLICH aufgemotzt...


      Offline blaubaum

      • Ich denke in Storyboards
      • Die Großen Alten
          • Show all replies


        Offline blaubaum

        • Ich denke in Storyboards
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Oah, das wird so gut. Meine Güte, von der Grafik her könnte das schon von der PS4 stamman. Unglaublich, was zum Schluss noch aus der Konsole rausgeholt wird.


          Offline blaubaum

          • Ich denke in Storyboards
          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            The Last of Us hat wohl eine USK18er Freigabe erhalten:
            http://www.play3.de/2013/05/26/the-last-of-us-offenbar-usk-18-freigabe-erteilt-aber-ungeschnitten/

            Jedoch ist weiterhin nichts bekannt ob es die 18 Cut oder Uncut gab.

            Normalerweise ist eine solche Ungewißheit, bzw. ein Nicht-Erwähnen dessen eher ein schlechtes Zeichen.  :|

            "Auf diese Nachricht haben Gamer und Entertainment-Fans schon sehnsüchtig gewartet – nun ist es fix! Die EU-Version des außergewöhnlichen Survival-Action-Games „THE LAST OF US™“ von Sony Computer Entertainment wird am 14. Juni 2013 auch in Deutschland in unveränderter Fassung erscheinen. Das Blockbuster-Spiel erhielt aktuell die USK-Freigabe und wird „ab 18 Jahren“ exklusiv für PlayStation®3 erhältlich sein." (...)
            http://ps3blog.de/2013/05/29/the-last-of-us-erhalt-usk18-freigabe/

            Noch zwei Wochen :love:


            Offline blaubaum

            • Ich denke in Storyboards
            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              – nun ist es fix! Die EU-Version des außergewöhnlichen Survival-Action-Games „THE LAST OF US™“ von Sony Computer Entertainment wird am 14. Juni 2013 auch in Deutschland in unveränderter Fassung erscheinen.

              OhOh.  :shock:

              Genau das hat Sony auch bei God of War:Ascension verkündet.
              "Europaweit Uncut!!!" lautete die Meldung.

              Drei Wochen später kam raus, dass es aber doch zwei kleine Cuts gegenüber der US-Version gibt, die arglistig verschwiegen wurden. ;)

              Und das hier explizit die EU-Version und nicht die weltweite Fassung erwähnt wird lässt mich dann doch aufhorchen.


              Kann natürlich auch sein, dass ich da jetzt übervorsichtig bin, aber wer weiß... :|

              Waren das bei God of War nicht so Fehlerchen? Geänderte Kamerawinkel oder so? Hab sowas irgendwie im Kopf, bin aber auch nicht sicher.

              Frage mich ernsthaft, wie man The last of us schneiden sollte, ohne dass es das gesamte feeling zerstört. Ohje...
              « Letzte Änderung: 29. Mai 2013, 20:58:54 von blaubaum »


              Offline blaubaum

              • Ich denke in Storyboards
              • Die Großen Alten
                  • Show all replies


                Offline blaubaum

                • Ich denke in Storyboards
                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Gerade eingelegt und schon jetzt gibts überraschungen und ich bin baff. NAUGHTY DOG, alter Schwede...


                  Offline blaubaum

                  • Ich denke in Storyboards
                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Hab heute knapp 3 Stunden gespielt und ratet mal ;) ich bin natürlich absolut begeistert :D

                    Direkt der Anfang lässt euch erstmal die Kinnlade runterklappen, da bin ich sicher. Das ist alles so sensationell und einfühlsam insziniert, das gibts einfach nicht.

                    Was mir recht am Anfang direkt aufgefallen ist: Das Spiel lässt sich Zeit. Es geht sehr oft nur sehr langsam vorran. Dafür gibt es viel zu sehen und es macht wirklich Spaß, mit seinen Begleitern durch die Gegend zu ziehen und alles zu untersuchen etc.
                    Beim wiederholten durchspielen könnte das evtl. zeitweise etwas fad sein, beim ersten Mal allerdings ist es wunderbar und man genießt jede Sekunde.

                    Einige gruselige und spannende Momente hatte ich auch schon. Es wird teilweise so eine intensive und bedrohliche Athmosphäre aufgebaut, dass mans kaum aushält. Das ist schon fast Terror, aber ohne zu viel Action zu zulassen. Es wird zwar auch mal geschossen und drauf gehauen, schleichen, leise ausschalten und umgehen steht aber klar im Vordergrund.

                    Und so sollte man das Spiel auch spielen. Lauft auf keinen Fall einfach durch und mäht alles nieder. Lasst euch Zeit und spielt nach den Regeln des Spiels. Dann ist es eine einmalige Erfahrung.

                    Am Wochenende gehts weiter. Bin gespannt :thumb:
                    « Letzte Änderung: 12. Juni 2013, 23:39:26 von blaubaum »


                    Offline blaubaum

                    • Ich denke in Storyboards
                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Ich spiele jetzt 8 Stunden und hab 44% erreicht. Überrachend lang :thumb:

                      Und ich muss sagen, dass ich die Synchro echt gelungen finde! Klar, Joel klingt nicht so exrem dunkel, wie im original, aber die Stimme passt zu ihm. Ellie Find ich auch echt gelungen. Sie kommt genau so frech und erwachsen rüber, wie auf englisch.
                      « Letzte Änderung: 14. Juni 2013, 23:56:04 von blaubaum »


                      Offline blaubaum

                      • Ich denke in Storyboards
                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Sonst noch niemand, der ein paar Worte drüber verlieren möchte? Meinungen! Will mich austauschen :D


                        Offline blaubaum

                        • Ich denke in Storyboards
                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Also ich kann euch sagen, dass die Action später doch noch einiges zunimmt. Man hat zwar meistens immer noch die Wahl, ob man schleicht oder ballert, aber einige explizite Action-Einlagen kommen noch.
                          Ich hab mich außerdem auch schon dabei erwischt zu denken "ok, Scheiß drauf, alles oder nichts" und dann mit gezückter Schrott ins Gefecht bin :D Diese muss man ab und an auch mal genießen. Die sind so krachend, kühl und "echt" inszeniert, dasses einen echt die Schuhe auszieht.

                          Ich spiel jetzt 16 Stunden und hab 83% geschafft. Ordentlich für so ein Spiel.

                          Achja, es lohnt sich WIRKLICH stets ALLES abzusuchen. Man findet wirklich einiges und es macht echt Spaß die Areale zu untersuchen. Dabei kommt erst recht Endzeit-Stimmung auf.

                          Die Handlung gefällt mir auch sehr und so langsam passiert immer mehr. Gerade eben erst... Überraschungen ohne Ende...


                          Offline blaubaum

                          • Ich denke in Storyboards
                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Gott sei dank hatte ich den Bug nicht eh, sehr mies :confused:
                            Aber ich dachte der wurde weggepatched?


                            Offline blaubaum

                            • Ich denke in Storyboards
                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              The last of us hat bei gametrailers (!) eine 9.8 (!!!!) bekommen :D


                              Offline blaubaum

                              • Ich denke in Storyboards
                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Ich bin durch! :bawling: :bawling:

                                18 Stunden und 41 Minuten für den Durchlauf, 37 Fundgegenstände fehlen noch, die hole ich im + Durchgang.

                                Will später noch mehr dazu schreiben, aber ich bin echt überwältigt!! Hab wohl noch nie so mitgefühlt und mitgelebt mit den Charaktern wie hier. Als wäre Ellie mein Kind und ich müsse sie beschützen, habe ich mich doch tatsächlich manchmal ertappt, wie ich im Alltag an sie bzw. die Geschichte dachte! :) Krass, wie einem sowas mitnehmen kann wenn man dermassen reingesogen wird...

                                Echtes Meisterwerk und mit nichts anderem zu vergleichen. In meinen Top 3 der besten Spiele ever :!: :10:

                                Juhu! :D

                                (click to show/hide)

                                Mich würde mal interessieren wie du das siehst. Komplett anders?


                                Offline blaubaum

                                • Ich denke in Storyboards
                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Also ich hab es auf "schwer" gespielt und fand alles durchaus fair. Man wurde schon sehr schön gefordert, aber nie überfordert.
                                  An einer Stelle hab ich denn aber doch kurz in den Controller gebissen. Und zwar...

                                  (click to show/hide)

                                  Das fand ich sogar auf normal schon ziemlich derb.

                                  Möchte niemand mal über das Ende philosophieren? Ich kopiers nochmal...

                                  (click to show/hide)

                                  Mich würde mal interessieren wie ihr das seht. Komplett anders?


                                  Offline blaubaum

                                  • Ich denke in Storyboards
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Auf den DLC freue ich mich unglaublich :D Kanns kaum erwarten wieder in diese Welt einzutauchen.


                                    Offline blaubaum

                                    • Ich denke in Storyboards
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies

                                      Offline blaubaum

                                      • Ich denke in Storyboards
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Gerade Left Behind "vorbestellt". Download startet jetzt wohl automatisch am 13.2.



                                        Vorfreude!!! :biggrin:


                                        Offline blaubaum

                                        • Ich denke in Storyboards
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Den DLC gerade in einem Rutsch durchgespielt. Zeimlich genau 3 Stunden hats gedauert. Kopfhörer aufgesetzt und abgetaucht...

                                          Left Behind bietet wirklich genau so viel Tiefe, wie das Hauptspiel. Naughty Dog baut innerhalb kürzester Zeit eine extrem dichte Athmosphäre auf und die bleibt auch bis zum Ende erhalten. Der Wahnsinn.

                                          Kenner der Haupthandlung werden ja wissen, worauf das alles hinausläuft, aber der weg dorthin ist einfach sensationell.

                                          Ich werd hier gar nicht groß öffentlich rumschreiben, solange nicht alle Interessenten es gespielt haben, deshalb:

                                          (click to show/hide)

                                          Ein kleines Kunstwerk.
                                          « Letzte Änderung: 15. Februar 2014, 20:15:39 von blaubaum »


                                          Offline blaubaum

                                          • Ich denke in Storyboards
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Leute! :shock: Zockt den DLC! Die 15 Euro lohnen sich. Man bekommt hier mehr geboten, als in manchen spielen in 8 oder 12 Stunden.