The Last of Us [PS3 / PS4]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Irgendein Saturn in Stuttgart hat es als Aktion günstiger habe ich irgendwo gelesen.

    hier für angeblich 35€
    http://chillmo.com/the-last-of-us-ps3-fur-35e-am-freitag-im-saturn-stuttgart/


    Oha  :shock:

    Meint ihr, das nimmt der MM an als Vergleich ?

    Da würd ich gleich 2 Stk. von nehmen heute, Kumpel will auch eins


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Nimmt der MM Tagespreise von Saturn als Vergleich ? Hat da jemand Erfahrungen mit ?
      Muß ich echt mal dringend wissen, dann düs ich gleich los  ;)


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Ob die da telefonisch Auskunft drüber geben ? Ich hab immer bessere Erfahrungen gemacht wenn ich mit einem Angebot in der Hand hingefahren bin.

        Ich werd das mal tun nach Feierabend, falls es klappt nehm ich dir eins mit, ok ?  :)
        Ich schick dir dann ne SMS wenn ich eins habe für dich


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Versuchen kannst du es, aber ich habe häufiger mal gelesen, dass der MM seine TPG nur innerhalb der lokalen Umgebung (~35 km Umkreis) gibt.


          Du hattest mir doch mal den MM bei euch in Heidelberg genannt und das haben die ohne Probleme akzeptiert.
          Ich versuch es später einfach mal


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            In München haben sies leider nicht genommen. Willst evtl noch ein drittes einpacken, falls sies akzeptieren, Olli?


            Ich hätte mindestens 5 Stk. genommen aber sie haben es auf Teufel komm raus nicht gemacht ;)
            Bei solchen Tagesangeboten steigen die nicht ein, nur wenn es mehrere Tage gültig wäre.

            Und aus Zorn und Protest hab ich dann überhaupt keins mitgenommen.


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Argh, ich hab den verdammten Save-Bug!!!


              Ey, ich reg mich grad schon tierisch auf über die Bugs in DI Riptide und hier nun auch oder was ??  :roll:


              Kannst dich ja hier mal durchlesen, vielleicht hatte einer schon die Lösung für:
              http://forum.trophies-ps3.de/the-last-of-us/112778-speicher-bug.html


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                MM Weiterstadt hatte es Samstag für 49,99.


                Weißt du, ob das aktuell auch nur ein Tagesangebot war ?
                Weil wenn fest, dann geht unser MM da sicher drauf ein


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Stimmt, da hattest du mich ja informiert vorher und ich habs dann hier bei uns zu dem Preis bekommen.
                  Anscheinend ist der MM in Weiterstadt einer von den Guten  ;)

                  Dann fahr ich später mal hin, hab heute Mittag eh Urlaub. Thx


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    :shock: Ich hab fest geplant, nachher in unseren MM zu fahren und es zu holen.

                    Jetz nimmste mir grad die Vorfreude, ich hoffe mal die haben noch welche. Ich ruf mal an  ;)


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Ich habs jetzt 4 Mal versucht, die heben überhaupt nicht ab  :confused:
                      Wissen die schon, was ich will oder wie ?  :lol:


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Richtig so, man kann die Kleenen nicht früh genug an die Materie gewöhnen  :D


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Ich muß jetzt diese Woche endlich mal in die Pötte kommen und es mir holen ;)


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Hat mir einfach gefallen und ich wußte nix anderes  :p


                            So, gerade in unserem MM angerufen, die haben noch genügend da, kostet 59,99.

                            Jemand auf die Schnelle einen guten Preis für die TPG  :twisted:
                            « Letzte Änderung: 24. Juni 2013, 10:15:31 von Necronomicon »


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Das glaub ich sofort und anscheinend geht der Vorrat in unserem MM auch langsam dem Ende zu.
                              Wenn ich noch eins will, sollte ich vorbei kommen, meinte eben ein Kumpel.

                              Ich kann und will nicht mehr warten, Survival ist genau meine Welt, warum überleg ich noch ?  ;)


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Bioshock Infinite war für mich DAS Spiel der letzten Zeit, da kam kein anderes ran.

                                Mal sehen, wie es sich bei mir einreiht, ich kanns kaum noch abwarten und die Erwartungen sind gigantisch :)
                                « Letzte Änderung: 24. Juni 2013, 14:36:15 von Necronomicon »


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Es liegt vor mir und grinst mich die ganze Zeit an  :D

                                  Ich hab gesehen, es gibt ja einen Haufen Sammelsachen, hätte ich gar nicht erwartet.

                                  Wie ist denn so der Schwierigkeitsgrad ? 1. Durchgang werd ich wohl auf Normal starten und Survivor kommt dann auch noch dran
                                  « Letzte Änderung: 24. Juni 2013, 15:43:35 von Necronomicon »


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Ok, also zuerst auf Normal ;)
                                    Seit dem 1999-Modus bei B:I hab ich einfach Lust auf die höchsten Schwierigkeitsgrade aber erstmal alles kennen lernen  :)


                                    Wichtig ist, dass man so schnell wie möglich das Messer verbessert bzw. die Bücher dazu findet. Jetzt im zweiten Durchlauf habe ich beide Bücher sowie die Fähigkeit auf Maximum und immer 3 Messer dabei. Im ersten Durchlauf war ich immer knapp dran damit...

                                    Zum Waffen aufwerten benötigt man also Bücher oder kann man die auch anders upgraden ?
                                    Dann hab ich schonmal nen kleinen Plan  ;)
                                    « Letzte Änderung: 24. Juni 2013, 15:50:17 von Necronomicon »


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Nach dem ganzen Lob hier folgt nun mein Bericht aus ca. 3 Std. zocken ;)

                                      Das Intro war einfach nur WOW  :shock:
                                      Perfekt inszeniert, als man Sarah auf dem Arm trägt.... genial. Ihr hättet mich nur vorwarnen sollen, denn leider wurde es zu schnell viel zu emotional. Ich hab da am Anfang noch nicht ganz so stark gelitten wie bei The Walking Dead aber es war schon grenzwertig, für sowas bin ich sehr anfällig :D

                                      Dann gings endlich los und bald kam auch Elli dazu. Ich kann mich da nur wiederholen: Ist die SÜSS !!  :twisted:
                                      Ähnlich Clementine in TWD aber noch ne ganze Ecke goldiger und einfach frecher  ;)

                                      Grafisch bekommt man das geboten, was man von Naughty Dogs einfach gewohnt ist. Kräftig, bunt und einfach stimmig umgesetzt. Es macht ne Menge Spaß durch die verwüsteten Straßen und Gebäude zu laufen. Für mich wäre es noch besser geworden, wenn man das ganze OpenWorld gemacht hätte und nicht so linear.

                                      In den 3 Stunden hab ich dann auch nichts anderes gesehen, wie die gleichen Straßen und Gebäude.

                                      In einem auf Survival ausgelegten Spiel ist für mich einer der wichtigsten Punkte die Gegenstände, die man finden und verwerten kann und noch wichtiger ein gutes und perfekt gestaltetes Inventar. Hier hat mich The Last of Us bis jetzt leider nicht überzeugen können. Meine Erwartungen waren sehr groß und das Inventar ist leider etwas lieblos und nicht auf Survival ausgelegt. Ist ein rein persönliches Empfinden aber das stört mich etwas. Und wenig Gegenstände findet man auch, hier hätte etwas mehr Vielfalt nicht geschadet.

                                      Von der Art her die Gegner zu erledigen, erinnert es schon an Uncharted, was ja keinesfalls schlecht ist.
                                      Schleicht man nun und lenkt die Gegner ab oder brettert man mit Blei durch die Gegend ? Manchmal eine Überlegung wert aber letztendlich bleibt es egal wie man vorgeht, am Ende gibts keine Vor- oder Nachteile.

                                      Auf die Clicker steh ich total, die sind echt eine tolle Idee  :D

                                      Es macht schon ne Menge Spaß, Elli ist der Hammer, die ganze Optik gefällt sehr aber irgendwie fehlt mir noch so das gewisse Etwas  ;)

                                      Bioshock Infinite hatte mich zB. schneller in seinen Bann gezogen, hier hoffe ich noch, daß es auch passieren wird.
                                      Ich hab noch nicht viel gemacht und gesehen, bis jetzt war halt alles ziemlich gleich aber ganz klar auf hohem Niveau.


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Wenn man noch mehr findet, dann hab ich nichts gesagt und beruhige mich wieder ;)
                                        Gehört halt einfach dazu und kam sehr zu kurz bis jetzt.

                                        Ja, in Zukunft bei so emotionalen Dingen immer ne kleine Wanrung an mich, dann kann ich mich drauf einstellen. Ich hab die Personen kaum gekannt und hatte schon feuchte Augen bei der einen Szene  :bawling: :D

                                        Weiß noch jemand, wann man das erste Fertigkeitsbuch findet ?


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Alles klar, seinen Bekannten kenn ich noch nicht  :)

                                          Aber ich hätte mir schon so ein Inventar wie zB. in einem DayZ gewünscht, da passt es einfach.
                                          Egal, weitere Eindrücke folgen ;)


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Seh ich auch so. Also ganz frei von Kritik ist es dann doch nicht  ;)


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Ooh, Pierre, genau dorthin muß ich gerade aktuell  :D
                                              Dann werd ich mich schonmal drauf einstellen, danke auch  ;)


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Seit Zeiten von Red Dead Redemption und The Walking Dead hab ich nen schweren Schaden davon getragen bei so Dingen  :D


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  Das auf jeden Fall und es wurde ja nicht zu viel verraten hier. Bin da noch ganz unbefleckt und voller Überraschung  :D


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                      • Show all replies
                                                    Wer da kalt drüber hinweg sieht, dem ist eh nicht mehr zu helfen ;)

                                                    Gestern etwas weiter gemacht und so langsam mag ich die Clicker doch nicht mehr so sehr  :lol:
                                                    Zuerst hab ich mir etwas schwer getan, einen Raum mit 4 Clickern und ca. 5 Verrückten zu säubern aber wenn man mal den Dreh raus hat, ist das alles kein Thema  ;)

                                                    Zuerst das Fussvolk und dann die Clicker. Vor denen kann man gut wegrennen um sie dann aus der Deckung raus mit dem Messer zu meucheln.

                                                    Dann gabs Molotovs, da steh ich ja total drauf bei TLoU  :D
                                                    Zuerst eine Flasche neben eine große Gegnergruppe werfen und sie rennen alle hin. Molotov hinterher und die Optik sowohl auch die Akustik genießen.

                                                    Leider merkt man im Spiel nie, wenn ein neues Kapitel beginnt oder in welchem man sich gerade befindet.

                                                    Im Rathaus war ich dann auch:
                                                    (click to show/hide)

                                                    Man sollte auch L2 nicht vernachlässigen, damit kann man große Areale doch ein wenig besser lautlos säubern. Auch wenn man über die Ansicht wieder diskutieren könnte, das hätte etwas hübscher fürs Auge sein können ;)

                                                    Es macht immer mehr Spaß, nach wie vor für mich persönlich nicht kritikfrei aber ein feines Spielchen.

                                                    Ellie ist SO süß *schnarr*  :D