The Last of Us [PS3 / PS4]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show all replies
    Single Player DLC?

    Das ist aber mal was Neues oder?

    Alos ich spreche jetzt nicht von solchen Kartenreweiteungen, Addons, Chars etc. Handelt es sich hier richtig um neue Spielkapitel?

    Genau, Singleplayer-DLC. Keine neue KArten, Spielmodi oder Waffen, sondern tatsächlich Story-DLC, in dem man aber wahrscheinlich weder Ellie oder Joel spielen wird.


    Offline Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show all replies
      Naughty Dog kündigte gestern den ersten Story-DLC zu The Last of Us, namens Left Behind an. In diesem werdet ihr Ellie steuern, bevor sie Joel kennenlernt und mit ihrer gleichaltrigen Freundin Riley unterwegs ist.
      Soweit ich weiß, gab es dieses Szenario bereits als Comic.

      Zudem wurde gestern auch ein Uncharted für die PS4 angekündigt:
      Der Teaser soll schon einige Hinweise auf die Handlung zeigen.
      « Letzte Änderung: 15. November 2013, 09:20:47 von Janno »


      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show all replies
        Bin gespannt auf den DLC und auf Oli's Reaktion wenn er das liest! :D
        Ellies Freundin ? Noch so ne Goldige ?  :love:
        Hach ja, da freu ich mich drauf  :D

        Das ist die Riley...



        Offline Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show all replies

          Offline Janno

            • I don't know you, but I think I hate you
              • Show all replies

            Offline Janno

              • I don't know you, but I think I hate you
                • Show all replies
              Jetzt wurde offiziell bestätigt, dass der erste Singleplayer-DLC am 14.2. erscheinen wird.


              Offline Janno

                • I don't know you, but I think I hate you
                  • Show all replies
                Zu dem am Freitag erscheinenden DLC "Left Behind" wurde nun die ungefähre Spielzeit bekannt gegeben. Laut Naughty Dog wird diese ca. zwei Stunden betragen.


                Offline Janno

                  • I don't know you, but I think I hate you
                    • Show all replies
                  Sehe ich komplett anders. Ich fand den DLC ganz hervorragend und den Preis mehr als wert.


                  Offline Janno

                    • I don't know you, but I think I hate you
                      • Show all replies
                    Aber: geiles Spiel, wie erwartet.

                    Für mich einfach DAS Spiel überhaupt. Liebe jede einzelne Sekunde. Mein nächstes Tattoomotiv stammt daher auch von diesem Spiel :)


                    Offline Janno

                      • I don't know you, but I think I hate you
                        • Show all replies
                      Den DLC "Left Behind" aber bitte nicht vergessen. Lohnt sich auch SEHR.

                      Ich bin, was die Fortsetzung angeht, tatsächlich ganz und gar nicht skeptisch, da ich Neil Druckman als Autor zu 100% vertraue. Der wird 'n Teufel tun, das zu verkacken.


                      Offline Janno

                        • I don't know you, but I think I hate you
                          • Show all replies
                        Ziemlich genau 6 Jahre nach dem ersten Durchgang spiele ich es jetzt erneut. Danach wird dann mal Teil 2 angegangen. :)
                        Knapp 60 % habe ich jetzt durch. Ganz vieles wusste ich nicht mehr. Un fucking fassbar gutes Spiel. Frage an die Jungs die schon Teil zwei gespielt haben… Toppt es den ersten Teil noch mal? Irgendwie schwer vorstellbar…

                        Durch. Was eine Reise. MEISTERWERK ! :10:

                        Und jetzt auf auf zum zweiten Teil und auf pausenlose Schläge in die Magengrube. Und das mein ich nichtmal negativ.

                        Halte Teil 1 auch für ein Meisterwekt, aber Teil 2 finde ich tatsächlich in allen Punkten besser.
                        « Letzte Änderung: 09. April 2022, 01:24:03 von Janno »


                        Offline Janno

                          • I don't know you, but I think I hate you
                            • Show all replies
                          Denn weiß ich jetzt wohl, wann ich meinen nächsten Playthrough der beiden Teile mache :)

                          « Letzte Änderung: 09. Juni 2022, 19:21:24 von Janno »


                          Offline Janno

                            • I don't know you, but I think I hate you
                              • Show all replies
                            Reboot/Remake von Teil 1 für die PS5?

                            Pressetext:

                            Zitat
                            "Dank der Technologiesprünge und der Hardware, die es uns ermöglichen, die Grenzen der visuellen Wiedergabetreue und der Interaktivität zu erweitern, freuen wir uns sehr, dieses komplette Remake von The Last of Us anzukündigen, das am 2. September 2022 für die PlayStation 5-Konsole erscheint und für den PC in Entwicklung ist.

                            Wir haben modernisiertes Gameplay, verbesserte Bedienelemente und erweiterte Optionen zur Barrierefreiheit in diesem Einzelspieler-Erlebnis verwirklicht, damit noch mehr Menschen das Spiel genießen können. Effekte, Erkundung und Kampfsystem wurden allesamt optimiert. Unter Nutzung der leistungsstarken Hardware der PS5 haben wir außerdem 3D-Audio*, Haptik und adaptive Trigger implementiert. Alte Fans wie auch neue Spieler werden gleichermaßen die Möglichkeit haben, sowohl The Last of Us Part I als auch die Vorläufer-Story Left Behind auf eine ganz neue Art und Weise zu erleben."



                            Offline Janno

                              • I don't know you, but I think I hate you
                                • Show all replies
                              Ich will jetzt gar nicht meckern oder so aber gebraucht hätte ich das auch nicht wirklich. Ich hoffe Sie arbeiten an einem dritten Teil!

                              Laut Neil Druckmann arbeiten die Jungs und Mädels bei Naughty Dog derzeit an drei Projekten.

                              Da wäre erstmal dieses Remake.
                              Dann wäre da noch ein Multiplayer-Titel im Last of Us-Universum. Quasi eine Fortsetzung des Factions-Modus aus Last of Us 1, jedoch diesmal als Standalone, weil die Pläne dafür wohl doch zu groß wurden.
                              Und dann ist noch ein "richtiges" Spiel in der Mache, das Druckmann wieder betreut, was aber wohl nichts mit Last of Us zu tun haben wird.



                              Offline Janno

                                • I don't know you, but I think I hate you
                                  • Show all replies
                                Ich konnte dann doch einfach nicht widerstehen und hab mir das Remake denn doch gegönnt, obwohl ich die Version für PS3/PS4 bereits 3x durchgespielt habe.
                                Und es ist hier tatsächlich so, als würde man sich nochmal ganz neu in eine alte Flamme verlieben. Was Naughty Dog hier mit diesem Remake auffährt, vor allem auf technischer Seite, ist wirklich wieder ein Genuss. Am Gameplay an sich hat sich nicht sonderlich viel verändert, aber Optik und Haptik (DualSense wird hier in vollem Umfang genutzt) ist die reinste Wonne. Lieb alles daran.
                                Anbei nochmal ein paar Impressionen...

                                « Letzte Änderung: 04. September 2022, 20:24:31 von Janno »