The Last of Us [PS3 / PS4]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Verdugo

    • hasst Collectibles
      • Show all replies
    Soo, ich hatte es mir ja vor ein paar Tagen mal im Zuge der 3für2-Aktion gewissermaßen als Abschlusstitel (nach GTA5) für die PS3 geholt. Nun ists durch und nun kann ich die PS3 wohl mit reinem Herzen und Gewissen ins Regal stellen. Wow, was ein Ritt.

    Bei Naughty Dog bin ich immer etwa skeptisch, weil Uncharted 2 erstens mein erstes Vollpreisspiel für die PS3 war und zweitens für mich sehr enttäuschend. Ich empfand es als lahmes Popcorngaming und fesseln konnte es mich nicht wirklich.
    Dann habe ich also The Last of Us eingelegt und war hin und weg. Nach dem authentischen und eher langsamen Einstieg (nach dem Prolog) wurde Ellie dazugeholt. Ich habe es dann oftmals 4,5,6 Stunden am Stück gespielt und konnte was Charakterbindung und Emotionen angeht sogar eine bessere Story als bei The Walking Dead (Telltale) erleben. Das Gameplay war ausreichend und spaßig, insgesamt aber etwas altbacken.

    Das war aber vollkommen egal, denn der Fokus lag natürlich auf Inszenierung und Story. Menschliche Abgründe werden gezeigt, menschliche Nöte offenbart - und wie weit sie gehen, um diese Nöte zu befriedigen. Spätestens als...

    (click to show/hide)
    begann die Beziehung der beiden richtig "klick" zu machen bei mir. Ich empfand Joels Rolle als gebeutelter Vater und kämpfender Überlebender schon von anfang an als passend und Ellie war dann dieses wundervoll spritzige, kackfreche Mädchen - Super.

    Und ganz ehrlich? Ich habe...
    (click to show/hide)

    Tolle Grafik, toller Soundtrack und verflucht - mit die beste Story und Charaktere dieser Konsolengeneration.

    ...Resultat? Direkt den Soundtrack per Amazon geordert.  :lol:

    Also:  :10pink:  :thumb:


    Platin-Trophies: 19
    Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


    Offline Verdugo

      • hasst Collectibles
        • Show all replies
      Single Player DLC?

      Das ist aber mal was Neues oder?

      Alos ich spreche jetzt nicht von solchen Kartenreweiteungen, Addons, Chars etc. Handelt es sich hier richtig um neue Spielkapitel?

      Sonst wärs ja Multiplayer-DLC ;) Es ist wirklich Story-DLC diesmal :) Würde mich nur interessieren, worums da geht. Einerseits will ich mir das Ende nicht verderben... Aber ich wüsste gern wies weitergeht. :/


      Platin-Trophies: 19
      Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


      Offline Verdugo

        • hasst Collectibles
          • Show all replies
        Ich habe dazu noch keinen Thread gefunden.
        Am 30.7. erschien die PS4-Version von The Last of Us. Neben allen DLCs (2 Multiplayer-DLCs mit Maps, 1 Singleplayer-DLC "Left Behind" und ein neuer Schwierigkeitsgrad "Erbarmungslos") enthält diese Version technische Verbesserungen:

        60 FPS
        1080p Auflösung
        Verbesserte Texturen
        Weniger Popups
        Diverse Verbesserungen an der Grafik

        Es ist ein Vollpreistitel und es gibt keinen Rabatt für Besitzer der PS3-Version.

        Ich habe natürlich den Titel für euch getestet ;)

        Volles Review hier


        Zitat
        Fazit: Zuallererst sollten sich die The Last of Us auf der PS4 kaufen, die es noch nie gespielt haben. Die grandiose Geschichte und das spannende Gameplay werden durch die stark aufgebohrte Technik grandios ergänzt. Nur die ganz großen Fans, die es schon auf der PS3 besitzen und vergöttern, sollten sich das Spiel ein zweites Mal kaufen. Wer von der PS3-Fassung nicht begeistert war, dem wird auch die vollpreisige Neuauflage nicht umstimmen. Kurz und knapp: The Last of Us auf der PS4 ist mitreißend, emotional und technisch einwandfrei.





        Platin-Trophies: 19
        Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


        Offline Verdugo

          • hasst Collectibles
            • Show all replies
          IMO nur etwas für Leute die das Spiel nicht auf PS3 gespielt haben.

          Und für ganz große Fans wie meinereins :)

          @nemesis:

          Danke dir!


          Platin-Trophies: 19
          Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


          Offline Verdugo

            • hasst Collectibles
              • Show all replies
            würdet Ihr denn sagen es ist nur eine optmierte PS3 Fassung was die Grafik betrifft oder darf man hier wirklich ein NextGen HD Bonbon erwarten?

            Teils, Teils.

            Was Texturen und kleine technische Verbesserungen angeht ist es "nur" ein HD-Remake.

            Was die 60 FPS und 1080p angeht, ist es ein PS4-Titel.

            Was den Inhalt angeht eine GOTY-Version. ;)


            Platin-Trophies: 19
            Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


            Offline Verdugo

              • hasst Collectibles
                • Show all replies
              Und wenn Zeit übrig ist: Schau in den superben Multiplayer rein. ;)


              Platin-Trophies: 19
              Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne