The Last of Us [PS3 / PS4]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Manollo

  • aka Manuel
      • Show all replies
    Bei dem Preis würd selbst ich schwach werden.
    Schade, dass es die Amazon TPG nicht mehr gibt.
    So werd ich wohl noch ein wenig warten müssen. :/


    Offline Manollo

    • aka Manuel
        • Show all replies
      IMO nur etwas für Leute die das Spiel nicht auf PS3 gespielt haben.

      Und da ich das SPiel auf der PS3 nicht gespielt habe, habe ich es vor gut 'ner Stunde auf der PS4 angefangen.
      Hab ja kaum ein Plan, worum es wirklich geht, weil ich mich kein bisschen reingelesen hab, damit bloß nichts gespoilert wird oder so.

      Das Intro war schonmal ganz große Klasse.
      Bin gespannt, wie es weiter geht. :)

      Wie ist denn die Spielzeit so?
      Muss das Spiel am Montagabend wieder abgeben, hab also nur das Wochenende und Montag Zeit dafür... machbar?


      Offline Manollo

      • aka Manuel
          • Show all replies
        Hab jetzt 2 Stunden gespielt.
        Zwischendurch ist das Ganze ja ganz schön tricky.
        Bin ja eigentlich kein Fan, von diesen Schleichpassagen und lautlos Gegner ausschalten... bisher hält sich das aber noch in Grenzen und ich drück ein Auge zu, weil die Atmosphäre und der Rest bisher echt gut ist.


        Offline Manollo

        • aka Manuel
            • Show all replies
          Bin mittlerweile kurz vor Kapitel 5.
          Lass mir wenn möglich Zeit und erforsch jeden Gang und jede Ecke, will ja auch nichts verpassen.
          Wird knapp bis Montag Abend.

          Aber mal gucken, vielleicht darf ich's ja noch ein paar Tage länger behalten.
          Bei der PS4 Fassung ist ja auch noch einiges an Add-On-Kram bei, was ich durchzocken will/muss. :D


          Offline Manollo

          • aka Manuel
              • Show all replies
            Bin jetzt bei Kapitel 6, ich bin echt nicht gut in diesen ganzen Schleichpassagen.


            Offline Manollo

            • aka Manuel
                • Show all replies
              Grade Kapitel 9 angefangen und musste zwangsweise abbrechen.
              Ich bin einem Glitch zum Opfer gefallen, der mich daran gehindert hat, weiter zu kommen.

              Hab mal ein Video davon auf Youtube hochgeladen:

              https://www.youtube.com/watch?v=Q1Px06OSpE4&list=UUZTIqSKZlK56-Ys-u0-431g

              Jetzt hab ich für heute keine Nerven mehr und spiel weiter, wenn ich gepennt habe.
              Ich denke aber, das Spiel werde ich heute doch wohl noch durch bekommen.


              Offline Manollo

              • aka Manuel
                  • Show all replies
                Nö, sieht auf der PS4 wesentlich besser aus.
                Ist ein bisschen Schade, dass die Videos mit der PS4 aufgenommen so bescheiden aussehen...


                Offline Manollo

                • aka Manuel
                    • Show all replies
                  :confused: Ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr daran erinnern, dass man in dieser Szene überhaupt aus dem Haus raus kann?!

                  Um euch aufzuklären, dass ist der Glitch.
                  man ist eigentlich gar nicht in der Lage aus dem Haus zu kommen.
                  Deswegen greifen mich die Gegner auch nicht mehr an, deswegen sieht alles auch so komisch aus und deswegen konnte ich auch nciht mehr weiter spielen, weil ich auch nicht mehr ins Haus reinkam. :(
                  « Letzte Änderung: 10. November 2014, 11:50:15 von Manollo »


                  Offline Manollo

                  • aka Manuel
                      • Show all replies
                    Vorhin ging's dann wieder ganz normal.
                    Bin jetzt auch fast mit Kapitel 9 fertig.


                    Offline Manollo

                    • aka Manuel
                        • Show all replies
                      Spiel gerade abgeschlossen, Spielzeit war 12 Stunden 47 Minuten.
                      Jetzt hab ich sogar noch Zeit um das Add-On zu zocken und mal in den MP reinzuschauen.
                      « Letzte Änderung: 10. November 2014, 17:03:38 von Manollo »


                      Offline Manollo

                      • aka Manuel
                          • Show all replies
                        Sehr geil, super schöne Story, geile Grafik, tolle Landschaft.
                        Mein bisheriges Lieblingsspiel für die PS4.

                        Wobei ich echt überrascht war, wie wenig Infizierte in dem Spiel vorkamen, hatte da eigentlich mit mehr gerechnet.


                        Offline Manollo

                        • aka Manuel
                            • Show all replies
                          Sehr geil, super schöne Story, geile Grafik, tolle Landschaft.
                          Mein bisheriges Lieblingsspiel für die PS4.

                          Schön! :thumb: Bei mir isses in den Top 10 der PS3-Spiele! ;)

                          Wäre es bei mir vermutlich auch, wenn ich die PS3-Fassung gespielt hätte.
                          Bin aber froh, das erst auf der PS4 gezockt zu haben.

                          Ich vermute mal, dass die Steuerung auf der PS4 angenehmer ist.
                          Außerdem ist das halt cool, wenn man die Taschenlampe anmacht, kommt das Klickgeräusch aus dem Lautsprecher des Controllers.
                          Wenn man Diktiergeräte findet, kommt die Sprachaufnahme auch aus dem Lautsprecher vom Controller.
                          Fand ich ja echt cool :D


                          Offline Manollo

                          • aka Manuel
                              • Show all replies
                            Hab jetzt mal zwei Runden in den MP reingeschaut.
                            Macht echt Spaß, ist mal was anderes als immer nur Battlefield oder COD im MP.
                            Allerdings sind die Zeiten zwischen den Runden echt lang.
                            Bis genügend Spieler gefunden wurden, der Countdown abgelaufen ist usw. vergeht schon einiges an Zeit.

                            Danach dann mal eine halbe Stunden in den Zusatz-DLC Left Behind reingezockt.
                            Hält sich bisher in Grenzen, eher ruhig und entspannt im Gegensatz zum Hauptspiel.


                            Offline Manollo

                            • aka Manuel
                                • Show all replies
                              Ist wie gesagt nur die Vorgeschichte.
                              Lohnt sich definitiv nicht, sich das für 5€ zu kaufen.
                              Als Gratis-Zusatz bei der Retail-Version ganz ok, aber seperat kaufen würde ich es jetzt nicht.
                              Hab es auch nicht zu Ende gespielt, weil es dann doch eher langweilig war.