The Last of Us [PS3 / PS4]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Von den Machern von "Black Beauty hing am Glockenseil" & "Blutgericht der reitenden Mädchen" :D
    Großartig!


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Ja, locker. Der zweite Teil ist in jeder Hinsicht n Meisterwerk. Der definiert "emotionales Videospiel" neu.


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Mir persönlich ist das auch etwas zu früh, kann den Zeitpunkt nicht wirklich verstehen. Zwar ist es ursprünglich ein PS3 Game gewesen, aber erst am Ende der Generation erschienen. Die später erschienene PS4 Version sieht auch heute noch topp aus. Der zweite Teil ist mir noch ganz frisch im Gedächtnis, das muss erst ein paar Jahre sacken bevor ich darüber nachdenken würde, das Gesamtwerk nochmals zu spielen. Kann mir nicht vorstellen, dass die Unterschiede so gravierend ausfallen könnten, dass es früher Sinn machen würde. Ob die Online-Features das rechtfertigen? Oder so viele Leute das Original noch nicht kennen? Na gut, vielleicht die Hoffnung auf viele Neueinsteiger durch die kommende Serie.

        Da hätte es für mich eher Sinn gemacht noch ein paar Jahre zu warten und dann ein Remake des gesamten Doppelpacks vielleicht auf die nächste Generation zu bringen. Oder als Appetitanreger vor einem evtl. dritten Teil, den ich mir aktuell aber auch nicht wirklich vorstellen kann.
        « Letzte Änderung: 10. Juni 2022, 09:26:48 von Bloodsurfer »